PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Zug


NickB12
25.12.2018, 20:49
bin auf der Suche nach einem:

Lima Rheingold-TEE Set: 149753 Creme-Rot

4 Teilig, incl. Buckelspeisewagen und Dome-Car

Der Set ist im Längenmaßstab 1:100, also 26,4 cm Wagenlänge.

Falls einer was hat, würd mich über Angebote freuen.

Danke Nick

PS. das Foto ist von einem Bekannten als Beispiel, leider 1:87 in der Länge, also 30,3cm lang. Sonst wäre er schon meiner...

Bavaria7
25.12.2018, 21:20
Hey Nick,

schade, warum willst du nicht die langen? Die sind erheblich detaillierter und schöner gestaltet als die kurzen und zudem maßstäblicher. ;)

Ich hatte das Set mal vor einigen Jahren, fiel aber meiner "Ausdünnung" zum Opfer. ;)

NickB12
26.12.2018, 09:58
Die Radien um 1:87 fahren zu können, haben die wenigsten.
Zumindest so, das auch die Optik stimmt....

Mein ET403 und auch mein Metronom sind 1:87...Vitrine:spin
Der Set auf dem Foto war ja meiner, sieht klasse aus,
hinter einer 103...lange Wagen.
Aber der ganze Rest ist bei mir schon 1:100:ja

Bavaria7
26.12.2018, 12:06
Okay, ja wenn die Kurvenradien zu eng sind, stimmt das. Viele Wägen gehen zwar auch im 360er Radius durch, aber oftmals werden Anlagenbauteile wie Tunnelportale, Zäune, Bäume etc. berührt .. :lol

Ich freue mich, meine Anlage wieder mal aufzubauen komplett, das kann ich aber erst im neuen Haus. Dafür gibt's dann oben ca. 25 qm :B

NickB12
26.12.2018, 12:44
die übliche Frage im MoBa-Laden...
Brauchen Sie noch was:?:?:?:?
Jou 30qm Platz:spin:spin:spin

Bavaria7
27.12.2018, 10:21
So ist es wohl … :lol:B

Platz kann man nie genug haben :roll