PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Auto wird nicht warm


meistera1983
22.03.2019, 20:43
hallo an alle 7-er Fahrer

seit kurzem besitze ich einen 730D der leider nicht so richtig warm werden will.
SUCHFUNKTION hab ich benutzt, AGR Thermostat bereits getauscht, natürlich von Behr, leider nur geringerer erfolg, Wasserschlauch links, Fahrerseite ist heiß Beifahrerseite kalt, also gehe ich davon aus das der Haupt Thermostat ganz ist.
Jetzt hab ich noch Info erhalten, das das der Getriebe Ölkühler sein könnten, das er defekt ist und das auto deswegen nicht warm wird?!! Hatte jemand von euch so ein Problem gehabt und wie würde es gelöst? Kann man Getriebe Ölkühler testen?
Fehlerspeicher leer!!!

peterpaul
22.03.2019, 21:07
hallo an alle 7-er Fahrer

seit kurzem besitze ich einen 730D der leider nicht so richtig warm werden will.
SUCHFUNKTION hab ich benutzt, AGR Thermostat bereits getauscht, natürlich von Behr, leider nur geringerer erfolg, Wasserschlauch links, Fahrerseite ist heiß Beifahrerseite kalt, also gehe ich davon aus das der Haupt Thermostat ganz ist.
Jetzt hab ich noch Info erhalten, das das der Getriebe Ölkühler sein könnten, das er defekt ist und das auto deswegen nicht warm wird?!! Hatte jemand von euch so ein Problem gehabt und wie würde es gelöst? Kann man Getriebe Ölkühler testen?
Fehlerspeicher leer!!!

Wird das auto = der Motor nicht richtig warm
oder
wird das auto = der Innenraum nicht richtig warm?

Was sagt das ServiceMenu im KI an Wassertemperatur an?

Hast du eine Standheizung eingebaut?

meistera1983
22.03.2019, 21:26
Sorry, motor wird nicht warm, die Temperatur steigt maximal mit ach und Krach auf 70 Grad, laut geheimmenü. Zusatzheizung ist von webasto verbaut und arbeitet ohne Probleme.

Haschra
23.03.2019, 09:44
...also gehe ich davon aus das der Haupt Thermostat ganz ist.

Verantwortlich für das erreichen der Betriebstemperatur
ist das korrekte öffnen und schließen des Thermostaten.
Wenn es hängt/dauergeöffnet wird der Motor auch nicht warm.

Das Thermostat hat eigentlich mehr Einfluss auf die Betriebstemp. als der Ölkühler.
Einfach mal ausprobieren und wechseln.

M f G

claus_54497
23.03.2019, 14:59
Thermostate sind leider ein Schwachpunkt beim 3.0d. Bei meinem waren der AGR UND der Hauptthermostet defekt.

Sennless
24.03.2019, 15:32
Hatte das selbe Problem war das Thermostatventil. Hab das beim :F machen lassen Kostenpunkt 180€

bmw-master1979
24.03.2019, 18:05
Thermostate sind leider ein Schwachpunkt beim 3.0d. Bei meinem waren der AGR UND der Hauptthermostet defekt.

Ganz klar :top
Und nur Original ist das wahre.

Mfg Laki