PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Männerstimme Navi MK1 nervt


theo
24.05.2002, 08:33
wie kann man den nervigen mann im ohr des navi mk1 loswerden ?
die software hab ich soweit es geht (V.17) abgedatet.
auch ist die rechenleistung mit dem neuen kartenmaterial micht sehr gut, aber mit dem mu8ss mann wohl leben.

theo


ps: hab wohl einen der ersten 750i mit 80`km und vollausstattung ergattert. war sicher ein presseauto der BMW ag mit dem Kennzeichen M-RH xxxx.(oxfordgrün und montana beige)

Amiga
24.05.2002, 08:53
Ja diese Männderstimme kingt nicht gerade sehr anhenehm und sehr blechig.

Hatte in meinem früheren 528i auch eine MK1.

Wenn ich mich nicht irre, so kann man sie jedoch ausschalten. Zumindest ist es bei MK2 und 3 so. (Sorry aber nach drei Jahren darf man sowas schon vergessen)

Betreffend dem Kartenmaterial: Dieses Übel ist bekannt, desshalb rate ich Dir die alte CD einzulegen. Auch beim MK2 und der CD 2002 ist dies so!
Mir wurde kürzlich durch ein Rundschreiben von BMW-Schweiz ein Update für etwas über 1500 Euro angeboten.

Fanta
24.05.2002, 11:56
Ja ja die Männerstimme wenn nervt die nicht ! Bin schon mit viele Navis mitgefahren muss aber eindeutig sagen das MK1 das schlechteste ist !!! Zu MK2 oder MK3 kann ich nichts sagen.

RonaldN
24.05.2002, 12:09
hallo theo

männerstimme bekommst du nur mit einen systemwechsel von mk1 auf mk2 oder 3 weg. dieses ist aber etwas umständlich, da es nicht nur reicht, den rechner zu tauschen :(

die aktuelle software version ist die v.19 wobei sich für das mk1 (v 8.0) wohl nichts mehr geändert hat. in meinem monitor steht SW1-1/72.

das problem der langen routenberechnung, kannst du nur durch alte cds oder einem neuen system beheben.

auf den neuen cds sind defacto soooo viele informationen abgelegt, dass der leistungsschwache rechner des mk1 dieses nur mit mehr rechenaufwand bewältigen kann.

gruß
ronald