PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Warum schaltet Telefon nicht ab?


7er Jens
06.06.2004, 18:58
Hallo,
in der Anleitung zu meinem Originaltelefon (EZ 12/99)
steht, daß sich dieses mit der Zündung autom. an- u. abstellt. Tut es aber nicht, sondern bleibt auch nach Verriegeln des Fahrzeugs von außen noch an. Nun habe ich Bedenken, wie lange das Telefon in standby braucht, um die Batterie zu leeren.
Kann man da irgendwas umschalten, so daß das sich das Telefon wirklich mit der Zündung an- und abstellt?

Viele Grüße Jens

7er Fan
06.06.2004, 19:07
Also meins blieb bei meinen bisherigen 7ern (schon 3 Stück :roll ) immer noch ca. eine viertel Stunde an und schaltete sich dann von alleine aus, leere Batterie hatte ich dadurch noch nie ;)


Grüße

7er Fan

John McClane
06.06.2004, 19:09
Man kann, Du kannst die Zeit einstellen, nach der es sich auschalten soll, steht in der Bedienungsanleitung. Voreingestellt sind i.d.R. 5 Minuten.

7er Fan
06.06.2004, 19:18
Wosss, 5 Minuten, meine blieben immer noch ne Zeitlang länger an :roll

7er Jens
06.06.2004, 20:31
Ich müßte dann mal nach längerer Zeit durch's Fenster sehen, ob das Telefon vor öffnen des wagens aus ist. Es ist aber definitiv immer nach Öffnen der Tür an und nicht erst bei Betätigen der Zündung. Ist das denn auch normal?
jens

Mastermind
06.06.2004, 20:42
Die Zeit des ausschaltens ist in Minuten einstellbar. 0 - schaltet es mit der Zündung ab. Ansonsten kann es auch sein, dass 1 oder 2 Minuten eingestellt sind :) Oder halt auch 30 :)

DaMax
06.06.2004, 21:00
Das kann man von 1-180 min. einstellen.Steht in der bedienungsanleitung.Nun mal noch ne Frage:
Kann man den nervigen piepton beim einschalten des telefons abstellen bzw. leiser machen??
Beste Grüsse-Claus :? :? :?

Festus
06.06.2004, 21:29
Hallo,

bei dem nervigen Piepton könnte es sich um evtl. um den "Quittierton" handeln. Dieser lässt sich ebenfalls abschalten. Steht in der Bedienanleitung.

Man kann dies separat vornehmen, oder den Menüpunkt "Global Rücksetzen"
verwenden. Bei dieser Anwendung wird das Telefon auf die Standardwerte zurückgesetzt. Dabei wird dann auch das Telefon direkt über das Zündschloß ausgeschaltet.


Viele Grüße

Festus

arrif70
06.06.2004, 23:48
Das Telefon ist ein absolutes mistding , bei mir geht es selbstständig wieder aus (nach etwa 2Minuten)komischerweise nur im Sommer :lol , im Winter ist alles Normal
Gruss
arrif70