Paco
06.06.2004, 16:48
Seit Freitag Abend hab ich ein kleines Problem! :roll
Die Meldeleuchte im Tacho vom ASC (wie wenn es deaktiviert wäre!) leuchtet ständig und lässt sich auch nicht ausschalten (durch betätigen der ASC-Taste). Sie leuchtet sofort nach dem der Motor angelassen wird und geht nicht mehr aus!
Doch, damit nicht genug... :nein
Das Schaltverhaltet des Automatikgetriebes hat sich auch gehörig geändert. Normalerweise ist es doch so, wenn ich niedertourig in "D" fahre und dann plötzlich gas gebe (kein Kickdown!) schaltet das Getriebe einen, wenn nicht sogar zwei Gänge herunter um die gewünschte Geschwindigkeit möglichts zügig zu erreichen. Bei mir schaltet das Getriebe kurz nach Gasannahme einen bzw. zwei Gänge hoch... :? :? :?
Manchmal lässt sich in Steptronik "nur" im dritten Gang anfahren. Das Getriebe nimmt keinen ersten oder zweiten Gang an. :nein
Wat nu?!? Hat einer von den Experten eine Idee? Ich denke das entweder ein Geber für die IST-Geschwindigkeit defekt ist oder das ASC-Steuergerät und sich das auf das Getriebeschalten entsprechend auswirkt. :roll
Werde morgen gleich mal zum Unnötigen fahren. Als ob man nicht was besseres zu tun hätte... :mad: :mad: :mad:
€+ lässt grüssen :D
Die Meldeleuchte im Tacho vom ASC (wie wenn es deaktiviert wäre!) leuchtet ständig und lässt sich auch nicht ausschalten (durch betätigen der ASC-Taste). Sie leuchtet sofort nach dem der Motor angelassen wird und geht nicht mehr aus!
Doch, damit nicht genug... :nein
Das Schaltverhaltet des Automatikgetriebes hat sich auch gehörig geändert. Normalerweise ist es doch so, wenn ich niedertourig in "D" fahre und dann plötzlich gas gebe (kein Kickdown!) schaltet das Getriebe einen, wenn nicht sogar zwei Gänge herunter um die gewünschte Geschwindigkeit möglichts zügig zu erreichen. Bei mir schaltet das Getriebe kurz nach Gasannahme einen bzw. zwei Gänge hoch... :? :? :?
Manchmal lässt sich in Steptronik "nur" im dritten Gang anfahren. Das Getriebe nimmt keinen ersten oder zweiten Gang an. :nein
Wat nu?!? Hat einer von den Experten eine Idee? Ich denke das entweder ein Geber für die IST-Geschwindigkeit defekt ist oder das ASC-Steuergerät und sich das auf das Getriebeschalten entsprechend auswirkt. :roll
Werde morgen gleich mal zum Unnötigen fahren. Als ob man nicht was besseres zu tun hätte... :mad: :mad: :mad:
€+ lässt grüssen :D