PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : HiFi/Navigation car hifi


biatch
08.06.2004, 13:22
hat jemand sinen e38 aufgerüstet?????,
wie und was wurde eingebaut

littleblue
08.06.2004, 13:35
Hi

ich kenne mehrere die den E38 aufgewertet haben, Hast du ein Werkseitiges Navigationssystem?

Wenn nicht hast du diesbezüglich gute Karten, aber auch anders gehts mit Umwegen.

Wir haben alles bis aufs Navi und Radio komplett getauscht und das Radio mit einem Equalizer neu abgeglichen. Danach eben alle Lautsprecher neu und zusätzlich einen Subwoofer, ist aber eine Menge arbeit gewesen.

Was hat du drin?
Navi? DSP? oder normales Radio

Und was hast du nun vor?

Gruß Andre

biatch
08.06.2004, 14:09
hab noch keinen e38 bin dabei mir einen zu kaufen, wenn dann aber mit navi.
was für lautsprecher grösen sind ein gebaut????

Franz3250
08.06.2004, 16:33
13 cm.

Gruss
Franz

John McClane
08.06.2004, 21:07
Tu Dir selber einen Gefallen, wenn Du "BUMS" und guten Sound willst: KAUF EINEN OHNE NAVI UND DSP!
Mach nachher was anständiges rein (z.B. Alpine mit ausfahrbarem Monitor oder ähnlich).

littleblue
08.06.2004, 22:52
Tu Dir selber einen Gefallen, wenn Du "BUMS" und guten Sound willst: KAUF EINEN OHNE NAVI UND DSP!
Mach nachher was anständiges rein (z.B. Alpine mit ausfahrbarem Monitor oder ähnlich).

:k

Genau das hat ein von mir Freund gemacht, der kennt die Probleme gar nicht die wir so haben.

Gutes Navi/Radio rein und alles sofort viel leichter!

Andre

cesa1882
09.06.2004, 00:44
Da steht doch alles drin!!
Ich weiss gar nicht was Ihr wollt: ich hab alles mit Bordmonitorradio aufgerüstet (auch mit forum's Hilfe) und bin echt begeistert von dem Klang und Schalldruck in meiner Fuhre.
Da geht garantiert noch mehr, ich hab ja mal bloss ne 400er Helix drinne und nen 30er freeair plus centerspeaker plus door-kickbass....

Das Problem ist NICHT die elektrische Verschaltung sondern: wie bekomme ich unsichtbar kickbass in die Türen? Da geht imho nur ein 16er, muss halt was g'scheites sein...

Tom

Nightflight
09.06.2004, 02:38
Habe ebenfalls Navi - ohne DSP-
Und hab vor ca 1,5 Jahren eine haarklein bebilderte Anleitung zum Einbau eines Subwoofers und DVD-Player reingestellt.

Hab inzwischen viel Lob hier aus dem Forum erhalten, von all denen, die aufgrund meiner Anleitung den Nachbau gewagt haben.

Nochmals zur Erinnerung:
42cm Bass (JBL 1500 GTi) der durch ne mit Bauschaum fixierte Küchenarbeitsplatte durch die Skisacköffnung bläst, angefeuert durch ne SIGNAT DIG1-Endstufe, alles andere dem Serienzustand belassen.

Bässe im Navi-Menü auf ca 45%......

Das ist die beste und geilste Rückenmassage, die man in nem Auto kriegen kann!!!
:top :top :top

Greetz,

Robby

Paddy
09.06.2004, 08:12
Da mittlerweile ausfahrbare Monitore/Screens/Navigation und Car Hifi generell äusserst günstig zu erwerben ist, war für mich klar dass Ich mir das werksseitig verbaute, im Schadensfall sündhaft teure Navi erst gar nicht antun wollte.

Für das Geld was mein ganzes System nun gekostet hat hätte Ich wahrscheinlich nichtmal einen 4:3 Monitor im Austausch bekommen.