PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Motorraum Einspritzanlage - Frage


WernerE65VFL
19.03.2020, 17:19
Hallo Leute, heute ist Sprit beim anlassen meines 745i E65 bj .2002 ausgelaufen. Also er sprang gar nicht an..bis ich das bemerkt hatte, lief schon Sprit unten raus...konnte aber auch gleich erkennen woran es lag...Übergang Kraftstoffleitung zur Einspritzung oben - da ist diese Muffe (Alu) die man entriegeln muss. jetzt meine Frage : muss dieser Kunstoffring ganz versenkt werden? und wie? Anbei Bild...Danke

bmw-master1979
19.03.2020, 17:37
Den Plastik Ring zusammendrücken und drauf stecken, fertig :top

Mfg Laki

WernerE65VFL
19.03.2020, 18:39
....der Ring hüpft wieder raus

WernerE65VFL
19.03.2020, 19:34
...oder sieht das Ergebnis wie auf dem Bild aus...der Ring hat einen Abstand zur Aluseite...?:?

WernerE65VFL
19.03.2020, 20:04
..verstehe ich es richtig... der Sicherungsring bleibt in dem Aluverbindungsteil und dann stecke ich dich Kunstoffleitung rein...bis es klickt...oder Ring erst über die Kunstoffleitung dann Kunstoffleitung reinstecken und den Sicherungring zum Schluss reinschieben?_

Puddlejumper
19.03.2020, 20:08
Sicherungsring zum Schluss als Sicherung drüber, meine noch so etwas in Erinnerung zu haben, hab erst vor ein paar Monaten ne Kraftstoffleitung getauscht, die vom Kraftstoffilter hochkommt.

Paul457
20.03.2020, 17:01
Bei mir blieb der Sicherungsring im Aluteil. Das Zusammenstecken ging schwer, am Schluß war ein Widerstand, dann schnappte die Verbingung ein. Am Schlauch war auch eine Markierung, meine ich mich erinnern zu können (ist schon etwas her).

bmw-master1979
20.03.2020, 19:22
..verstehe ich es richtig... der Sicherungsring bleibt in dem Aluverbindungsteil und dann stecke ich dich Kunstoffleitung rein...bis es klickt...oder Ring erst über die Kunstoffleitung dann Kunstoffleitung reinstecken und den Sicherungring zum Schluss reinschieben?_

Ja, das erste.
Normalerweise gibt es da einen Plstiksicherungring, damit der Plastik clip nicht mehr locker wird.
Es muss auch einrasten.
Du musst den Plastikring zusammen drücken und auf die Leitung drauf stecken, danach den Plastikring wieder zurück ziehen, dann bleibt er auch fest.

Mfg Laki