PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Elektrik ASC oder Getriebe?


Paco
06.06.2004, 16:48
Seit Freitag Abend hab ich ein kleines Problem! :roll

Die Meldeleuchte im Tacho vom ASC (wie wenn es deaktiviert wäre!) leuchtet ständig und lässt sich auch nicht ausschalten (durch betätigen der ASC-Taste). Sie leuchtet sofort nach dem der Motor angelassen wird und geht nicht mehr aus!

Doch, damit nicht genug... :nein

Das Schaltverhaltet des Automatikgetriebes hat sich auch gehörig geändert. Normalerweise ist es doch so, wenn ich niedertourig in "D" fahre und dann plötzlich gas gebe (kein Kickdown!) schaltet das Getriebe einen, wenn nicht sogar zwei Gänge herunter um die gewünschte Geschwindigkeit möglichts zügig zu erreichen. Bei mir schaltet das Getriebe kurz nach Gasannahme einen bzw. zwei Gänge hoch... :? :? :?
Manchmal lässt sich in Steptronik "nur" im dritten Gang anfahren. Das Getriebe nimmt keinen ersten oder zweiten Gang an. :nein

Wat nu?!? Hat einer von den Experten eine Idee? Ich denke das entweder ein Geber für die IST-Geschwindigkeit defekt ist oder das ASC-Steuergerät und sich das auf das Getriebeschalten entsprechend auswirkt. :roll

Werde morgen gleich mal zum Unnötigen fahren. Als ob man nicht was besseres zu tun hätte... :mad: :mad: :mad:

€+ lässt grüssen :D

Paco
07.06.2004, 18:05
Irgend ein Viech (w*****einlich Mader, wer sonst) hat die Leitung zu meinem Drosselklappenschalter durchgebissen! :mad: :mad: :mad:

Jedenfalls ist es wieder repariert! :top

Hat jemand ne dauerhafte Lösung gegen Mader, mit der gute Erfahrungen gemacht?!? :? :? :?

Franz3250
07.06.2004, 18:12
"Mein" Marder hatte kürzlich einen Kühlwasserschlauch gefrühstückt. :mad:
Als dauerhafte Lösung kenne ich nur eine marderdichte Garage.

Gruss
Franz

Hooch
07.06.2004, 20:51
Da gab's doch vor ewigen Zeiten mal einen recht lustigen Thread, der aber ergebnislos blieb ...
Kuck mal hier (http://www.7er-forum.com/forum/showthread.html?t=1443)

CKF39
08.06.2004, 07:56
Hi

Ich hatte dass gleich problem mit dem ASC letzte woche, ich ab in die werkstatt (freie aber BMW spezialiesiert) 2 stunden spaeter ein anruf von der werkstatt dass ich die schuessel repariert abholen kann. ein kabel zu irgendeinem sensor war schadhaft, kostenpunkt 30 euro und alles funktioniert wieder einwandfrei inclusive getriebe.


gruss

CKF39

leander
08.06.2004, 10:28
Also das mit den Hundehaaren funktioniert bei mir SUUUPER! Nie wieder einen Marder - GARANTIERT! Allerdings befindet sich bei mir an den Hundehaaren noch mein 40Kg schwerer Rottweiler "Harras" - und mit dem wollen die Viecher partout nicht spielen! :? ;)