PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Motorraum Softwareabsturz?


Marantzpaul
06.06.2004, 08:02
Hallo zusammen,

gestern hatte ich ein komisches Erlebnis.
Bin einkaufen gewesen, da lief der Wagen wie immer, dann wollte ich rückwärts einparken, da fing der Motor an unrund zu laufen, so als würde er nur auf 7 Zylinder laufen.
Danach habe ich die Zündung aus gemacht, ca. 1 Minute gewartet und wieder gestartet, dann lief er wieder ganz normal, bin dann anschließend noch etliche Kilometer gefahren, der Motor läuft wieder einwandfrei.
Was kann denn das gewesen sein?
Übrigens, den Nockenwellensensor schließe ich aus, da er erst vor einem Jahr getauscht wurde, dieser Defekt hatte sich damals übrigens so geäußert, dass der Motor schlagartig aus gegangen ist.

Schönes Wochenende


Gruß Dieter