PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Elektrik Funkschlüssel Taster reparieren (Bmw E65)


bmw-master1979
11.06.2020, 16:16
Servus Leute,
von unserem Neuen Fahrzeug (Yachtline Maritim) war ein Schlüssel defekt.
Er reagierte gar nicht mehr, nicht auf und auch nicht zu, starten konnte man zwar, das wars es dann aber auch.
Ich entschloß mich dazu, den Schlüssel aufzuschneiden, man braucht dafür ein sehr dünnes Teppichmesser, vorsichtig immer wieder mit ein wenig Druck drüber schneiden.

Nach dem Öffnen war mir klar warum der Schlüssel nicht mehr funktionierte, ein Microtaster war nicht mehr auf seinen Lötpunkten.
In der Arbeit hat das für mich ein Elektro-Meß und Regler feingelötet.
Zuhause angekommen, gleich getestet und es funktionierte auf Anhieb ;-)

Nun stand ich vor dem Problem, dass das alte Schlüsselgehäuse in einem schlechten Zustand war und miserabel aussah.
Ein wenig bei Ebay gestöbert und schon fand ich einen Verkäufer, der Schlüsselgehäuse für den E65 Verkaufte.
Hier die Links zu den Schlüsselgehäusen. EBAY + EBAY
Nun gestern angekommen und ich muss sagen, für 20Euro einfach spitze.
Er sieht nicht nur genauso aus wie das Original, er lässt sich auch genauso drücken, Preis/ Leistung stimmt!

Es gibt 2 Versionen von Schlüsselgehäusen, mit Keyless Go und Ohne Keyless, zu erkennen ist der Keyless Go-Schlüssel, wenn man das Batteriefach auf der Rückseite sieht.
Für 20 Euro wurde der alte Schlüssel zum neuen Schlüssel umfunktioniert und somit spart man sich das Geld für einen Neuen, der mitlerweile auch 250 Euro incl. Mehrwert kostet.

MFG LAKI