PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Lackaufbereitung / Lackpflege


T-Bird
08.06.2004, 02:58
Hallo Leute!

Das leidige Thema Lackpflege...

Da ich immernoch auf der Suche nach einem Pflegepaket aus "einem Guß" bin und mich A1 sowie LiquidGlaß noch nicht überzeugt haben, bin ich unter vielen anderen (erstaunlich, was manche Leute verkaufen wollen... :lol ) auch auf diese Firma gestoßen:

Hier lang! (http://www.dmt-fahrzeugtechnik.de/Pflegefibel/Ihfzfibel_frm2.html)

Ich meine in einem Beitrag über Joungtimer im TV schon einmal lobend davon gehört zu haben, so ne Art Geheimtip, kann mich aber auch irren.

Hat einer der "geneigten Leser" Erfahrungen damit?

Liest sich ja alles ganz ansprechend, vor allem, weil auf Refernzen wie :"...aus der Raumfahrt!" und ähnlich windige Aussagen verzichtet wird....

Mich lockt die möglichkeit, das Wachs auf die Wagenfarbe abzustimmen, teilweise sogar auf den Hersteller oder ähnliche Gimmicks...

Die Preise sind moderat im oberen drittel der Aufbereitungs und Pflegeprodukte.

Andrés7er
08.06.2004, 21:58
Hi,

in der nächsten Woche wird mein Auro mit diesem "Wundermittel" von Profis im Meilenwerk in Berlin aufbereitet. Ein Freund, der Oldtimer verkauft, hat mir dringend abgeraten, selbst damit zu experimentieren. Wenn's gut schreibe ich was dazu... :roll

T-Bird
08.06.2004, 22:33
OK! Danke, dann bin ich mal gespannt.

T-Bird
09.06.2004, 03:36
Um das dann mal komplett zu machen:

http://www.meilenwerk.de/

Das Projekt hat mich begeistert, schade, daß im Ruhrgebiet sowas nicht gibt. Bald wander ich ab.... :lol :lol :lol

semar
10.06.2004, 07:24
hi
jeder scheint ja sein Lieblingsmittel zu verwenden, von dem er ueberzeugt ist, dass das das Beste ist.
Mein Lackpflegemittel heisst 5Star und ist eigentlich eine Lackversiegelung. Es erspart mir das ewige Wachsen. Bluetenstaub, Vogeldreck, Baumsaefte udgl. spuelen sich einfach mit dem Schlauch ab. Leichte Brause - und der Lack glaenzt wie neu. 5Star bringt nicht alten Lack wie es frueher war, sondern versiegelt nur. was man schon hat. Das bedeutet u.U. dass man den alten Lack erst mal wieder herrichtet. Wenn du damit zufrieden bist, dann den Versiegler drauf. Kann euch mal Bilder schicken, wenn ich die Dias vom Entwickeln zurueckbekomme.
Zwecks info click here 5starshine.com

Andrés7er
20.06.2004, 08:20
:top
Nach der Lackkur mit Swizöl und zwei Tagen Verzicht auf's Auto sieht er nun aus wie aus dem Laden. Unglaublich, was man aus vier Jahre altem, vom Vorbesitzer wenig gepflegtem Lack rausholen kann. Ab jetzt nie wieder Bürsten-Wäsche !!!

Habe gleich noch einen Beulendoktor Motor- u.- Kofferhaube glätten lassen, mein 7er wird immer schöner... :roll

Da war er:www.werkspflege.de (http://) , wirklich eine Empfehlung

André