PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Wer kennt sich aus mit 16:9???


John McClane
08.06.2004, 20:56
Welche Teile müßte ich haben, wenn ich tatsächlich einen 16:9er nachrüsten will?
Tatsächlich nur Gehäuse, Monitorblende und Rahmen???

JB740
08.06.2004, 21:07
meines wissens gibt es einen umrüstsatz.
hast du im e*k. und schau mal bei ebay rein

oder meinst du, was da raus kommt?? 16:9 = 1,77777777777777777

:lol :lol :lol
gruss jürgen

John McClane
08.06.2004, 21:15
Jürgen, Du kannst die Teile alle einzeln kaufen, ich bin mir nur nicht sicher, ob bei der Monitorblende ein Datenkabel dabei ist und frage mich, wie der Monitor mit dem Gehäuse verbunden wird.

appy
08.06.2004, 21:26
Hi,

der 16:9 Monitor complett meine ich ist:

Gehäuse
16:9 Bildschirm
16:9 Rahmen

Aber ich wurde nur einen complett Kaufen.
Wer sagt das die einzelen Teilen auch funktionieren?

Ich weiss auf Ebay werden die seperat angeboten, aber warum?

Gruss Appy

John McClane
08.06.2004, 21:30
Ich frage, weil ich die einmalige Chance habe, das ganze NEU(!!!) für weniger als die Hälfte zu bekommen, allerdings muß das dann noch zusammen gebaut werden.
Das Gehäuse habe ich schon gesehen, da ist keine Vorrichtung für das Datenkabel, also frage ich mich, wie wird Monitor mit Gehäse verbunden??

JB740
08.06.2004, 21:31
schau mal ins E*K, BT 65_0788, da ist alles genau beschrieben.
u.a. steht da auch, dass man einzelteile selbst, je nach umbauumfang, zusammenstellen kann.
ein datenkabel, glaube ich brauchst du auch.

gruss jürgen

appy
08.06.2004, 21:58
Hi,

der Daten Kabel ist verbunden mit das 16:9 Bildschirm, und wird angeschlossen in das Gehäuse.
Es sind wie die computer kabel, gans flach.

Gruss Appy

John McClane
08.06.2004, 23:42
@appy:
Und das Datenkabel ist Teil des Monitors, ja? Ist AM Monitor schon dran, wenn ich diesen kaufe???

appy
08.06.2004, 23:47
Yep,

der Kabel sol an das 16:9 Bildschirm dran sein.

Gruss Appy

leander
09.06.2004, 05:48
Hallo - hier noch mein Senf: Da ich dank Appys Hilfe letzte Woche endlich umgerüstet habe: Der BILDSCHIRM hat zwei Flachbandkabel (Computerkabel), diese werden vorne, nach oben durch das Gehäuse (das mit dem Kassettenteil) geführt (breite Öffnung Front).
Wichtig: Du brauchst/sollst die Blende vorne vom Kassetteneinzug NICHT ENTFERNEN (geklippst)!!! Nur die Schrauben oben (4-5) und dann den Deckel abnehmen! Siehst dann schon die zwei Sockel zur Aufnahme der Kabel. Diese vorher vorne (unten) entriegeln (vorderen Kunststoffteil nach Oben ziehen) - Kabel rein - Arretieren (Kunststoff runterdrücken) - fertig! Vertauschen kannste da nix - wenn die Kabel unverdreht im Gehäuse stecken einfach das Vordere vorne und das Hintere hinten rein (Oben-Oben und Unten Unten). :top (Das Runde muss in das Eckige :spin )
Gruss
Leander

John McClane
09.06.2004, 08:20
@all:
Vielen Dank, jetzt weiß ich Bescheid :top !

John McClane
14.06.2004, 15:19
Danke für die Tipps, hat alles wunderbar geklappt!
Zum Hintergrund:
@Profiler hat meinen alten 4:3er Monitor gekauft. Wir haben uns bei einer BMW-NL getroffen und alles aus-und eingebaut.
Ich hatte ja eigentlich vor, den ganzen Rotz rauszuwerfen und was ganz neues einzubauen. Als wir fertig waren, ging ich dann noch rein in die NL , um einen Kaffee zu trinken.
So im Gespräch sagte ich dann zumTeiledealer meines Vertrauens, er solle doch Spasseshalber mal nachschauen, was das ganze Ding komplett so kostet.
Er guckt nach und sagt "Ich guck einfach mal in der Teilebörse!" und siehe da - das komplette Teil für mehr als 60% billiger :o :o !!!!!
Da konnte ich nicht widerstehen....
Heute hab ich's eingebaut. Genial :top !
Das beste ist: TV geht auch so, ohne 16:9 Modul :spin !!

John McClane
15.06.2004, 13:31
http://people.freenet.de/johnmcclane/7ergrossesNavi.jpg
So sieht's aus (in etwa, das Bild ist nicht von mir, Kamera kaputt :mad: )...

KJ750IL
15.06.2004, 19:02
Hallo

Sieht sehr schön aus! Was hast du den bezahlt wenn ich fragen darf?

Hast du auch ein Mk3 dazu?



mfg -=WB750iL=-

John McClane
17.06.2004, 13:49
Ja,habe einen MKIII dabei. War schon drin, habe nur den Monitor geändert.
TV geht trotz altem Videomodul einwandfrei. Preis ist geheim :lol !