PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Bald kein 750i mehr?


E38_Fan
03.02.2018, 17:10
Gerade gelesen, anscheinend gibts es bis auf unbestimmte Zeit erstmal keinen V8 im 7er mehr? :?

https://www.motor-talk.de/news/starke-bmws-machen-abgaspause-t6259914.html

Also schlagt nochmal zu :top

JB740
03.02.2018, 18:15
https://www.auto-motor-und-sport.de/news/produktionsstopp-bmw-m550i-wltp-benzin-partikelfilter-euro-6d-12886632.html


550i z.B., wird pausieren, M3 fliegt wohl ganz raus.

Hat m.E. mit V8 im 7er nichts zu tun. (Der neue Reihen-6er ist mindestens genauso gut :-)

Gruß Jürgen

Christian
03.02.2018, 18:19
Das Facelift-Modell steht in den Startlöchern, und wird dann sicher von Anfang an den Partikelfilter bekommen. Somit wird es den Vor-Facellift 750i vielleicht gar nicht mehr umgerüstet geben. Wann das Facelift nun genau kommt, muss man abwarten. Wahrscheinlich wird es im Herbst vorgestellt, und ab Anfang 2019 ausgeliefert.

Den 750Li gibt es übrigens ab sofort nicht mehr. Er wird nur noch mit xDrive als 750Li xDrive angeboten.

Gruß,
Chriss

Rush1291
03.02.2018, 18:22
Es wird auf unbestimmte Zeit pausiert bis sie die Autos umrüsten können sowie es erforderlich ist. Beim BMW M4 wurde schon umgerüstet somit alles gut. Beim M3 will man es nicht mehr machen wegen der geringen Verkaufszahlen. 2020 kommt der M3 Nachfolger/Facelift aber wieder.

Der Hauptgrund ist auch das diese Filter aktuell Mangelware sind, somit sie auch nur die wichtigen Modelle umrüsten.

AlexBln
04.02.2018, 11:09
Meines Wissens nach trifft es erstmal alle 7er Benziner bis auf den Hybrid.

Rush1291
04.02.2018, 11:38
Wieso nur 7er ? Der M3 wird komplett eingestellt und der m550i wird auf unbestimmte Zeit gestopt. Es sind nur die europäischen Fahrzeuge betroffen.

In Amerika giltet die neue Abgasreform nicht, womit weiter produziert wird.

sirrichi
04.02.2018, 12:49
Aus dem Link:

"Auf Nachfrage von MOTOR-TALK bestätigte ein BMW-Sprecher, dass neben dem M550i noch der 750i sowie die SUVs X5 50i und X6 50i in Europa pausieren. Der Verkauf wird nach einer bisher unbestimmten Zeit fortgesetzt. Dann bekommen die Antriebe Partikelfilter und erfüllen die schärfere Norm. "


Erhöht die Wertstabilität :lol:spin

[url]
Hat m.E. mit V8 im 7er nichts zu tun. (Der neue Reihen-6er ist mindestens genauso gut :-)

Gruß Jürgen

Hilden
04.02.2018, 14:10
Produktionsstart (SOP) für G11/12 LCI ist 3/2019

esau
04.02.2018, 22:12
Die Frage ist ja auch, was die Konkurrenz kann. Können Audi, Mercedes und Porsche die V8 am Markt lassen?

Da ich vermutlich Ende 2019 was neues brauchen könnte, wird es da bei BMW ja Engpässe geben:mad:

Rush1291
05.02.2018, 00:03
Bis Ende 2019 sollten die locker die Ruspartikelfilter anbringen können bei allen Modellen. Und es sind ja nicht nur die V8 Modelle betroffen, die 6 Zylinder sind es auch im M3/M4.

at4wobe1
05.02.2018, 00:27
Gerade gelesen, anscheinend gibts es bis auf unbestimmte Zeit erstmal keinen V8 im 7er mehr? :?
...

Da BMW seit 15 Jahren keinen haltbaren V8 mehr produzieren konnte, haben sie es wohl endlich eingesehen und der Verlust fuer den Kunden haelt sich auch in Grenzen :lol

Gruss,
Wolfi


.

Rush1291
05.02.2018, 17:31
Da BMW seit 15 Jahren keinen haltbaren V8 mehr produzieren konnte, haben sie es wohl endlich eingesehen und der Verlust fuer den Kunden haelt sich auch in Grenzen :lol

Gruss,
Wolfi


.

Da kann ich nicht zustimmen, vorallem wenn der M62 auch nicht ein absolutes Laufwunder ist wegen den Steuerketten.

derradlfreak
05.02.2018, 21:37
mein erster Gedanke war nur "Wie peinlich ist das denn?" Erstens ist jedem der sich mit dem Thema beschäftigt seit Jahren klar dass der OPF kommen muss und wird, zweitens wird das direkte Konkurrenzmodell des 750i (S 500) schon seit fast 2 Jahren mit OPF geliefert.

7erfly
06.02.2018, 07:25
Im Mini Forum wird gerade dasgleiche diskutiert, der John Cooper Works wird wohl auch erstmal nicht mehr bestellbar sein wegen der Umstellung.
Kam halt auch ziemlich plötzlich... :ja

Laafer
06.02.2018, 08:20
Es wird wohl nich mehr lange dauern, da kann BMW dann mal in Eisenach anfragen, ob sie nicht das EMW Logo verwenden können, für Elektro Motoren Werke^^

Ich bin die ganze Zeit auch schon gespannt, wann der erste 11er mit nicht 6 Zylinder Boxer Motor auf den Markt kommt.