PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Elektrik Xenon flackert und dann nix mehr


furcknet2
06.06.2004, 03:30
Hi alle,
mein Xenon hat heute auf der rechten Seite geflackert, dann bei höheer Drehzahl nochmal ein bischen geleuchtet und dann war nix mehr.

Was meint ihr ? Brenner oder Steuergerät ?

Wenn Brenner, kann das Steuergerät kaputt gehen wenn ich das bis zum kauf eines neuen Brenner ab und zu benutze (weil Nacht) ?

Sicherungen dazu hab ich im ganzen Wagen weder vorne noch hinten gefunden. Es gibt einfach keine !!

Guter Rat wäre jetzt prima.

Dank schon mal an alle

Lucky

Albatross
06.06.2004, 07:29
@furcknet2

Tausche mal die Brenner von rechts nach links.
Geht dann der linke Brenner nicht,
ist der Brenner defekt.


Gruß Manni

B12
07.06.2004, 12:48
Hat ich auch mal, war die Masseverbindung
(am Kotflügel) die sich gelöst hatte :-(

Gruss
Daniel

Eagle 1
07.06.2004, 14:14
moin moin,

ist bei mir auch ,auf der linken Seite....hab schon alles probiert...bleibt aber so.....

dann mach ichs kurz aus und wieder an....und dann gehts kurioser Weise.....den Tip hat mir mal ein netter Mensch gegeben,der das selbige Prob hat (und das schon 2 Jahre).....und das komische,fahr mal inne Werkstatt.....da funzt dann alles einwandfrei,ohne Macken......aber kaum biste zu hause,isses wieder da.....

Gruß Ralle

hotrod
07.06.2004, 14:19
Welches Baujahr habt ihr?

Zwischen 1996 und 1997 gab s mal eine Steuergeräte - Serie, die schnell überhitzt. Das Steuergerät schaltet dann zum Selbstschutz aus. Hat meiner auch (Bj. 03/1996).

Vielleicht kann man da gemeinsam mal auf den Busch klopfen. Alle die das Problem haben sollen einfach mal hier posten. Ich würde mich dann auch gern darum kümmern, ob uns BMW evtl. günstigere Konditionen für die Steuergeräte macht bzw. dafür komplett aufkommt.

Robert

alpina740
07.06.2004, 17:53
habe es auch an der rechten seite.
werkstatt meinte brenner (b´zw zündgerät).
bestellt. hab es dann bevor ich alles auseinanderbaue erstmal so angeschlossen und.................. scheisse.
geht immer noch nich.
hab dann mal am kabel was vom steuergerät kommt gemessen und da kommt nich ein völtchen an.
also werd ich der werkstatt wohl noch mal nen "netten" besuch bestatten. :mad: :mad: :mad:
das flakern beim einschalten is ja glaub ich normal oder??? wegen zünden???
das schlimste ist dass man den ganzen scheinwerfer auseinander bauen muss um es einzubauen. (wenn ich das richtig gesehen habe)
MFG

PS: bringt mal (xenon)licht in die sache!! :lol :lol

furcknet2
08.06.2004, 00:27
Habs erledigt, war der Brenner.
Habe gleich beide ausgetauscht und siehe daaaaa..... es wurde schon einmal einer getauscht. Auf der einen Seite wars Phillips auf der anderen Osram.

Ich denke die halten ein Autoleben lang ?????

Das Einbauen ist übrigens beim 96er E38 750i mit ein bischen drücken und schieben und zerren ohne Ausbau der Lampen möglich.

Beim E32 (hatte ich vorher) ist es jedoch ohne Ausbau nicht möglich.

Grüße (von einem nun wieder glücklichen) :lol
Lucky