PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : E38-Teile Wiederaufbau nach Brand - Suche Orientblaue Heckschürze


Sordo
18.04.2019, 10:33
Hallo zusammen,

da mein E38 eine unfreiwillige Feuerbehandlung erhalten hat, benötige ich für den Wiederaufbau vor allem eine Heckschürze in unbeschädigtem Zustand, idealerweise in orientblau. Perfekt wenn der dazugehörige Träger auch dabei wär.

Habe einen 740iA FL, ohne Haken.

Wenn jemand einen gut erhaltenen rechten ESD für den 740 übrig hat, hätte ich daran ebenfalls Interesse.

Bei Fragen, gerne melden.

Danke für Eure Unterstützung.

Stefan

yunkie
19.04.2019, 16:17
Hallo,

Heckschürzenträger hätte ich noch. Solltest du einen benötigen. Kannste dir abholen. Bonn ist ja nicht so weit.

MFG

peterpaul
19.04.2019, 16:43
Hallo zusammen,

da mein E38 eine unfreiwillige Feuerbehandlung erhalten hat, ...
Bei Fragen, gerne melden.
...
Stefan

Erzähl mal wie das passiert ist ?????

Haschra
19.04.2019, 16:50
Erzähl mal wie das passiert ist ?????

Sollte wahrscheinlich eine Feuer-Verzinkung werden. :B:top :lol:lol:lol:P

M f G

peterpaul
19.04.2019, 16:54
Schon bemerkenswert, dass zwar die Heckschürze geschmolzen ist aber das Gummi vom Reifen sich un´beeindruckt gezeigt hat ....

PacificDigital
19.04.2019, 18:07
Und ich finde deine Logik und beschränkte Vorstellungskraft bemerkenswert, peterpaul....:roll ein Reifen/Rad ist nämlich ruckzuck gewechselt... im Gegensatz zu einer Seitenwand oder eben Stoßstange :B
Es könnte nämlich sein dass das Fahrzeug nach dem Brand wieder seinen Dienst aufnehmen mußte :P

peterpaul
19.04.2019, 18:40
stimmt - das hatte ich nicht auf dem Schirm - das mit dem Wechseln.

Ich bin davon ausgegangen, dass das das Bild unmittelbar nach dem Schaden ist - und nicht, nachdem menschliche Kräfte korrigierend eingegriffen haben ....

Sordo
19.04.2019, 20:09
Hallo zusammen,

an dem Auto ist nach dem Brand noch gar nichts gewechselt worden, auch das Rad nicht :-)

Ich war leider nicht dabei als das passiert ist. Die Geschichte fängt so an:

Ich hatte das Auto zum Steuerketten machen abgegeben. Wurde auch getan, allerdings lief der anschließend wie eine Waschmaschine - also nachbessern. Zudem hatten die Idioten vor Ort mit den Heckdeckel zerkratzt weil sie da irgendeine Kiste draufgestellt haben. Nun gut.
Ich setze also Frist zum nachbessern. Der Tag kommt, ein Anruf auch, wird einen Tag später wegen der Ausbesserung des Heckdeckels. Nun gut.
Am Tag darauf, der nächste Anruf. Der Wagen hätte auf dem Weg zurück vom Lackierer (der sich den Deckel aber nur angeguckt hat aber nicht bearbeitet) auf einmal hinten rechts (gut, dass ist unbestritten) angefangen zu brennen.
Man hat schon einen Gutachter wegen Versicherungsschaden bestellt.
Der kommt dann auf die Idee, das eine Schweißnaht am ESD rechts aufgegangen ist, und die Hitze die dort ausgetreten ist dann die Radhausschale und die Heckschürze versengt hat. Strecke Lackierer -> Werkstatt ca. 7 km.

Kann man jetzt glauben, muss man aber nicht.
Fakt ist letztlich, dass es einen Brand gab, den erstmal, da nichts anderes nachzuweisen ist, meine TK reguliert hat.
Das am ESD im Herbst auf einer 7 km Strecke soviel Hitze entsteht das der Krempel abfackelt obwohl das Hitzeblech das ganze nach unten wegleitet glaube weder ich noch irgendwer mit dem ich da gesprochen habe.

Was wirklich war, werde ich nie erfahren, habe aber nun den Schaden (gut ist bezahlt worden) am Wagen und will den jetzt funktionell beheben. Ob ich dann noch lackiere, mal sehen.

Zwischenzeitlich sind alle versengten Teile abgebaut, so dass ich jetzt reinigen und aufbauen kann. Die meisten Teile sind glücklicherweise jetzt nicht so wahnsinnig teuer und auch bei BMW noch neu zu bekommen.

Abgesehen von der Heckschürze, die es gar nicht mehr gibt.

Das ist die Geschichte von meinem Brandopfer ...

Der Reifen muss aber tatsächlich neu, der ist zwar an sich unbeschädigt, aber der Kunststof ist geschmolzen drauf getropft ...
Batterie hat durch die Hitze auch einen mitbekommen, muss auch neu. Die Dämmung innen ist auch deformiert, waren schon mehr wie 30 Grad die da loderten :-)

peterpaul
19.04.2019, 21:19
Und ich finde deine Logik und beschränkte Vorstellungskraft bemerkenswert, peterpaul....:roll ein Reifen/Rad ist nämlich ruckzuck gewechselt... im Gegensatz zu einer Seitenwand oder eben Stoßstange :B
Es könnte nämlich sein dass das Fahrzeug nach dem Brand wieder seinen Dienst aufnehmen mußte :P

Hallo zusammen,

an dem Auto ist nach dem Brand noch gar nichts gewechselt worden, auch das Rad nicht :-)

.......-)

@PacificDigital: :P:P:P:P:P:P:P

Bei allem Respekt vor Deiner Vorstellungskraft ^^

opa12
20.04.2019, 10:56
Abgesehen von der Heckschürze, die es gar nicht mehr gibt.

Echt? Laut Leebmann ist die innerhalb 3-5 Tagen verfügbar.

Ich hätte eine Orientblaue von meinem alten 2001er 730D komplett da, aber Ö ist dir wahrscheinlich zu weit.

Lg Franz

Sordo
20.04.2019, 18:37
Du würdest die nicht auf reisen schicken?

opa12
05.05.2019, 23:19
Ungern, ist nicht einfach zu verpacken und Versand geht nur über Spedition.
Habe einmal eine vordere Stoßstange nach DE verschickt und das hat über 100.- gekostet.

Bg Franz

RainerFeiden
08.05.2019, 12:34
Sowas ähnliches ist mir mal 2016 passiert, da habe ich meinen 740d zum Lackieren der Türen und der hinteren Radläufe abgegeben. Ich erhielt dann einen Anruf vom Lackierer "Du kannst ihn abholen!" und eine halbe Stunde darauf einen weiteren Anruf "Du kannst ihn doch nicht abholen!", worauf ich frug "Wieso?" und die Antwort erhielt. "Habe ihn hinten gerempelt!" :k:lol:k

Das Gute: die Heckschürze wurde kostenlos zusätzlich lackiert. Und die ist orientblau! :lol:top