PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Forumsmitglied "Jippie" ist verstorben


Christian
01.03.2020, 21:08
Hallo Forum,

wie ich heute erfahren musste, ist unsere langjähriges Mitglied Stefan alias "Jippie" heute im Alter von 46 Jahren verstorben. Stefan war hier im Forum über Jahre hinweg aktiv, hat über 5.000 Beiträge geschrieben, hat den Rhein-Ruhr-Stammtisch lange organisiert und an zahlreichen Treffen, Sternfahrten und Stammtischen teilgenommen. Er war immer äußerst hilfsbereit und sehr engagiert. Er hinterläßt seine Lebensgefährtin und einen Sohn.

Allen Angehörigen und Freunden von Stefan wünsche ich herzliches Beileid!

https://www.7-forum.com/images/jippie_0341.jpg

Folgend gibt es eine Auswahl von über 200 Fotos, die von Stefan im Rahmen von Forumsveranstaltungen aufgenommen wurden (nur für registrierte Forumler einsehbar): Fotos von "Jippie" (https://www.7-forum.com/forum/album2.html?userid=9641)

Gruß,
Chriss

mystica
01.03.2020, 21:34
Oh mein Gott,

das gibts doch nicht.:nein

Ich bin vollkomen hinüber, jedoch wünsche ich den Hinterbliebenen viel Trost und Stärke in dieser schweren Zeit.

Unser herzliches Beileid, über diesen herben Verlust. Wir werden Stefan immer in unseren Herzen tragen.

Mit sehr traurigen Grüßen
Alexandra und Horst

bmwe23
01.03.2020, 21:40
Stefan, ich möchte mich hiermit von dir verabschieden. Die Nachricht war eben ein Schock.

Woran ich mich gern erinnere:
Seit 2006 kannten wir uns, haben 2 Sternfahrten zusammen gemacht und als der Rhein Ruhr Stammtisch noch in Essen war sind wir immer zusammen hingefahren.
Dein Forumsname Jippie hat bei mir immer was positives lustiges geweckt. Auch dein damaliges Motto Hakuna Matata.
Warts auch zu unserer Hochzeit und weiß noch wie dir der tschechische Schnaps (nicht) bekommen ist...

Auch als du den häufig kränkelnden Siebener dann abgegeben hast trafen wir uns. Ob mit unseren Kindern beim Bowling, bei dir zuhause zum Grillen, oder so gut wie jedes Jahr zum Dortmunder Weihnachtsmarkt.
Hast auch immer wieder mal BVB Tickets parat gehabt die wir beide eingelöst haben.
Uns hat eine Dauerfreundschaft verbunden, wo man auch nach einigen Monaten ohne Kontakt immer schnell wieder in die Spur kam als würde man sich jeden Tag sehen..

Du wirst mir verdammt fehlen.. mach´s gut mein Freund.

Michal mit Familie

Yachtliner
01.03.2020, 21:42
Wir sind zutiefst traurig und grade fassungslos

Unser aufrichtiges Beileid den Hinterbliebenen und ganz viel Kraft in den schweren Stunden

In stiller Anteilnahme
Diana und Jürgen

loewe40
01.03.2020, 21:44
Omg… wir sind fassungslos.........
Auch wir kannten ihn von verschiedenen Treffen und Sternfahrten (Ungarn)

Unser aufrichtiges Beileid für die Hinterbliebenen…



Olaf und Andrea

Ralle735iV8
01.03.2020, 21:49
Traurige Nachrichten nach dem Stammtisch,

wir kannten Stefan von Jahrestreffen und der Sternfahrt 2017 Ungarn.

Stefan war immer ein netter und freundlicher Mensch.

Wir wünschen den Hinterbliebenen viel Kraft.

Christiane & Ralf

altbert
01.03.2020, 21:50
Ach du liebe Güte... :nein

Stefan, ich kannte Dich leider nicht persönlich, habe aber immer gerne Deine Beiträge verfolgt, als Du hier noch regelmäßig tätig warst.

Allen Angehörigen mein tief empfundenes Beileid.

Frank

greyhound
01.03.2020, 22:05
Ich kann es nicht fassen... Warum nur, warum?
Du wirst mir fehlen Jippie.

Traurige Grüße,
Ben

peterpaul
01.03.2020, 22:19
Ich kann es noch garnicht fassen .....

Peter & Julia

falkili
01.03.2020, 23:15
Ich wünsche den Hinterbliebenen viel Kraft!
Es ist so furchtbar einen seiner Liebsten für immer auf die Reise zu schicken...

Als mein Frauchen vor nicht all zu langer Zeit von mir gegangen ist, sagte ein Freund:
"Es wird nicht besser, aber Du wirst stärker!"

Ich muß schon wieder heulen.... Ich hoffe, dass ich bald stärker werde...

CountZero
01.03.2020, 23:23
... noch geschockt... :nein


RIP, Stefan!


CU
Volker

asc-730i
02.03.2020, 00:12
Für uns alle unfassbar mussten wir heute die traurige Nachricht entgegennehmen, dass Stefan "Jippie" verstorben ist.

Dieser Verlust reißt menschlich eine große Lücke in unsere Gemeinschaft.

Unser aufrichtiges Beileid den Hinterbliebenen.

Brigitte und Ralf

DJ Ceasefire
02.03.2020, 02:35
Fassungslos, so jung gegangen... Ganz viel Kraft für Frau, Kind und die Angehörigen.

bmw-master1979
02.03.2020, 06:42
Ich möchte der Familie hiermit,mein aufrichtig empfundenes Beileid aussprechen,auch wenn ich @Jippie persönlich nicht kannte.
Mit Sicherheit ist er,vor seiner ZEIT von uns gegangen!

MFG LAKI

GSX-Heizer
02.03.2020, 07:16
Sch..... weiß gar nicht was ich sagen soll,
ein toller Freund, immer Hilfsbereit, was haben wir schon gelacht und gefeiert.
Scheiße
Stefan, wir trauern.



Christel & Jörg

heller-goisern
02.03.2020, 07:26
Wir kannten Stefan auch vom Jahrestreffen und der Sternfahrt 2017 Ungarn.

Stefan war immer ein netter und freundlicher und aufgeschlossener Mensch.

Unser aufrichtiges Beileid den Hinterbliebenen und ganz viel Kraft und Zuversicht in den schweren Stunden.

rednose
02.03.2020, 08:01
Ich habe die traurigen Neuigkeiten gestern erfahren.
jippie und ich haben kürzlich noch telefoniert
und jetzt das... :nein

Ich bin fassungslos und zutiefst geschockt.
Er war einer meiner besten Freunde...

Wir kannten uns seit seinem ersten Stammtischbesuch, das war noch in Moers, das muss so 2005 oder 2006 gewesen sein.
Seitdem war da immer Kontakt, wenn auch in letzter Zeit weniger. Er war der Garant für gute Gespräche und viel zu Lachen, ein echter Freund eben. Wir haben uns oft gegenseitig aufgebaut und uns voneinander Rat geholt, ob bei unserer Autoleidenschaft, beruflich und auch privat.

Er wird mir sehr fehlen.
Mein Beileid an seine Freundin und seine Familie.

Herby7
02.03.2020, 09:18
Samstag noch an dich gedacht, als Anja und ich in Dortmund waren.

Heute die Nachricht von Deinem Tod.

Anja und ich sind geschockt und wünschen Deinen Angehörigen viel Kraft.

Mach's gut auf Deiner letzen Reise.

Highliner
02.03.2020, 09:31
Ich habe keine Worte mehr.

Nur noch Gedanken an schöne Zeiten.

:nein

Beat
02.03.2020, 10:42
das ist die schlechte nachricht des tages.........es tut mir sehr leid um jippie und seine familie.
es war immer lustig mit ihm und wir haben ihn als angenehmen und als sehr freundlichen kollegen empfunden.
bei unserer ersten sternfahrt in porec noch zusammen tauchgänge gemacht..
unser herzlichstes beileid und viel kraft den hinterbliebenen

virgo
02.03.2020, 10:51
Hallo zusammen

Habe gerade die Sch....Nachricht bekommen.
Bin etwas schockiert,er war noch viel zu jung.
Ich habe Jippi bei der ersten Porecsternfahrt kennengelernt und wir haben uns von Anfang an gut verstanden.Ich war immer gern mit Ihm zusammen.
Er war immer sehr Hilfsbereit (hat mir die Lichtringe im Scheinwerfer eingebaut,einfach so für lau) und konnte gut Witze erzählen und über Witze lachen.Und wir haben viel gelacht.Man waren das schöne Zeiten.
Echt schade das es Ihn nicht mehr gibt.
Mein Beileid für die Angehörigen.

Gruss,Michael

Andrzej
02.03.2020, 11:12
Oh mein Gott,

das gibts doch nicht.:nein

:nein :gähn

Mr.Bimmer
02.03.2020, 11:19
Unglaublich... :nein
Mein herzlichstes Beileid und viel Kraft für die Angehörigen!

BMWPIT
02.03.2020, 11:38
Allen Angehörigen mein herzlichstes Beileid und viel Kraft für die Zukunft.

R.I.P.

T-Bird
02.03.2020, 12:07
Hallo Stefan,


du warst einer der wenigen Menschen, mit denen ich nach meiner aktivsten Zeit hier im Forum noch regelmäßigen Kontakt, auch ab vom Hobby, hatte. Das sagt meinerseits alles über meine Wertschätzung Dir gegenüber.


Ich bin sehr traurig.


Dein letztes Wort mir gegenüber war "Danke", das möchte ich erwiedern. Danke, das ich dich kennenlernen durfte. Danke, dass du mein Leben bereichert hast. Du bleibst unvergessen.

Claus
02.03.2020, 13:29
Ich bin erschüttert! :nein

Ich kannte ihn auch persönlich von diversen Stammtischen und Treffen. Habe ihn sogar einmal mitgenommen, als er bei einem Treffen ohne Auto da war.

Den Hinterbliebenen alle Kraft, die man für diesen herben Verlust benötigt!

tomgos
02.03.2020, 14:56
Ich kann es nicht fassen! :nein Habe Stefan noch vor Kurzem getroffen. Und jetzt das.

Ein guter Freund ist von uns gegangen. Ich werde Dich sehr vermissen, unsere Gespräche, den Spaß, den wir hatten, die Grillabende und so manche gesellige Stunde.

Ruhe in Frieden, mein Freund, wo immer Du jetzt bist.

Du hast uns nicht verlassen, Du bist uns nur vorausgegangen. Wir sehen uns wieder.

Den Hinterbliebenen mein tiefstes Beileid.

johnwayne27
02.03.2020, 15:25
2020 bringt bislang nicht viel gutes mit sich.

Ich kannte Ihn auch als freundlichen Mensch. Ganz egal ob am Telefon bei Treffen oder in schriftlicher Form, war er immer sehr nett!

Ich wünsche den Hinterbliebenen alle Kraft, diese schwere Zeit irgendwie zu überstehen.

Ein richtiges Alter für zu gehen gibt es nicht, aber 46 ist ja mitten drin... :nein:nein

Georg 735i
02.03.2020, 15:33
ich habe Stefan 2017 bei der Ungarn Sternfahrt kennengelernt und habe viele von seinen Beiträgen gelesen und behalten und Teilweise umgesetzt. Ich kann e s gar nicht Glauben mit 46 fängt das Leben doch erst an. Wir wünschen der Familie unser Aufrichtiges Beileid und Kraft

Georg und Evi

roland1
02.03.2020, 15:38
Diese Nachricht haut mich um . Worte fehlen mir .Kraft wünsche ich den Hinterbliebenen .

wolfgang
02.03.2020, 16:54
Ruhe in Frieden.

Wölfi
02.03.2020, 16:54
Als wir gestern Nachmittag auf dem Rhein-Ruhr-Stammtisch mit Christian die Nachricht erhalten haben,
sind uns die Beine weggegangen.

Kurz vorher hatten wir noch auf dem Weg nach Castrop von Jippie gesprochen….

Wir kannten uns seit 2006 und haben auch mehrere Sternfahrten zusammen mitgemacht, Weihnachtsmärkte
besucht und auch geschraubt und gegrillt
Er hat mir als „Herr der Ringe“ die Scheinwerfer umgebaut und bei vielem mehr sofort geholfen und war immer
zur Stelle mit Rat und Tat.

Wir werden ihn sehr vermissen und werden Stefan nicht vergessen!

Allen Hinterbliebenen wünschen wir in dieser schweren Zeit viel Kraft!


Karin u. Wolfgang

Kentener
02.03.2020, 17:13
Oh Mann, hab´s heute auch erfahren, hat mich echt geschockt.

Ich hatte ihn persönlich nur ein paar Mal gesehen, er ist mir in Erinnerung geblieben als sehr sympathischer Mensch mit immer einem Lächeln im Gesicht, einfach ein netter Kerl.

Ich wünsche seinen Angehörigen sehr viel Kraft...

mlx44
02.03.2020, 20:21
Ich bin neu hier und kenne Stefan nicht aber ich wünsche der Familie und den Hinterbliebenen mein herzliches Beileid.

Rottwauz1
02.03.2020, 21:19
R.I.P.
Kanns einfach nicht verstehen.:nein

Telekom-iker
02.03.2020, 21:35
Du bist gegangen.
Zu früh für uns. Zu früh für dich. Zu früh für alle, die dich lieben und jetzt vermissen.
Du fehlst!

Wir durften Stefan bei Sternfahrten, Stammtischen und gemeinsamen Dänemark Urlauben als sehr guten Freund kennen lernen.
Wir haben viel gelacht und hatten viele gute Gespräche. Wir wünschen den Angehörigen viel Kraft in dieser schwierigen Zeit.

Comowaran
02.03.2020, 21:56
Lieber Stefan, ich wünsche dir alles gute und deinen Hinterbliebenen sowie allen Freunden mein Beileid. Mach es gut, wohin es dich auch trägt und ich hoffe du hast deinen Frieden sowie das du glücklich bist .....


:nein

Diddibor
02.03.2020, 23:43
Fassungslos und traurig über den viel zu frühen Tod von Stefan. Sein liebenswürdiges und immer hilfsbereites Wesen wird mir fehlen, wie die lustigen, aber auch die ernsten Gespräche und Beiträge mit Ihm.
Was bleibt sind die Erinnerungen an Jahrestreffen (Lübeck) und Sternfahrten (Pag) und einigen Stammtisch und Schraubertreffen bei Alex (@Highliner) mit Jippie.
Ich werde dich nicht vergessen, mach,s gut mein Lieber.


Den Angehörigen mein tiefempfundenes Beileid und viel Kraft für diese schwere Zeit.

Mit traurigem Gruss
Diddi und Bärbel

M8-Enzo
03.03.2020, 09:34
Diese erschreckende Nachricht hat auch mich zutiefst schockiert.

Was soll ich schreiben? Was soll ich denken? ....
Schlagartig habe ich Stefan in Gedanken sofort in vielen bewegten Bildern vor mir ....
Schlagartig erinnere ich mich an die vielen Gespräche mit ihm sowie die vielen Forenbeiträge mit denen ich mich voll identifizieren konnte und nach wie vor kann ....

Er war einfach jederzeit ein sehr angenehmer & korrekter Gesprächspartner, - ob in einem 4-Augen-Gespräch, oder bzgl. seiner Beiträge im Forum!

Der Verlust eines Menschen ist immer sehr schlimm! Aber mit nur 46 Jahren aus dem Leben zu scheiden ... - mir fehlen einfach nur die Worte ...

Was will man den Hinterbliebenen schreiben? Wie will man Trost spenden? Ich weiß es nicht.
Ich kann den Trauernden nicht ihre Trauer und auch nicht ihren Schmerz nehmen. Ich kann den Hinterbliebenen nur viel viel Kraft in dieser Zeit wünschen! Die Erinnerungen werden bleiben - während das Leben weiter geht.

Mit einem sehr traurigen Gruß aus Werne

Guido

MetalOpa
03.03.2020, 22:01
Ich weiß nicht was ich sagen soll.
Nur die Besten sterben früh, trifft es hier wohl am Besten.
Und Stefan war einer der Besten.
Ruhe in Frieden.

Mein herzliches Beileid und viel Kraft für die Angehörigen.

Ralf

MarieleM
03.03.2020, 23:35
einer gegangen, gut das er Siebener fuhr somit hat er unsere Gemeinschaft bereichert.
Auch bekommt er jetzt eine Wolke 7ben. Viel Kraft und Segen an seine Familie.

TomS
04.03.2020, 00:28
Eine wahre Tragödie in dem Alter. Mein tief empfundenes Beileid an die Angehörigen.

ugn1988
04.03.2020, 10:44
Mein tiefstes Beileid der Familie und allen angehörigen :-(

nesi
04.03.2020, 12:30
Mein herzliches Beileid. Ist sehr traurig er war noch so Jung.

aerep
04.03.2020, 19:31
Gerade in den E38 Anfangszeiten hier im Forum haben mir seine Beiträge sehr gefallen & geholfen.

Mein aufrichtiges Beileid... :nein

BestDad55
05.03.2020, 15:01
Ein wirklich schmerzlicher Verlust und dann noch so früh.

Seiner Familie und all denen, die er nun allein lassen mußte, gilt mein aufrichtiges und tiefes Mitgefühl.

Ich wünsche ihnen alle Kraft der Welt, mit diesem Verlust leben zu
lernen.

Volker

Raketen-paa
05.03.2020, 19:23
Die Schock-Nachricht ist heute erst bis in den bayerischen Wald durchgedrungen.

Wir können es gar nicht fassen, haben auf vielen Treffen und Sternfahrten zusammen gelacht und uns gut unterhalten.
Wir wünschen allen Angehörigen viel Kraft für die schweren Stunden und werden ihn immer in guter Erinnerung behalten.
Er hat sich durch seine Persönlichkeit und Hilfsbereitschaft im Forum unsterblich gemacht.

Hans mit Christine und Ann-Kristin
Raketen-Family

spohl
06.03.2020, 11:14
Solche Nachrichten sind immer ein Schock, unbekannterweise wünsch ich seiner Familie ganz viel Kraft in dieser sehr schweren Zeit!

fuscher
06.03.2020, 18:15
Ich bin geschockt kannte Stefan von den Jahrestreffen persöhnlich er war ein sehr Netter !
mit 46 ist das viel zu früh
wünsche seinen hinterbliebenen viel Krft in dieser schweren Zeit
mein Beileid
Stefan ruhe in frieden !!!

Swordy
08.03.2020, 10:40
Da schaut man mal nach längerer abwesendheit wieder ins Forum und der Tag is gelaufen.... ich bin geschockt....

Ich habe Stefan unzählige male auf verschiedene Treffen und Sternfahrten getroffen und hatten immer spass gehabt.

Ruhe in Frieden.... machs gut

Mein herzlichstes Beileid an Angehörigen und Verwandten

Silbergleiter
11.03.2020, 15:54
Ruhe in Frieden Stefan

Einer mit Charakter; Größe und Gesicht auf den jede Gemeinschaft stolz sein darf, ist unerwartet vom Herrn gerufen worden!

In tiefer Verbundenheit und Trauer bleiben uns unsere Erinnerungen und Gefühle!
Schöne Erinnerungen...........Danke Stefan!

bmwe23
01.03.2021, 17:59
Ein trauriger 1. Jahrestag, das Forum denkt an Dich!

Highliner
01.03.2021, 19:25
... den besten Stammtisch Organisator, den ambitionierten Beulendrücker und den untalentiertesten Heckscheiben Ausbauer: Jippie

Stefan, wir denken an Dich.

Diddibor
01.03.2021, 21:39
Ein trauriger 1. Jahrestag, das Forum denkt an Dich!

Dem ist nichts hinzuzufügen!

Traurig aber wahr!

rednose
01.03.2021, 21:39
Ich vermisse jippie, das Jahr war so unglaublich schnell vorbei.
Es gibt kaum einen Tag, an dem ich nicht an ihn denke oder wo ich mir wg dies oder das sage, "Mensch, das musst du jippie erzählen". Doch dann holt mich die Wirklichkeit ein und Traurigkeit kommt hoch.
Scheisse, warum musste das so kommen :nein?

Passt auf euch auf!

greyhound
02.03.2021, 08:16
...er fehlt.
Ich kann es immer noch nicht glauben.

Georg 735i
02.03.2021, 18:22
Das ist ein Schlag in das Gesicht.
Wir lernten Jippie auf der Sternfahrt Ungarn kennen da sah ich ihn das erste mal und er machte auf mich einen Angenehmen Eindruck. Ich habe viele Beiträge von Jippie Gelesen und Studiert. Unser tiefstes Beileid den Hinterbliebenen Georg und Evi

Christian
02.03.2021, 21:04
Es ist noch immer unfassbar, dass Jippie von uns gegangen ist.
Schön, dass er zumindest noch in unseren Gedanken ist.

Ruhe in Frieden!

Gruß,
Chriss

JB740
03.03.2021, 18:04
so ein Unglück!
Mein herzl. Beileid an seine Familie.

Alles Gute Jürgen

McClane
16.08.2021, 14:08
Ich habe es auch gerade erst entdeckt - wie furchtbar :nein!!
Das tut mir sehr, sehr leid, auch ich erinnere mich gerne an ihn. So ein toller Mensch.
Und 46 Jahre, das ist kein Alter zum sterben.
Mein herzliches Beileid, auch wenn es nach langer Zeit erst kommt.