PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Karosserie Ich habs getan - Scheinwerfer geöffnet!


Jazze
23.05.2018, 16:57
So liebe Foristi. Nachdem meine Scheinwerfer grauselig ausgesehen haben und Gebrauchte, etwas weniger vergilbte nicht wirklich billig sind, habe ich mich entschlossen die Hauben abzumachen. Innen sind die nämlich stark verschmutzt. Da kann man außen schleifen/polieren wie man möchte - Neuzustand wird das nicht mehr.

Kurz vorab: das ist nichts für Originalitätsfetischisten und Zerstörungsfrei geht auch nicht.

Zuerst habe ich den Kranz der Haubeneinfassung mit dem Dremel aufgeschnitten. Als der komplett ab war, klebt ja die Haube immer noch feste dran. Also habe ich an einem Messer die Spitze im 90°-Winkel gebogen (habe 3 gebraucht bis mir die Spitze nicht abgebrochen ist), zwischen Gehäuse und Haube eingeführt und langsam um die Scheinwerferhaube rumgezogen. Somit habe ich den Kleber aufgetrennt.

Nach etwas gefummel ließ sich die Haube abnehmen. Dann hab ich die Kleberreste vom Gehäuse und der Haube entfernt und die Haube von innen mit Spiritus-Glasreiniger blitzeblank geputzt. Dabei verschwindet auch das mutmaßlich "eingebrannte V".

Für den Zusammenbau habe ich Poly-Max Express von UHU genommen. ine schöne dicke Naht ans Gehäuse gespritzt und dann die saubere Haube wieder passend drauf gedrückt. In einer Stunde ist der Scheinwerfer wieder montagefertig.

Von den Arbeiten sieht man kaum was, da so ziemlich die komplette Naht von Karosserie oder Gummilippe verdeckt wird.

Leider habe ich keine Fotos gemacht, da dies nur ein Versuch werden sollte. Konnte ja keiner damit rechnen dass die nun wieder wie Neu aussehen und Dicht sind.

Vielleicht konnte ich jemandem mit dieser Erfahrung helfen.

21kenan21
23.05.2018, 17:55
Ja , schade das es keine Fotos gibt. Stell doch dann wenigstens das Fertig Produkt ein :top

Hut ab :k

Jazze
23.05.2018, 22:07
Gerne. So siehts fertig aus. Mit etwas mehr Mühe wäre das Ergebnis noch besser. Aber wie ich bereits sagte: habe nicht an einen Erfolg geglaubt und eben alles schnell zusammengebaut.

D.R.I.V.E.R
23.05.2018, 22:21
Hi
Ob das auf dauer dicht ist ???
Ich denke eher nicht aber hoffe für dich das du Erfolg damit hast!
Gruß

Jazze
23.05.2018, 22:24
Ich denke/hoffe doch. Die Haube ist rundum mit dem Gehäuse verklebt. Und das UHU-Zeugs ist flexibel. Also Bruchstellen durch Vibrationen etc. ausgeschlossen. Bin eher gespannt wann die Hauben wieder vergilben. Lackiert habe ich die nicht, sondern nur versiegelt. Und die Versiegelung hält auch nicht ewig.

D.R.I.V.E.R
23.05.2018, 22:51
Selbst die originalen sind nicht dicht und beschlagen von innen!
Kann ja eigentlich nur besser werden.
Gruß

bmw-master1979
24.05.2018, 09:16
Hi
Ob das auf dauer dicht ist ???
Ich denke eher nicht aber hoffe für dich das du Erfolg damit hast!
Gruß

Wenn man schwarzen Scheibenkleber nimmt,
werden sie auf jeden Fall wieder dicht.
Ich selber habe diesen Umbau schon zich mal gemacht,
aber es bleibt eine Drecksarbeit.

Hier ein paar Impressionen
Seit zich Jahren sind alle Scheinwerfer dicht,
auch wenn sie Vorher beschlagen wahren :spin

Jazze
24.05.2018, 11:00
Wenn man schwarzen Scheibenkleber nimmt,
werden sie auf jeden Fall wieder dicht.
Ich selber habe diesen Umbau schon zich mal gemacht,
aber es bleibt eine Drecksarbeit.

Hier ein paar Impressionen
Seit zich Jahren sind alle Scheinwerfer dicht,
auch wenn sie Vorher beschlagen wahren :spin

Wie hast du denn die Scheinwerferhauben versiegelt?

bmw-master1979
24.05.2018, 13:01
Wie hast du denn die Scheinwerferhauben versiegelt?

Wenn man Poliert,dann muss wieder eine Versiegelung drauf,
oder man nimmt eine Schweinwerferfolie :spin
Siehe in der Bucht (Ebay)

Ich Persöhnlich,stehe auf Crystal-Blue

Geius
25.05.2018, 11:22
Hi @all,

hi lb. Laki,


ist das Bild Nr. 6 aus Beitrg Nr. VII mein Wagen? Bei mir jedenfalls sind seit Deinem Wirken Laki beide Scheinwer4fer dicht und beschlagen auch nicht mehr. Danke nochmals.


Gruß


Geius

intru
25.05.2018, 13:13
Wenn man Poliert,dann muss wieder eine Versiegelung drauf,
oder man nimmt eine Schweinwerferfolie :spin
Siehe in der Bucht (Ebay)

Ich Persöhnlich,stehe auf Crystal-Blue

Und wie steht die Rennleitung drauf? :?
Ist es "erlaubt" oder interessierts keinen wenn man zur Hauptuntersuchung muss bzw. in einer Verkehrskontrolle gerät?

jo-joe
27.05.2018, 05:03
Ich hab jetzt schon einige Scheinwerfer gemacht, von aussen gibt es nichts besseres als das Set von Colormatic. Da wird Klarlackiert und das wird perfekt, wenn man sich Mühe gibt. Ich hab das bei einem Auto 4 Jahre drauf bei meinem dicken jetzt 2 Jahre... Tip Top nach wie vor.

http://www.bilder-upload.eu/show.php?file=7bab60-1527390243.jpg


http://www.bilder-upload.eu/show.php?file=afdb57-1527390275.jpg

Jazze
27.05.2018, 16:41
Ich frage mich nur warum da keiner Ersatzhauben für die Kisten anbietet. Das ist doch die reine Goldgrube. Oder habt ihr schon mal einen e65 gesehen dessen Scheinwerfer nicht besch.... aussehen?

D.R.I.V.E.R
27.05.2018, 16:51
Ich frage mich nur warum da keiner Ersatzhauben für die Kisten anbietet. Das ist doch die reine Goldgrube. Oder habt ihr schon mal einen e65 gesehen dessen Scheinwerfer nicht besch.... aussehen?

Wahrscheinlich weil die verklebt und somit nicht austauschbar sind!

ACS highliner
27.05.2018, 19:27
Weil komplette neue SW mehr Gewinn abwerfen. Ist doch klar, oder. :roll

Puddlejumper
27.05.2018, 20:21
Ich frage mich nur warum da keiner Ersatzhauben für die Kisten anbietet. Das ist doch die reine Goldgrube. Oder habt ihr schon mal einen e65 gesehen dessen Scheinwerfer nicht besch.... aussehen?

meine sehen gut aus, keinen Plan was Du gesehen hast oder meinst die hässlichen VFL Scheinwerfer? :spin

Jazze
27.05.2018, 21:43
Weil komplette neue SW mehr Gewinn abwerfen. Ist doch klar, oder. :roll

Nonsens. Für den e39 gibts die Dinger auch. Liegt wohl eher an den Stückzahlen.

ACS highliner
27.05.2018, 23:55
Nonsens. Für den e39 gibts die Dinger auch. Liegt wohl eher an den Stückzahlen.

Na nee, Is klar.