PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Gas-Antrieb Umrüstung auf Autogas


JürgenS
09.06.2004, 00:01
Hallo an alle,

ich habe viele Beiträge zum Thema "Umrüstung auf Autogas" im Forum gelesen. Dort wird angeführt, dass grundsätzlich alle Benzinmotoren auf Autogas umgerüstet werden können. Bekanntlich heisst "grundsätzlich", dass es auch Ausnahmen gibt.

Meine Frage: Gibt es bereits jemanden, der einen Alpina B11 oder B12 auf Autogas umgerüstet hat?

Das klingt für einige wahrscheinlich etwas komisch, aber die Gedanken kann man sich schon machen. Zumal z.B. die Oktanzahl des Autogases (ca.104 -111 je nach Gasqualität), diesen Motoren ja eher entgegenkommt, da hier ja auch Super-Plus mit 98 Oktan getankt werden muss.

Wer hat hier Erfahrungen und könnte diese Frage beantworten.

Ansonsten weiterhin gute Fahrt.

Jürgen

JürgenS
10.06.2004, 18:33
Hallo nochmal,

hat keiner Erfahrungen mit Umrüstung von Alpina-Modellen auf Autogas? :?

Wäre schön, wenn jemand die ein oder andere Erfahrung mitteilen könnte.

Viele Grüsse

Jürgen

JB740
10.06.2004, 19:47
schreib einfach eine mail an Alpina.
wüsste nicht, warum das nicht gehen sollte.

gruss jürgen

JürgenS
10.06.2004, 20:32
Hallo Jürgen,

danke für deinen Vorschlag. E-Mail wurde versandt.

Die Antwort werde ich dann ins Forum stellen.

Jürgen

JürgenS
14.06.2004, 22:46
Hallo an alle,

habe der Firma Alpina eine E-Mail geschickt und gefragt, ob sie Probleme sehen bei der Umrüstung von Alpina-Modellen (vornehmlich B11 und B12) auf Autogas (LPG). Heute haben Sie mir folgende Antwort gesandt:

Sehr geehrter Herr Schlitter,

vielen Dank für Ihre e-mail.

Generell spricht nichts dagegen, dieses Fahrzeug auf Gas umzurüsten.
Allerdings gibt es hier weder Einbauvorschläge, noch Freigaben oder
Gutachten von ALPINA, die das unterstützen.
Die Leistung läßt gegenüber Super Plus auch etwas nach.

Mit freundlichen Grüßen

Axel Rimpler
Leiter Kundendienst / Manager, customer service

:k

Jetzt muss man nur noch einen Umrüster finden, der sich die Umrüstung eines Alpina-Modells zutraut.

Viele Grüsse

Jürgen