PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : BME E65 original Felgenschloss adapter (Aufsatz) gerissen...Abhilfe


Puddlejumper
18.05.2018, 20:23
Servus.
Nur eine kleine Hilfe, falls jemandem der Aufsatz für das Original Felgenschloss am BMW E65 abreißt, so dass es in dem Radschaubenkopf der Sicherung steckt.
Der Adapter ist von BMW codiert, so dass ein normaler Innen-Vielzahn mit Bohrung nicht reinpasst.

Lösung: 21er Vielzahn Nuss, 1/2 Zoll Verlängerung und großen Hammer.
Nuss auf die Verlängerung stecken und dann Nuss auf die Radmutter setzen, in welcher der abgerissene Adapter steckt.
Dann mit dem Hammer mit wirklich wuchtigen Schlägen die Nuss auf die Schraube schlagen, bis sie wirklich fest sitzt. Dann Radmutter rausschrauben...geht wirklich.
Ist mir heute passiert, Adapter riss und dann war guter Rat teuer. Bekam das abgerissene Teil raus, kaufte neuen Adapter bei BMW, riss wieder. Schraube einfach zu fest, obwohl ich immer mit Drehmoment anziehe ohne Schlagschrauber. Alle anderen gingen auf.
Dann hab ich 21er Vielzahnnuss aufgeschlagen und es klappte.

Puddlejumper
18.05.2018, 20:53
Schande, hab BME anstatt BMW in der Überschrift. Kann das mal jemand berichtigen? Danke :-)