PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Innenraum Erste Fragen zum neuen fahrbaren Untersatz


an78
03.04.2018, 20:27
Hallo,

heute konnte ich meinen 740xd in Empfang nehmen und habe gleich mal ein paar Fragen an euch.

1. Start/Stopp Automatik bei Sport Individual
Ich habe Sport Individual mit Motor und Getriebe auf Komfort, den Rest auf Sport konfiguriert. Nun funktioniert in der Stadt die Start/Stopp Automatik nicht mehr. Ist die bei Sport generell aus?
2. Standheizung
Ich hab den Displayschlüssel, wie funktioniert da die Standheizung?
Kann zwar auf Einstellung Klima switchen aber der Knopf "Sofort aktivieren" kann nicht ausgelöst werden

Danke
Gruß André

Purple
03.04.2018, 21:23
Hallo Andrè,
erstmal Glückwunsch zum neuen 7 er.
Bei Einstellung Sport ist die Start-Stopp Automatik immer ausgeschaltet.

Ist denn der Displayschlüssel überhaupt mit dem Fahrzeug verbunden?
Wenn ja, müsste „Verbunden“ unten im Display stehen. Die Reichweite ist begrenzt und hängt von den örtlichen Gegebenheiten ab.
Wenn nicht, musst Du über deine Connected Drive App die Klimatisierung aktivieren oder die Entfernung zum Fahrzeug verringern.

Viel Freude am Fahren!

Klaus

an78
05.04.2018, 09:42
Hallo,

vielen Dank für den Tipp.
Tatsächlich lag es an der Reichweite, 5m weiter und es hat über den Schlüssel funktioniert.
Entscheidet das Auto eigentlich selbstständig ob es die Standlüftung oder die Standheizung einschaltet?
Das mit der Start/Stopp Automatik hat sich leider so bestätigt, sobald ich auf Sport Individual bin, ist diese aus, schade eigentlich.
Ansonsten bin ich bisher sehr zufrieden, auch die Massage passt gut, vor allem im Vergleich zu meinem damaligen Phaeton. Im S65 AMG war sie jedoch deutlich intensiver.

Gruß André

Geius
05.04.2018, 14:58
Entscheidet das Auto eigentlich selbstständig ob es die Standlüftung oder die Standheizung einschaltet?

Hi,


ja, bei etwa 16° beginnt die Standlüftung, darunter die Standheizung.


Geius

vierness
05.04.2018, 19:16
...Ansonsten bin ich bisher sehr zufrieden, auch die Massage passt gut, vor allem im Vergleich zu meinem damaligen Phaeton. Im S65 AMG war sie jedoch deutlich intensiver....

Der S65 hat ja auch 12 Zylinder, is doch klar, dass der kräftiger ist! :lol

Rush1291
06.04.2018, 09:54
Hallo,

vielen Dank für den Tipp.
Tatsächlich lag es an der Reichweite, 5m weiter und es hat über den Schlüssel funktioniert.
Entscheidet das Auto eigentlich selbstständig ob es die Standlüftung oder die Standheizung einschaltet?
Das mit der Start/Stopp Automatik hat sich leider so bestätigt, sobald ich auf Sport Individual bin, ist diese aus, schade eigentlich.
Ansonsten bin ich bisher sehr zufrieden, auch die Massage passt gut, vor allem im Vergleich zu meinem damaligen Phaeton. Im S65 AMG war sie jedoch deutlich intensiver.

Gruß André

Wie konntest du nur so ein Schmuckstück verkaufen ?
Auch ein Wagen den ich im Auge habe seit langem, vor allem W221 2011-2013 Jahrgang. Der AMG V12 Sound ist einfach der Hammer.

Ich finde es schade das da BMW überhaupt nicht mithalten kann :nein

an78
06.04.2018, 21:26
Ich glaube ich muss da was richtig stellen, ich bin den S65 nur mal gefahren, ich habe ihn nicht besessen, das ist ein paar Nummern zu groß.

Zurück zum 7er.
Nach den ersten 1tkm muss ich sagen, dass das (Mit)Lenken auf der BAB echt entspannend ist, nur leicht die Hand am Lenkrad.
Was mir missfällt ist das sich die Start/Stopp Automatik bei Sport Individual nicht einschalten lässt und das Anfahren etwas ruppig ist.

Gruß André

LkBibo
07.04.2018, 09:41
Was mir missfällt ist das sich die Start/Stopp Automatik bei Sport Individual nicht einschalten lässt und das Anfahren etwas ruppig ist.

Gruß André

Hallo André, so unterschiedlich sind Nutzerwünsche. Bei mir ist es eher umgekehrt, mir missfällt das ich im normalen Fahrprogramm immer manuell die Start/Stopp Automatik abstellen muss. Wenn die Software so programmiert wäre, das man alles und jedes selbst im Menü festlegen könnte, würde es für viele Nutzer sicher unübersichtlich werden.

Für mich war der Wiedereinstieg bei BMW sowieso eine Umgewöhnung. Bei MB blieben die Einstellungen auch nach einem Neustart vorhanden. Ein Beispiel: der Intervallscheibenwischer blieb immer in der Position wie ich es eingestellt hatte. Bei dem BMW muss ich nach jedem Neustart den Scheibenwischer manuell starten.

An all diese Dinge habe ich mich schnell gewöhnt und kann gut damit leben.

Gruß

Jörn

an78
11.04.2018, 21:38
So, nun hab ich die ersten 2tkm weg.

Positiverfahrung:
- Drive Assistant Plus - das automatische Lenken auf der BAB ist tatsächlich gerade beim Mitschwimmen extrem entspannend, man hat die Hand nur noch relativ lasch am Lenkrad und Abstand und Spur macht das Auto zuverlässig
- Verbrauch bei flotter Fahrweise 8,7l lt. BC (im 335 etwas flotter unterwegs 8,4l über 140tkm)
- Fahrgefühl sehr souverän, Fahrwerk (Standard M) reicht im Verstellbereich für mich völlig aus. Da ich weder Hinterachslenkung noch Executive Pro hab und kenne, vermisse ich nix.

Negativ:
- die Blende vom Schiebedach fährt nicht automatisch komplett auf oder zu. Man muss den Knopf immer gedrückt halten. Kenne ich von keinem meiner ehemaligen BMW (da war es aber immer ein Panoramadach).

Gruß André

Purple
12.04.2018, 21:26
So, nun hab ich die ersten 2tkm weg.


Negativ:
- die Blende vom Schiebedach fährt nicht automatisch komplett auf oder zu. Man muss den Knopf immer gedrückt halten. Kenne ich von keinem meiner ehemaligen BMW (da war es aber immer ein Panoramadach).

Gruß André

@André:
Kleiner Tipp:
Schiebedach Knopf zweimal kurz hintereinander über den Automatikmodus in die jeweilige Richtung drücken, dann schließt/öffnet sich Glasdach zusammen mit der Blende...:B

Gruß
Klaus

an78
12.04.2018, 22:20
Hi,

vielen Dank für den Tipp, diese Funktion war bekannt.
Bei den Panoramadächern (3er, 5er) konnte man mit einem längeren Druck jedoch die Blende einzeln ganz auf oder ganz zu machen. Das fand ich schick.

Gruß André

Purple
12.04.2018, 22:45
André, das geht doch im G11 auch mit einem einmaligen Druck.
Einmal über den kleinen Widerstand gedrückt, geht die Blende automatisch bis zum Anschlag zu bzw. auf.
Oder reden wir aneinander vorbei?

Paul457
13.04.2018, 08:56
Früher mußte man bei so einem Effekt SD neu anlernen, danach ging es wieder per "Kurzknopfdruck".
MfG

an78
13.04.2018, 20:58
Hi,

also den Widerstand im Knopf habe ich auch im G11. Allerdings schließt oder öffnet sich die Blende nicht durchgehend. Ich muss den Knopf gedrückt halten.
Ich gebe es mal bei BMW mit durch.

Gruß André

Purple
13.04.2018, 21:43
Da kann dann wirklich etwas nicht stimmen.
Bei mir ist die Funktionalität definitiv so wie ich oben beschrieben habe.
Und so soll sie auch sein.