PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Stammtisch Nord zieht um!


Maschi
07.06.2004, 12:52
Moin an alle Fischköppe, Nordlichter und Flachlandtiroler!

Gestern stellte sich leider heraus, dass unser bisheriger Treffpunkt in Glinde Insolvenz anmelden musste. Drum brauchen wir schon ab dem nächsten Stammtisch eine neue Location. Gemeinsam haben wir uns für das folgende Lokal entschieden:

Café, Bar, Restaurant RENOMMÉ
Gasstraße 2
22761 Hamburg
Fon 040 - 89 70 95 93

Der Laden ist auf dem Gelände des alten Gaswerks in Hamburg-Bahrenfeld, also sehr gut zu erreichen von der A7, Ausfahrt Bahrenfeld (von Süden die zweite nach dem Elbtunnel, von Norden die nach Volkspark). Von der BAB fährt man Richtung Zentrum höchstens 10 Minuten. Am besten mal bei einem Routenplaner schauen. Oder Navi einschalten...

Der Laden scheint ganz nett zu sein, man kann auch sehr gut draußen sitzen. Etwas unklar ist nur die Parkplatzsituation. Es gibt eigentlich reichlich davon, die allerdings bei unserer Besichtigung zum größten Teil von Zelten für eine Veranstaltung besetzt waren. Wir schauen also einfach mal beim nächsten Treffen, wie es aussieht. Wenn es doch nicht so passt, suchen wir uns eine andere Location.

Der sonstige Rahmen bleibt wie gehabt: Jeden ersten Samstag im Monat um 14 Uhr treffen wir uns zum lockeren Beisammensein, nächstes Treffen ist also am 3. Juli. Bitte erzählt es ordentlich herum, damit niemand in Glinde steht und dumm aus der Wäsche guckt!

Gruß, M.

PS: Für den 3. Juli wünschen wir uns ein paar mehr Nasen als die 7, die letzten Samstag eintrudelten!

Ragman
07.06.2004, 20:43
Jupp,mein reden.
Der Laden sieht super aus.Platz ist auch genug da.
Was die Parkplatzsituation betrifft,müssen wir mal schauen was wird.
Einfach mal antesten und vorbeikommen.
Vielleicht wird da was draus.

Gruß
Ragman

didi730
10.06.2004, 19:49
Moinsens,

neue Adresse ist schon notiert.

Danke an diejenigen, die sich die Mühe gemacht haben, schnell eine Alternative zu finden.

Ich hoffe, daß ich am 3.07. dabei sein kann.

Wie war der letzte Stammtisch?? Bilder?? Infos???


Beste Grüße
Dietmar

Patrick P.
16.06.2004, 09:43
Tja Schade bin ich Leider nicht mehr dabei!Weil Bahrenfeld ist für Verkehrstechnisch ein Supergau!

Wünsche allen weiterhin einen schönen Stammtisch und Schade wollte doch endlich mal Fish seinen Turbo Live erleben!

Kleine Kritik am Rande gabs im Umkreis des Remise keine Lokalität wo man den Stammtisch hätte weiterführen können,weil ich glaube nicht der einzige zu sein für den Bahrenfeld eine etwas umständlcihe fahrerei darstellt!!

Maschi
16.06.2004, 10:22
Moin,

wir haben dieses Mal bewusst eine Location gewählt, die nah an der Autobahn und aus allen Richtungen möglichst gut erreichbar ist. Dies ist in Bahrenfeld der Fall. Die Jungs von ganz oben sparen etwa 20 bis 30 Kilometer, die Bremer Fraktion sowie die Jungs aus Hildesheim und Fallingbostel ebenfalls. Klar, für die Leute aus Richtung Osten ist es etwas weiter, aber so sieht eben der Kompromiss aus.

Der Stammtisch ist nur einmal im Monat, da kann es doch nicht so ein Riesenproblem sein, mal nach Bahrenfeld zu kommen. Peter aus Hildesheim hatte schließlich jedes Mal knapp 200 Kilometer (!!!) nach Glinde und war trotzdem regelmäßig dabei.

Gruß, M.

PS: Keiner von uns kannte eine Alternative in Glinde. Das mag allerdings auch daran liegen, dass Glinde ja nicht der Mittelpunkt der Erde ist...

didi730
16.06.2004, 10:41
Tja Schade bin ich Leider nicht mehr dabei!Weil Bahrenfeld ist für Verkehrstechnisch ein Supergau!
Wünsche allen weiterhin einen schönen Stammtisch und Schade wollte doch endlich mal Fish seinen Turbo Live erleben!
Kleine Kritik am Rande gabs im Umkreis des Remise keine Lokalität wo man den Stammtisch hätte weiterführen können,weil ich glaube nicht der einzige zu sein für den Bahrenfeld eine etwas umständlcihe fahrerei darstellt!!


Moin Patrick,
es währe sehr schade, wenn Du zukünftig nicht mehr dabei wärst.
Ich mußte ja auch einmal diagonal durch Hamburg fahren, wenn ich zum Stammtisch wollte. Es ist kaum zu glauben, aber ich bin jedesmal gut und "flutschend" durchgekommen und zwar in beide Richtungen.

Bevor Du Dich endgültig entscheidest, komm erstmal zur neuen Location, damit Du siehst,ob es wirklich ein so großer Umweg ist.

Hoffnungsvoll auf Dein Erscheinen beim nächsten Stammtisch

Dietmar

AlpinaB12
21.06.2004, 11:28
Jungs, ich muss sagen :top

Durch die Standortverlagerung bin ich in Zukunft auf jeden Fall des öfteren
dabei und werde gleich mal am 3. Juli bei euch aufschlagen.

Freue mich drauf
Gruss Dominik

Patrick P.
22.06.2004, 00:29
Na seht ihr?
Dann brauche ich doch als "Markenfeind" nicht kommen! :lol

Momentan wäre ich sowieso nicht geeignet,da ich aus gesundheitlichen Gründen keine Meinung auf Treffen habe!Habe fast 10 Kg in einer Woche verloren,die müssen erstmal wieder drauf!

Aber mal schauen,vielleicht komme ich ja mal,wenn ich eins habe mit meinem Winterauto vorbei!!

Gruss Patrick alias Redpork

Marco
23.06.2004, 12:25
moin leutz,
wunderbar :top ...ist ja gleich um die ecke :k

wenn ich kein "regierungs"auftrag habe, werd ich auch erscheinen.

greetz
marco

AlpinaB12
28.06.2004, 13:52
Moin,

da ich ja noch nie bei euch dabei war wüsste ich gerne wie ich euch dort
finde. Habt ihr auf einen bestimmten Namen reserviert oder nen Wimpel auf
dem Tisch (haha) oder sonst irgendwelche auffälligen Merkmale?

--

Ausserdem ist Samstag morgens bei mir immer Waschtag an dem ich zu einem
Freund fahre der in einer Fahrzeugaufbereitungsfirma arbeitet. Heisst schön
Handwäsche und danach gemütlich in die Halle und Endreinigung.

Wenn einer von euch Interesse hat mitzukommen kann er sich gerne bei mir
melden und wir können dann zusammen hinfahren. Ich fahre in Rellingen los
und die Halle ist in Flughafennähe. Auf dem Weg werden auch noch schön
Brötchen von mir geholt, denn ganz auf leeren Magen ist das auch blöd.

Gruß
Dominik

Maschi
28.06.2004, 17:15
Moin Dominik,

Du erkennst uns daran, dass wir alle 7er BMWs fahren (Ausnahmen bestätigen die Regel)...

Nein, im Ernst, schau mal ein paar alte Berichte von Stammtischen in Glinde an, vielleicht existieren noch ein paar Bilder, anhand derer Du den Laden nach uns absuchen kannst. Ansonsten wird der Laden wohl nicht allzu voll sein, also einfach nur nach einer etwas größeren Gruppe suchen. Wahrscheinlich wirst Du eh gar nicht suchen müssen, denn wir kommen alle herausgelaufen, wenn ein glänzender, weil handgewaschener Alpina auf den Parkplatz rollt...

Bis Samstag, wird schon mit dem Finden,

M.

AlpinaB12
28.06.2004, 17:28
Hatte schon geguckt, aber ich habe keine Fotos gefunden die noch aktiv
sind, aber seis drum, ihr entkommt mir schon nicht. Werde einfach etwas
früher da sein und am Auto warten.

Ansonsten wie vorgeschlagen rauslaufen oder wenn 2.10m, schwarze kurze
Haare, den Raum betreten, einfach ansprechen und gut. ;)

Gruß
Dominik

Maschi
28.06.2004, 17:33
OK, das sollten wir schon hinbekommen. Mit 2 Meter 10 haben wir ja kaum eine Chance, Dich zu übersehen...

Wir starten zwar offiziell immer gegen 14 Uhr. Aber viele nehmen das nicht sooo superernst und leben da ihr nordisches Phlegma aus. Also nicht wundern, wenn um 14 Uhr noch keine Vollbesetzung vor Ort ist.

Gruß, M.

TomS
28.06.2004, 22:42
Ich hab mich jetzt mal spontan angemeldet. Hoffe hab Auto bis dahin wieder zusammengebaut, ab Mittwoch wird er quasi "entkernt" ;-)

freak
29.06.2004, 05:00
Hallo Nord - Community ...

Bin auch mal wieder dabei - hab mich zu min. unverbindlich angemeldet ...


Gruß ...
@freak :s

didi730
29.06.2004, 08:29
Wir können uns ja zum waschen treffen Dominik,
vorrausgesetzt, das Wetter spielt mit. Dann können wir gemeinsam zum Stammtisch fahren. Meine Fratze ist ja bekannt.

Gib mir bitte Bescheid, wann Du losfährst bzw. wann und wo wir uns treffen wollen.

Angenehmen Tag

Dietmar

Maschi
29.06.2004, 11:56
Ich hab mich jetzt mal spontan angemeldet. Hoffe hab Auto bis dahin wieder zusammengebaut, ab Mittwoch wird er quasi "entkernt" ;-)

Moin Tom,

würde mich freuen, wenn Du auch wieder dabei bist!

Ich werde leider nicht allzu lange verweilen können, da meine Regierung mich verpflichtet hat, mit ihr zu einem Familientreffen zu fahren. Aber kommen werde ich trotzdem in jedem Fall!

Gruß, M.

AlpinaB12
29.06.2004, 13:56
Hi Didi,

Also ich bin immer zum Waschen, egal wie das Wetter ist, denn der wöchentliche
Schmutz muss nunmal runter. :spin

Ist aber meistens ziemlich früh, weil mein Bekannter ein Frühaufsteher ist,
so dass wir wohl danach noch etwas Zeit haben bis zum Treffen. Bist aber
herzlich eingeladen danach noch mit zu mir zu kommen, muss zu hause
sowieso noch meine Freundin einsammeln, da sie aus einem mir nicht
verständlichen Grund nicht so den Bezug zu meinen Pflegesessions hat. :roll

Muss die Tage nochmal mit meinem Bekannten telefonieren, wann er da ist
und wieviel er zu tun hat, denn wenn er noch ein paar Autos zu machen hat
ist er länger da und wir brauchen nicht so früh auftauchen.

Ich melde mich auf alle Fälle nochmal bei Dir mit Adresse und Telefonnummer.

Gruß
Dominik

Patrick P.
29.06.2004, 15:14
Na dann allen ein schönen und vor allem trockenen Stammtisch und viel Spass!!

gruss Patrick

didi730
29.06.2004, 15:44
Hi Dominik,

Herzlichen Dank für die Einladung :top

Wenn es die Zeit und der Platz zulassen, würde ich gern noch polieren.
Ich habe mir mal zum testen von A1 die Speedpolitur sowie das Wax von A1
besorgt. Ich habe es auch mal auf einem Golf, der stark verwittert ist ausprobiert und bin begeistert, was man da an Farbtiefe rausholt. :top :k

Ansonsten belassen wir es beim waschen. Ich nutze die Zeit dann auch gern dazu, die Verkleidung der Mittelkonsole wieder zu befestigen, da ich die Dichtungen am Expansionsventil der Klimaanlage erneuert habe. In dem Zuge werde ich dann gleich den Pollenfilter erneuern.


Beste Grüße

Dietmar

AlpinaB12
29.06.2004, 15:52
Hi Dietmar,

Also wenn wir früh genug da sind hast Du auf jeden Fall die Zeit dazu und
Platz ist in der Halle eigentlich auch genug. Bin mal gespannt wie mein
Bekannter reagiert, wenn Du da deine Politursachen rausholst. Er macht das
ja beruflich und ist da mit dem entsprechendem Equipment zugange. ;)

Ich tue mir sowas nicht selbst an. Ich lasse ihn das alle halbe Jahr entsprechend
professionell machen mit Lackreinigung und Teflon Versiegelung. Bin absolut
von seiner Arbeit überzeugt und das sind mir die 200 - 250 EUR (wg. Teflon)
auch wert, da ich weiß, dass es auch entsprechend lange hält und der Effekt
und die Versiegelung einfach unschlagbar sind.

Gruß
Dominik

behrchen
29.06.2004, 17:40
Na toll, endlich mal ein Stammtisch mit neuen Gesichtern und schönen Autos und was muß ich "ARBEITEN".
Wünsche euch viel Spass und vielleicht sieht man sich beim nächsten mal.

Gruß behrchen

AlpinaB12
29.06.2004, 17:43
Wäre ich dafür, will deinen Wagen mal in natura sehen. :ja

Dominik

fish
29.06.2004, 18:16
Moin,

melde mich hiermit auch an, je nach Wetterlage entweder mit dem Turbo oder mit dem Sauger..

@ Maschi & freak,

schade dass es letztes We mit Euch nicht geklappt habt, wir hatten jede Menge Spass!!.. :top

gruß,fish

Maschi
29.06.2004, 18:22
Moin,

melde mich hiermit auch an, je nach Wetterlage entweder mit dem Turbo oder mit dem Sauger..

@ Maschi & freak,

schade dass es letztes We mit Euch nicht geklappt habt, wir hatten jede Menge Spass!!.. :top

gruß,fish

Moin Marco,

tja, ist ein bisschen doof gelaufen. Na ja, wir werden schon noch wieder andere Anlässe finden und dann einfach den Spaß nachholen. Bis Samstag!

Gruß, M.

Patrick P.
29.06.2004, 19:35
Tja wenn ich 100 % weis Der Fish kommt mit seinem Turbo bin ich mit meinem Turbo auch da!!

freak
03.07.2004, 10:46
Hallo Community ...

Ich möchte mal den Thread hier hoch schieben, da das Treffen ja aktuell ist - so können evtl. User aus der nähe sich doch einen Ruck geben und Uns in HH besuchen bzw. dabei sein :top

Das Treffen ist wie immer um 14:00h und in:
Café, Bar, Restaurant RENOMMÉ
Gasstraße 2
22761 Hamburg-Bahrenfeld
Fon 040 - 89 70 95 93


Gruß ...
@freak:s

AlpinaB12
05.07.2004, 14:00
Tach,

nachdem das Treffen ja nun schon ein paar Tage her ist wollte ich mal hören
wie es mit den Fotos aussieht die gamcht wurden. Stellt ihr die noch online
oder waren die nur fürs private Fotoalbum? ;)

Hat im übrigen Spaß gemacht und ich werde sehen, dass ich im August auch
wieder mit dabei bin.

Gruß
Dominik

didi730
05.07.2004, 14:54
Moin Dominik,

die Bilder werde ich heute Abend reinstellen. Bisher kam ich nicht dazu, da ich am Wochenende unerwartet Besuch bekam.

didi730
05.07.2004, 21:41
Hallo Gemeinde,

am vergangenen Samstag hat nun zum ersten mal der Stammtisch direkt in Hamburg stattgefunden. Die Lokalität war soweit ok. Leider war es mit den Parkplätzen auch nicht so prickelnd.
Das konnte @Maschi jedoch nicht wissen, da bei der Besichtigung der Örtlichkeit, mehrere Veranstaltungen statt fanden.
Trotzdem fettes Danke an Maschi für die Suche, ansonsten hätte es wohl zum ersten mal in HH/Glinde keinen Stammtisch gegeben. :top

Wie von Dominik gewünscht, hier nun die Bilder vom Stammtisch:

Klick mich (http://www.gmx.de/mc/DPfrYiOvIavRHco16z6iYbRPcyyTZh)

Maschi
06.07.2004, 09:21
Moin,

schade, dass ich nur so kurz bleiben konnte, das nächste Mal bringe ich wieder mehr Zeit mit.

Tja, das Parken sieht in der Tat nicht so doll aus. Ich fürchte, da müssen wir wohl doch nochmal auf die Suche gehen und etwas finden, wo wir auch schön in Reih und Glied parken können. Mal schauen...

Gruß, M.

AlpinaB12
06.07.2004, 12:17
Hallo zusammen,

als mögliche Location würde ich das Champs in Schnelsen vorschlagen.

http://www.montgomery-champs.de

Die Lokalität ist sehr schön, das Essen ist gut und die Bedienungen werden
(meist) nach Aussehen eingestellt ;) und die haben auch ausreichend
Parkplätze. Ich könnte mich auch mal bei denen erkundigen ob die einen Teil
der Parkplätze für die Termine für uns reservieren können.

Es ist ca 5 min von der Autobahnabfahrt Hamburg-Schnelsen entfernt und
wirklich leicht zu finden, da man nur geradeaus fahren muss nachdem man
von Autobahn runter ist.

Wenn Interesse besteht, dann können wir gerne vorher mal zusammen
hinfahren.

Gruß
Dominik

AlpinaB12
06.07.2004, 12:37
Nachtrag ...

Was ich auch nochmal anbieten wollte ist ein DVD Abend (oder eher Abende)
bei mir oder vielleicht auch im Champs mit Großer Leinwand.

Ich habe ca 40h an autorelevanten DVDs aus der ganzen Welt. Das geht von
den Großen Rallys wie Players Run, Gumball 3000 und Cannonballrun Europe
über diverse Straßenrennen in den USA, Vorstellung von getunten Autos und
Auto Shows, Reportagen über die großen Tuner in Deutschland, Drift Event in
Japan und den USA und vieles mehr ... hat sich so über die letzten Jahre
angesammelt und wird stetig mehr, ich bin da vielleicht etwas verrückt und
will auch garnicht wissen was ich da schon an Geld allein nur für Shipping
ausgegeben habe ... :roll

Mal ein paar Beispiele:

http://www.teckademicseast.com/?section=teckavision&id=50
http://www.teckademicseast.com/?section=teckavision&id=48
http://www.teckademicseast.com/?section=teckavision&id=46
http://www.teckademicseast.com/?section=teckavision&id=45

Also wenn an sowas Interesse besteht, dann können wir das auch gerne mal
ins Auge fassen. Kann man ja sonst auch noch mit Grillen verbinden.

Gruß
Dominik

Maschi
06.07.2004, 12:48
Moin,

vielleicht sollten wir dann einen neuen Thread eröffnen. Ich starte mal eine Umfrage.

Gruß, M.