PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Elektrik Zündkerzen wechseln am N73 760


Helion_Prime
22.08.2019, 09:52
Hallo zusammen,

ich habe an meinem e66 760 gestern mal die Zündkerzen gewechselt und das ein oder andere Bild zur Illustration gemacht. Es ist mühselig, aber machbar.

Anbei eine kleine Anleitung für die wo es noch vor sich haben oder machen wollen :)

Viele Grüße
Heiko

bmwboy323i
31.01.2021, 16:42
Vielen dank Heiko,
dass ist dass jenige dass ich suchte

bmwboy323i
jos

Helion_Prime
01.02.2021, 07:29
Gern doch. Dazu ist doch das Forum da, oder? :)

cck56
30.05.2021, 19:43
Endlich das richtige gefunden ,super Deine Beschreibung zum Kerzenwechsel.....mache mich die Tage an die Arbeit .....
Vielen Dank
ps.
sicherlich ist Dir bekannt das www.newtis.info ,nicht mehr online ist.
Gibt es eine Alternative ?
Grüße
Constantin
cck56@me.com

Helion_Prime
01.06.2021, 20:00
Hallo Constantin,

eine richtige Alternative gibt es nicht wirklich... Ich habe mir das ein oder andere im laufe der Zeit zusammen gesucht und mal elektronisch abgespeichert. Wer weiß was noch kommt.

Die neueste Software hat wohl das TIS schon integriert. Zumindest einige Teile davon. Anzugsdrehmomente usw., stehen da glaube ich nicht drin.

Ansonsten gern PN an mich.

VG
Heiko

Bimmersepp
02.08.2023, 14:22
Servus miteinander!

Ich habe mir vor kurzem einen E65 760i zugelegt. Da der Vorbesitzer keinerlei Nachweise über bereits getätigte Servicearbeiten übergeben konnte. Möchte ich nun Step by Step das Auto auf Vordermann bringen.

Aktuell bin ich über dem Zündkerzenwechsel. Die Anleitung ist super nur bekomme ich den Metalldeckel einfach nicht vom Motor ab🙈Alle Schrauben sind gelöst aber das Dingens ist Bombenfest. Hattet ihr beim Zündkerzenwechsel die gleichen Probleme mit dem Deckel oder habe ich evtl was übersehen?😬

Viele Grüße
Bimmersepp

Bimmersepp
02.08.2023, 16:56
Ich hab das Problem nun selbst gelöst 🙈 Tatsächlich doch eine Schraube übersehen 😅Schande über mein Haupt 🙉