PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Niederlassung Düsseldorf


DJ41
17.05.2004, 21:33
Hallo,

unser E65 musste wieder mal wegen einiger Problemchen in die Werkstatt. Softwareupdate (soll ja immer helfen) und noch einige Geräusche entfernen bzw lokalisieren.
Als mein Vater den Wagen wieder abgeholt hat, konnte er seinen Augen fast nicht trauen! Beide Alpina's vorne (R und L) komplett zerschrammt. Nach einer etwas längeren Diskussion (wollten den Schaden nicht eingestehen) haben sie dann die 17" Radkappenpanzerbereifung montiert und die wollte die Felgen reparieren lassen. Wir wurde schon auf ca. 14 eingestimmt. (Warum soetwas 14Tage dauert weiss ich nicht...) und jetzt sind ca 3Wochen rum und die wissen irgendwie nicht was mit den Felgen ist :mad: :mad: :mad: :o :mad: :mad: :mad: SERVICE AM KUNDEN, ODER???? :?

Gruss DJ41

NielsHofmann
26.06.2004, 12:47
Das stimmt leider mit meinen Erfahrungen überein. Selbst der Servicemanager der NL weis nicht, wer sein Gehalt zahlt.
Beim meinem 730iA V8 wurde der Klimakompressor ausgetauscht und dann sprang nach ca. 1.000km Fahrstrecke, natürlich nachts in einer Autobahnbaustelle ohne Standstreifen, der Keilrippenriemen ab. Die Antriebsscheibe war gebrochen und nach den Spuren in den 3 Befestigungslöchern zu urteilen waren diese nicht ordentlich festgezogen (waren länglich erweitert, ist ein Kunststoffteil). die NL bestand darauf, das bei der Fahrzeugrückgabe dies mitgeteilt worden sei (allerdings wurde nur wie im Supermarkt an der Kasse kassiert und meine Fragen nach dem Arbeitsumfang oder Auffälligkeiten konnten nicht beantwortet werden); leider ist das unwahr und es war auch kein Hinweis auf der Rechnung oder sonstwo. Es macht richtig Spaß, wenn man für mangelnden Arbeitsleistung den vollen Preis (mit richtigem Geld) zahlen darf und dann noch als Lügner hingestellt wird. Leider interessiert das bei BMW keinen Menschen, was ich bei einem total verunglückten Reparaturversuch bei BMW Brandenburg feststellen mußte.
Nun ja, schönes sonniges Wochende, Niels.

JB740
15.07.2004, 14:20
ich habe nur positive erfahrungen gemacht :top
äuusserst freundlich, zuvorkommend und kompetent.

Felgen werden eingeschickt!!!! und nicht im Haus repariert.
bei meinen BBS hats fast drei mon. gedauert.

wer fragen hat und nicht fragt.........aber bezahlt :roll :roll :roll
sowas passiert mir nie.

gruss jürgen

agram
20.06.2005, 17:13
Die BMW-Niederlassung Düsseldorf? Nie wieder.
Habe dort häufig Pfusch erlebt und bin seit fünf Jahren dort nicht mehr Kunde.
Es würde den Rahmen sprengen, die Liste der Unzulänglichkeiten hier aufzumachen.

Den Schlusspunkt bei der NL bildete folgende Begebenheit:
AU-Plakette könne nicht zugeteilt werden, da die Abgasollwerte nicht erreicht würden. Ein Luftmengenmesser (damals ca. 700,--DM ohne Einbau) müsse eingebaut werden.
Das konnte ich nicht glauben, da ich Erfahrung mit defektem Luftmengenmesser habe und keines der Symptome zu beobachten war, der Wagen fuhr 1a.
Bin zu Bosch gefahren und die teilten mit die Plakette ohne weiteres zu.
Auf Nachfrage, wie BMW zu einem anderen Ergebnis gelangen könne, Schulterzucken, der Wagen erreiche ohne Neueinstellung die werksseitig vorgegebenen Sollwerte.
BMW hierzu: die Sollwerte für die Abgase würden "von Zeit zu Zeit angepasst" und man habe sich an den neuen Werte (an einem damals 17 Jahre alten E 23) orientiert.
Einen solchen Humbug habe ich selten gehört.
Und dann wollten die auch noch für diesen "Service"die AU-Gebühr von mir haben.
Habe mich mit Erfolg geweigert und den Laden nie wieder betreten, in dem ich zuvor 12 Jahre Stammkunde gewwesen war.

JB740
20.06.2005, 19:20
hatte vor Jahren auch mal negative Erfahrungen. Deshalb hatte ich denen für lange Zeit den Rücken gekehrt.
Mittlerweile hat sich viel geändert, der Service ist jetzt wirklich 1a, genau wie in Ratingen.

gruß jürgen

agram
08.03.2009, 13:34
Hatte mich am 20.6. 2005 hier überaus negativ zur Qualität der Arbeit und der überaus zweifelhaften Seriosität der BMW-Niederlassung Düsseldorf geäußert, weshalb ich auch seit dem Jahr 2000 nicht mehr dort gewesen bin, obwohl die Niederlassung nur 4km von meiner Wohnung entfernt liegt.

Nun möchte ich von einem Fehler berichten, den ich leichtfertig begangen habe, nachdem hier Gutes über die Niederlassung (NL) geschrieben wurde:
Ich habe die NL nach neun Jahren wieder aufgesucht wg. Wechsel Motoröl und Bremsflüssigkeit. 1000km später nahm der Wagen beim Anfahren das Gas nicht mehr richtig an. Meine von diesem Forum abgeleitete Diagnose: fehlerhafter Nockenwellensensor, wurde von der NL bestätigt. Beide Sensoren wurden ausgetauscht und auch auftragsgemäß das Kühlwasser.
Qualitätsergebnis:
Wagen fährt wieder gut an, aber:
Der zugesagte Fertigstellungstermin wurde dreimal nicht eingehalten.
Kühlwasser ca. 0,5 L zuviel eingefüllt, von mir dann abgelassen.
Ölstand ebenfalls über Maximum.
Die Ablage-Fächer des Wagens waren durchsucht worden, es fehlte Geld aus dem Münzfach, viel ärgerlicher jedoch, es fehlte das Halteequipment für das mobile Navi, kurz, Diebstahl in der BMW-NL Düsseldorf.
Dieser Vorfall liegt morgen einen Monat zurück. Seitdem bemüht sich die NL ohne Erfolg, eine Original-Halterung der Firma Medion zu beschaffen, die aber nicht mehr lieferbar sei. Für das Bemühen, eine alternative Halterung ausfindig zu machen, bat mich die NL, das Navi in der NL abzugeben. Dies habe ich auch getan und warte nun und warte. Seit einem Monat kein Navi.
Bevor meine Erwartungen an die BMW-NL Düsseldorf einen möglichen Beitrag zu deren Insolvenzgefährdung ausmachen, werde ich mir wohl in den nächsten Tagen ein neues Gerät zulegen und dies aus eigener Tasche zahlen.

Bin dankbar für Tipps, wo man für seinen Wagen vernünftigen Service erwarten darf.

Grüße
agram

NielsHofmann
08.03.2009, 14:02
Hallo Agram,
mein Tip ist: Georg & Iadarola GbR, Bunsenstr. 15, 41540 Dormagen, Tel: 02133 6 04 16.
Mein E32 730iA mit M60 Motor mit EZ Mai 1993 hat gerade die 425.000 km erreicht und läuft besser als je zuvor. Der Verbrauch schwankt zwischen 9,5 l/100km bei Fahrten im Europäischen Ausland mit Geschwindigkeitsbegrenzung und 12,4 l/100km bei sehr schneller Fahrt (häufig über 200 km/h) in Deutschland. Im Durchschnitt beträgt der Verbrauch über die letzten 100.000 km 11,1 l/100km (ohne Benutzung auf Kurzstrecken). Dabei benutze ich häufig das Winterprogramm der Automatik, um das Runterschalten bei Vollgas auf der Autobahn zu vermeiden. Der Wagen ist mit dem GAT-Euro-2 System (bei 212.000 km) ausgerüstet worden (Einbau direkt bei GAT in Gladbeck)
Bei Georg & Iadarola in Dormagen wird mein Wagen seit über 230.000 km gewartet und (selten erforderlich) repariert; es ist kein einziges Problem in dieser Zeit aufgetreten.
Vorher (bis ca. 170.000 km) war mein Wagen bei den BMW NL in Düsseldorf, Frankfurt und Bremen im Service und bei zwei BMW Vertragshändlern, in dieser Zeit ist er vier Mal mit Defekten als Folge von schlechtem Service und Wartung liegen geblieben; dann hatte ich genug und bin zu Herrn Georg gewechselt. Dort werde ich freundlich behandelt und gut über den Zustand des Wagens informiert; repariert wird nur, was beauftragt wurde bez. nach Rückruf, was abgesprochen wurde. Diese Werkstatt weiß wirklich was sie tut und macht nur das, was erforderlich und richtig ist. Beispiel: Auch an meinem Wagen wurde der Motor-Ölstand beim BMW Vertragshändler überfüllt und nach meinem Protest ein anderer BMW mit M60 Motor gezeigt, der dort nach dem Service ebenfalls zuviel Motoröl hatte. Herr Georg ermittelte, dass 7,0 Liter beim Wechsel einschließlich Ölfilter reichen, um den maximalen Ölstand lt. Ölmessstab zu erreichen. Und ich muss auch nur diese Menge bezahlen bzw. kann das Öl mitbringen, seit ich VALVOLINE MaxLife verwende, was dem Motor sehr gut bekommt (im Winter 5W 40, im Sommer 10W 40).
Diese Werkstatt kann ich sehr zu empfehlen!
Gruß Niels Hofmann

agram
08.03.2009, 16:33
Danke Nils für Deinen Werkstatt-Tipp.

Das Qualitäts-Problem großer Werkstätten wie den BMW-NL dürfte nach meiner Einschätzung daran liegen, dass einige der dort als Angestellte tätigen Monteure kein allzu weit gehendes Interesse an der Zufriedenheit der für sie anonymen Kunden haben, da sie ihr vertraglich zugesichertes Entgelt auch bekommen, wenn sie pfuschen und unzufriedene Kunden daraufhin fernbleiben.
Wenn dann auch noch an der hausinternen Qualitäts-Kontrolle der Arbeit der Monteure gespart wird und/oder auch diese Controller keinen Bock haben, können Fehlleistungen leicht zur Regel werden.
Eine inhaberbetriebene freie Werkstatt mit überschaubarer Mitarbeiterzahl ist da insofern im Vorteil.
Dieses Forum ist für die Kommunikation solcher Werkstattfehlleistungen wie der NL Düsseldorf das ideale Medium, dafür bin ich dankbar.
Grüße
agram

Wölfi
23.03.2009, 20:44
Niederlassung Düsseldor ist toll :top

Als ich 2002 meinen ersten E38 bekam, fuhr ich zur NL Dssd um neue Winterreifen mit Felgen aus einem
Angebot der NL montieren zu lassen.
Als ich den Wagen nach über einer Stunde wieder bekam traute ich meinen Augen kaum :o
Die Sommerreifen standen ohne Tüte o.ä. verpackt auf meiner Rücksitzbank, ein Rad lag im Kofferraum :o
Als ich zu Hause ankam nahm ich die Räder heraus und reinigte die Sitzbank, da kam mein Nachbar und
meinte zeigend auf meinen rechten Schweller: "Was haste denn da gemacht??"
:mad::mad::mad: Mein rechter Schweller hinten rechts bei der Radaufnahme war fett eingedrückt und hatte
hellblaue Farbe im Knick der Delle hinterlassen :mad: :mad:
Also wieder zurück zur NL....."Nee, das kann von uns nicht sein...."

Schaden 2.600 Euro lt. Gutachter

Seitdem - NIE WIEDER NL Düsseldorf

Gruß

Wolfgang

Phil87cgn
24.03.2009, 01:38
Seitdem - NIE WIEDER NL Düsseldorf

Gruß

Wolfgang

Hätte ich dir ja vorher sagen können, dass aus Dssdrf nichts tolles kommt. Aber ich hab ja deiner Meinung nach das falsche Kennzeichen :lol:lol

/OT-Off

Wölfi
24.03.2009, 02:55
Hätte ich dir ja vorher sagen können, dass aus Dssdrf nichts tolles kommt. Aber ich hab ja deiner Meinung nach das falsche Kennzeichen :lol:lol

/OT-Off

Hi Phil, ich bleib auch dabei ;) :roll denn aus der "verbotenen Stadt" kommt auch nix gutes :nein :nein

Bis zum nächsten Stammtisch

Wolfgang

vomi
24.03.2009, 05:40
Hi Phil, ich bleib auch dabei ;) :roll denn aus der "verbotenen Stadt" kommt auch nix gutes :nein :nein

Bis zum nächsten Stammtisch

Wolfgang



Auf das Euch @Phil und Wölfi mal nicht der vomi beißt.:lol

Zur Erklärung:

Ich bin ca 1 km neben der NL D´dorf geboren.

Aber Kunde bin ich dort auch nicht.

Gruß
Mike

John McClane
24.03.2009, 07:02
Die Ablage-Fächer des Wagens waren durchsucht worden, es fehlte Geld aus dem Münzfach, viel ärgerlicher jedoch, es fehlte das Halteequipment für das mobile Navi, kurz, Diebstahl in der BMW-NL Düsseldorf.
Dieser Vorfall liegt morgen einen Monat zurück. Seitdem bemüht sich die NL ohne Erfolg, eine Original-Halterung der Firma Medion zu beschaffen, die aber nicht mehr lieferbar sei. Für das Bemühen, eine alternative Halterung ausfindig zu machen, bat mich die NL, das Navi in der NL abzugeben. Dies habe ich auch getan und warte nun und warte. Seit einem Monat kein Navi.
Bevor meine Erwartungen an die BMW-NL Düsseldorf einen möglichen Beitrag zu deren Insolvenzgefährdung ausmachen, werde ich mir wohl in den nächsten Tagen ein neues Gerät zulegen und dies aus eigener Tasche zahlen.


Grüße
agram
Zeig sie an!

onkel-ronnie
24.03.2009, 08:45
also ich war jetzt einige male in der nl düsseldorf (allerdings in der neuen nebenstelle in rath) und war bis jetzt immer zufrieden.
kann bei denen nicht klagen. guter service, terminabsprachen eingehalten und alles in ordnung.

agram
24.03.2009, 22:43
Zeig sie an!

Anzeigen? Wo, bei der Polizei? Nur Schreibkram und Zeitverschwendung. Geht aus wie das Hornberger Schießen.
Richtige Reaktion: nicht mehr hinfahren und alle BMWler warnen vor der NL Düsseldorf.
Auf meine Mail an BMW München, wo man denn vernünftig behandelt wird in Düsseldorf, kam die Empfehlung BMW-Timmermanns in Düsseldorf-Heerdt. Man sei auch bereit, den Erst-Kontakt herzustellen. Einfach hinfahren reicht offenbar nicht!:lol

John McClane
25.03.2009, 11:58
Na gut, wenn es Zeitverschwendung ist,dann lass Du Dich ruhig weiterhin beklauen.
Eine Strafanzeige wegen Betruges spricht sich sehr schnell herum und schadet dem Ruf der Werkstatt mehr als das bloße Geschwätz.

Du mußt weiter denken- "Wie, Dir ist da was gestohlen worden? Hast Du sie angezeigt?" ist die normale Reaktion wie ich sie kenne. Kommt dann ein NEIN denkt sich jeder "So schlimm war es dann wohl doch nicht.".

WL7001
02.04.2009, 13:46
Leider finde ich meinen Brief an BMW München gerade nicht hier auf dem PC ( 10 Seiten Mängelauflistung meines mittlerweile zurückgegebenen 545i ).

Dort habe ich meine Leidensgeschichte mit der NL Düsseldorf und deren Art mit Kunden umzugehen detailliert aufgelistet.

Fazit : Nieeeeeeeeeeeeee wieder NL Düsseldorf. Statt eines Neuwagens als Nachfolger des 545i habe ich mir dann aus lauter Frust den E38 geholt und die Werkstatt gewechselt. Das ist wohl für die NL die Höchststrafe gewesen, kein Anschlussgeschäft und Autohaus nie wieder betreten. Das Gesicht des Verkäufers, der mir den unterschriftsreifen Kaufvertrag vorlegen wollte erfreut mich noch heute :lol:lol.

Empfehlenswerte Werkstatt ( bin mit meinen 750i dort allerbestens aufgehoben und stets prompt und freundlich bedient worden ) :

BMW Brandenburg in Hilden :top

Gruß Wilhelm

Giggione
25.06.2009, 15:10
Man dankt für eure berichte.