PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Querlenkereinbau bei ATU


Greatwhite
09.06.2004, 08:45
Hallo,

hat schon jemand Erfahrung mit Fahrwerksreparaturen bei ATU gemacht?
Z.B. Querlenker und/oder Spurstangen getauscht.
Wie ist die Qualität dieser Ersatzteile?

Greatwhite

hotrod
09.06.2004, 11:59
Ganz ehrlich: mehr als Politur und Zündkerzen kaufen würd ich bei ATU nicht. Sogar Serviceteile wie Luffi und Ölfilter kommen teilweise von irgendwelchen Firmen von denen man noch nie was gehört hat - da würd ich bei Achsteilen keine Experimente machen. Die Mechaniker dort haben ausserdem auch zu häufig keine Ahnung und zudem keinen Bock ...

7er Fan
09.06.2004, 12:25
ATU ---> Auto Technik Unbekannt :roll

ATU ---> Alle Total Unfähig :roll

Mastermind
09.06.2004, 16:39
Sorry - aber die ATU Werkstätten die ich kenne würden im Leben nicht an meinen Bimmer gehen - und schrauben schonmal gar nicht :)

Greatwhite
09.06.2004, 19:31
Hallo,

na ich denke dieses Echo spricht für sich :ja .
Hier wurden offensichtlich keine guten Erfahrungen mit ATU gemacht.
Das gibt mir zu denken.

MfG Greatwhite

Dung
09.06.2004, 21:00
Hi Leute,

naja ich finde also ATU nicht so schlecht wie Ihr alle spricht. Ich habe einen wirklich sehr guten Mechaniker bei ATU (und das meine ich im ernst). Er hat mir schon sehr oft geholfen :k , sogar dann wenn BMW Werkstätten versagt haben. :mad: Seitdem vertraue ich mein Auto nur noch diesen Mechaniker an, wie die anderen drauf sind weiß ich nicht :lol

Gruss Dung (der nach Möglichkeiten auf Gasumrüstung sucht :o )

JB740
09.06.2004, 21:26
dann bleib ihm treu.
das ist aber dann nicht die übliche ATU qualität, sondern ein guter mechaniker, der zufällig da arbeitet.

ich habe eigentlich immer nur negativ erfahrungen gelesen.

gruss jürgen

Jensemann
09.06.2004, 21:34
Hi Dung,
das glaube ich Dir sehr gern, denn was BMW Vertragswerkstätten sich schon geleistet haben, ist kaum zu toppen.
Gruß Jens

Hi Leute,

naja ich finde also ATU nicht so schlecht wie Ihr alle spricht. Ich habe einen wirklich sehr guten Mechaniker bei ATU (und das meine ich im ernst). Er hat mir schon sehr oft geholfen :k , sogar dann wenn BMW Werkstätten versagt haben. :mad: Seitdem vertraue ich mein Auto nur noch diesen Mechaniker an, wie die anderen drauf sind weiß ich nicht :lol

Gruss Dung (der nach Möglichkeiten auf Gasumrüstung sucht :o )

sevenman
10.06.2004, 15:29
Und das allerbeste bei ATU ist,wenn man mit "einem" kleineren Problem hinfahren würde,hat man mindestens 5 größere wenn man da wieder vom Hof fährt weil die immer versuchen noch andere angeblich kaputte oder nicht mehr so gute Teile zu finden und einem so lange beschwatzen bis man meint alles machen lassen zu müßen.Genau das gleiche bei 1-2-3 Werkstädten.
Wollte eigentlich nur günstig Bremsflüßigkeit wechsen lassen,da waren dann
auf einmal alle Beläge runter und die Bremsscheiben an der Verschleißgrenze,
was der totale Schwachsinn war. Vorne noch ein gutes Drittel und hinten
noch die Hälfte von Belägen drauf.Bremsscheiben knappe 20000 km drauf.
Aber wahrscheinlich werden die Jungs da am Umsatz beteiligt.Wenn man da
mit einer dicken Kiste auf den Hof kommt, gehen bei denen gleich die Dollarzeichen in den Augen an.Habe ich selber erlebt und ähnliches schon sehr
oft gehört. Allso bleibt besser da weg ;)