PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Motorraum Hohe Ölverbrauch, und tüv!!!!!!!


MiamiDolphins
09.06.2004, 12:10
Hallo Forum,
nach langen abwesendheit bin mal wieder da. Und brauche gleich euren rat.
Diesen monat bin ich mal mit den tüv und asu dran. Und habe ein hohen ölverbrauch meinesachtens ca 1500 km 1 liter (was meint ihr?)motor ist neu und wurde erst vor einem jahr erneuert von dem freundlichen. Und bin kein vielfahrer.
So mein überlegung schwangt zwischen freundlichen oder freie werkstatt. Um natürlich kosten zu sparen. Kennt da jemand aus raum berlin wenns geht südlich ne werkstatt?????
Und hatte vieles gelesen und denke auch dabei an automatikgetriebe ölwechsel was meint ihr ??????? ( habe keine beschwerden) ob es gut ist?????
Natürlich müssen noch einiges gemacht werden wie querlänker gummis u.s.w
würde mich für jedes empf und rat freuen
allen netten grüß
ridvan

Franz3250
09.06.2004, 12:13
... motor ist neu und wurde erst vor einem jahr erneuert von dem freundlichen.

Ist das für einen neuen Motor nach Ende der Einfahrzeit nicht etwas heftig?#
Was sagt der Freundliche, der ihn eingebaut hat? Irgendwas stimmt doch da nicht.

Gruss
Franz

IMANUEL
09.06.2004, 12:49
Wie sieht's denn unter dem Autos aus ?

Laeuft irgendwo Oel davon ?

Zuendkerzen schonmal angeschaut ?

Ist Oel im Kuehlmittelausgleichsbehaelter ?

denke auch dabei an automatikgetriebe ölwechsel was meint ihr ???????
Das solltest Du tun.


Gruss Manu

MiamiDolphins
09.06.2004, 13:02
hallo manu,
unter auto sieht alles trocken aus. nirgendwo ein undichtheit zu sehen, oder schwitzen. Nur vielleicht mal konsevieren??????
Zündkerzen habe ich nicht angeschaut....... Sollte man vielleicht auch mit machen lassen ???? Was haltest du von neuen high power kerzen????????
grüß
ridvan

MiamiDolphins
09.06.2004, 13:03
Habe noch nicht nachgefragt??????? Mir kommt es ja komisch vor.

IMANUEL
09.06.2004, 13:14
Was haltest du von neuen high power kerzen????????


Manche glauben zu spueren, dass dass der Motor besser laufen wuerde.
Ich habe die noch nie probiert
sondern benutze 'normale' NGK Kerzen.


Gruss Manu

JB740
09.06.2004, 14:13
nimm mal die deckel von den kerzenschächten,
einer stand bei mir neulich auch voll öl. (ventildeckeldichtung)
ein paar wo. später Kettenkastendichtung, auch alles nach sehr umfanreicher motorreparatur.
auf alle fälle reklamieren (evtl. auf kulanz pochen, wenn garantie abgelaufen sein sollte)

gruss jürgen

francozero
09.06.2004, 14:43
Und habe ein hohen ölverbrauch meinesachtens ca 1500 km 1 liter

Das 7-er Handbuch erwähnte nur, daß der Ölverbrauch von der fahr-style abgehangig ist. Aber im Handbuch meines E34 (525), sagt es, daß Ölverbrauch bis zu 1 Liter/1000Km normal ist... :? :? :?
Sogar ein Lada verbraucht nicht soviel Öl...

JB740
09.06.2004, 14:53
normalerweise braucht ein bmw-motor nur sehr sehr wenig öl.
bei deinem stimmt was nicht.

gruss jürgen

francozero
09.06.2004, 15:06
normalerweise braucht ein bmw-motor nur sehr sehr wenig öl.
bei deinem stimmt was nicht.

Ich mußte nie Öl zwischen Dienstleistungen hinzufügen. Mein E34, obgleich 15 Jahre alt (1989), ist in vollkommenem Perfekten Zustand (click auf meine name, dort steht er).
Ich sagte nur, was in das BMW Handbuch geschrieben wurde...

JB740
09.06.2004, 15:28
sorry, das verstand ich so, als wolltest du MiamiDolphins mit dem Hinweis aufs Handbuch etwas trösten :top

gruss jürgen

francozero
09.06.2004, 15:47
Wenn das Auto wirklich das Öl verbraucht, sollte es doch (blau) rauchen?
Sind Sie sicher das Sie nicht gerade das Öl irgendwo lose? Möglicherweise gibt es keine Leckstelle, aber Sie konnten Öl in anderen Weisen auch lösen...

Lord Knut
10.06.2004, 23:50
Ich mußte nie Öl zwischen Dienstleistungen hinzufügen. Mein E34, obgleich 15 Jahre alt (1989), ist in vollkommenem Perfekten Zustand (click auf meine name, dort steht er).
Ich sagte nur, was in das BMW Handbuch geschrieben wurde...

kann ich nur bestätigen, meine Frau hat einen 320iA, fahrt 2x100km am Tag und 1000 in der Woche; jetzt hat sie fast 270Tkm runter und außer Benzin füllt sie nichts nach (bzw. ich).

Solange der Motor noch mehr Benzin/Diesel als Öl verbraucht (<1,5l/1000km) wird das im allgemeinen als "normal" angesehen,. d.h.noch keine Motorreparatur fällig. Aber eben "normal" ist das nicht

Geh' noch 'mal zum Freundlichen, wenn Du nicht später 'ne teure Reparatur haben willst.