esau
07.06.2004, 18:22
Hallo,
hatte heute das ultimative Erlebnis: Plötzlich hatte ich bei 230 in einer langestreckten Kurve ein seltsames Gefühl...
Es polterte dann beim Langsamfahren heftig von hinten. Beim Aussteigen dann der Schock: Die Kiste lag hinten mehr als 10cm höher als sonst. Ein Besuch beim Freundlichen in St. Augustin bracht kein Ergebnis, der Meister fummelte an den Hebeln (der Leuchtweitenregulierung) herum und meinte dann, so was hätte er noch nie gesehen. Habe mich dann entschlossen, die 100 km nach Hause zu Fahren. Beim Haus und Hof Händler genügte ein Blick, die Ursache war ein gebrochenes Ventil-Gestänge für die Niveauregulierung. Es ist an dem Teil kein Anzeichen für eine äussere Einwirkung zu erkennen. Bin gespannt, ob die Europlus das zahlt... Für alle, die es wie ich bisher nicht wussten: Das Ventil für die Niveauregulierung sitzt jedenfalls in der Mitte der Hinterachse, die kleinen Hebel aussen sind offenbar nur für die Leuchtweitenregulierung.
Hatte sonst jemand schon mal einen derartigen Schaden?
Habe jedenfalls mit dem Bimmer noch keine Ralley im Gelände gemacht und auch sonst keine fahrtechnische Erklärung. Vielleicht war es ja ein Materialfehler.
hatte heute das ultimative Erlebnis: Plötzlich hatte ich bei 230 in einer langestreckten Kurve ein seltsames Gefühl...
Es polterte dann beim Langsamfahren heftig von hinten. Beim Aussteigen dann der Schock: Die Kiste lag hinten mehr als 10cm höher als sonst. Ein Besuch beim Freundlichen in St. Augustin bracht kein Ergebnis, der Meister fummelte an den Hebeln (der Leuchtweitenregulierung) herum und meinte dann, so was hätte er noch nie gesehen. Habe mich dann entschlossen, die 100 km nach Hause zu Fahren. Beim Haus und Hof Händler genügte ein Blick, die Ursache war ein gebrochenes Ventil-Gestänge für die Niveauregulierung. Es ist an dem Teil kein Anzeichen für eine äussere Einwirkung zu erkennen. Bin gespannt, ob die Europlus das zahlt... Für alle, die es wie ich bisher nicht wussten: Das Ventil für die Niveauregulierung sitzt jedenfalls in der Mitte der Hinterachse, die kleinen Hebel aussen sind offenbar nur für die Leuchtweitenregulierung.
Hatte sonst jemand schon mal einen derartigen Schaden?
Habe jedenfalls mit dem Bimmer noch keine Ralley im Gelände gemacht und auch sonst keine fahrtechnische Erklärung. Vielleicht war es ja ein Materialfehler.