PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Pflege der Cockpitverkleidung


Big 7
31.05.2004, 20:47
Hallo 7er Fans,

wie wird denn eigentlich die Cockpitverkleidung, also "das schwarze was von der Frontscheibe zum Lenkrad übergeht" gepflegt?
In meinen früheren Fahrzeugen habe ich AmorAll genommen, aber im BMW sieht das fast wie Leder aus?!?

Wie immer, danke für die Tips, Andreas

Quinium
31.05.2004, 21:19
Hi

naja es kommt drauf an ob du Leder hast oder nicht... :B
Sieht man an den Nähten am mittleren Lüftungsgitter oder über dem Tacho. Wenn ja dann Lederpflege, wenn nein dann ArmorAll oder ähnliches.


Gruss SVen

Big 7
31.05.2004, 21:24
Nähte habe ich keine sehen können, aber es sieht trotzdem nach Leder aus, und es glänzt nicht wie in anderen Fahrzeugen, sondern ist matt, wie Leder.
Es fühlt sich auch nicht wie Kunststoff an, sondern fast wie festes Wildleder :?


Andreas

Quinium
31.05.2004, 21:29
hi,

mach mal ein Foto dann kann ich dir sagen was es ist. Könnte auch Individual Alcantara sein.



GRuss Sven

Kabak
31.05.2004, 21:30
nimms mir nicht übel, aber Du wirst doch wohl Leder von Plaste unterscheiden können...http://www.wdzaphod.de/wbboard/images/smilies/30.gifhttp://www.wdzaphod.de/wbboard/images/smilies/rofl.gif

Wenn es mal eine Kuh war, ists Leder, wenns ein Barrel Erdöl war ists Kunststoff. Also, schmeckts nach Rindergulasch oder Benzin?
Du musst ranlecken, so machen das Profis....!

Big 7
31.05.2004, 21:34
So innig ist die Beziehung zu meinem Auto dann doch nicht.

Ich bekomme Morgen eine Digicam, dann werde ich ein paar Fotos reinstellen.


Andreas

Big 7
31.05.2004, 21:44
Ich war jetzt nochmal in der Garage.

Die Cockpitoberfläche fühlt sich samtig wie festes Wildleder an, riecht ein

wenig staubig und die Oberfläche gibt auf leichten Druck nach.

Ich habe nun schon viele verschiedene Autos gefahren, aber solch ein

Material ist mir bisher noch nicht untergekommen.

Andreas

Kabak
31.05.2004, 21:50
Ist die GESAMTE Oberseite des Amaturenbrettes so oder nur ein gewisser Teil?

Ist es das selbe Material wie das oberhalb der Holzleiste an den Türen?
Wenn ja Kunststoff, wenn nein, Leder

Der hat z.B. Leder auf dem Amaturenbrett. Zu sehen an der Naht überm Tacho:
http://www.7er.com/bild.php?bild=modelle/e38/images/innenraum_individual01b.jpg

Big 7
31.05.2004, 22:05
Von der Oberfläche her sind Cockpit und Tür gleich.

Wenn ich mir die Kanten und Übergänge im Cockpit ansehe, hat es für mich

den Anschein als wenn auf dem Cockpit dieses Material aufgezogen wurde,

da die Rundungen um die Kanten herum nicht so exakt sind wie ich das von

Kunststoff kenne, sondern unregelmäßiger.

Ist halt schwer zu beschreiben.

Ich setze Morgen mal Bilder rein, vielleicht erkennt es dann Jemand.

Gruß, Andreas

Big 7
31.05.2004, 22:10
Solch eine Naht hat meiner definitiv nicht.

Fuerte
31.05.2004, 22:18
Leder sieht so aus:

Man beachte die Naht überm Cockpit!

Gruß Fuerte

heppinger
01.06.2004, 01:11
Ich war jetzt nochmal in der Garage.

Die Cockpitoberfläche fühlt sich samtig wie festes Wildleder an, riecht ein

wenig staubig und die Oberfläche gibt auf leichten Druck nach.

Andreas


Wie riecht denn Staub??? :? :? :? :lol :lol :lol

rienzi
01.06.2004, 01:17
Wie riecht denn Staub??? :? :? :? :lol :lol :lol


Nach Staub, eben staubig ! :P :P :P :P :P

heppinger
01.06.2004, 01:46
Ich hoffe das war ein Joke! :lol :?

7er Jens
01.06.2004, 17:40
Big 7,
du solltest doch lecken!!!

Mahlzeit

ruru
02.06.2004, 11:48
Du hast Leder drin! Du Glücklicher, wusste gar nicht, dass es das gibt. :k

Big 7
02.06.2004, 11:52
Wie kommst Du auf Leder?

Andreas