PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Gas-Antrieb Umrüstung auf Gas


dontpanic
07.06.2004, 19:22
Hallo liebe Boardgemeinde,

ich möchte meinen E38 (740iA) BJ 94 auf LPG umrüstenlassen.

Irgendwie bin ich immer von 2.800,- ausgegangen, als ich aber bei einem Umrüster nachfragte wurde ich negativ überrascht. Na klar bei einem 4l V8 braucht man 2 Verdampfer, das war mir schon klar, aber 3.5000,- für eine Landi-Renzo..? Also nichts gegen Landi-Renzo, die sind schon ok, es geht grundsätzlich um den Preis.

Der Mann machte übrigens einen sehr kompetenten Eindruck. Ich möchte das Ding auch vorort einbauen lassen damit ich immer eine Ansprechpartner in der Nähe habe.

Deshalb die Frage an diejenigen, die sich schon getraut haben: Hat jemand Erfahrung mit Landi-Renzo und einem E38 4l V8..?

- Läuft der Motor weiterhin genau so rund..?

- Läuft das Umschalten auf Gas problemlos..?

- Wie hoch ist der Mehrverbrauch..?

Fragen über Fragen aber in den entsprechenden Foren findet sich leider nichts spezielles für diesen Wagentyp.

Schön weil extrem kostensenkend wäre übrigens ein Verdampfer der 4l bewältigt, aber den gibt es glaube ich noch nicht.

Gruß,
dp

Big 7
07.06.2004, 21:29
Hallo Dontpanic,

Ich will meinen 7er auch umrüsten. Diesbezüglich erhielt ich vor Kurzem eine Mail vom Forumsmitglied "Rainmann740i".
Er schrieb mir von der Werkstatt "Kleinschmidt" ich glaube im Raum Bochum wenn ich mich nicht täusche.
Er erwähnte einen Preis von 1500€ :spin
Er will seinen 7er auch umrüsten lassen. Wenn man sich da zusammen tun würde kann man evtl. noch ein wenig den Preis drücken.
Kannst ihn ja mal anmailen.
Eigentlich wollte er sich nochmal bei mir melden , da er nicht wußte welche Anlage verbaut wird.

Grüße aus Hessen, Andreas

Ingo Intruder
07.06.2004, 21:32
buddel mal hier im Forum rum. Suchen....., "Autogas" eingeben oder auch "LPG" und Du wirst erstaunt sein. :B Viel, viel lesen, ggf. ausdrucken und dann irgendwann entscheiden. :nein Ich bin auch noch a.d. Suche. Erfahrungsberichte werden zwischendurch abgegeben. "Greg38" war vor kurzem in Polen u. hat einbauen lassen. Ich schwanke noch zwischen Polen und Hamburg.

Gucksdu auch mal hier:
http://www.baltic-car-service.de/index-Dateien/frame.htm
oder hier:
http://www.autogas-einbau-umbau.de/modules.php?name=Web_Links&l_op=viewlink&cid=2
oder hier:
http://www.autogas-forum.de/de-version/
oder hier:
http://www.dvfg.de/autogas/tanken/tanken.html
oder hier:
http://www.eko-car.com/
oder hier:
http://www.iwexim.de/mistral8.htm
oder auch noch hier:
http://www.gas-tankstellen.de/

Mehr kenn ich auch noch nicht. Aber das reicht auch f.d. nächsten Tage.
Viel Spaß beim lesen. :lol :lol
Grüße
Ingo

P.S.: Nochn Tipp: Ordner im Browser anlegen, ggf. unter Favoriten. Sonst verlierste den Überblick.

ciyrus
07.06.2004, 23:22
@Ingo Intruder
ich sehe gerade das du aus harsefeld kommst da ist ein brc-umrüster.
den werde ich mir morgen mal ansehen ist zwar nicht billig aber dafür gute anlage und gleich vor ort

polen würde ich lassen weil die für den v8 nur prins-anlagen verbauen und es für den e38 keine abgasgutachten gibt und da lpg-anlagen nach 2 bis 5000km
noch mal ausgelesen werden wäre der weg doch ein bißchen weit und die kostenersparnis hin

und 3500€ für ne landi ist nun weit überteuert
die prins arbeitet mit nur einen verdamfer bis ca 330 ps ist aber ohne tüv

gruß michel

René
08.06.2004, 07:37
Hallo zusammen,

habe in meinem e 38 4,4 eine Tatarini Gas-direkt-Einspritzug. Kein Leistungsverlust, kein mehrverbrauch, Reichweite ca. 450 km mit 65 liter Gas, kosten ca. 22 € pro Tankfüllung. Hab für die Umrüstung 2800€ bezahlt incl. Tüv. Bin mit der Gasanlage sehr zufrieden, nur der Reserveradtank ist doch etwas zu klein.

Schöne Grüsse vom Niederrhein
René

dontpanic
08.06.2004, 07:38
Hallo Dontpanic,

Ich will meinen 7er auch umrüsten. Diesbezüglich erhielt ich vor Kurzem eine Mail vom Forumsmitglied "Rainmann740i".
Er schrieb mir von der Werkstatt "Kleinschmidt" ich glaube im Raum Bochum wenn ich mich nicht täusche.
Er erwähnte einen Preis von 1500€ :spin
Er will seinen 7er auch umrüsten lassen. Wenn man sich da zusammen tun würde kann man evtl. noch ein wenig den Preis drücken.
Kannst ihn ja mal anmailen.
Eigentlich wollte er sich nochmal bei mir melden , da er nicht wußte welche Anlage verbaut wird.

Grüße aus Hessen, Andreas

Hallo Big7,

1.500,- kann unmöglich sein. Mich würde wirklich interessieren was da verbaut wird. Wenn Du mehr weißt, dann poste es doch bitte hier im Forum. Ich wäre allerdings auch schon bei 2.500,- sehr interessiert.

Gruß,
dp

dontpanic
08.06.2004, 07:44
buddel mal hier im Forum rum. Suchen....., "Autogas" eingeben oder auch "LPG" und Du wirst erstaunt sein. :B Viel, viel lesen, ggf. ausdrucken und dann irgendwann entscheiden. :nein Ich bin auch noch a.d. Suche. Erfahrungsberichte werden zwischendurch abgegeben. "Greg38" war vor kurzem in Polen u. hat einbauen lassen. Ich schwanke noch zwischen Polen und Hamburg.

Gucksdu auch mal hier:
http://www.baltic-car-service.de/index-Dateien/frame.htm
oder hier:
http://www.autogas-einbau-umbau.de/modules.php?name=Web_Links&l_op=viewlink&cid=2
oder hier:
http://www.autogas-forum.de/de-version/
oder hier:
http://www.dvfg.de/autogas/tanken/tanken.html
oder hier:
http://www.eko-car.com/
oder hier:
http://www.iwexim.de/mistral8.htm
oder auch noch hier:
http://www.gas-tankstellen.de/

Mehr kenn ich auch noch nicht. Aber das reicht auch f.d. nächsten Tage.
Viel Spaß beim lesen. :lol :lol
Grüße
Ingo

P.S.: Nochn Tipp: Ordner im Browser anlegen, ggf. unter Favoriten. Sonst verlierste den Überblick.

Hallo II,

viele Links kenne ich natürlich schon. Aber einige sind auch neu. Diese werde ich heute mal ausprobieren. Vielen Dank.

Du hast Polen und HH erwähnt. Wo würdest Du in HH umbauen lassen und was kostet es..? Ich habe in Norderstedt nachgefragt (Gutenbergring).

Gruß,
dp

dontpanic
08.06.2004, 09:31
und 3500€ für ne landi ist nun weit überteuert
die prins arbeitet mit nur einen verdamfer bis ca 330 ps ist aber ohne tüv

gruß michel

Hi,

was heißt "ohne TÜV" ..? Dann kann man damit also in D nicht damit fahren..?

Gruß,
dp

dontpanic
08.06.2004, 09:34
Hallo zusammen,

habe in meinem e 38 4,4 eine Tatarini Gas-direkt-Einspritzug. Kein Leistungsverlust, kein mehrverbrauch, Reichweite ca. 450 km mit 65 liter Gas, kosten ca. 22 € pro Tankfüllung. Hab für die Umrüstung 2800€ bezahlt incl. Tüv. Bin mit der Gasanlage sehr zufrieden, nur der Reserveradtank ist doch etwas zu klein.

Schöne Grüsse vom Niederrhein
René

Hallo René,

wo hast du umrüsten lassen?

Ein oder 2 Verdampfer..?

Gruß,
dp

rafi740
08.06.2004, 10:23
Hallo an alle LPG interessenten !

Fahre schon meinen dritten BMW auf LPG und momentan auf PRINS unterwegs. Geniale sache !!!
ein kleiner Tipp nebenbei ... lasst es mit "in Polen einbauen lassen" !!!! Die Gesetzeslage hat sich in BRD geändert und jeder TÜV bzw. Dekra jetzt ein Abgasgutachten sehen will ( Auskunft TÜV Südwest )

Wenn ihr noch mehr wissen wollt einfach mailen oder U2U

PS : jetzt jucken die benzinpreise was? :lol ;-)

greg38
08.06.2004, 17:16
Hallo zusammen,

also ich habe meinen 7er in Polen umgebaut und ich habe die Eintragung innerhalb von 10 min. bei Dekra bekommen, da die einen Abgasgutachten hatten.
Ich fahre mir Prins, ein Verdampfer, 1700 € + 120 € Dekra.
Der Einbau war bestens, alles lief Problemlos.
Bei der Wartung sollte nur alle paar Tsd. km der Filter gewechselt werden, was man auch selber lernen kann.
Erst informieren, dann schreiben !!! :lol :lol :lol :lol

mo740i
08.06.2004, 18:39
hi
@Greg38
Kannst du mir sagen wo du die Anlage einbauen lassen hast und wie der Service
war?
Ich habe vor im Sommer eine Woche nach Polen zu fahren und mein Baby auf Gas umrüsten ?
@ All
Welchen herseller könnt ihr so emfelen?
Ich will keine Leistungs einbusen.
Dazu soll der Verbrauch natürlich nicht steigen und es soll möglichst leicht sein.
Kann man das Gas so einbauen lassen das nicht der ganze Kofferraum voll ist
z.B. ins Reserverad


Gruß Martin

greg38
08.06.2004, 19:08
Hi,

der Service war sehr Gut, das ist eine Werkstatt bei Oppeln. Ich würde die Prins Anlage einbauen. Mehrverbrauch gegenüber Benzin ca. 2-3 l/100km. Leistung: Höchstgeschwindigkeit 250 benzin/245 LPG. An der Höchstdrehzahl lässt LPG nach. Sonst merke ich keinen Unterschied. das Reserverad habe ich raus und an dessen Stelle baute ich einen Muldentank ein (70l / 62 l wird getankt). Einfüllstützen befindet sich in der Stosstange, ganz unten und sieht angenehm aus. Also das Kofferraum bleibt erhalten.
Hier ist das Angebot für meinen 740, Prins:
------Unser Angebot:
Vollservice (incl. Begleiter/Übersetzer)
1800,00 Euro Anlage Prins VSI incl. Muldentank o. Zylindertank u. Material
150,00 Euro TÜV-Abnahme max.*
100,00 Euro Spesen ( 2 x 3 ÜN incl. Essen incl. Begleiter/Übersetzer)*
ca. 150,00 Euro Benzin je nach Verbrauch *

oder sie fahren allein, Termine werden von uns für sie vereinbart:
1700,00 Euro Anlage Prins VSI incl. Muldentank o. Zylindertank u. Material
150,00 Euro TÜV-Abnahme max.*
50,00 Euro Spesen ( 3 ÜN incl. Essen )*
ca. 150,00 Euro Benzin je nach Verbrauch *



Die Preise sind incl. Tank-Adapter, erste Befüllung und als Geschenk Reserverad-Abdeck-

ung ( bei einem Muldentank).

* Die angegebenen Preise werden vom Kunden selbst getragen, daran verdienen
wir nicht!

Die Garantie übernimmt die Firma aus Polen /Oberschlesien bei Opeln ( in einem solchen Fall, kommt
der Sevice von Polen nach Deutschland ). Deutsche Firmen übernehme keinen
Service, was die Garantie betrifft.

Holen sie sich Gegenangebote ein, achten sie darauf das es die gleiche
Anlage ist, und auch die TÜV Abnahme garantiert wird -------------

Wenn Interesse besteht, einfach mailen. Ich kann bei dem Kontakt helfen.
Zu 90% werde ich zu den Treffen am Samstag kommen, dann kann die Anlage betrachtet werden.

Bye

rednose
08.06.2004, 21:52
Hallo Leutz,
habe mich für mein favorisiertes Modell 728i E38 (bin ja potentieller 7er Käufer, noch kein Eigner ...) und meinem jetzigen 523i mal schlau gemacht:

Grundsätzlich gilt: einen Mehrverbrauch von ca. 20% sollte man einkalkulieren. ABER: je moderner die Anlage ist (wie z.B. die im folgenden genannte) desto höher ist die Wahrscheinlichkeit das ein geringerer bis garkein Mehrverbrauch anfällt. Kaltstart geschieht ja auf Benzin, die Umschaltung erfolgt automatisch und unbemerkt vom Fahrer, auch am Motorlauf sollte man nichts merken, wenn die Anlage gescheit eingestellt ist.

Aber zurück:
Folgendes Angebot habe ich bekommen:
Angeboten wurde mir für beide BMW-Modelle eine Sequentanlage von BRC mit 70l Muldentank (70l heisst max. Füllung ist 20% weniger, also 56l).
Für den 523i kommt dann ein Preis von ca. 2600 Euro raus.
Beim 728i als D4-schadstoffarmer ist es teurer, ca. 3000 Euro.

Grund für die Preisdifferenz: Es werden sogenannte Keihi-Injektoren verwendet. Die empfehlen sich grundsätzlich bei PKWs mit Leistungen >140 kW, da sie nicht so schnell vereisen. Vereisen kommt daher, weil das Gas im System ja verdampft wird und dabei ensteht Kälte am Injektor. Viel Leistung heisst dann natürlich auch viel Gasverdampfen und im schlimmsten Fall viel Eis, wenn man z.B. Matrixinjektoren hat, und der Injektor bleibt hängen und der betroffene Zylinder setzt aus. Hat man jetzt einen D4-schadstoffarmen Motor wird der betroffene Zylinder bis zum nächsten Motorabstellen abgeschaltet, auch für Benzin ! => großer MIST. Also auf kältefeste Injektoren achten !

Da ich hollandnah wohne, würde ich am liebsten dort umbauen lassen, da die preiswerter sein sollen und die Jungs natürlich erheblich mehr Erfahrung mit Umbauten haben. Da einen zu finden, wird mein Ziel für die nächsten Tage sein. Falls jemand einen dort kennt, bitte posten !

Hat jemand noch weitere nützliche Infos, bitte hängts dran. Finde ich besser, als sich einen Wolf auf zig anderen HPs zu suchen !

Gruß,
rednose

mo740i
08.06.2004, 21:54
Hi Greg38,
erstmal danke für deine präzise Antwort. :top :top
Das wäre schon nicht schlecht das ganze in Natura anzusehen(beim Treffen).
Ich werde denn Umbau wahrscheinlich in Danzig vornehmen lassen, da mein Onkel dort eine Fa. hat die sich diesbezüglich speziallisiert hat und vielleicht kriegs ich noch ein paar € billiger.
Aber was bedeutet mehr Verbrauch, beim Benzin oder Gas :?


Gruß Martin

greg38
08.06.2004, 23:15
Du hast auf jeden Fall mehr Gasverbrauch:

Bei mir sind es ca.13 l/100km Benzin oder 15.5 l/100km Gas

ciyrus
09.06.2004, 03:42
@rednose
Hier ein Link aus Holland in der Nähe von Venlo sehr kompetent und verbauen BRC-Anlagen
link (http://www.topdata.nl/test/aisb/duits/entrance.html)

rednose
09.06.2004, 08:56
@rednose
Hier ein Link aus Holland in der Nähe von Venlo sehr kompetent und verbauen BRC-Anlagen
link (http://www.topdata.nl/test/aisb/duits/entrance.html)

Hey Ciyrus,

danke !!!!!!!!

dontpanic
09.06.2004, 21:04
Was zeigt eigentlich die Verbrauchsanzeige an wenn man mit gas fährt..?

JB740
09.06.2004, 21:43
gib gas, gib gas :lol :lol :lol

gruss jürgen

JB740
09.06.2004, 21:45
gibt es erfahrungen mit der firma in holland???
wäre interssant, liegt vor der haustür einiger mitglieder.

vielleicht kann man irgendwo sonderkonditionen für forums-mitglieder aushandeln :top :top :top

gruss jürgen

greg38
09.06.2004, 21:59
gib gas, gib gas :lol :lol :lol

gruss jürgen


Endlich stimmt diese Aussage :top :top :top :top

Die Verbrauchsanzeige funktioniert so, als würde man mit Benzin fahren, also keine Veränderung.

gruss

ciyrus
09.06.2004, 22:31
vielleicht kann man irgendwo sonderkonditionen für forums-mitglieder aushandeln

Versuchen warum nicht! die haben zwar eine Vorlaufzeit von 3-6 Wochen aber wenn sich ein paar Leute finden kann man sicherlich mit Herrn Pouls darüber sprechen

Hatte ja auch schon einen Termin dort aber wir konnten uns nicht einigen wegen dem Einfüllstutzen weil ich im Winter nicht im Dreck liegen will.(Stossstange ganz unten)

gibt es Erfahrungen mit der firma in holland???
Kann ich nicht sagen aber ich denke die Wissen was sie tun was ich bei
Telefonaten mit anderen Umrüstern nicht den Eindruck hatte

Gruß Michel

rafi740
10.06.2004, 07:06
Versuchen warum nicht! die haben zwar eine Vorlaufzeit von 3-6 Wochen aber wenn sich ein paar Leute finden kann man sicherlich mit Herrn Pouls darüber sprechen

Hatte ja auch schon einen Termin dort aber wir konnten uns nicht einigen wegen dem Einfüllstutzen weil ich im Winter nicht im Dreck liegen will.(Stossstange ganz unten)


Kann ich nicht sagen aber ich denke die Wissen was sie tun was ich bei
Telefonaten mit anderen Umrüstern nicht den Eindruck hatte

Gruß Michel

Hi
Schau mal wo ich der einfüllstutzen habe ;-)
http://www.7er-forum.com/forum/showthread.html?t=16302
würde bei Dir sicherlich auch passen!

Gruß

dontpanic
10.06.2004, 09:42
Hallo,

das mit der Vebrauchsanzeige hätte ich jetzt nicht gedacht.

Gruß,
dp

dontpanic
10.06.2004, 09:44
Versuchen warum nicht! die haben zwar eine Vorlaufzeit von 3-6 Wochen aber wenn sich ein paar Leute finden kann man sicherlich mit Herrn Pouls darüber sprechen

Hatte ja auch schon einen Termin dort aber wir konnten uns nicht einigen wegen dem Einfüllstutzen weil ich im Winter nicht im Dreck liegen will.(Stossstange ganz unten)


Kann ich nicht sagen aber ich denke die Wissen was sie tun was ich bei
Telefonaten mit anderen Umrüstern nicht den Eindruck hatte

Gruß Michel

Hallo Ciyrus,

Was sollte der Spaß kosten..?

Gruß,
Thomas

Big 7
10.06.2004, 14:39
Moin,

ich habe nochmal eine Mail von "Rainmann740i" bekommen. In dieser Mail bestätigt er mir den Preis von 1500 € :spin
Die Werkstatt läßt für den Umbau einen erfahrenen Meister aus Polen importieren, um den Einbau vorzunehmen.
Welche Anlage dort verbaut wird weiß er nicht, er will aber wenn möglich eine Prins haben.
Ich denke mal es wird auch eine Prins sein, wegen dem polnischen Meister. In Polen wird wohl hauptsächlich die Prins verbaut.
Ich werde mich nächste Woche mal mit der Werkstatt in Verbindung setzen, um näheres über die Anlage und die Bedingungen zu erfahren.
Werde dann alles posten was ich in Erfahrung bringen kann.
Falls Jemand selbst dort anrufen will, hier das Fon:0234-534819, Jürgen Kleinschmidt ist wohl der Ansprechpartner in der Sache.

Grüße aus Hessen, Andreas

dontpanic
10.06.2004, 16:28
Hallo Big 7,

das wäre super. Ich bin gespannt..!

Gruß,
dp

René
10.06.2004, 23:46
Hallo dp,
wenn ich mich nicht täusche, hab ich einen Verdampfer der mit einem T-Stück verbunden ist, für je 4 Zyl.http://storage.freenet.de/files/get/4099312/CIMG0506.JPG

habe 2 Verdampfer
Gruß René

dontpanic
11.06.2004, 13:15
Hallo René,

das wundert mich wirklich. Der allgemeine Tenor ist, dass ein Verdampfer maximal so 200 PS schafft. :?

Gruß,
dp

René
04.07.2004, 10:27
Hallo dp,

habe meinen Gas-man mal drauf angesprochen und gefragt, du hast recht hab 2 Verdampfer.

Gruß René :top

greg38
04.07.2004, 23:02
Hi,

meine Anlage arbeitet mit einen Verdampfer, es ist die Prins VSI Anlage.

gruss

rednose
04.07.2004, 23:46
Hallo dp,

habe meinen Gas-man mal drauf angesprochen und gefragt, du hast recht hab 2 Verdampfer.

Gruß René :top


Hi René,
du bist ja grob aus meiner Gegend: Wo hast du den Umbau machen lassen ?
Ich suche gerade den passenden Umbauer für meinen Wagen...

René
08.07.2004, 01:10
Hallo Rudi,

hab die Anlage bei Fa. Gelissen in Wegberg (www.autogasservice.de) einbauen lassen. Hat 2.800€ gekostet.
Gruß René

Loretta
05.08.2004, 15:25
Hallo Big 7

hast Du inzwischen umgerüstet? Habe auch Interesse.

Gruß

Loretta

Big 7
05.08.2004, 18:05
Hi,

ich habe noch nicht umgerüstet :nein , habe aber vor 2 min. mit dem Herrn Kleinschmidt telefoniert, der mir den Preis von ca. 1500€ bestätigt hat.
Leider konnte er mir keine weiteren Infos über die Anlage geben, der zuständige Mann kommt nächste Woche zurück.
Wenn ich näheres weiss melde ich mich.

Grüsse aus Kassel, Andreas

dontpanic
06.08.2004, 09:16
Hi,

1.500,- ist verdammt günstig ..! Mei letzter Prewis war 3.200,-

Gruß,
dp

Loretta
06.08.2004, 11:15
Hallo Big 7 (Andreas)

danke für die schnelle Antwort. Wenn die Anlage OK ist, sind wir schon Zwei. Ich wohne hier am Möhnesee - das liegt auf dem Weg.

Bis dann

Loretta

Big 7
06.08.2004, 11:32
Hi Loretta,
ich musste ersteinmal meinen Routenplaner beglücken,
weil, Möhnesee,nie gehört.
Hast aber recht, liegt auf der Strecke, dann können wir ja im"Konvoi" fahren.
Nee mal ernsthaft, ich denke wenn wir uns mit mehreren Fahrzeugen zur Umrüstung melden würden, könnte eventuell noch was am Preis gemacht werden. Vorrausgesetzt die Anlage die dort verbaut wird ist o.k.

nesi
06.08.2004, 11:49
Ich habe mal bei MAP24 geschaut ist Möhnesee ist in der nähe von Dortmund.
Ich hätte auch intresse für einen Umbau, die die ich angerufen habe wollten für die PrinsVSI zwischen 2700 und 3500 komplett :o
Kannst du mir mal die Rufnummer geben?

Big 7
06.08.2004, 12:54
Die Tel.Nr. ist 0234-534819, die Firma Jürgen Kleinschmidt.
Aber wie schon weiter oben erwähnt, der zuständige Mann ist erst nächste Woche wieder im Haus.

nesi
06.08.2004, 13:20
Dann schauen wir mal ob wir mit mehreren Mengenrabatt bekommen :lol

Danke für die Info

Loretta
06.08.2004, 13:25
Hallo Andreas

Genau - machen wir - es kommen bestimmt noch welche dazu. Wenn die Anlage OK ist, kein Problem. Muß ja nicht unbedingt eine "Prins" sein.

Abwarten und .... trinken.

Gruß

Loretta

mvlcek
06.08.2004, 19:42
Hallo Andreas

Genau - machen wir - es kommen bestimmt noch welche dazu. Wenn die Anlage
Loretta

Fragt doch gleich mal was es für den 750er kosten würde. Bei knapp 80 TKM im Jahr überlege ich es mir auch gerade....

Viele Grüße

Michael

boogie
06.08.2004, 20:14
Fragt doch gleich mal was es für den 750er kosten würde. Bei knapp 80 TKM im Jahr überlege ich es mir auch gerade....

Viele Grüße

Michael


Hallo, probier es mal hier

http://www.iwexim.de/mistral12.htm

Da gibt es gerade Sonderangebote für 12-Zyl.

Boogie

Navarra V.
07.08.2004, 12:45
also bei 1500 Euronen mach ich auch mit

ab1966
09.08.2004, 17:15
Wenn der Preis in die Richtung geht, komme ich aus dem Norden dazu.
Muß aber eine vollsequentielle Anlage sein und keine Vergaseranlage......

Grüße

ab1966

Herbie01
09.08.2004, 17:52
Wenn der Preis in die Richtung geht, komme ich aus dem Norden dazu.
Muß aber eine vollsequentielle Anlage sein und keine Vergaseranlage......

Grüße

ab1966

Schließe mich an, bei dem Preis bin ich auch dabei.

Gruß
Ralph

nesi
09.08.2004, 19:25
@Big 7 Kannst du dann mal die Anfrage starten, dann brauchen wir nicht alle anrufen, wird langsam mal Zeit, zusammen zu Zählen wieviele mitmachen.


Die Tel.Nr. ist 0234-534819, die Firma Jürgen Kleinschmidt.
Aber wie schon weiter oben erwähnt, der zuständige Mann ist erst nächste Woche wieder im Haus.

Loretta
09.08.2004, 22:25
Loretta ist dabei !!! :top

Gruß an alle

Loretta

ab1966
10.08.2004, 00:03
Loretta ist dabei !!! :top

Gruß an alle

Loretta

Na denn mal los :spin

ab1966

Big 7
10.08.2004, 13:00
Moin, moin,
konnte so schnell nicht antworten, ich war über s Wochenende weg.
Ich würde sagen jeder der echtes Interesse hat meldet sich zum " durchzählen " per eMail bei mir, je mehr wir werden um so grösser schätze ich die Möglichkeit eines Rabattes für 7er.com Mitglieder.
Meine Adresse lautet - www.Big7Ks@aol.com

p.s.:ich warte nur noch auf den Rückruf der Werkstatt, um alle näheren Infos zu bekommen.

Grüsse aus Kassel, Andreas

dontpanic
10.08.2004, 14:50
Hi Big7,

dein Link funzt bei mir nicht, aber ich bin natürlich auch interessiert. Manm müßte nur mal eine genaue Beschreibung der Anlage haben.

Gruß,
dp

Big 7
10.08.2004, 14:56
Ich weiss z.Z. selber nicht was für eine Anlage ist, ich warte noch auf den Rückruf der Werkstatt, wahrscheinlich morgen, wie mir heute Vormittag gesagt wurde.

Gruss, Andreas

ab1966
10.08.2004, 16:25
Moin, moin,
konnte so schnell nicht antworten, ich war über s Wochenende weg.
Ich würde sagen jeder der echtes Interesse hat meldet sich zum " durchzählen " per eMail bei mir, je mehr wir werden um so grösser schätze ich die Möglichkeit eines Rabattes für 7er.com Mitglieder.
Meine Adresse lautet - www.Big7Ks@aol.com

p.s.:ich warte nur noch auf den Rückruf der Werkstatt, um alle näheren Infos zu bekommen.

Grüsse aus Kassel, Andreas

Du hast Post an Big7Ks@aol.com von mir bekommen.....

Grüße

Andreas

comd
11.08.2004, 15:58
Hi Big 7,

gibt es schon neue Info hinsichtlich Kosten etc?

Gruß Hartmut