PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : BMW setzt 7er Benziner in Europa für ein Jahr aus?


Martin
19.03.2018, 19:12
Gerade gefunden:

http://www.manager-magazin.de/unternehmen/autoindustrie/bmw-7er-produktion-und-andere-modelle-werden-zeitweilig-ausgesetzt-a-1198874.html

gibt es dafür eine Bestätigung?

Gruß Martin

mystica
19.03.2018, 19:25
Link geht nicht:roll:roll

Martin
19.03.2018, 19:28
Link geht nicht:roll:roll

Danke für den Hinweis!

Gruß Martin

LkBibo
19.03.2018, 19:29
Der sollte funktionieren:
http://www.manager-magazin.de/unternehmen/autoindustrie/bmw-7er-produktion-und-andere-modelle-werden-zeitweilig-ausgesetzt-a-1198874.html

KaiMüller
19.03.2018, 19:29
Alter Hut:

http://www.7-forum.com/news/BMW-V8-Motoren-muessen-fuer-WLTP-angepas-8353.html

Nur V8.
Alles andere würde mich sehr überraschen.

Martin
19.03.2018, 19:32
Alter Hut:

http://www.7-forum.com/news/BMW-V8-Motoren-muessen-fuer-WLTP-angepas-8353.html

Nur V8.
Alles andere würde mich sehr überraschen.

Beim 7er angeblich alle Benziner außer Hybrid….

Gruß Martin

KaiMüller
19.03.2018, 19:33
Gibts da was offizielles von BMW selber oder nur "Berichte" von Dritten?

RS744
19.03.2018, 19:34
Versuche es mal direkt mit manager-magazin.de, dann springt der Artikel Dir auch entgegen.

Auszug:
Den 7er mit Benzinmotoren hatte BMW im vergangenen Jahr in Europa 3540 Mal verkauft. Davon waren 1413 Wagen ein Hybridauto, also ein Fahrzeug mit Benzin- und Elektromotor. Letztere sind nicht von dem Produktionsstopp betroffen.

Das sind ja wirklich nur noch geringe (Verkaufs-)Stückzahlen für Europa!

Und beschämend, daß die Hersteller, hier BMW, so lange zugewartet haben mit der Umstellung ihrer Produkte auf WLTP-Zyklus und RDE-Messungen, daß sie den Starttermin jetzt "reißen". Als ob WLTP und RDE so neu seien. :nein:roll

KaiMüller
19.03.2018, 19:39
Das "manager Magazin" bezieht sich auf die "Automobilwoche".
Die Automobilwoche bezieht auf einen ihrer eigenen Artikel hinter einer paywall.
Daher meine Frage: Gibts eine Primärquelle? Info direkt von BMW?

Martin
19.03.2018, 19:44
Das "manager Magazin" bezieht sich auf die "Automobilwoche".
Die Automobilwoche bezieht auf einen ihrer eigenen Artikel hinter einer paywall.
Daher meine Frage: Gibts eine Primärquelle? Info direkt von BMW?

Deswegen fragte ich auch nach einer „Bestätigung“.

Ich wäre gerade soweit mir ein neues Auto anzuschaffen und wollte eventuell wieder zum 7er zurück.
Mein Diesel ist gerade nichts Wert (obwohl der 3.0D nie irgendwo auffiel) und einen ordentlichen V8 gibts scheinbar auch nicht mehr.
Sch… Welt :spin

Gruß Martin

RS744
19.03.2018, 19:47
aus den finanznachrichten:
Der Produktionsstopp gilt für die Benziner der Siebener-Reihe sowie des X1 und X2 Allrad. "Bei diesen Modellen wird die Produktion vorübergehend ab Ende Mai 2018 unterbrochen. Je nach Modellvariante und Volumen kann diese Unterbrechung zwischen wenigen Wochen und einigen Monaten dauern", sagte ein BMW-Sprecher der Branchenzeitschrift. "BMW rüstet alle ab Juli 2018 für die EU28+-Märkte produzierten Fahrzeuge mit Benzinmotor serienmäßig mit einem Otto-Partikelfilter aus ...

... sagte BMW-Vorstand Peter Schwarzenbauer der Automobilwoche ...

Also bezieht sich die Automobilwoche auf ein ihr gegebenes Vorstands-Interview.

Supreme
19.03.2018, 20:33
Obwohl das doch kaum überraschend für BMW hätte sein sollen. Würde für mich die Entscheidung für einen Mercedes einfach machen. Der neue Motor im S500 klingt sehr gut.

Martin
19.03.2018, 20:38
Obwohl das doch kaum überraschend für BMW hätte sein sollen. Würde für mich die Entscheidung für einen Mercedes einfach machen. Der neue Motor im S500 klingt sehr gut.

Ich denke gerade über einen Porsche Cayenne nach….

ThomasG
19.03.2018, 21:41
Ich denke gerade über einen Porsche Cayenne nach….

Igitt! :lol;)

Martin
20.03.2018, 04:32
Igitt! :lol;)

:lol

Ich gebe zu, ich habe das Ding noch nie näher gesehen.

Gruß Martin

Christian
20.03.2018, 07:21
Daher meine Frage: Gibts eine Primärquelle? Info direkt von BMW?

Also ich habe bei BMW nachgefragt, und da wollte man sich nicht dazu äußern, wie lange die Produktionspause dauern wird. Und bisher war nur vom V8 die Rede.

Gruß,
Chriss

JB740
20.03.2018, 08:52
Um sie fit für EU-Prüfungen zu machenBMW nimmt die Benzin-Version des 7ers ein Jahr lang aus dem Angebot

Gruß Jürgen

KaiMüller
20.03.2018, 13:47
Die Meldung macht jetzt überall die Runde und alle beziehen sich nur auf die "Automobilwoche".

Deren Artikel finde ich alles andere als eindeutig (wörtliche Zitate in "" sind wenig spezifisch, vieles ist Interpretation und der besagte "BMW Sprecher" scheint nicht identisch mit dem interviewten Peter Schwarzbauer).
Und nur weil man die Automobilwoche in allen Medien wiederkaut, wirds ja nicht richtiger.

Nicht, dass ich sage, es stimmt nicht.
Aber ich warte bis was von BMW kommt bis ich es im Detail glaube.

Inzwischen frage ich mich aber z.B.: WENN das stimmt, was macht eigentlich Alpina?

Aeromax48
20.03.2018, 15:52
Vermutlich genau das gleiche. Die Dieselversionen verkaufen. Oder die sind schneller und verpassen ihren Modellen den Partikelfilter.

JB740
20.03.2018, 16:15
Das Flaggschiff, der 7er BMW, werde als Benziner in Europa sogar ein Jahr lang aus dem Angebot genommen.

Das sagte ein BMW-Sprecher am Montag in München.

Gruß Jürgen

KaiMüller
20.03.2018, 17:34
Nein.
"Ein BMW Sprecher"? Wer, in welcher Funktion? Ein wörtliches Zitat ist es nicht (diese sind im gleichen Artikel mit "" markiert und deutlich unspezifischer).
Ist das eine offizielle Unternehmensmitteilung oder hat da die Automobilwoche einfach frei interpretiert aus einem off-records Gespräch mit irgendeinem subalternen Mitarbeiter?

Auf Nachfrage von Christian konnte man sich ja wohl nicht zu einer offiziellen Mitteilung bewegen.

Wie gesagt, ich glaubs, wenn es auf bmw.de (o.ä.) steht
Zumal sie ja, was die V8-Pause angeht, sehr kommunikativ waren..

JB740
21.03.2018, 10:50
hat schon sehr oft die Funktion eines Sprechers :-)))))))))))
In diesem Fall für die BMW AG.

zumindest für:

Manager Magazin
Handelsblatt
Wirtschaftswoche

Ob es so kommt oder nicht tangiert mich kaum, da meiner erst 1 Jahr alt ist!!!

Gruß Jürgen

KaiMüller
21.03.2018, 11:08
Nun, es war ja die Automobilwoche, die den "Sprecher" zitierte.
Regelmäßig ist sowas mit einer namentlichen Nennung verbunden.
(z.B. "Karl Napf, Sprecher der BMW AG sagte..." oder "der Sprecher von BMW, Karl Napf, sagte dazu...").
Die Formulierung "ein Sprecher" wird von der Presse gern verwendet,wenn sie irgendwie an sog. "Insiderinformationen" gelangt sind.

Wir werden sehen....
(sagte der Blinde und löschte das Licht.).


Inbesondere beim 40i würde es mich aber schon wundern,warum es bei g30/31/32 geht und beim g11/12 nicht.

ThomasG
21.03.2018, 11:16
Echt großartig, mal wieder: Einer schreibt beim anderen ab, aber nirgends (!) wird eine auch nur annähernd belastbare Quelle genannt. :roll

"Woher weißt du das denn?"
"Steht doch im Internet!"

:lol

KaiMüller
21.03.2018, 11:53
Ja, deswegen sehe ich das kritisch.
Ich streite es nicht ab, ich hab nur Zweifel.

ThomasG
21.03.2018, 11:59
Zwischen "abstreiten" und "glauben" ist ja auch noch ein nicht ganz unbedeutender Unterschied. Im Moment ist das aber nicht mehr als eine FOF-Story, die noch sehr deutlich einer belastbaren (!) Quelle bedarf.

JB740
21.03.2018, 13:51
zitierten nicht die Automobilwoche sondern einen Sprecher der BMW AG.
Unter dem Hinweis, die AW habe darüber vorab berichtet.
Lies nach.

Gruß Jürgen

ThomasG
21.03.2018, 14:15
Eben. IOW: Weit entfernt von dem, was man als "belastbare Quelle" betrachten kann.

Piratennest
21.03.2018, 17:47
Es gibt einen ordentlichen V8!

ALPINA B7

Ich fahre ihn seit einem Jahr und bin sehr zufrieden ��

https://goo.gl/photos/Mpjmwd2Q2ASpXWAW8


Gruß Jörg

KaiMüller
21.03.2018, 18:19
Die Frage habe ich ja schon gestellt, wie Alpina WLTD und RDE für EU6d handhabt, wenn BMW es nicht kann.

Ich wär mir nicht so sicher, dass es den B7 weiterhin gibt. Eher nicht.

Piratennest
21.03.2018, 18:38
Der neueM5 kann es schon und ALPINA hat schon oft die besseren und sparsameren Motoren gebaut.

Ich werd mich mal erkundigen

Zille
22.03.2018, 06:35
Peter Schwarzenbauer, Vorstandsvorsitzender von BMW, hat den Verkaufsstopp der 7er Benziner bestätigt, so meldet Autobild! 2018 scheint ein apokalyptisches Jahr zu sein: Der HSV steigt aus der 1. Liga ab, der 1. FC Kaiserslautern steigt aus der 2. Liga ab und BMW verkauft keine 7er Benziner mehr. Diese Kombiwette hätte wohl einiges eingebracht!

ThomasG
22.03.2018, 07:38
Peter Schwarzenbauer, Vorstandsvorsitzender von BMW, hat den Verkaufsstopp der 7er Benziner bestätigt, so meldet Autobild!

Ob wir Herrn Krüger mal davon erzählen sollen, dass er nicht mehr Vorstandsvorsitzender bei BMW ist? :lol

KaiMüller
22.03.2018, 07:49
Auch in der AutoBild nur der gleiche, wiedergekaute Automobilwoche Bericht.
Nur eben Bild typisch noch missverständlicher formuliert.

Das sehr unpezifische Schwarzbauer Interview ("es wird bei bestimmten Modellen eine Unterbrechung geben") stand dort schon am 17.03.

Die konkretere Sache, dass angeblich "ein Sprecher" über "alle Benziner" und auch noch "für ein Jahr" sprach ist aber vom 19.03.

Also zwei Paar Schuhe und Letzteres unbestätigt.
Auch nicht durch Schwarzbauer 2 Tage vorher, wie sollte das auch gehen....

Zille
22.03.2018, 07:50
Entschuldigung, Du hast natürlich recht! Aber Herr Schwarzenbauer ist im BMW-Vorstand, verantwortlich für MINI, BMW Motorrad, Rolls-Royce, Aftersales BMW Group.

Captain_Slow
22.03.2018, 07:50
Alpina baut doch vermutlich so wenige, dass man eigentlich noch schnell ein paar bauen kann und Tageszulassung geben, um damit die Zeit zu überbrücken ?

der Mohr
23.03.2018, 06:37
Alpina baut doch vermutlich so wenige, dass man eigentlich noch schnell ein paar bauen kann und Tageszulassung geben, um damit die Zeit zu überbrücken ?


...und in dieser Preisklasse dem Käufer jegliche Entscheidung bei der Konfiguration und Farbkombination zu nehmen ?

M.M.n. undenkbar !

Captain_Slow
23.03.2018, 07:09
Ja die Käufer lassen sich ja durchaus die Wahl zwischen schwarz und silber :lol
Ich bezweifle, dass die meiste Neuwagen tatsächlich komplett auf Kundenwunsch gebaut wird, die meisten haben nicht mal den Geduld darauf zu warten :lol

HA6HAP
24.03.2018, 12:34
Auf jeden Fall kommt für mich kein Diesel in Frage.
BMW soll das Problem sofort lösen und wieder gute Autos verkaufen.

7erfly
26.03.2018, 08:32
Es mehren sich die Meldungen, dass weitere Benziner erstmal aus dem Angebot genommen werden.

https://www.motor-talk.de/news/weitere-bmw-benziner-machen-abgas-pause-t6302317.html

Die Mini F56 JCW wirds demnächst auch erstmal nicht mehr geben.

Sophisto
26.03.2018, 08:43
Servus,

gegen Ende Februar, nach mehreren Einladungen zum Essen, niederknien und herumwälzen auf dem Fußboden, war es mir endlich gelungen meine Göttergattin zu einem Besuch beim freundlichen, zwecks Austausch des Golf gegen einen X1 oder X2 zu bewegen.

Nachdem meine Holde sowohl vom X1 jedoch vor allem vom X2 (stand Ende Februar bereits beim freundlichen im Keller) sehr angetan war, kam dann sofort die Ernüchterung.

Der Verkäufer teilte mir mit, dass es leider derzeit nicht möglich sei den 2 Liter Benziner zu bestellen, da dieser hinsichtlich der zukünftig zu erwartenden Abgasnormen modifiziert wird. Das könne gut bis Ende 2018 dauern und ich sollte halt eventuell einen Diesel mit 6d Temp leasen, da ich den im Fall des Falles ja problemlos wieder los werden würde.

Ja, dass war es dann leider für meine Frau, die grundsätzlich Benziner fährt und so wird es wohl wieder ein Produkt aus Deutschlands größtem Betr.....Konzern werden.

Von den Benzinern beim 7er hat er zu diesem Zeitpunkt offensichtlich nichts gewusst.

Gruß
Sophisto

Martin
26.03.2018, 18:45
Es gibt einen ordentlichen V8!

ALPINA B7

Ich fahre ihn seit einem Jahr und bin sehr zufrieden ��

https://goo.gl/photos/Mpjmwd2Q2ASpXWAW8


Gruß Jörg

Der hat als Basis doch auch einen BMW Motor oder nicht? Wenn BMW alle Benziner in Europa zeitweise einstellt wird’s da auch eng.

Gruß Martin

esau
26.03.2018, 19:55
Servus,

gegen Ende Februar, nach mehreren Einladungen zum Essen, niederknien und herumwälzen auf dem Fußboden, war es mir endlich gelungen meine Göttergattin zu einem Besuch beim freundlichen, ......

Das ist ja heftiger als manches Balzverhalten im Tierreich.:lol Bei meiner ging der Umstieg vom schönen e39 mit 6-Zylinder Saugmotor und automatischer Heckklappe zum Mini ohne automatische Heckklappe ganz schnell :spin

Aber was bin ich froh, dass ich - zumindestens geplant - dieses Jahr kein anderes Auto brauche.

Was ist denn eigentlich mit den Porsche Benzinern? Haben die eigentlich noch einen V8?

Dr. Strecker
26.03.2018, 21:27
Ich kanns gar nicht fassen: mitten in der Diesel-Krise stellt BMW den Verkauf der Benziner ein :?:? Wofür wird eigentlich der Vorstand bezahlt?

AlexBln
27.03.2018, 03:53
Servus,

gegen Ende Februar, nach mehreren Einladungen zum Essen, niederknien und herumwälzen auf dem Fußboden, war es mir endlich gelungen meine Göttergattin zu einem Besuch beim freundlichen, zwecks Austausch des Golf gegen einen X1 oder X2 zu bewegen.

Nachdem meine Holde sowohl vom X1 jedoch vor allem vom X2 (stand Ende Februar bereits beim freundlichen im Keller) sehr angetan war, kam dann sofort die Ernüchterung.

Der Verkäufer teilte mir mit, dass es leider derzeit nicht möglich sei den 2 Liter Benziner zu bestellen, da dieser hinsichtlich der zukünftig zu erwartenden Abgasnormen modifiziert wird. Das könne gut bis Ende 2018 dauern und ich sollte halt eventuell einen Diesel mit 6d Temp leasen, da ich den im Fall des Falles ja problemlos wieder los werden würde.

Ja, dass war es dann leider für meine Frau, die grundsätzlich Benziner fährt und so wird es wohl wieder ein Produkt aus Deutschlands größtem Betr.....Konzern werden.

Von den Benzinern beim 7er hat er zu diesem Zeitpunkt offensichtlich nichts gewusst.

Gruß
Sophisto

Da war dein Verkäufer aber schlecht informiert, es gibt den X1/X2 20i noch eine Weile.

JB740
27.03.2018, 10:16
Die Umstellung auf WLTP/RDE stellt die gesamte Branche vor große Herausforderungen.

Aufgrund der Verlagerung der Volumen in andere Märkte und auf andere Modelle erwarten wir derzeit keine negativen Auswirkungen auf den weltweiten Absatz der BMW Group.

Trotz Angebotsunterbrechung werden die vorhandenen Produktionskapazitäten vollumfänglich genutzt. Die produzierten Fahrzeuge werden gegebenenfalls anderen Modellen, Motoren und Märkten zugewiesen.

Im Zuge der Umstellung auf neue gesetzliche Anforderungen rüstet die BMW Group alle ab Juli 2018 für die EU28+-Märkte produzierten Fahrzeuge mit Benzinmotor serienmäßig mit einem Otto-Partikelfilter (OPF) aus. Bei manchen Modellen führt dies zu planmäßigen Angebotsunterbrechungen.

Wir haben frühzeitig im Vertrieb eine Strategie aufgesetzt, um das entsprechende Volumen durch Verlagerung auf andere Motorvarianten und Modelle und in andere Märkte zu kompensieren. Unsere Produktion ist dabei so flexibel, dass wir modellspezifisch technisch bedingte Produktionsunterbrechungen weltweit durch andere Motor- und Modellvarianten ausgleichen können.

Sollten Sie dazu weitere Fragen haben, sind wir selbstverständlich gern für Sie da.


Mit freundlichen Grüßen
Ihre BMW Kundenbetreuung

ThomasG
27.03.2018, 10:25
Aufgrund der Verlagerung der Volumen in andere Märkte und auf andere Modelle erwarten wir derzeit keine negativen Auswirkungen auf den weltweiten Absatz der BMW Group.

...

Wir haben frühzeitig im Vertrieb eine Strategie aufgesetzt, um das entsprechende Volumen durch Verlagerung auf andere Motorvarianten und Modelle und in andere Märkte zu kompensieren. Unsere Produktion ist dabei so flexibel, dass wir modellspezifisch technisch bedingte Produktionsunterbrechungen weltweit durch andere Motor- und Modellvarianten ausgleichen können.

Das ist ja ganz großartig (für BMW). Sicher, dass das die Kundenbetreuung war und nicht die Stakeholder-Betreuung? :spin

KaiMüller
27.03.2018, 13:01
" [...] Bei manchen Modellen führt dies zu planmäßigen Angebotsunterbrechungen. [...] "


Das ist ja exakt das wording, mit dem auch schon o.a. Peter Schwarzbauer zitiert wurde.
Das scheint die Formulierung zu sein, auf die man sich für öffentlichen Äußerungen geeinigt hat.

Lässt nach wie vor die weiteren Fragen offen:
Welche Modelle? und
Wie lange Unterbrechungen?

Darüber wurde bis jetzt nur spekuliert oder mit "Exklusivwissen" geantwortet.

Ob sich die Kundenbetreuung so detailliert äußern würde? Ich bezweifle es, wahrscheinlich weiß es bei BMW sowieso keiner so genau.
Diese "planmäßigen" Unterbrechungen scheinen mir nicht besonders gut geplant ;)

Im Großen und Ganzen, mit der stark verdichtetrn Gerüchtelage, scheint aber wohl an den berichteten Sachverhalten was dran zu sein.
Also kein G11 Benziner bis '19 hierzulande :D

Captain_Slow
27.03.2018, 13:46
Für mich völlig unverständlich dass BMW da so unvorbereitet ist - dass die Partikelfilter irgendwann auch für Benzin kommen, wäre doch schon länger absehbar...

ThomasG
27.03.2018, 14:31
Der zitierte Text macht auf mich allerdings alles andere als einen unvorbereiteten Eindruck, sondern ziemlich genau das Gegenteil. :roll

KaiMüller
27.03.2018, 15:07
Ja, klar, die Laberfritzen bei PR haben sich auch deutlich schneller mal was aus den Fingern gesaugt, was sich gut anhört, als die Ingenieure bei F&E eine solide technische Lösung entwickelt haben :D

Martin
27.03.2018, 16:08
Für mich völlig unverständlich dass BMW da so unvorbereitet ist - dass die Partikelfilter irgendwann auch für Benzin kommen, wäre doch schon länger absehbar...

Ich denke die werden einfach keine laufende Produktion ändern wollen.
Es werde alle Benziner vom Europäischen Mark genommen und erst mit dem nächsten LCI oder Modellwechsel kommen sie wieder.
Ein paar fallen nicht darunter, da diese gerade oder in kürze einen Modellwechsel oder LCI hatten oder haben.

Ob das geschickt ist wird sich zeigen.

Gruß Martin

BTW: Bin mal gespannt wann sich das im Konfigurator niederschlägt.

rds
07.05.2018, 20:02
Wenn ich euch richtig verstanden habe ist der vollausgestattete 750LI den mein Händler für 122tsnd Anbietet bereits ein Auto was nicht mehr gebaut wird ...
Falls ja, wäre das ein Verhandlungsargument :-)

Martin
07.05.2018, 20:09
Wenn ich euch richtig verstanden habe ist der vollausgestattete 750LI den mein Händler für 122tsnd Anbietet bereits ein Auto was nicht mehr gebaut wird ...
Falls ja, wäre das ein Verhandlungsargument :-)

Sicher :top
Viel Glück

ewoody
07.05.2018, 21:10
Es ist kein Produktionsstopp geplant beim 7er...

Jedoch sind die Benziner (ausser Hybrid) bis auf weiteres in Europa nicht mehr bestellbar.

Andrzej
07.05.2018, 21:13
Vielleicht das ein guter Grund ist sich auf 6er GC umstellen :ja
6GC doch viel schoenner, als 7er ist :top
Oder Seitensprung zum andere Marke machen, weil andere Mutter auch huebsche Toechter haben koennen, die manchmal noch entsprechend freizugig sind ;)
MfG

ThomasG
07.05.2018, 21:15
Vielleicht das ein guter Grund ist sich auf 6er GC umstellen :ja
6GC doch viel schoenner, als 7er ist :top


Finde ich ehrlich gesagt nicht. Im Vergleich zum aktuellen 7er schaut der 6er inzwischen schon ziemlich altbacken aus.

derradlfreak
07.05.2018, 22:06
also jetzt ein Auto in der Preisklasse ohne OPF zu kaufen ist mE finanzieller Selbstmord. Kurze Haltedauer=riesiger Wertverlust, lange Haltedauer=absehbares Fahrverbot. Da muss das Angebot des Händlers schon bombastisch sein sonst kannst Du auf das Facelift (mit OPF) warten oder nach Alternativen suchen.

rds
08.05.2018, 08:31
Da muss das Angebot des Händlers schon bombastisch sein .

Der Händler will 121tsnd für den VOLL ausgestatteten 750LI Xdrive ... der Orginalpreis wäre 168 gewesen.
Der Wagen steht in der Ausstellung.

Für 100 könnte ich es mir überlegen … oder besser doch nicht ?

ewoody
09.05.2018, 20:04
Vielleicht das ein guter Grund ist sich auf 6er GC umstellen :ja
6GC doch viel schoenner, als 7er ist :top
Oder Seitensprung zum andere Marke machen, weil andere Mutter auch huebsche Toechter haben koennen, die manchmal noch entsprechend freizugig sind ;)
MfG

Ist der 6GC aktuell überhaupt noch bestellbar?

Im Konfigurator ist dieser verschwunden...

rds
12.05.2018, 07:07
also jetzt ein Auto in der Preisklasse ohne OPF zu kaufen ist mE finanzieller Selbstmord. Kurze Haltedauer=riesiger Wertverlust,.

wie hoch (%) wären denn da denkbar ?

rds
17.05.2018, 21:18
hat sich erledigt :-)

macchiato66
04.04.2019, 06:54
Wenn ich das Thema lese und erkenne, dass das sogar Realität ist, könnt' ich k*tzen!

Da lass ich doch gleich meinen schönen E66-V8 erst mal ein zwei Stunden warmlaufen und fahre dann mit schön hoher Drehzahl durch die Stadt, damit mir das Benzin nicht ranzig wird, weil es zu lange im Tank lagert :mad::mad::mad:

Einigkeit und Recht und KEINE Freiheit, sind der ökologisch Verblendeten Unterpfand ...

Wenn man wirklich was ändern möchte an der nicht zu leugnenden Klimaerwärmung, dann muß man doch an den GROSSEN Schrauben drehen und nicht an den kleinen!

Es kommt noch so weit, dass Radfahrer einen Schweißfilter tragen müssen, damit die zur Körperkühlung genutzte Verdunstungsenergie nicht in die Umgebung gelangt und damit zur Klimaerwärmung beiträgt ...

Fassungslos ...

esau
04.04.2019, 08:17
Wenn ich das Thema lese und erkenne, dass das sogar Realität ist, könnt' ich k*tzen!

Da lass ich doch gleich meinen schönen E66-V8 erst mal ein zwei Stunden warmlaufen und fahre dann mit schön hoher Drehzahl durch die Stadt, damit mir das Benzin nicht ranzig wird, weil es zu lange im Tank lagert :mad::mad::mad:

......


sorry, solche Aussagen polarisieren genauso wie die der Autogegner. Grundsätzlich hast Du ja recht, dass es andere Möglichkeiten gibt, etwas zur Klimaverbesserung beizutragen, die wesentlich effektiver sind, als der KFZ Verkehr. Aber man kann auch nicht sagen: sollen erst mal anderen sparen, nur ich mache nichts. Ich fahre ja auch nicht gerade ein Spritsparmodell, aber zum Einkaufen nehmen wir inzwischen Stoffbeutel:spin, und wenn ich schon mal relativ viel Sprit zu meinem persönlichen Vergnügen in Wärme und Bremsabrieb umwandle, dann genieße ich das eher still und leise.

Gerade die immer stärker werdende Fraktion, die meint, das Auto müsste auch laut bollern sägt stark auf dem Ast, auf dem wir sitzen, denn laute Autos speziell innerorts erzeugen bei immer mehr Leuten nur noch Kopfschütteln und bestärkt die Tempolimit Befürworter.

macchiato66
04.04.2019, 08:28
sorry, solche Aussagen polarisieren genauso wie die der Autogegner. Grundsätzlich hast Du ja recht, dass es andere Möglichkeiten gibt, etwas zur.

Ja, da hast Du natürlich recht. Das war sicher keine qualitativ hochwertige Aussage und würde in einer Diskussion mit "einem solchen" (Gegner) natürlich 150% kontraproduktiv wirken.
Und natürlich mache ich das auch nicht, selbst wenn ich es kann.
Aber ich vermute einfach, wir sind hier "unter uns Pastorentöchtern" :spin