PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : E32 Schlüssel initialisieren


Skek
21.08.2018, 18:58
Hallo ich habe habe bei meinem e32 750i bj. 03.88 klappholz Schlüssel die batterien getauscht der er anfing nicht mehr auf und zu z schließen. Danach musste ich initialieren ich habe jeden möglichen Artikel dazu gelesen durch die Google Suche und im Forum. Ich habe alles so gemacht aber es tut sich nichts. Die Lampe blinkt auch und der infrarot strahler geht auch wie man es in der Camera linse sieht. Jetzt stellt sich mir die Frage. Eigentlich kann man ja den öffnungs knopf und schließ knopf gar nicht gleichzeitig drücken wie es in der Beschreibung steht. Deswegen habe ich schon den kippschalter der auf beiden sitzt raus gerissen mit sanfter Gewalt und es so versucht da man dann an beide knöpfe kann. Aber nichts passiert. Hat jemand vill noch mal die richtige Anleitung? Oder hab ich falsche batterien ? Jemand eine Idee?

12Zylinder
21.08.2018, 20:04
Senderinitialisierung


Zündung mit zweitem Schlüssel einschalten (Zündschlüsselstellung 2)
Infrarotsender auf Initialisier-Einheit setzen
Taste 1 (öffnen) solange drücken (ca. 2sec.) bis die LED des Senders zu blinken anfängt. Initialisierung ist abgeschlossen.


Gruß
12Zylinder

Skek
21.08.2018, 20:09
Ich hab leider nur einen Schlüssel. Das Problem ist auch das er keine türschlösser hat sondern solche blindkappen davor so das ich gar nicht abschliessen kann. Ist das irgendwie ne sonder Ausstattung. Hab's noch bei keinem andren gesehen

Skek
21.08.2018, 20:16
Zudem kommt ja das man nicht beide knöpfe gleichzeitig drücken kann also ich hab gelesen das man Tür schließen muss zündung für 5 Sec. An Schlüssel raus. Schließknopf gedrückt halten und innerhalb 10 Sec. Öffnen knopf drücken anschließend den knopf 1 los lassen

Olli
21.08.2018, 21:21
Du verwechselst die Initialisierung des neueren Schlüssels mit jener des Klappklotzes. Der 12Zylinder hat Dir die Vorgehensweise korrekt beschrieben.

Ohne Schlüssel im Zündschloss geht es allerdings nicht - entweder bestellst Du Dir einen bei BMW, oder Du lässt anhand des vorhandenen bei Mr.Minit etc. einen nachmachen (braucht ja kein hübscher zu sein), oder - die Geizkragen-Variante - Du demontierst den Schlüsselbart vom Klappklotz und bringst ihn dann vorsichtig mit einer Zange in Stellung "Zündung 2". Fürs Initialisieren braucht der Bart nicht am Klappklotz dran zu sein...

Olli

Skek
21.08.2018, 21:58
Jep hat geklappt. Den Schlüssel kann man ja ganz einfach zerlegen man muss nur das eine schräubchen aufdrehen das man abnehmen muss um an die batterien zu kommen und schon hat man 2 hälften. Ich merke doch immer wieder das man schwierig Information über diesen alten 12 zylinder bekommt. Außer hier im Forum gibt es immer jemanden der es schon gemacht hat und selbst über kleine Details und Eigenheiten mit denen man sich als e32 Fahrer rumschlagen muss kann man hier was finden als ob die leute hier nichts anderes tun als sich den ganzen tag mit dem e32 zu beschäftigen. Echt Super. Danke :k