PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Karosserie E65/E66 Türgriffe ausbauen


bmw-master1979
06.01.2019, 13:07
1.Möglichkeit

Am besten geht der ausbau mit der demontage der Türpappe,
ist wirklich sehr viel leichter
Türpappen/Türabdeckung ausbauen

Werkzeug:Einen Großen Schlitzschraubendreher

1.Bild: Ihr könnt die Nase erkennen,diese muss nach außen gebogen werden,sie dient als eine Art Sicherung

2.Bild: Den Schlitzschraubendreher richtig Posizionieren

3.Bild: Die Verankerung nach außen drücken,geht sehr gut und am besten mit einem großen Schlitzschraubendreher

4.Bild: Nun könnt ihr die Metall-Leiste nach vorne drücken,danach könnt ihr den Türgriff entnehmen


MFG LAKI

bmw-master1979
06.01.2019, 13:13
Natürlich gibt es noch eine 2te Möglichkeit um die Griffe zu Demontieren.
Bmw Benutzt dazu ein Spezialwerkzeug,kann man aber selber Nachbauen.
Man nimmt einen etwas längeren aber Stabilen Schlitzschraubendreher und einen Stabilen draht,
den draht biegt man vorne halbrund ab,fertig.
Hier ein Paar Bilder und ein PDF aus dem Bmw-Rheingold...

MFG LAKI

Motorh3ad
14.12.2019, 09:38
kleiner tipp: für den erwähnten "Entriegelungsschiebe" aus der bmw anleitung eignet sich hervorragend die hälfte der chinesischen esstäbchen :-D

mir ist aus irgendeinen grund die verriegelung aufgegangen und meine freundin hatte den beifahrergriff halb in der hand weil das blech sich wohl nach vorne verschoben hat (türe wurde vor 1 jahr von bmw neu lackiert, denen schiebe ich es in die schuhe dass sie nicht richtig bis zur verriegelung das blech nach hinten gezogen haben).

jedenfalls wollt ichs genau wissen und hab dann bei raushängenden griff vor und zurück geschoben bis es natürlich verriegelt hat :-D

=> essstäbchen brechen, reinstecken, wieder entriegelt!

danke euch für die generelle anleitung!