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Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : BMW-Gebrauchtwagencenter M-Fröttmaning


7er Fan
01.06.2004, 23:21
Hi Fans;

nach der vernichtenden Kritik meinerseits an der NL bei der Abholung meines Bimmers am 1.April muss ich diesmal fairerweise ein Lob an den Laden aussprechen.

Und zwar rief uns eine Woche vor unserem Urlaub jemand an, wie wir denn mit dem Service bei der Übergabe zufrieden gewesen waren (!) ( :lol )....


Wir haben schon auf diesen Anruf gewartet ( :roll ), die Kassette runtergerasselt, wie dass ganze abgelaufen ist und unser Gegenüber am Apparat konnte es auch nicht glauben, was da abgelaufen ist...

Die Dame fragte dann, ob es recht ist, wenn sich nochmals jemand aus der Geschäftsführung mit uns in Verbindung setzt.

Ja, gerne...

Ein Tag später rief dann der Leiter der Kundenbetreuung der NL bei uns an, bedauerte den ganzen Vorfall und fragte, wie sie sich erkenntlich zeigen könnten...

Ich hatte ja das Problem, dass sich bei meinem Fahrersitz das Leder "abgelöst" hat. Den Menschen daraufhin angesprochen: Kein Problem, wenn wir wieder mal in der Nähe wären, sollten wir doch vorbei kommen.

Gesagt getan, als wir letzte Woche nun in Tirol waren, haben wir einen Abstecher nach München gemacht. Dort nach dem Mann gefragt, der kam dann nach 5 Minuten, schaute sich den Sitz an: Ja, können wir machen, dazu brauchen wir den Wagen aber 2 Tage...

Tja, da wir in Urlaub waren, brauchen wir aber ein Leihfahrzeug.

"Kein Problem, kommen sie mit rein, ich bereite alles für sie vor"...
(Toll, dachte ich mir, wird sicher wieder so ein popeliger 316i oder irgendwas in der Richtung :roll )....

Dort gingen wir dann in die Caféteria, bekamen kostenlos Getränke und was zu Essen :k

"Einen 750iL kann ich Ihnen zwar nicht anbieten (ich hab´s befürchtet, jetzt kommt die Stunde des 316ers :roll :lol ), dafür aber einen E65 740d :o

Im ersten Moment dachte ich mir, ich höre nicht richtig :o

"Warten sie bitte noch einen Moment, ich mache die Papiere noch schnell fertig"....
Also, noch ca. 5 Minuten gewartet, dann kam er: "Es gibt leider ein Problem, der Wagen wurde gerade vor 2 Stunden verkauft" :nein :gähn

Ich kann Ihnen jetzt nur noch einen 530d E60 anbieten...

Naja, soll mir auch recht sein (Erfahrungsbericht gibt´s morgen...). Wir dann mit dem Plastikbomber von dannen gefahren, am nächsten Tag rief uns der Mensch Nachmittags an, der Bimmer wäre schon fertig, wir haben ihn dann am nächsten Morgen abgeholt.

Ich sah ihn schon auf dem Parkplatz stehen, gewaschen, innen ausgesaugt und der Sitz sah auch wieder aus wie neu :k .

Im Haus bekamen wir dann auch zuerst wieder kostenlos was zu trinken, danach wollten wir nochmal in die Stadt fahren.

Wir gefragt, wo denn die nächste U-Bahn Station ist bekamen wir den Weg gezeigt und wurden noch gefragt: Benötigen sie auch noch Fahrkarten?

Ja Gerne!!

Also haben wir noch "Freifahrkarten" für die U-Bahn für in die Stadt und zurück bekommen :k


Na also, es geht doch, wäre der Service von Anfang an so gewesen, hätte man sich einiges an Nerven sparen können.

Also, momentan bin ich auf den Laden wieder etwas besser zu sprechen :roll :spin


Grüße

7er Fan

Maschi
02.06.2004, 09:33
Moin,

der Anruf, den Du bekommen hast, kam übrigens höchstwahrscheinlich nicht aus der Niederlassung, sondern von einer Firma, die von der BMW Zentrale damit beauftragt wurde, einen standardisierten Zufriedenheitstest durchzuführen. Die Werte, die dabei herauskommen, sind für die Niederlassungen extrem wichtig, da sie unter anderem über die Höhe von Geldzuschüssen entscheiden. Jeder miese Wert schlägt sich in der Gesamtstatistik einer Niederlassung ziemlich böse nieder, da die Vorgaben sehr hoch gesteckt sind. Wenn Du dann eine 5 verteilst, besteht die Gefahr, dass Du damit die Niederlassung richtig Geld kostest.

Dementsprechend haben die ganzen Niederlassungen auch besondere Programme zur Stärkung der Kundenzufriedenheit eingeführt, dazu gehören bspw. oft auch "Mobilitätsgutscheine", also Freifahrkarten für ÖPNV.

Nach einem besonders schlechten Kunden-Feedback wird standardmäßig die Niederlassung informiert, um die Chance zu bekommen, die Scharte wieder auszuwetzen. Und das hat bei Dir ja offensichtlich geklappt...

Gruß, M.

JPM
02.06.2004, 10:18
Dir rufen auch unmittelbar nach einem Werkstattaufenthalt an auch bei VW MERCEDES usw...

Erfreulich dass es doch noch Service gibt...

Gruß Philipp