PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Niederlassung - nein Danke!


Christian T.
30.05.2004, 14:21
Ihr habt ja alle schon einiges geschrieben zum Thema "Niederlassung"...
kann ich auch nur bestätigen!

Das neue BMW Gebrauchtwagenzentrum bei München ist das allerletze! Sündteuer und man wird behandelt wie Karl ***** - würde NIE im Leben dort ein Auto kaufen.
In den Münchner NL's werden zum Teil sogar Kunden von Neufahrzeugen links liegen gelassen, was ich da schon erlebt habe... die haben es halt nicht nötig wenn jeder zweite nen BMW hier fährt.

In München kann ich z.B. BMW Boos und Hagel in der Landsbergerstrasse sehr empfehlen. Zwar gibt es grundsätzlich keine Ersatzwägen bei Service oder Reparatur (auch bei Garantie nicht), aber die Leute sind sehr freundlich und es klappt immer alles schnell und gut. Kürzlich beim Wechsel auf Sommerreifen haben die sich sogar entschuldigt, daß es noch 5 Minuten dauern würde, da der Wagen gerade noch von innen gesaugt wird (kostenlos wohl gemerkt)! Da war ich dann echt baff (Kostenlose Autowäsche bin ich ja schon gewohnt, selbst beim Reifenwechsel)! Und das alles bei nem 7 Jahre alten 728er!

Für meinen 740er bin ich extra von München Richtung Dresden gefahren zu BMW Klammer in Hoyerswerda. Hat sich echt gelohnt, sogar ein neues Navi (habe die Teile mitgebracht) haben die kostenlos eingebaut.

Als ich den Wagen dann abgeholt habe war alles perfekt arrangiert!
Und bei der Übergabe (eines 7 Jahre alten 7er) gabs sogar noch ne Flasche Champus dazu. :k :k :k

So muß es sein, da kauf ich doch immer gerne wieder! :top :top :top

Christian T.

thomas@750i
26.11.2004, 12:34
Also ich glaub nicht das du den Boos und Hagel in der Landsbergerstraße meinst, sondern Buchner und Linse.

Zum Thema Niederlassung muß ich sagen: für etwas längere Wartezeit immer umsonst Kaffee oder kalte Getränke sowie auch Innen und Außenwäsche.

So gehört sich das!

Jo
26.11.2004, 21:41
Entweder lebe ich in einer anderen Welt oder ich nehme das Leben einer NL anders wahr.
Ich habe bis jetzt verschiedene NL´s aufgesucht und wurde bis jetzt in jeder NL zuvorkommend behandelt. Auch Kulanzfälle wurden - z. T. nach längerer Verhandlung - übernommen. Bei Reparaturverzögerungen gab es kostenlos Leihwagen, sogar der E65 von der NL wurde mir kostenlos für 3 Tage mit 500km Fahrerlaubnis als Leihwagen übergeben. Und ich gehöre von meinem Alter gewiss nicht zur klassischen 7er-Zielgruppe!
Insofern verstehe ich nicht, wieso hier ständig über die NL geschimpft wird.
Ich fühle mich vielmehr von meinem BMW-Händler schlechter behandelt. Deswegen suche ich, immer wenn es mir möglich ist, absichtlich eine NL auf, da man da wirklich noch Kunde ist.

MfG

Jo

Raffael@735i
26.11.2004, 22:58
Also das GWZ ist wirklich nicht das beste :nein .....dafür die NL am Frankfurter Ring :ja :ja :ja :ja :ja ....... da gibts sogar einen E53 gratis übers Wochenende .......... wenn man Interesse zeigt.

CU

7er Fan
26.11.2004, 23:42
Jepp, dass Gebrauchtwagenzenter in Fröttmaning ist wirklich für´n Ars...., einzig der Herr Braun von der Kundenbetreuung ist spitze!!! :k


Man denke an meine damalige Fahrzeugübergabe (http://www.7-forum.com/forum/showthread.html?t=21805)


Grüße

7er Fan

7erAce
27.11.2004, 12:51
@Christian T. & 750i-Fan:

Auf die Außenwäsche in Werkstätten verzichte ich immer dankend, weil's meistens "Kratzbürsten-Anlagen" sind. Ausnahme: Textilwaschanlage. Gibt's aber selten.

Und wer jetz meint, er läßt seinen Wagen extra vorher waschen: Nutzt nix, der wird trotzdem durchgefahren :mad: also lieber gleich sagen: "Bitte keine Außenwäsche, wenn nicht Textil!"

Ansonsten würde ich nicht so pauschal sagen: "Niederlassungen - Nein danke!". Wo Licht ist, ist auch Schatten. Zwar sollten nicht so viele Ärgernisse auftreten, aber wo Menschen arbeiten, werden auch Fehler gemacht.

Gruß,
7erAce

m-driver
13.01.2005, 14:58
Kommt immer drauf an - mal so mal so.

Habe meine 740i Bj. 2000 im Oktober bei der BMW Niederlassung in Düsseldorf gekauft.

- Nach 2 Wochen fiel mir auf der Autobahn der rechte vordere Blinkerscheinwerfer 'raus. Gleich zur Niederlassung Kassel gefahren, die ihn mir (natürlich kostenlos) wieder festgeschraubt haben. Der Scheinwerfer war NICHT!!!!!! festgeschraubt.

- die hintere rechte Fußmatte hat gefehlt - mußte mir natürlich einen kompletten Satz nachkaufen

- im Wasserkühler (heute steht er deswegen bei BMW in Kassel) war ein Riß, dieser muß schon damals da UND für die Werkstatt sichtbar gewesen sein!

- diverse andere "Kleinigkeiten" die man auch von einem gebrauchten Auto für knapp 25.000,- Euro eigentlich NICHT erwarten darf (Tank bis auf wenige Liter leer, innen nicht gerade gut gereinigt etc.)


DORT - in Düsseldorf - werde ich keinen Wagen mehr kaufen! Ich weiß z.B. das hier in Kassel JEDER gebrauchte zur kompletten Aufbereitung gefahren wird.

Düsseltorf HOP - Kassel TOP!

Rainer750i
13.01.2005, 15:41
Hallo Christian,

ich persönlich kann mich nach meinen Erfahrungen absolut der Meinung von Jo anschliessen.
Ich werde in der Niederlassung Frankfurt-Dreieich immer sehr freundlich und höflich behandelt, ein sehr guter Mann im Verkauf ist Herr Schneider (hatte mal ein eigenes BMW- Autohaus, BMW hat ihm wohl ein attraktives Angebot gemacht, Recht hat er).
In der Kundendienstannahme gibt es einen Meister namens Schork, den ich schon seit vielen Jahren kenne und fachlich wie menschlich sehr schätze.
Allerdings muss ich sagen, dass ich auch mit meinem örtlichen Händler in Mühlheim, dem Autohaus Winter, absolut zufrieden bin.

Grüsse
Rainer

Stockemann
19.01.2005, 20:35
Hallo 7er-Fans,

als ich mir meinen ersten BMW kaufen wollte, was unbedingt ein 5er E34 sein mußte, staunte der Händler nich schlecht, als ich seine Frage
nach meinem Wunsch so beantwortete....keine el. Fensterheber, Farbe sch..... egal, nur nich weiß oder rot, Automatik und Schiebedach...WICHTIG!!!!
Er überlegte kurz und meinte er habe einen, aber nicht hier sondern 30km von hier in einer Zweigstelle.
Der sei 11 jahre alt, hat 114t km drauf, Checkheft und Schiebedach aus nur 3ter Hand.
Das war mir dann aber etwas zu weit und zu spät um dort noch reinzuschauen. :nein
Kein Problem, morgen ist er da und und sie können Probefahren...war seine Antwort und er hielt Wort.
Ich am am nächsten Tag rein zum Händler und da stand er, direkt vor der Ladentüre mit roter Nummer, gewaschen, gründlich gesaugt und gewachst!!! :top :top
Die Maschine lief wie ein schweizer Uhrwerk und der Wagen war unten absolut trocken.
Vorne wie hinten. Die Türen schlossen allesamt mit dem typisch satten Klang.
Es gab auch Kaffee und Hörnchen.
Das waren meine ersten Erfahrungen mit dem Automobilcenter Menton in Reutlingen. :top

Im Laufe der Zeit bekam der Wagen Leerlaufprobleme. Ich bin mit dieser Anglegenheit wieder rein zum Händler, diesmal Werkstatt
und bekam kompetente Erklärungen gepaart mit kleinen Autogeschichten und Tips vom Meister, während er in den Reparaturauftrag "Leerlaufregelventil prüfen, ggf. tauschen" schrieb.
Jedesmal bei Abholung war mein Auto gewaschen, gesaugt und der Ascher für Neubefüllung geleert. Der Clou, die Fenster waren geputzt....von innen!!! :ja :ja
Es gab auch hin und wieder kleinere Patzer, aber der Service, der hier Standart ist, macht alles wieder wett. :k :k
Kostenloser Ersatzwagen oder gefahren/abgeholt werden, war auch nie ein Problem.

Mittlerweile habe ich dort meinen dritten Wagen gekauft. Der letzte war ein 7er und fünf jahre alt.
Bei der Abholung stellte sich der CD-Wechsler als defekt heraus.
Der Verkäufer ist mit dem Wagen sofort vor die Werstatt gefahren und eh ich mich versah, fielen zwei !!!!! Mechaniker über den Kofferraum her,
mit gezielten Handgriffen war der Wechsler raus und wurde in der Werkstatt geprüft.
Zwei Tage später wurde kostenlos ein neuer Wechsler (+Gerätepaß) eingebaut.
Verkäufer wörtlich: "An einem BMW hat alles was drin ist zu funktionieren, auch an einem Gebrauchten."
Naja, is ja irgendwie ne Prestige-Angelegenheit. Wäre ja doch peinlich, wenn jeder auf eine Nobelmarke schaut, die aber aus dem letzten Loch husten würde.
Die Wartezeit während des Einbaus wurde wieder mit Kaffee, süßen Stückchen und einer nochmaligen Enstschuldigung des Händlers verkürzt. :spin

NL-Service hin oder her, eines haben sie alle gemeinsam........die großen Bimmer kosten mächtig Schotter. Das sind recht teure Kaffee's. :lol :lol :lol :lol

dieselflo
02.06.2005, 16:12
hallo,
die haben zweigstellen in reutlingen, tübingen und bad urach.
ich kenne die tübinger zweigstelle, und das ist die mit abstand beste werkstatt, die ich kenne. zwar nicht billig, aber es klappt alles: freundliche begrüßung, auch zeitwertgerechte beratung (war dort immer mit nem 14 jahre alten e30 32o cabrio), genaue termineinhaltung, man wird immer nach hause gefahren, hinterher wird die rechnung erklärt, vorher schaut man den wagen immer gemeinsam auf der bühne an.
so macht auch das geld-bezahlen in der werkstatt spaß...
by the way: das angebot, das mir atu für den zahnriemenwechsel gemacht hat, lag höher als das bei menton....ohne worte...
gruß dieselflo
demnächst mit e23 728i

Steamroller
05.06.2005, 12:16
Hallo,

habe auch fast nur gute Erfahrungen mit Menton in Reutlingen gemacht.

Kleinere Pannen können immer mal vorkommen. War etwas verärgert über des Befüllen meines M30 mit 5-W30 Öl... aber das lies sich immer alles Regeln.

Die Preise sind zwar nicht unbedingt niedrig aber dafür wird auch (habe ich zumindest noch nicht erlebt) kein Pfusch abgeliefert.

Positiv finde ich auch, dass einem keine Reparaturen "aufgeschwatzt" werden. Es wird das gemacht was vereinbart wurde, wenn was nachgebessert werden musste ging das immer schnell und problemlos. Wenn bei der Reparatur was entdeckt wurde, was noch gemacht werden sollte, habe ich immer einen Anruf bekommen.

Kostenlose Ersatzwagen bekommen wahrscheinlich nur die "besseren" Kunden, hatte ich noch nie - obwohl ich schon so manchen Tausender für Reparaturen dort ausgegeben habe. Auch Hörnchen wurden mir nie angeboten. Vielleicht ziehe ich bei der nächsten Rechnung 90 Cent ab und hole mir ein Hörnchen vom Bäcker :lol

Gruß
Volker