PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : telefonkartenproblem


theo
24.05.2002, 14:09
hallo,
bei meinem 750i (1994) kennt das serienmässig eingebaute telefon meine D-1n karte nicht.
jemand sagte mir, man könnte vom provider eine ältere kartenversion bekommen, die dann wieder funktioniert.
wer weiss da was ?
danke und schönes wochenende
theo

Ralf
24.05.2002, 14:32
Hallo,
versuch es mit dem zweiten Kartenleser im Kofferraum (links, hinter der Verkleidung).
Mir wollte mein Provider auch neue (alte) zuschicken. Warte ich heute noch drauf (ca.10 Monate):mad:

Gruß
Ralf

RonaldN
24.05.2002, 14:50
wichtig ist aber, dass du vorne keine karte im leser hast, da dieser bevorrechtigt ist. schlage vor, dass du dir eine twin karte zulegst. ist nicht keicht, die karte immer wieder rein und raus zu holen... :P

Alpina
24.05.2002, 16:36
@Ralf,

bist Du der Ralf der mit Curd in Bersenbrück war?

Gruss Alpina:D

Daniel
25.05.2002, 17:00
Hallo ! Vergleicht mal Eure Karten miteinander ! dann werdet ihr feststellen, das die eine Sorte Karte ( die funktioniert ) die äusseren Felder des SIM-Chips grösser hat als die Karten die nicht funktionieren.
Grund : Der BMW-Kartenleser erkennt (tastet) nur ein gewissen bereich ab. Und der liegt in dem Feld der grösseren Felder !! Also neuere Karten werden nicht erkannt. Das Problem ist bei BMW bekannt und auch bei der TELEKOM !! Aber keiner der beiden denkt daran, was dagegen zu machen.
Vielleicht konnte ich Euch helfen !!??
Daniel

Ralf
27.05.2002, 09:02
@ Alpina

So ist es.
Deine neuen Heckleuchten hast Du ja auch schon eingebaut, hab ich gesehen.
Gleichen sich jetzt sehr stark unsere Autos von hinten.

Gruß
Ralf

[Bearbeitet am 27.5.2002 von Ralf]

ravermeister
27.05.2002, 18:27
Mit den Karten gibt es folgendes Problem,alte Karten besitzen auch eine alte Technik,die mit 5Volt arbeitet.Karten der neueren Generation arbeiten ausschließlich mit der 3Volt-Technologie.Da kommt es dann schon mal vor dass eine ältere Karte in einem jüngeren Telefon nicht funktioniert.

zetto
27.05.2002, 21:08
mir erklärte man bei BMW (vor 2 Jahren), daß es die Software der neuen Karten ist, die nicht kompatibel zu meinen Lesegeräte ist. Es wäre aber kein Problem, der Umbausatz würde nur DM 800 kosten. Habe dann die Twinkarte zurückgegeben und mir eine alte Karte besorgt. Eine alte Karte über die Provider zu besorgen war vor 2 Jahren schon ein Problem.

Gruß

zetto

P.S.

@Blade

Bin eben zwei Wagen hinter dir gefahren (Richtung St. Augustin) - alle Achtung - Respekt - echt Klasse. Bisher war ich mit meiner NormaloKarre zufrieden, aber jetzt wo ich deinen in natura (besser als Bilder wiedergeben können) gesehen habe kribbelt es doch.

theo
31.05.2002, 13:52
hallo,
der tip mit dem hinteren kartenleser funktioniert.
vielen dank ralf.

gruss theo

ps: mein provider wollte auch nur noch die neuen 5Volt- karten herausgeben.