PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : G11/G12 Lci 2018


Seiten : [1] 2

Marco83
28.01.2018, 09:44
2018 wird bekanntlich bereits das Facelift des aktuellen 7er erwartet.
Ich persönlich erwarte div. Veränderungen an Front und Heck. Toll wären OLED Leuchten am Heck. Im Innenraum soll es ein Technikupdate unter anderm mit neuen Assistenten geben. Was aus meiner Sicht auch sehr wichtig wäre ist eine Leistungsspritze für alle aktuell gängigen Triebwerke. Seit bei der S - Kasse die neuen R6 Diesel Einzug erhielten ist Mercedes hier überlegen. Den 750d mal ausgenommen. Auch beim V8 Beniner braucht es eine Überarbeitung.

Welchen Standpunkt habt Ihr hierzu?
Hat jemand nähere Infos auch zum geplanten Marktstart?

Christian
28.01.2018, 13:37
Das Facelift-Modell wird wohl zum Ende des Jahres vorgestellt und wird ab 2019 ausgeliefert. Bekannt ist, dass der Hybrid mehr Power, mehr Batteriekapazität und kabelloses Laden erhalten wird. Außerdem sollen die 7er das neue "Live Cockpit" erhalten (man lese folgend: http://www.7-forum.com/news/BMW-7er-Reihe-erhaelt-nach-ihrem-Facelif-8261.html)

Gruß,
Chriss

Marco83
28.01.2018, 17:35
Danke für die Info Chriss! ;)

derradlfreak
28.01.2018, 18:57
Hab grad auf der BAB 3 einen abgeklebten G11/12 gesehen (DGF-Kennzeichen) mit unveränderter Rückleuchtengrafik.
Den neuen A8 (ING-Kennzeichen) hab ich auch gesehen, ist mir von den Rückleuchten (gehen u.a. über die ganze Fahrzeugbreite) her zu viel Show.

Marco83
28.01.2018, 20:36
Naja gut. Kommt drauf an in welcher Entwicklungsstufe sich der befunden hat. Sind halt die vom aktuellen verbaut. Ich denke schon dass an den Rücklichtern was geändert wird. Wäre das erste Mal seit Jahren wenn BMW hier beim LCI nichts macht.

derradlfreak
28.01.2018, 23:41
Naja gut. Kommt drauf an in welcher Entwicklungsstufe sich der befunden hat. Sind halt die vom aktuellen verbaut. Ich denke schon dass an den Rücklichtern was geändert wird. Wäre das erste Mal seit Jahren wenn BMW hier beim LCI nichts macht.

das stimmt allerdings. Zumal man hier den Wagen auffrischen kann ohne aufwändige Blecharbeiten. Das Auto war komplett abgeklebt bis auf die Beleuchtung.
Motortechnisch wird er, so meine Vermutung, zum 5er aufschließen, was heißt Leistungsplus (zB für 40i/50i). Ob BMW hier tiefer einsteigt, zB 48V-Bordnetz mit Segelfunktion, bin ich gespannt. Wäre sicher aufwändig, aber hier hinkt er der Konkurrenz zumindest auf dem Papier hinterher.

turbinenhalle
29.01.2018, 10:51
Leute wartet mal ab - ich habe schon einige G1X LCI gesehen und ihr werdet wenigstens überrascht - wenn nicht begeistert sein.:top:top

rainman
29.01.2018, 10:58
Gibt es Hinweise, dass ggf. die Sitze überabreitet werden? Ich bin vom Phaeton sicherlich sehr verwöhnt aber die Komfortsitze haben meiner Meinung nach in dieser Klasse deutlich Luft nach oben, und da rede ich noch nicht mal von der "Massagefunktion".

Hilden
29.01.2018, 12:53
Es war doch davon die Rede, dass man die interne Bezeichnung ändern sollte, weil so viel geändert wird. Erlkönige fahren ja mit komplett neuer Front rum; hinten werden vermutlich die Rückleuchten nur einfach dunkler gefärbt wie es auch beim F01 war.

Hier mal ein https://www.motor1.com/news/228270/bmw-7-series-facelift-spied/ Link!

Steve7466
30.01.2018, 12:55
Gibt es Hinweise, dass ggf. die Sitze überabreitet werden? Ich bin vom Phaeton sicherlich sehr verwöhnt aber die Komfortsitze haben meiner Meinung nach in dieser Klasse deutlich Luft nach oben, und da rede ich noch nicht mal von der "Massagefunktion".Ich bin also nicht der einzige, der die Massagefunktion viel zu lasch findet.
Wenn man sich nicht darauf konzentriert bemerkt man sie gar nicht.

Marco83
30.01.2018, 14:57
Es war doch davon die Rede, dass man die interne Bezeichnung ändern sollte, weil so viel geändert wird. Erlkönige fahren ja mit komplett neuer Front rum

Na das klingt ja vielversprechend. Wenn man die letzten 7er Generationen und das entsprechende LCI Modell betrachtet dürfte da durchaus etwas dran sein. Denn die Facelift - Generationen von E65/66 sowie F01/F02 konnte man zumindest für BMW Verhältnisse durchaus als tiefgreifend bezeichnen. Ich denke in dieser Fahrzeugklasse ist das einfach auch nicht anders machbar wenn man den Anschluss an die Konkurrenz nicht verlieren möchte.

Ps. Hab vorhin in der neuen Ausgabe der Autozeitung geblättert. Vergleich neuer A8 gegen 7er und S Klasse, jeweils mit 3 Liter Einstiegsdiesel. Audi gewinnt, 7er auf Rang 2 und S Klasse auf 3. Was mich wundert, der Audi toppt die beiden anderen noch in Sachen Komfort. Fahrdynamik wohl der BMW besser. Audi trotzdem mehr Punkte bekommen. :lol Irgendwie muss man ja zum Testsieg gelangen. Worauf ich hinaus will ist, der aktuelle Vorsprung von Audi ist nicht in dem Maße ausgeprägt, als dass das LCI von G11/12 keine guten Chancen hätte den A8 nochmal zu toppen :+

ewoody
30.01.2018, 19:15
Leute wartet mal ab - ich habe schon einige G1X LCI gesehen und ihr werdet wenigstens überrascht - wenn nicht begeistert sein.:top:top

Du machst mich neugierig...

Hast Du genaueres? Was hast Du gesehen?

esau
30.01.2018, 20:17
Seid wieder neugierig! Wir können ja auch schon mal über den Nachfolger vom G11/12 diskutieren. :spin

Also abwarten und Ball flach halten.

Alternativ könnten wir hier auch Wünsche posten, vielleicht liest ja jemand bei BMW mit...

rainman
31.01.2018, 19:21
Ich bin also nicht der einzige, der die Massagefunktion viel zu lasch findet.
Wenn man sich nicht darauf konzentriert bemerkt man sie gar nicht.

Ja, zwar besser als in meinen ex-Phaeton aber meilenweit von der S-Klasse entfernt. Das mit der Massage bringt mich allerdings nicht um.

Mir persönlich fehlt im direkten Vergleich zu A8 (alt) und S-Klasse ein luxuriöser Vordersitz im 7er (ordentlich gepolstert mit einer vernünftigen Lederqualität).

Marco83
30.03.2018, 15:22
Es gibt ein bisschen was neues...

https://www.autoevolution.com/news/bmw-7-series-facelift-spied-with-bigger-grille-x7-like-headlights-124454.html

Sophisto
30.03.2018, 22:58
Servus,
ab März 2019 passt ja prima, dann können die Jungs bei BMW ja noch bis November 2019 die saubere Bauausführung üben, dann ist nämlich meiner fällig.

esau
30.03.2018, 23:06
Servus,
ab März 2019 passt ja prima, dann können die Jungs bei BMW ja noch bis November 2019 die saubere Bauausführung üben, dann ist nämlich meiner fällig.

Willkommen im Club, der Zeitplan passt. :top

M760Li-Fan
09.04.2018, 11:07
Mich würde interessieren, ob der G11/G12 eigentlich eine Zweikammer- oder eine Dreikammer-Luftfederung besitzt. Die Konkurrenz scheint ja auf zweiteres zu setzen. Aber beim 7er finde ich dazu nichts.

Marco83
17.04.2018, 20:32
iDrive Generation 7.0 :top

Wird sicher auch im LCI zu finden sein.

http://www.bimmertoday.de/2018/04/17/bmw-idrive-7-0-os-der-nachsten-generation-kommt-noch-2018/

Was mich ein bisschen stutzig macht. Im Text ist die Rede davon dass das Kombiinstument (Tacho) sich automatisch situationsabhängig anpasst, sprich es wird das angezeigt was gerade für den Fahrer relavant ist also zum Beispiel Navigationshinweise oder Geschwindigkeitsbegrenzungen und Warnhinweise. Das ist doch beim aktuellen multifunktionalen Instrumentendisplay im G1x, G3x usw. auch schon der Fall.

Hier der Link zum Thema (von mir erstellt): http://www.7-forum.com/forum/showthread.html?t=225816

Mal sehen was da noch so alles kommt. Denke wir dürfen gespannt sein!

Marco83
28.04.2018, 08:31
Wie jetzt bekannt wurde, wird der M850i über 530 PS und 750 NM verfügen. Ich bin gespannt ob der 750i ebenfalls über diese Ausbaustufe des Triebwerks verfügen wird oder über ein leistungsreduzierte Variante. Ich denke im 7er wird man irgendwo unter 500 PS bleiben. Der Respektabstand zum V12 sollte schon gewahrt werden.

ewoody
28.04.2018, 08:49
Gemäss einem Post in Bimmerpost (Dezember 2017) wird der 750 mit etwa 472 PS (465 HP) kommen. Die waren mit den Prognosen bisher relativ zuverlässig. Aber vielleicht kommt ja ein M750i, dann wäre der gleiche Motor denkbar, jedoch gibt es in dieser Richtung keine Anzeichen.

Upcoming BMW model pipeline - from G29 and G05 to F92 and beyond https://www.bimmerpost.com/forums/showthread.php?t=901686

JB740
28.04.2018, 11:10
G11/12 = 2-Kammer-LF
Panamera = 3-Kammer-LF

Gruß Jürgen

derradlfreak
28.04.2018, 22:33
@Marco83:
es gibt/gab im g11 keinen einzigen Benziner (zur Zeit sowieso nicht :lol) der nicht in einer anderen Konzernbaureihe mit höherer Leistung angeboten wurde. Hier wurde das Flagschiff sehr stiefmütterlich behandelt.

M760Li-Fan
29.04.2018, 09:49
@JB740
Danke für die Info :D

Marco83
29.04.2018, 13:47
@Marco83:
es gibt/gab im g11 keinen einzigen Benziner (zur Zeit sowieso nicht :lol) der nicht in einer anderen Konzernbaureihe mit höherer Leistung angeboten wurde. Hier wurde das Flagschiff sehr stiefmütterlich behandelt.

Man darf dabei aber auch nicht vergessen dass sich der 8er durchaus noch etwas oberhalb des 7er angesiedelt ist auch preislich. Und das Fahrzeug wird als M Performance Modell vermarktet. Glaube nicht das der 7er die identische Leistungsstufe erhalten wird.

derradlfreak
29.04.2018, 20:51
Man darf dabei aber auch nicht vergessen dass sich der 8er durchaus noch etwas oberhalb des 7er angesiedelt ist auch preislich. Und das Fahrzeug wird als M Performance Modell vermarktet. Glaube nicht das der 7er die identische Leistungsstufe erhalten wird.

das war nicht auf den 8er gemünzt sondern auf die aktuelle Flotte.
Beispiele:
740i 326 PS, selber Motor hat fast überall mittlerweile 340 PS, teils auch 360 PS
750i 450 PS, selber Motor hat im kleineren 5er 462 PS
760i 610 PS, selber Motor wird bei RR schon seit 2013 mit 632 PS verbaut

da BMW wohl kaum die alten Leistungsstufen an den OPF adaptieren wird ist damit zu rechnen dass der G11 als Benziner hier bei Wiedererscheinen "aufgerüstet" wird, zumindest die kleineren Modelle

JRAV
29.04.2018, 21:36
das war nicht auf den 8er gemünzt sondern auf die aktuelle Flotte.
Beispiele:
740i 326 PS, selber Motor hat fast überall mittlerweile 340 PS, teils auch 360 PS
750i 450 PS, selber Motor hat im kleineren 5er 462 PS
760i 610 PS, selber Motor wird bei RR schon seit 2013 mit 632 PS verbaut

da BMW wohl kaum die alten Leistungsstufen an den OPF adaptieren wird ist damit zu rechnen dass der G11 als Benziner hier bei Wiedererscheinen "aufgerüstet" wird, zumindest die kleineren Modelle

So, und wer von euch sitzt jetzt in seinem BMW 750i mit 450PS und denkt sich: "Ach, verdammt, wenn ich doch bloß 12PS mehr hätte!" :roll

Gut, der M550i hat 12 PS mehr...und Fahrleistungen auf BMW M5 F10 Niveau, trotz 100 Minder-PS. Von daher bringen mehr PS eigentlich überhaupt nix mehr, wichtiger ist das Zeug drumherum.

Ein blöder BMW 530i mit Vierzylinder bietet bessere Fahrleistungen als ein 326PS V12 im E38, der 360PS BMW 540i bietet problemlos meinem 400PS Jaguar Paroli.

Spannender als Mehr-PS fände ich einen R6-Hybrid

rainman
30.04.2018, 10:25
Spannender als Mehr-PS fände ich einen R6-Hybrid

Da wäre ich dabei, Benziner oder Diesel.

Gruß

ewoody
30.04.2018, 11:47
Ein Sechszylinder Hybrid ist auch nicht geplant. Jedoch sollte die Systemleistung von 326 auf über 390 PS steigen. Der grösste Teil der Steigerung kommt dem Elektromotor zu gute.

Ich habe den aktuellen 740Le xDrive gefahren und habe in keiner weise 2 Zylinder vermisst. Ich fahre sonst eine V8 S-Klasse und ein R6 BMW 4er.

Ich würde mir eher eine ehöhte elektrische Reichweite wünschen.

Im übrigen die neue 6 Zylinder Hybrid S-Klasse mit 457 PS Systemleistung schafft den Spurt in 5.0 Sek. Der 4 Zylinder Hybrid BMW mit 326 PS in 5.3 Sek.

AlexBln
30.04.2018, 16:31
Den 6 Zylinder im Hybrid würde ich für wahrscheinlich halten ;)

derradlfreak
30.04.2018, 16:36
ob 326 oder 390 PS wäre mir egal; mich würde am Hybrid der winzige Kofferraum stören. So hat jeder seine eigenen Prioritäten.
Vielleicht wird das mit zunehmendem Fortschritt der Batterietechnik auch besser.

ewoody
30.04.2018, 17:14
Wir sind ja erst zu Beginn dieser Entwicklung. Ob es sich durchsetzt wird die Zukunft zeigen. Zur Zeit muss man bei solchen Fahrzeuge noch gewisse Kompromisse eingehen. Man hat ja aber zum Glück noch die Wahl.

M760Li-Fan
30.04.2018, 17:14
Die 40e-Versionen finde ich ebenfalls ziemlich bescheiden. Man hat einen kleinen Kofferraum, einen winzigen Tank (der die Reichweite viel mehr mindert als der E-Motor ausgleichen kann) und die 326 PS Systemleistung hat man auch nur für einen kleinen Teil der Gesamtreichweite zur Verfügung. Ein R6-Hybrid mit dem Standart 78-Liter-Tank wäre mir am liebsten.

Rolli750
04.05.2018, 21:55
Ich habe heute in der AMS gelesen dass der FL auch mit Sechszylinder Plug-In-Hybrid kommt. Wenn er dann noch einen 80L Tank hat wäre das doch mal eine vernünftige Alternative.

esau
04.05.2018, 23:36
.....Wenn er dann noch einen 80L Tank hat wäre das doch mal eine vernünftige Alternative.

Träum weiter.....die Tanks wurden seit Jahren schon ohne Not immer kleiner, der Hybrid braucht doch sowieso mehr Platz für Technik und Akku.

ewoody
19.05.2018, 10:31
Der 750i LCI könnte nach letzten Infos jetzt doch noch mit 530 PS (N63TÜ3) kommen... müsste der gleiche sein wie im M850i.
Der M760 bleibt bei 610 PS. Bin gespannt ob das so bleibt...

Vom 6 Zylinder Hybrid habe ich bis jetzt noch nichts gehört... jedoch sollte der neue X5 Hybrid den gleichem Motor erhalten. Mal schauen... der X5 sollte diesen Sommer vorgestellt werden.

fuzy
16.06.2018, 11:14
Der neue 8er wurde ja nun der Presse vorgestellt. :top:top:top

Das 8er Cockpit dürfte wohl auch einen Vorgeschmack auf den 7er Facelift geben:

https://www.7-forum.com/news/2018/bmw_8er/p90306608-b.jpg

Positiv:

das schon von Christian erwähnte modernere "Live Cockpit"
die Berührungstaster in der Mittel-Console werden wieder durch richtige Tasten ersetzt :k:k:k
Vernünftige Türzuziehgriffe


Was soll die Fläche in der Mittelkonsole unter der Warnblinkleuchte sein ???

In toller Vorfreude
Fuzy

ewoody
16.06.2018, 11:40
Der neue 8er wurde ja nun der Presse vorgestellt. :top:top:top

Das 8er Cockpit dürfte wohl auch einen Vorgeschmack auf den 7er Facelift geben:

https://www.7-forum.com/news/2018/bmw_8er/p90306608-b.jpg

Positiv:

das schon von Christian erwähnte modernere "Live Cockpit"
die Berührungstaster in der Mittel-Console werden wieder durch richtige Tasten ersetzt :k:k:k
Vernünftige Türzuziehgriffe


Was soll die Fläche in der Mittelkonsole unter der Warnblinkleuchte sein ???

In toller Vorfreude
Fuzy

Die Antwort auf Deine Frage...

fuzy
16.06.2018, 11:49
@ewoody:

Danke, das ist also ein kleines Display für die Temperaturwahl. Sehr interessant. :top

Das Headup-Display soll auch deutlich verbessert werden:
... das ebenfalls weiterentwickelte BMW Head-Up Display, das eine vergrößerte Projektionsfläche, neue Anzeigeinhalte und eine optimierte Grafikdarstellung bietet.

ewoody
16.06.2018, 15:09
Es gibt ein Bild vom 7er LCI innen. Ob es so bleibt, ist jedoch eine andere Frage...

fuzy
16.06.2018, 15:54
Das wäre dann das gewohnte VFL Cockpit, bei dem "nur" das
Multifunktions-Display gegen das neue Live-Cockpit ausgetauscht wurde.

Das wäre eine Enttäuschung für mich. :nein

ewoody
16.06.2018, 17:27
Vielleicht hast Du ja Glück...

Der neue X5 und der kommende X7 haben ein ähnliches Interieur wie der 8er....

E38-Fan
18.06.2018, 10:00
Wieso Enttäuschung? Was war denn deine Erwartungshaltung? Dass die Damen und Herren von BMW anfangen das gesamte Innenleben des Facelifts umzubauen? Wie's der Name schon verrät... "Facelift", und nicht "neuer 7er"...

War in der Vergangenheit immer schon so, wieso sollte sich daran irgendetwas ändern? Beim Anblick des 8er Innenraums war mir jedenfalls sofort klar, dass das nicht im 7er Facelift zu finden sein wird.

DomMuc
14.07.2018, 19:33
Weiß jemand wann die Produktion für den LCI beginnt ?

ewoody
14.07.2018, 19:57
LCI Produktion startet März 2019

fuzy
14.07.2018, 20:08
Wieso Enttäuschung? Was war denn deine Erwartungshaltung? Dass die Damen und Herren von BMW anfangen das gesamte Innenleben des Facelifts umzubauen? Wie's der Name schon verrät... "Facelift", und nicht "neuer 7er"...

War in der Vergangenheit immer schon so, wieso sollte sich daran irgendetwas ändern? Beim Anblick des 8er Innenraums war mir jedenfalls sofort klar, dass das nicht im 7er Facelift zu finden sein wird.

Meine Erwartungshaltung wäre ein zielsicherer Konter gegen den A8 D5 (11/2017) und gegen den S-Klasse W222 Facelift (07/2017) :+

siehe auch:
http://www.autobild.de/artikel/bmw-7er-facelift-lci-g11-g12-2019-erlkoenig-12644675.html
http://www.auto.de/magazin/bmw-7er-facelift/

ewoody
14.07.2018, 20:12
Für mich ist der jetzige 7er schon besser als die beiden anderen.

Aber eben, dass sieht jeder anders.

fuzy
21.10.2018, 12:00
Bilder vom Juni 2018:

https://www.auto-motor-und-sport.de/erlkoenig/bmw-7er-g11-g12-facelift-2019/


und vom Juli 2018:

https://www.autozeitung.de/bmw-7er-facelift-2018-preis-technische-daten-191468.html

und einige Vermutungen:

Alexa Sprachassistent
live Cockpit
Breitere Niere
Geänderte Scheinwerfer

Student
21.10.2018, 16:48
Was sicherlich feststeht ist, daß (m.E. nach) die Produktlebenszyklen zwischen Modellgeneration bzw. Facelift (gefühlt) immer kürzer werden. Mag im Leasinggeschäft (36 Monate...) genau das richtige sein, für Privatkunden ist es nur ärgerlich, weil man vielleicht das Auto 3 Monate zu früh gekauft hat, und nun auf einem "veralteten" Modell (ohne "Updatemöglichkeit") sitzt...

Die Luft an Innovationen wird auch immer dünner...klar gibt es neue(re) Technologien (OLED, neue Infotainment-Gimmicks, Gestik-Steuerung, autonomes Fahren oder Ein-/Ausparken, neue Graphiken etc.), aber im Grunde verändern die das Fahrverhalten, Spritverbrauch usw. - wenn überhaupt - und wichtig das Fahrerlebnis (zumindest nach meiner Wahrnehmung) nur - sofern überhaupt - geringfügig.

fuzy
22.10.2018, 00:33
Was sicherlich feststeht ist, daß (m.E. nach) die Produktlebenszyklen zwischen Modellgeneration bzw. Facelift (gefühlt) immer kürzer werden. Mag im Leasinggeschäft (36 Monate...) genau das richtige sein, für Privatkunden ist es nur ärgerlich, weil man vielleicht das Auto 3 Monate zu früh gekauft hat, und nun auf einem "veralteten" Modell (ohne "Updatemöglichkeit") sitzt...

Die Luft an Innovationen wird auch immer dünner...klar gibt es neue(re) Technologien (OLED, neue Infotainment-Gimmicks, Gestik-Steuerung, autonomes Fahren oder Ein-/Ausparken, neue Graphiken etc.), aber im Grunde verändern die das Fahrverhalten, Spritverbrauch usw. - wenn überhaupt - und wichtig das Fahrerlebnis (zumindest nach meiner Wahrnehmung) nur - sofern überhaupt - geringfügig.

Die Zyklen waren:

E23 05/1977 - 08/1986 = 111 Monate
E32 09/1986 - 06/1994 = 93 Monate
E38 06/1994 - 07/2001 = 85 Monate
E65 11/2001 - 07/2008 = 80 Monate
F01 08/2008 - 06/2015 = 82 Monate
G11 06/2015 - heute

das heißt tatsächlich, das die Produktzyklen kürzer geworden sind, wobei die letzten 4 Modelle (inkl. G11) immer zwischen 80 und 85 Monate lebten.

Privat oder Gewerbekunden steht es ja frei Neuwagen oder Jahreswagen oder Gebrauchtwagen zu kaufen oder zu mieten oder zu leasen. Insofern verstehe ich den Nachteil eines schnelleren Innovationsschubs für Privatkunden nicht ganz (sie könnten ja ebenso leasen oder in 80 Monatstakten kaufen und Vorgänger verkaufen).

Wenn (laut deiner Meinung) die Luft an Innovationen immer dünner wird, sollte doch auch niemand ein Problem haben, eine nicht viel schlechtere Vorgänger-Generation zu fahren. Falls doch viele ein Problem damit haben, kann die Innovation ja nicht so schlecht gewesen sein um das haben-will Gefühl zu erwecken. :F :top :spin

Viele Grüße

P.S.: Wer sich ein Smartphone oder einen Computer oder ein Haus oder eine Frau zulegt, hat auch keinen automatischen Upgrademechanismus integriert. Austauschen verursacht immer Aufwand, Kosten und Verluste.

fuzy
06.11.2018, 20:10
Hi zusammen,

die Mutmasungen waren ja, das der G11 LCi gegen Ende 2018 vorgestellt wird und ab März 2019 ausgeliefert wird.

Hat hier jemand Neuigkeiten ?
Was wäre den ein günstiger möglicher Termin für eine Vorstellung ?
Bis Jahresende sind es ja nur noch 8 Wochen.

Da ich mich entscheiden muss, ob ich meinen Mai 2019 auslaufenden Leasingvertrag des 730xd nun um 3 Monate verkürze und einen Vorfacelift nehme oder den Leasingvertrag durchlaufen lasse und dann auf einen LCi hoffe, wäre es sehr interessant für mich, wann wir mit offiziellen Verbesserungs-Details des LCi rechnen können und ab wann Preise online sein werden.

Mein Freundlicher sagte, das sie als Händler (BMW AHG mit 22 Niederlassungen in Baden Württemberg) garnix dazu wissen und mittlerweile zeitgleich mit der internationalen Presse informiert werden und nicht mehr vorab.

Viele Grüße
Fuzy

P.S.: Da hier einige BMW Mitarbeiter mitlesen, hoffe ich, zumindest einen Fingerzeig zu bekommen, ob ich im Dezember 2018 entscheidungsfähig sein werde oder ob ich bis März 2019 warten muss

ewoody
06.11.2018, 20:29
Würde ich auch gerne wissen...

Es scheint jedoch, dass es noch niemand weiss. Mein Händler weiss auch nichts und im Internet habe ich bisher auch nichts gefunden. Ich durchforste das Netz tagtäglich danach...

Ich ändere jedoch meine Erwartung von Ende des Jahres auf Ende Januar/Anfangs Februar 2019. LCI Vorstellungen waren bisher immer sehr kurz vor Produktionsbeginn.

mike95
07.11.2018, 20:14
Also die Hauptänderung im Inneren wird wohl ein voll digitales Anzeigen-Cluster sein, daß auf dem gleichen Konfigurationslevel wie aktuell der neue A8 und S-Klasse sein wird. Andere Scheinwerfer und größere Nieren sind ja bekannt.

MacDriver
08.11.2018, 18:17
Mein :) von der BMW Niederlassung München hatte mir im September gesagt, dass die Bestellfreigabe für Oktober angekündigt ist. Er wisse aber nicht, ob Anfang oder Ende.

Ihr kennt ja das heutige Datum. Das sieht nach weiteren Verzögerungen aus.

fuzy
09.11.2018, 16:30
Zitat Auszug aus der Auto Zeitung von 7/2018:

https://www.autozeitung.de/bmw-7er-facelift-2018-preis-technische-daten-191468.html?image=11

Das BMW 7er Facelift (2018) dreht als Erlkönig fleißig seine Runden über die Nürburgring-Nordschleife. Zig Verbesserungen im Detail sollen den G11/G12 für den Kampf gegen die runderneuerte Konkurrenz rüsten.

2015 eingeführt, dreht das BMW 7er Facelift (G11/G12) als umfangreich verkleideter Erlkönig bei Testfahrten auf der Nürburgring-Nordschleife seine Testrunden – um noch 2018 zum Händler zu rollen. Welche Gründe aber hat BMW, das Luxus-Flaggschiff nach so kurzer Zeit bereits zu überarbeiten? Nun, Audi hat erst vor kurzem den brandneuen A8 vorgestellt und auch Mercedes hat an seiner S-Klasse Hand angelegt. Möglicherweise möchten die Münchener den 7er deshalb sichtlich auffrischen und emotionaler machen. Ein Hinweis auf kommende Änderungen sind die mit Tarnfolie abgedeckten Bereiche.

Mit hoher Wahrscheinlichkeit werden nicht nur die vordere und hintere Stoßstange mit größeren Lufteinlässen und veränderten Auspuffendrohren neu gestaltet, sondern auch das Layout der Scheinwerfer und Rückleuchten.

Tiefgreifendere Änderungen am Design dürfte es beim BMW 7er Facelift (2018) allerhöchstens noch am Nierengrill geben, der weiter anwächst.

Im Innenraum des BMW 7er Facelift G11/G12 könnte 2018 auch eine größere Anzahl neuer Technologien Einzug halten, darunter ein Assistenzsystem für verbessertes autonomes Fahren.

Auch ein Sprachassistent wie Alexa ist vorstellbar, was die allgemeine Bedienbarkeit der Münchner Luxuslimousine komfortabler gestalten dürfte.

Unter dem Blech dürfte es derweil eher wenige Neuerungen geben, möglich sind allerdings leichte Leistungsschübe bei den bestehenden Aggregaten und eine weitere Option auf einen Plug-in-Hybriden.

Das BMW 7er Facelift (2018) wird wie der X7 und die kommenden 8er-Modelle unter dem neuen BMW-Markenauftritt "Bayerische Motoren Werke" für Konzern-Flaggschiffe erscheinen. Das neue Label soll an das originale Schwarz-Weiß-Markenlogo aus den Anfangstagen von BMW erinnern.

Auf das neue Markenlogo bin ich ja dann auch gespannt :spin

AlexBln
09.11.2018, 22:45
Da der 8er auch kein neues Logo hat, halte ich das für ein Gerücht.

fuzy
12.11.2018, 20:21
Da der 8er auch kein neues Logo hat, halte ich das für ein Gerücht.

siehe auch:
https://www.bimmertoday.de/2017/09/08/neues-luxus-logo-bayerische-motoren-werke-schwarz-weis/

Scheint aber nur das Logo im Marketing-Auftritt zu betreffen und nicht das Logo auf der Kühlerhaube :B:B:B

fuzy
12.11.2018, 20:27
Die wichtigste Neuerung im Facelift dürfte die Rückkehr der Benziner mit OPF sein und die Verbesserung der Dieselaggregate von 6c auf 6d-temp.
Das die Motoren im X7 und 850er heute bereits parat stehen, kann man in diesem Post ja sehen https://www.7-forum.com/forum/showthread.html?t=233164

Das könnte auch ein guter Grund sein derzeit keinen Vorfacelift mehr zu erwerben.

Bisher treffen Gesetzesentscheidungen ja "nur" Euro 4 und Euro 5 Modelle.
Ich hatte aber auch noch nichts von unterschiedlichen Vorschriften (Fahrverboten, Versicherungsbeiträge, KFZ-Steuersätzen etc.) für die verschieden Euro 6 Normen gehört.

derradlfreak
13.11.2018, 00:54
sei Dir mal nicht zu sicher:

http://www.spiegel.de/auto/aktuell/diesel-fahrverbote-berlin-sperrt-womoeglich-euro-6-autos-aus-a-1232211.html

fuzy
13.11.2018, 07:37
sei Dir mal nicht zu sicher:

http://www.spiegel.de/auto/aktuell/diesel-fahrverbote-berlin-sperrt-womoeglich-euro-6-autos-aus-a-1232211.html

Danke dir für diesen Hinweis. Dann sollte ich wirklich keinen Vorfacelift mehr betrachten für meinen Refresh 2019. :nein:nein:nein

mike95
13.11.2018, 18:11
Dann sollte ich wirklich keinen Vorfacelift mehr betrachten für meinen Refresh 2019. :nein:nein:nein

Siehe hier (https://www.bmw.de/de/topics/faszination-bmw/efficientdynamics-2015/diesel-ruecknahme-versprechen.html?bmw=sea:1089037640:54567642604:bm w%20diesel%20r%C3%BCcknahme%20garantie).

fuzy
13.11.2018, 18:57
Siehe hier (https://www.bmw.de/de/topics/faszination-bmw/efficientdynamics-2015/diesel-ruecknahme-versprechen.html?bmw=sea:1089037640:54567642604:bm w%20diesel%20r%C3%BCcknahme%20garantie).

Was heißt den "Sie können auf ein vergleichbares Modell der BMW Group umsteigen" genau ?

Was ist den ein vergleichbares Model zu einem 750xd, den ich vielleicht nehmen würde ?
Und wer definiert diese Vergleichbarkeit - BMW oder ich ?
Sicher kann ich nicht auf einen vergleichbaren A8 oder S-Klasse mit 6d-temp umsteigen, aber auf einen 5er, den ich nicht haben will.
Wer trägt den Zeitverlust wenn mein Wagen dann 1 oder 2 Jahre alt ist und bereits 40% oder 50% an Wert verloren hat ?

Und was ist wenn "Eine Körperschaft des öffentlichen Rechts ordnet nach der Grundsatzentscheidung des Bundesverwaltungsgerichts vom 27.02.2018 ein Fahrverbot ausschließlich für Dieselfahrzeuge zum Zwecke der Luftreinhaltung innerhalb einer Gemeinde im deutschen Bundesgebiet an." dann ein Fahrverbot gleichzeitig auch für Benziner ohne OPF ausspricht ???

Ist das nicht eine riesige Luftnummer ? - Zudem ist die Aktion bis 31.12.2018 befristet.

Viele Grüße

P.S.: Sicher ist ein Hersteller mit so einem Versprechen besser als ein Hersteller ohne, aber verlassen mag ich mich nicht darauf.

ghg11
13.11.2018, 19:21
"Ausschliesslich für Diesel" - finde ich nicht. Steht da nicht.

fuzy
13.11.2018, 19:35
"Ausschliesslich für Diesel" - finde ich nicht. Steht da nicht.

Original-Zitat aus der BMW Webseite mit dem Dieselwerbeversprechen steht direkt in meinem post in kursiv zitiert :B
5. letzter Absatz auf der Webseite beginnend mit dem Sternchen ...
Ist halt im Kleingedruckten versteckt.

Steht da wohl !!!

ghg11
13.11.2018, 19:51
Asche auf mein Haupt. Steht da doch.

Hilden
19.11.2018, 10:44
Bekannter war in einer Close Room Preview vom X7, da war auch das 7er LCI.
Schrecklich sagte er: NIERE so riesig wirt beim X7 (im Verhätlnis) und Rückleuchten im 3er 2019 Design... mal abwarten sage ich da nur!

ewoody
19.11.2018, 10:52
Design ist immer Geschmacksache...

Wie sah das Interieur aus im Vergleich zum jetzigen?

Hat er betreffend Verkaufsfreigabe etwas erfahren oder ging es nur um den X7?

Hilden
19.11.2018, 10:55
Angeblich Februar 2019 und klar LIVE COCKPIT PROFESSIONAL; sonst alles ziemlich gleich. Er is nicht so der Experte!

ewoody
19.11.2018, 10:56
Alles klar! Dqnke!

Hilden
03.12.2018, 14:40
Puh, es kommt anscheinend noch schlimmer. Wie bei Audi A7/A8 kommt ein durchgängiges Leuchtenband hinten und der Grill muss jetzt echt schlimm wirken (bereits der dritte Bekannte, der auf einer Preview war, hat das gesagt).

ewoody
03.12.2018, 15:00
Huuh! Ok. Bin gespannt...

Solange nicht Audi A8 oder A7 drauf steht, hat es noch viel Luft nach oben in Sachen Design, bei mir.

Hat den schon jemand in der Schweiz live gesehen oder kommt die Closed Room Präsentation erst noch?

pz745i
03.12.2018, 15:36
Schrecklich sagte er: NIERE so riesig wirt beim X7 (im Verhätlnis) und Rückleuchten im 3er 2019 Design... mal abwarten sage ich da nur!

Genau, das ist deutlich zu erkennen auf den Spyshots auf
https://www.bimmertoday.de/2018/11/23/bmw-7er-facelift-2019-erlkonig-zeigt-details-des-luxus-updates/

Klaus H.
04.12.2018, 14:15
Hallo,

am Freitag nächster Woche bin ich auf einer Veranstaltung von BMW in Düsseldorf. Dort werden auch BMW-Oberklasse-Neuheiten vor der Weltpremiere gezeigt. Dort herrscht striktes Fotografieverbot.

Ich denke, da wird der 7er LCI dabei sein.

Ich werde berichten.

Viele Grüße
Klaus

ewoody
04.12.2018, 15:03
Da bin ich ja gespannt...

Vielleicht kannst Du mir dann folgende Fragen beantworten...

- Offizielle Vorstellung/Bestellfreigabe?
- Alle Motoren ab Marktstart wieder verfügbar? Insbesondere der 745Le xDrive? Falls nicht, ab wann?
- elektr. Reichweite Hybrid? WLTP? NEFZ?
- spezielle Individual Farben ab Markstart verfügbar?
- Ist iDrive 7.0 bestätigt?

Habe zwar bei gewissen Fragen schon eine Antwort gehört, jedoch eine Bestätigung wäre hilfreich.

Im voraus besten Dank!

Klaus H.
04.12.2018, 17:08
Da bin ich ja gespannt...

Vielleicht kannst Du mir dann folgende Fragen beantworten...

- Offizielle Vorstellung/Bestellfreigabe?
- Alle Motoren ab Marktstart wieder verfügbar? Insbesondere der 745Le xDrive? Falls nicht, ab wann?
- elektr. Reichweite Hybrid? WLTP? NEFZ?
- spezielle Individual Farben ab Markstart verfügbar?
- Ist iDrive 7.0 bestätigt?

Habe zwar bei gewissen Fragen schon eine Antwort gehört, jedoch eine Bestätigung wäre hilfreich.

Im voraus besten Dank!

Ich versuchs. Aber bei solchen Veranstaltungen muss nicht zwangsläufig jemand vor Ort sein, der die Fragen beantworten kann.

Viele Grüße
Klaus

fuzy
09.12.2018, 10:51
Hallo,

am Freitag nächster Woche bin ich auf einer Veranstaltung von BMW in Düsseldorf. Dort werden auch BMW-Oberklasse-Neuheiten vor der Weltpremiere gezeigt. Dort herrscht striktes Fotografieverbot.

Ich denke, da wird der 7er LCI dabei sein.

Ich werde berichten.

Viele Grüße
Klaus

... ich bin auf Dein Feedback zum LCI nächsten Freitag gespannt wie ein Flitzebogen :spin:spin:spin

KamranM
10.12.2018, 12:32
komme gerade von der präsentation in düsseldorf.

also x7 hammer suv. gefällt mir sehr gut!

der 7er ist eigentlich kein facelift mehr, sondern ein komplett neues modell!
scheinwerfer sind neu, der grill ist mindestens dreimal so gross wie jetzt!
die rückleuchten sind neu, l-förmig ähnlich aber viel schöner wie beim 3er, es gibt jetzt ein durchgehendes rückleuchte!

innen gibt es ausser dem tacho nichts neues.

ich finde den neuen 7er für mich persönlich ebenfalls super gelungen.
ich fand bei dem jetzigen den grill etwas zu klein. daher jetzt alles perfekt und konkuriert bestens gegen a8 und sklasse.

beide top autos!

ich habe ja bereits schon den x7 bestellt!

im frühjar soll auch der neue 7er etwas nach dem x7 wohl kommen.

zu den motorsierungen wurde auch was gesagt, aber leider nicht 100%tig richtig zugehört, daher gebe ich dies bezüglich keine informationen.:B

sunrise560
10.12.2018, 13:18
komme gerade von der präsentation in düsseldorf.
Dann sind wir uns wohl begegnet......

der 7er ist eigentlich kein facelift mehr, sondern ein komplett neues modell!
scheinwerfer sind neu, der grill ist mindestens dreimal so gross wie jetzt!
die rückleuchten sind neu, l-förmig ehnlich aber viel schöner wie beim 3er, es gibt jetzt ein durchgehendes rückleuchte!

innen gibt es ausser dem tacho nichts neues.

zu den motorsierungen wurde auch was gesagt, aber leider nicht 100%tig richtig zugehört, daher gebe ich dies bezüglich keine informationen.:B

---

..bin auch da gewesen, hier in Kürze mein Eindruck:

Komplett neu? So weit würde ich jetzt nicht gehen. Der LCI ist behutsam aber erkennbar weiterentwickelt - aber immer noch sofort als G11 erkennbar.

Zu sehen ist ein G11 740e mit Pure Excellence Paket in einem durchaus gefälligen hellen graublau metallic, innen Cognacfarbenes Leder (Vorserienmodell!).

Front:
- Vorderbau (Kotflügel, Haube Front) ist vorne etwas höher und wirkt stämmiger.
- Grill in der Breite in etwa gleich geblieben, in der Höhe wächst er jedoch um 4,5 cm. Er ähnelt damit dem neuen x5, X7 Design, d.h. breitere, längere Streben und die oberen ca. 4 cm des Grills sind nach hinten abgewinkelt/abgeknickt, ragen also ein wenig in die Haube hinein. Er wirkt deutlich präsenter als beim aktuellen Modell ist dabei trotzdem harmonisch und nicht so massiv wie beim X7.
- Scheinwerfer wirken deutlicher dreidimensional, d.h. der Abstand von der Vorderkante Streuglas bis zum Haubenrand ist gewachsen. Beim Laserlicht wirken die blauen Elemente präsenter.
- Die Schürze ist komplett geändert - schwer zu beschreiben. Sie wirkt glatter und aufgeräumter, die großen Lufteinlässe sind bis auf das unter dem Nummernschild verschwunden, Sie wurden durch flächige Elemente, die die Luft zur Seite ableiten, ersetzt. Dadurch wirkt die Front nicht mehr so filigran wie beim aktuellen Modell, passen allerdings gut zum präsenten neuen Grill.


Seite
Die Chromleiste/Spange ist vorne, also am Kotflügel, etwas steiler angesetzt.

Heck:
- Die Leuchten sind in ihrer Abmessung gleich geblieben.
- Ihr Design ähnelt dem neuen Stil (3er, x7, x5, x4), das leuchtende, wie bisher um 90° gekippte "L" ist heckseitig schmaler geworden, zu den Seiten hin wächst auch es nach oben stärker an. In diesen freien oberen Bereich hinein ragt die bekannte Chromspange, die die Unterkante des Kofferraumdeckels bildet.
- Neu ist, dass sich nun unter dieser Chromleiste über die gesamte Länge ein sehr schmales, dezentes Leuchtenband streckt. M.E. sehr gelungen und nicht so protzig wie beim Audi A8.
- Die Heckschürze weist keine großen Veränderungen auf.

Innen
- Zentrales Cockpitinstrument wie beim 8er
- Neues IOS mit weiter entwickeltem Design
- Befehle können mit "Hallo BMW" gestartet werden.

Die Innenausstattung des gezeigten 7er entsprach noch nicht der endgültigen. Diese soll hochwertiger werden - u.a. mit neuen Innenfarben oder farbigen Nähten in den Türarmablagen etc.

Motoren
erwähnt wurde
- 730d, 740d, 750d, 740e sowie neuer 750i mit 550 PS.
Sicher nicht vollständig.

Vorstellung im März, Lieferbar im Sommer.

Mein Fazit: Sehr gelungen, ja, auch die kräftigere Front mit dem neuen Grill. Das Heck mit dem dezenten Leuchtenband ist gefällig, nicht protzig.

Der 7er LCI wird stärker auffallen, da er sich nun deutlich vom 5er absetzt.

Klaus H.
10.12.2018, 14:54
Danke für den Bericht. Dann muss ich nach meinem Besuch in Düsseldorf am Freitag nicht soviel schreiben.

Viele Grüße
Klaus

ewoody
10.12.2018, 14:56
740e?

War es denn nicht ein 745e?

KamranM
10.12.2018, 18:53
hallo sunrise,

du musst aber schon zugeben, dass für ein facelift verdamt viel verändert wurde. das kennt man so von der vergangenheit nicht.
hab mir auch sagen lassen, dass sogar die ganzen verkabelungen bei dem fahrzeug erneuert wurden...

der grill scheint mir aber breiter zu sein als der jetzige...
als ich vor dem x7 und dem 7er stand fand ich, dass der grill vom 7er grösser wirkt, als beim x7.
finde aber beide fahrzeuge super gelungen.

ergänzend zu deinem heckansicht, meine ich noch, dass die endrohre sich auch verändert haben? meine diese sind irgendwie etwas tiefer dafür aber etwas längwr bzw. breiter geworden?

BimmerV8
11.12.2018, 15:15
erwähnt wurde
- 730d, 740d, 750d, 740e sowie neuer 750i mit 550 PS.


Danke für den ausführlichen Bericht! 👍
hast du evtl weitere Eckdaten zum V8? Drehmoment?

sunrise560
11.12.2018, 15:30
Danke für den ausführlichen Bericht! 👍
hast du evtl weitere Eckdaten zum V8? Drehmoment?

Nein - leider nicht, das müsste dann doch aber der Motor aus dem 850i sein?

BimmerV8
11.12.2018, 15:33
jedoch hat der M850i 530 PS - und erwähnt wurden 550 PS.

sunrise560
11.12.2018, 17:34
jedoch hat der M850i 530 PS - und erwähnt wurden 550 PS.

Gut möglich, dass ich das falsch verstanden habe.

Lindi
11.12.2018, 17:52
Wenn man bedenkt, dass der G11 die Plattform des F01 weiternutzt (identischer Radstand!), ist es schon die dritte Evolutionssstufe seit Erscheinen: LCI-LCI-LCI

Bei Fotos von Prototypen, die nur an Front und Heck beklebt sind, fällt besonders auf, wie gleich der Mittelteil und das Dach geblieben sind.

Hilden
12.12.2018, 12:16
jedoch hat der M850i 530 PS - und erwähnt wurden 550 PS.

Es wird der 530 PS Motor sein. Gut für 3,9 sec 0-100 und 13 bis 200. Reicht dicke...

derradlfreak
12.12.2018, 14:47
Es wird der 530 PS Motor sein. Gut für 3,9 sec 0-100 und 13 bis 200. Reicht dicke...

das Problem sind weniger die (Fahr-)Leistungen als die Haltbarkeit wenn man sich hier im Forum umhört.

Markus525iT
12.12.2018, 19:44
Wenn man bedenkt, dass der G11 die Plattform des F01 weiternutzt (identischer Radstand!), ist es schon die dritte Evolutionssstufe seit Erscheinen: LCI-LCI-LCI

Bei Fotos von Prototypen, die nur an Front und Heck beklebt sind, fällt besonders auf, wie gleich der Mittelteil und das Dach geblieben sind.

Soviele Fehler in einem Post :F

Warum sollte man bei einem LCI das Dach anlangen? Das ist viel zu aufwendig. Selbst Veränderungen an den Türen sind selten.

Markus

warp735
12.12.2018, 20:12
Wenn man bedenkt, dass der G11 die Plattform des F01 weiternutzt.

Selten so einen Quatsch gelesen...

Markus525iT
12.12.2018, 20:33
Der G12 basiert auf der 35up Plattform (mittlerweile auch CLAR WE genannt). Auf der basiert auch der G30, der G14 usw.

Der alte F01 basiert auf der L6 Plattform.


Markus

Lindi
12.12.2018, 21:27
...geändert.

Markus525iT
12.12.2018, 21:34
...geändert.


...

Eher hättest du Beweise bringen müssen :roll

Markus

sunrise560
12.12.2018, 22:41
...

Eher hättest du Beweise bringen müssen :roll

Markus

Also bitte - Sie erlauben mir die Bemerkung, dass Sie sich hier im 7er G11 Forum befinden. Wenn Sie verstehen, was ich meine.

Markus525iT
12.12.2018, 22:51
Du hast den Beitrag nicht gelesen, der dann weg editiert wurde.

Ich finde es schade dass man nicht zu seinen Fehlern stehen kann.
Da steht eine offensichtliche Falschbehauptung im Netz, die zu Recht angezweifelt wird. Und als man merkt dass man Gegenwind bekommt wird fleißig editiert anstatt sich den Fehler einzugestehen


Ich denke du weißt ich meine.

Markus

mike95
13.12.2018, 08:26
Der G12 basiert auf der 35up Plattform (mittlerweile auch CLAR WE genannt). Auf der basiert auch der G30, der G14 usw. Der alte F01 basiert auf der L6 Plattform.
Markus

So ist es richtig. 35up ist die Modularplattform, beginnend mit Modelljahr 2015 beim G11/G12, ebenso 4er, 5er und 6er und für den 2019er 3er. F01 war L6

Lindi
13.12.2018, 09:59
Soviele Fehler in einem Post :F

Warum sollte man bei einem LCI das Dach anlangen? Das ist viel zu aufwendig. Selbst Veränderungen an den Türen sind selten.

Markus

... genau das hatte ich geschrieben, nämlich dass sich seit dem ersten F01 bis zu den jetzt herumfahrenden Prototypen des G11 LCI der ganze Mittelteil mitsamt Dach nicht groß verändert hat.

Wer das nicht sieht...?

https://www.autozeitung.de/bmw-7er-facelift-2018-preis-technische-daten-191468.html?image=8

https://commons.wikimedia.org/wiki/File:BMW_7er_L_(F02)_%E2%80%93_Heckansicht,_7._Sep tember_2013,_M%C3%BCnster.jpg

https://www.bimmertoday.de/2018/11/23/bmw-7er-facelift-2019-erlkonig-zeigt-details-des-luxus-updates/


Wer sich noch die Mühe macht, auch noch die technischen Fundamentaldaten wie Radstand (identisch 3070), Spurweite (vorne 1611/1618, hinten 1650/1646), ...


http://www.7-forum.com/news/2015/bmw_7er_g11_g12/technische_daten.pdf
http://www.7-forum.com/news/2012/bmw_7er_lci/technische_daten.pdf

... Innenraumabmessungen...

http://www.7-forum.com/forum/showthread.html?t=196789&page=40 (etwas scrollen)

https://www.angurten.de/is/abmessungen/1822-bmw-7er-limousine/3.htm#abmessungsbilder

... und Rohkarosse ...

http://de.bmwfans.info/parts-catalog/F01/Europe/730d-N57/L-A/apr2008/browse/bodywork/body_skeleton/

http://de.bmwfans.info/parts-catalog/G11/Europe/730d-B57/L-A/feb2015/browse/bodywork/body_skeleton/



... zu vergleichen, wird mir hoffentlich rechtgeben, dass es eben kein völlig neukonstruiertes Modell ist, egal, wie BMW die Plattform benennt.

Und ja, mir ist auch klar, dass zu einer Plattform auch die Komponenten, Elektronik usw. gehören. In diesem Sinne ist der G11 natürlich ein neues Modell.

Ich erinnere daran, dass in einem anderen Fall die aktuelle S-Klasse W222 mitsamt der Typenzulassung auf dem W221 aufsetzt, auch um R134a weiterverwenden zu dürfen. Das ist beim F01/G11 so stark nicht der Fall, das neue Modell hat ja R1234yf.

So. Ihr habt natürlich recht mit L6 vs. 35up.
Ich hoffe, es ist auch klar, was ich gemeint habe. :top

Markus525iT
13.12.2018, 10:46
Lass es einfach bevor du noch mehr Quatsch erzählst :top

Markus

fuzy
13.12.2018, 22:22
Letztendlich ist es doch völlig egal was worauf basiert. Wir sind glaube ich aber alle gespannt, was sich am Facelift tatsächlich alles tut bzw. verbessert.

Mich würde insbesondere interessieren, was an den Fahrassistenzsystemen und sonstigen Subsystemen modernisiert wurde.


Klappt autonomes Fahren jetzt besser ?
Muss ich immer noch alle paar Sekunden an das Lenkrad greifen oder geht das nun besser in vernünftigeren Zeitabständen ?
Ist der Spurhalte Assistent verlässlicher geworden ?
Meiner ist gefühlt 60% der gefahrenen Straßen blind, was die Spurerkennung angeht.
Sind die Kamerafelder nun beheizt - wie bei der popeligen Mercedes E-Klasse? oder versiffen sie bereits bei leichtem Schneeefall in kürzester Zeit.
Klappt die Identifizierung und Listung von empfangbaren DAB Sendern nun schneller ?
Ich fahre zum Beispiel von Stuttgart nach München den Aichelberg hoch und habe erst hinter dem letzten Tunnel oben "hinter dem letzten Gipfel" Antenne Bayern in der Empfangsliste.
Auf dem Rückweg funktioniert aber der Empfang von Antenne Bayern bis hinter den Rasthof Günsburg ?
Wurde das Radiomenü optimiert, das ich nicht mehr zwischen FM/UKW und DAB hin und her wechseln muss, sondern alle empfangbaren Sender in einem gemeinsamen Menüpunkt angezeigt werden.
Sind es dieselben Diesel mit den gleichen Leistungswerten geblieben und "nur" zusätzlich 6d-temp zertifiziert oder wurde auch Leistungssteigerung betrieben ?
Funktioniert die adaptive Wischersteuerung nun besser ?
Wird es wieder einen V12 geben ?
und wann kommt dann der G11 Facelift Nachfolger (also soll man in 2019 besser 3 oder 4 Jahre leasen um nicht im letzten Produktionsjahr vor der nächsten Innovation Neu ordern/entscheiden zu müssen)
Wann startet der 9er ? siehe https://www.autozeitung.de/bmw-9er-2019-preis-technische-daten-137101.html


Viele Grüße
Fuzy

Markus525iT
13.12.2018, 22:26
Der G11 bekommt die Kamera analog G14/G15 und G05. Das sieht man auf den ersten Bildern ganz gut.

In dem Rahmen wird sich auch die Fahrassistenz bewegen.

Was stört dich beim Wischer?

Markus

fuzy
14.12.2018, 08:11
Der G11 bekommt die Kamera analog G14/G15 und G05. Das sieht man auf den ersten Bildern ganz gut.

In dem Rahmen wird sich auch die Fahrassistenz bewegen.

Was stört dich beim Wischer?

Markus

Meine Scheibenwischerautomatik wird gefühlt taub. Das heißt, obwohl er auf intensiv steht, wird die Scheibe so nass das man sehr schlecht durchsieht und unterstützend zusätzlich von Hand den Wischer betätigen muss. Wenn ich die Intensität dann einmal ganz zurückdrehe und dann wieder ganz aufdrehe scheint es wieder vernünftiger zu operieren.

Man könnte scherzhaft auch sagen die Wischautomatik hat 3 Betriebsmodi: zu schnell, zu langsam und aus. :lol

Markus525iT
14.12.2018, 08:18
Hast du das mal angesprochen beim Händler?

Normal ist das nicht. Gerade wenn du sagst dass es nach kurzem Hoch und Runterdrehen wieder geht.

Die Wischgeschwindigkeit (also wie lange einmal Wischen dauert) ist übrigens immer konstant (kennt 2 Stufen). Durch die Einstellung der Intensität verändert man nur das Intervall zwischen den beiden Hüben.

Gruß
Markus

Klaus H.
14.12.2018, 13:10
So, heute war der Termin in Düsseldorf.

Meine Bedenken wegen der großen BMW-Nieren haben sich in Luft aufgelöst, sowohl beim X7 als auch beim beim 7er/LCI. Bei beiden Fahrzeugen sieht alles sehr stimmig aus, besser als ich es von Fotos her kannte (X7).

Es wurde gesagt, dass die Nieren beim 7er 50 Prozent größer sind als beim Vorgänger. Bedingt dadurch wurde die Motorhaube 4 cm höher. Auf der Haube prangt das größte BMW-Zeichen, das je verbaut wurde.

Der 750i hat 530 PS, wie beim M850i.

Bis auf Türen und Dach wurde die Außenhaut komplett erneuert. Man müsse sich der Konkurrenz von A8 und S-KLasse stellen.

Vor Ort stand der 745e in einem modischen Grauton. Er sah vom Fahrwerk relativ tief aus. Der Abstand vom Vorderrad zur Kotflügelunterkante war sehr gering. Ich fragte dann, ob dies das Normalfahrwerk wäre. Dies wurde mit dem Hinweis bejaht, dass das Fahrwerk beim Losfahren automatisch 1 cm höher eingestellt wird.

@ewoody: Ich hatte mir Deinen Fragenkatalog extra ausgedruckt, aber dann doch zu Hause liegen gelassen.

Viele Grüße
Klaus

ewoody
14.12.2018, 13:44
Kein Problem! Passiert mir auch immer wieder...

Trotzdem vielen Dank für die Bemühungen.

Christian
14.12.2018, 14:18
Der "offizielle" BMW Kommunikationsstart für das LCI-Modell ist Anfang des Jahres. Wann genau wurde mir nicht verraten. Sobald die "offiziellen" BMW Infos zum LCI-Modell vorliegen, werden sie als erstes hier auf 7-forum.com zu finden sein.

Aber einiges wissen wir ja nun u. a. Dank @Klaus H. bereits. Eine um 50% vergrößerte Niere ist natürlich angesichts der jetzt schon vorhandenen Größe schwer vorstellbar. Ich bin also gespannt, wie es aussehen wird...

Es war ja bereits im Vorgängermodell F01/F01 so, dass unter dem Blech fast alles neu gemacht wurde. Ähnliches ist wohl auch für das nun bevorstehende Faceliftmodell des G11/G12 zu erwarten - und das ist auch notwendig, um mit dem Wettbewerb mithalten zu können.

Es bleibt also spannend.

Gruß,
Chriss

Klaus H.
14.12.2018, 14:49
....Aber einiges wissen wir ja nun u. a. Dank @Klaus H. bereits. Eine um 50% vergrößerte Niere ist natürlich angesichts der jetzt schon vorhandenen Größe schwer vorstellbar. Ich bin also gespannt, wie es aussehen wird...


Das mit der 50% größeren Niere hat der BMW-Fachmann in seinem Vortrag so ausdrücklich gesagt. Man muss es sehen, die Niere ist wirklich sehr groß geworden, aber nicht zu groß. Der Wagen wirkt dadurch sehr stattlich. Er hatte die Sonderausstattung ExterieurDesign Pure Elegance. Man muss sehen, wie das alles z.B. mit dem M Sportpaket aussieht.

Etwas Interessantes zur BMW-Connected-App hat der BMW-Mann noch erklärt. Man kann seinen Terminkalender auf dem SmartPhone mit der App synchronisieren, die dann mit dem Navigationssystem Kontakt aufnimmt, die Route berechnet und einem dann mitteilt und später auch erinnert, wann man losfahren muss um pünktlich anzukommen, selbstverständlich immer bezogen auf die aktuelle Verkehrslage.


Viele Grüße
Klaus

sunrise560
16.12.2018, 01:34
Das mit der 50% größeren Niere hat der BMW-Fachmann in seinem Vortrag so ausdrücklich gesagt. ...

Etwas Interessantes zur BMW-Connected-App hat der BMW-Mann noch erklärt. Man kann seinen Terminkalender auf dem SmartPhone mit der App synchronisieren, die dann mit dem Navigationssystem Kontakt aufnimmt, die Route berechnet und einem dann mitteilt und später auch erinnert, wann man losfahren muss um pünktlich anzukommen, selbstverständlich immer bezogen auf die aktuelle Verkehrslage.


Viele Grüße
Klaus


Bin kein beileibe BMW-Fachmann, fahre nun aber meinem fünften 7er und meinen 18. BMW - beginnend mit einem 315er. Aber egal.

Interessant fand ich aber noch, dass BMW nun mittels NFC Chip den Zugang über eine Check karte oder über Smart Phone ermöglicht. Der Smart Key bleibt als Option erhältlich.

Wünsche allen einen schönen 3. Advent! Sunrise560

fuzy
16.12.2018, 08:07
Der "offizielle" BMW Kommunikationsstart für das LCI-Modell ist Anfang des Jahres. Wann genau wurde mir nicht verraten. Sobald die "offiziellen" BMW Infos zum LCI-Modell vorliegen, werden sie als erstes hier auf 7-forum.com zu finden sein.

Aber einiges wissen wir ja nun u. a. Dank @Klaus H. bereits. Eine um 50% vergrößerte Niere ist natürlich angesichts der jetzt schon vorhandenen Größe schwer vorstellbar. Ich bin also gespannt, wie es aussehen wird...

Es war ja bereits im Vorgängermodell F01/F01 so, dass unter dem Blech fast alles neu gemacht wurde. Ähnliches ist wohl auch für das nun bevorstehende Faceliftmodell des G11/G12 zu erwarten - und das ist auch notwendig, um mit dem Wettbewerb mithalten zu können.

Es bleibt also spannend.

Gruß,
Chriss

Vorfreude ist die schönste Freude. :F :top :+ :k
Ich vermute das die offizielle Präsentation am Genfer Autosalon stattfinden könnte.
Das wäre die nächste größere Messe auf der BMW schon öfters der Öffentlichkeit neue Modelle gezeigt hat.
Ich hoffe das die Facelift Modelle im Mai dann lieferbar sein werden.

Freudige Grüße
Fuzy

Christian
16.12.2018, 10:28
Interessant fand ich aber noch, dass BMW nun mittels NFC Chip den Zugang über eine Check karte oder über Smart Phone ermöglicht.
Die Technik hat BMW mit dem X5 eingeführt und dürfte wohl nun Einzug in alle BMWs erhalten. Funktioniert allerdings nicht mit iPhone.

Gruß,
Chriss

warp735
16.12.2018, 11:45
Öffnen muss man per App und starten geht wenn das Tel in der wireless Schale liegt. Also Handy einfach nur dabei haben geht leider (noch) nicht.

Geht auch nur mit aktuellen Samsung Handys

esau
16.12.2018, 11:55
Die Technik hat BMW mit dem X5 eingeführt und dürfte wohl nun Einzug in alle BMWs erhalten. Funktioniert allerdings nicht mit iPhone.

Gruß,
Chriss

Nachdem doch schon eine Menge BMW's mit Komfortzugang geklaut wurden - allein in meinem Dunstkreis mindestens 4 Stück - sollte da etwas mehr Sicherheit hineinkommen. Bin gespannt, ob das gelingt.

Das Perfide ist, dass man beim schlüssellosen Motorstart, den ja inzwischen alle BMW's haben ohne Komfortzugang den Schlüssel zum Öffnen und Schließen braucht und dann beim Fahren nicht weiß wohin damit. Also logische Konsequenz: man ordert den Komfortzugang und bietet den Dieben beste Möglichkeiten zum Klauen.

Und wenn die Kiste nicht wiedergefunden wird kann BMW wieder ein Auto verkaufen. :spin

Ein anderes Manko ist, dass BMW es sich sich offenbar leisten kann, sich von Apple abzuwenden. Man kann sicher geteilter Meinung über Apple sein, aber es gibt nun mal Leute, die keine Lust haben, sich umzustellen und unter den BMW "Premium" Fahrern sind auch eine Menge Apple (auch Premium) Nutzer.

Die Anruflisten im Auto funktionieren schon seit über einem Jahr beim iphone 8 nicht (bzw. nur eingeschränkt) und keiner ändert da was. :mad:

Vielleicht ist Apple auch nicht unschuldig an dem Problem, auf jeden Fall schiebt es jeder auf den anderen:mad:

Dieses - und ein paar andere Dinge - veranlassen mich, mir zu gegebener Zeit den LCI aber auch Alternativen anderer Hersteller genau anzuschauen. Ich schließe derzeit nicht aus, dass ich nach über 30 Jahren BMW den Rücken kehren werde.

warp735
16.12.2018, 12:30
Du stellst also lieber das Auto um als das Telefon? :lol

esau
16.12.2018, 12:52
nicht unbedingt, aber bei BMW gefallen mir auch ein paar andere Dinge nicht mehr, wie z.B. der V8 Motor bzw. dass es den V12 nicht mehr in kurz gibt, die doch sehr Amerika/China orientierte Optik....kein vernünftiger Hybrid im 7-er.

derradlfreak
16.12.2018, 15:01
Du stellst also lieber das Auto um als das Telefon? :lol


das mag für Dich vielleicht lustig sein, aber bei den jungen Käufern ist das heute schon so. Und das sind die 7er-Käufer von morgen.

esau
16.12.2018, 15:13
Du stellst also lieber das Auto um als das Telefon? :lol

Mir geht das nebenbei bemerkt gehörig auf den Zeiger. Als ich den ersten e65 ohne Festeinbau Telefon hatte, bin ich damals zu Vodafone gefahren und habe Handys getestet und mir danach ein neues gekauft, das im Auto funktioniert. Das ist ein paar Jahre her.
Aber warum heute Premium Hersteller nicht in der Lage sind, ihre Produkte so einzurichten, dass sie vernünftig mit anderen Premium Produkten korrespondieren können, versteh ich nicht. In meinem 12 Jahre alten Benz funktionieren die Anruflisten??? Kann doch demnach nicht so schwer sein.

fuzy
16.12.2018, 15:32
Mir geht das nebenbei bemerkt gehörig auf den Zeiger. Als ich den ersten e65 ohne Festeinbau Telefon hatte, bin ich damals zu Vodafone gefahren und habe Handys getestet und mir danach ein neues gekauft, das im Auto funktioniert. Das ist ein paar Jahre her.
Aber warum heute Premium Hersteller nicht in der Lage sind, ihre Produkte so einzurichten, dass sie vernünftig mit anderen Premium Produkten korrespondieren können, versteh ich nicht. In meinem 12 Jahre alten Benz funktionieren die Anruflisten??? Kann doch demnach nicht so schwer sein.

Ich vermisse den technisch haushoch überlegenen Festeinbau mit MultiSIM Karte, der heute leider bei keinem Hersteller mehr angeboten wird, auch !!!

warp735
16.12.2018, 15:57
das mag für Dich vielleicht lustig sein, aber bei den jungen Käufern ist das heute schon so. Und das sind die 7er-Käufer von morgen.

Ich kenne niemanden der privat noch Apple nutzt. In den Firmen ist das leider noch stark vertreten.
Die 7er Käufer von morgen sind inzwischen bei Huawei ;)

derradlfreak
16.12.2018, 18:46
Ich kenne niemanden der privat noch Apple nutzt. In den Firmen ist das leider noch stark vertreten.
Die 7er Käufer von morgen sind inzwischen bei Huawei ;)

es ging mir nicht um irgendwelche Handyfirmen sondern eher darum dass sich bei uns hier alles ums Auto dreht, bei der jungen Generation ist das, mit Ausnahmen, nicht mehr so. Wir hier im Forum sind nicht repräsentativ für den durchschnittlichen Auto-/BMW-Käufer.

esau
16.12.2018, 19:28
Es mag schon so sein, dass der 7-er hier in D immer weniger Abnehmer finden wird, weil die nachfolgenden Generationen weniger Auto fixiert sind.

Aber trotzdem ist es suboptimal, wenn man sich ein smartphone passend zum Auto kaufen soll.

Und in meinem Bekanntenkreis gibt es noch etliche Apple Fans, ich selbst weiß, dass die anderen auch sehr gut sind, ich habe aber schlichtweg keinen Bock auf einen Umstieg.

Beim Auto ist das ein wenig anders, weil sich da - auch wenn man bei BMW bleibt - beim nächsten Modell sowieso wieder einiges ändert und manches gewohnte Feature wieder anders funktioniert.

sunrise560
16.12.2018, 20:12
Ich kenne niemanden der privat noch Apple nutzt. In den Firmen ist das leider noch stark vertreten.
Die 7er Käufer von morgen sind inzwischen bei Huawei ;)

"leider noch vertreten..."? Nehmen Sie doch einfach zur Kenntnis, dass es Menschen gibt, die andere Präferenzen als Sie haben. Und die im Gegensatz zu Ihnen auch einen G11 fahren und die erwarten, dass BMW deren Präferenzen auch berücksichtigt.

warp735
16.12.2018, 20:54
Oh, da ist aber einer angepisst :lol

E38-Fan
16.12.2018, 21:39
Angepisst sind eigentlich nur die Handy-Hersteller mit Android OS... die armen Würstchen träumen von Apples Marktanteil im Premiumsegment :lol

derradlfreak hat vollkommen Recht... wenn ich mich mit meinen Kollegen unterhalte, die volljährige (bzw. kurz davor es zu werden) Kinder haben, denen ist das Auto vollkommen wumpe. Die wollen diesen Kostenfaktor gar nicht besitzen, sondern nur konsumieren. Autonomes Fahren käme denen gerade recht. Ein "Auto tauschen" ist für die daher einfacher, als ein Handy zu tauschen.

Und in der IT-Welt entwickelt man sich genau in diese Richtung. Alles, so gut es nur geht, automatisieren. Um eben genau diesem Trend gerecht zu werden.

Vom Fahren und der Bedienung des Systems her finde ich meinen BMW nach wie vor am Besten. Der Abstand wird jedoch immer geringer, außerdem wird ebenso mein Interesse mich jahrelang an ein Stück Blech zu binden, geringer.

Bin aber echt gespannt, wie das Facelift des 7er live aussieht. Habe in den letzten Tagen in München einige gesehen, jedoch alle getarnt, und das sehr gut, so dass ich mir keinerlei Bild davon machen konnte.

TomS
16.12.2018, 21:53
Die meisten anderen Hersteller unterstützen aber ohne Probleme Apple und Android - warum BMW das nicht (mehr) auf die Kette kriegt verstehe ich jedenfalls nicht.

Gerade Apple Car Play ist schon was richtig feines.

Christian
17.12.2018, 06:36
Ich kenne niemanden der privat noch Apple nutzt. In den Firmen ist das leider noch stark vertreten.
Jo, und das nicht ohne Grund. Ich muss beruflich Apple nutzen, da Android zu unsicher. Selbst die klammen Städte kaufen iPhones für ihre Mitarbeiter aufgrund der Sicherheit.

Gruß,
Chriss

fuzy
17.12.2018, 11:50
Mir geht das nebenbei bemerkt gehörig auf den Zeiger. Als ich den ersten e65 ohne Festeinbau Telefon hatte, bin ich damals zu Vodafone gefahren und habe Handys getestet und mir danach ein neues gekauft, das im Auto funktioniert. Das ist ein paar Jahre her.
Aber warum heute Premium Hersteller nicht in der Lage sind, ihre Produkte so einzurichten, dass sie vernünftig mit anderen Premium Produkten korrespondieren können, versteh ich nicht. In meinem 12 Jahre alten Benz funktionieren die Anruflisten??? Kann doch demnach nicht so schwer sein.

Da kann ich ESAU sehr gut verstehen. Wir wollen doch alle störungsfrei und komfortabel und ohne Verbindungsabbrüche während der Fahrt telefonieren und alle Komfortfunktionen nutzen können.

Manche Menschen wollen halt auch noch das beste Smartphone in der besten sportlichen Oberklasse Limousine störungsfrei benutzen. Das ist für mich schon auch nachvollziehbar.

Im Business-Umfeld ist das iPhone in vielen Unternehmen weiter gesetzt, weil es unstrittig mehr Sicherheit bietet, einen gepflegteren Appstore hat. Auch nach 4 Jahren noch iOS Patches und Updates bekommt und problemlos auf das Nachfolgemodel migriert werden kann. Das der Hersteller aus Cupertino dafür einen kräftigen Aufschlag verlangt begeistert glaube ich niemanden. Ist halt so.

Wir haben in unserem Unternehmen iPhone Xs und ich habe keinerlei Probleme unter iOS 12.1.1 mit meinem G11. Alles tut stabil und zuverlässig, sogar die QI-Ladefunktion. Bei dem schwindligen Abgriff des Antennensignals "over the Air" scheiden sich jedoch die Geister.

Zum Thema Wechsel zu einer anderen Marke:
Mein Kollege fährt einen 3 Monate alten Audi A7 und bei ihm kackt dagegen regelmäßig die Bluetooth Verbindung zur Freisprecheinrichtung nach 3 Sekunden Gespräch ab. Das ist extrem ärgerlich, weil er jetzt zum telefonieren anhalten muss und das Smartphone ans Ohr halten muss. Audi und Apple haben derzeit keine Lösung für das Problem.

... ist also nicht sicher, das ein Wechsel vom 7er zu den anderen Marktbegleitern die Telefonie-Situation tatsächlich verbessert.

Viele Grüße
Fuzy

I850
17.12.2018, 12:15
Samstag hatte ich die Freude, das FL auf einer Closed-Room-Preview zu sehen.

Es ist äußerlich sagen wir mal... markant!
Die Niere ist um 50% gewachsen und damit fast auf X7-Niveau (der direkt daneben präsentiert wurde); dafür musste die Motorhaube lt. Aussage vor Ort sogar um 5cm angehoben werden. Die Leuchten sind schmaler geworden (Laserlicht) und nun dynamischer gezeichnet.
Das Heck wurde an die Optik von X7 und 8er angepasst.

Ob es nun gefällt oder nicht: für mich ist es die gravierendste Änderung, die ich bisher bei einem LCI gesehen habe (ja, ich habe den E65 nicht vergessen...).

Im Innenraum konzentrieren sich die Änderungen auf die neueste Generation der technischen Details.

Ausgestellt war übrigens ein 745e (nebst X7 30d, M850i Coupé und M850i Cabrio).
Der 750i wird mit dem FL die 530PS des G14/15 erhalten, der V12 bleibt der Baureihe erhalten.

AlexBln
17.12.2018, 19:11
Nachdem doch schon eine Menge BMW's mit Komfortzugang geklaut wurden - allein in meinem Dunstkreis mindestens 4 Stück - sollte da etwas mehr Sicherheit hineinkommen. Bin gespannt, ob das gelingt.

Das Perfide ist, dass man beim schlüssellosen Motorstart, den ja inzwischen alle BMW's haben ohne Komfortzugang den Schlüssel zum Öffnen und Schließen braucht und dann beim Fahren nicht weiß wohin damit. Also logische Konsequenz: man ordert den Komfortzugang und bietet den Dieben beste Möglichkeiten zum Klauen.

Und wenn die Kiste nicht wiedergefunden wird kann BMW wieder ein Auto verkaufen. :spin

Ein anderes Manko ist, dass BMW es sich sich offenbar leisten kann, sich von Apple abzuwenden. Man kann sicher geteilter Meinung über Apple sein, aber es gibt nun mal Leute, die keine Lust haben, sich umzustellen und unter den BMW "Premium" Fahrern sind auch eine Menge Apple (auch Premium) Nutzer.

Die Anruflisten im Auto funktionieren schon seit über einem Jahr beim iphone 8 nicht (bzw. nur eingeschränkt) und keiner ändert da was. :mad:

Vielleicht ist Apple auch nicht unschuldig an dem Problem, auf jeden Fall schiebt es jeder auf den anderen:mad:

Dieses - und ein paar andere Dinge - veranlassen mich, mir zu gegebener Zeit den LCI aber auch Alternativen anderer Hersteller genau anzuschauen. Ich schließe derzeit nicht aus, dass ich nach über 30 Jahren BMW den Rücken kehren werde.

Da liegst du ein wenig falsch, bmw kehrt nicht von Apple ab. Was denkst du warum es kein android Auto bei BMW gibt? Der typische BMW Fahrer hat ein Apple Telefon. Das öffnen per Handy nur mit Samsung geht, liegt nicht an BMW.

Deine anruflisten sollten wieder da sein, das Problem würd gelöst. iPhone und Auto auf dem neusten Stamd gebracht?

Die Diebstahlzahlen sind seit Komfortzugang nicht gestiegen. Es ist eine zusätzliche Möglichkeit. Wer diese Technik einsetzt bekommt dein Auto auch auf einem anderen weg. Dennoch tut sich was, wenn dein Schlüssel sich nicht bewegt, wird die sendefunktion abgeschaltet.

X3 3.0D
17.12.2018, 20:23
Samstag hatte ich die Freude, das FL auf einer Closed-Room-Preview zu sehen.

Der 750i wird mit dem FL die 530PS des G14/15 erhalten, der V12 bleibt der Baureihe erhalten.

Ist das mit dem 750i mit 530 PS sicher?
Falls ja, kommt er auch gleich zu Anfang im März?

Klaus H.
18.12.2018, 07:11
Ist das mit dem 750i mit 530 PS sicher?
Falls ja, kommt er auch gleich zu Anfang im März?

Das wurde beim BMW-Vortrag so gesagt, 530PS.

Viele Grüße
Klaus

I850
18.12.2018, 08:45
Ist das mit dem 750i mit 530 PS sicher?
Falls ja, kommt er auch gleich zu Anfang im März?

Ja, lt. der Aussage vor Ort ist das sicher, ein Zeitpunkt wurde nicht explizit genannt

I850
18.12.2018, 08:49
Der typische BMW Fahrer hat ein Apple Telefon.

Quelle zu der Aussage?

esau
18.12.2018, 09:33
....
Deine anruflisten sollten wieder da sein, das Problem würd gelöst. iPhone und Auto auf dem neusten Stamd gebracht?

......

Lt. BMW Homepage sollte das wirklich inzwischen klappen, aber in der Praxis hat sich bei mir nichts geändert :mad:

Christian
18.12.2018, 10:09
Der typische BMW Fahrer hat ein Apple Telefon. Das öffnen per Handy nur mit Samsung geht, liegt nicht an BMW.
Die Quelle würde mich auch interessieren.

Aber in der Tat liegt die Vermutung zumindest nahe! Bei BMW und Apple erhält man sicher sehr hochwertige und gute, aber eben auch überteuerte Produkte mit gewissen Einschränkungen.

So gibt der typische BMW- und Apple Nutzer einfach mehr Geld für eine Leistung aus, die er eigentlich nicht benötigt, und die er bei anderen Herstellern günstiger bekommen würde. Eben typische Premium-Kunden.

Gruß,
Chriss

ewoody
19.12.2018, 18:09
An die Closed Room Teilnehmer!

Sieht er in etwa so aus?

sunrise560
19.12.2018, 19:29
Photoshop? Nicht ganz getroffen, nehmen Sie sich lieber die Proportionen der neuen X5 Niere als Vorbild. Und den Vorderbau vorne höher!

Markus525iT
19.12.2018, 19:36
Mindestens die Kamera ist falsch.

Ist halt ein Photoshop- Entwurf auf Basis der aktuellen Serie.


Markus

ewoody
19.12.2018, 19:38
Alles klar!

War mir nicht sicher ob echt oder Photoshop. Bild zirkuliert im Netz...

nerko
19.12.2018, 19:49
nicht gerade ein Hingucker...
Sieht irgendwie nach nem aufgepumpten 5er aus... :gähn

AlexBln
19.12.2018, 20:33
Das ist er nicht, das M-Paket wird deutlich aggressiver.

Dr. Strecker
20.12.2018, 01:59
Kann denn nicht einer mal heimlich ein Foto machen bei diesen Geheimveranstaltungen? Bleibt doch unter uns ;)

Ich e32
20.12.2018, 06:26
... Es müssen alle Smartphones und Kameras abgegeben werden. Desweiteren wird das noch während der Veranstaltung geprüft und sobald ein Smartphone etc gezogen wird. Wirst du freundlich aber Bestimmt darauf Hingewiesen das es Verboten ist und im extrem Fall sogar vor die Tür gesetzt..


Aber wie man merkt, die Leute können(und wollen??) das nicht mehr unterscheiden ob real oder Photoshop...

fuzy
20.12.2018, 07:02
Kann denn nicht einer mal heimlich ein Foto machen bei diesen Geheimveranstaltungen? Bleibt doch unter uns ;)

:lol :lol :lol :lol :lol :lol

Klaus H.
20.12.2018, 08:15
An die Closed Room Teilnehmer!

Sieht er in etwa so aus?


Nein, so sieht er nicht aus. Die große Niere wurde nicht einfach in die alte Front eingepflanzt.

Die neue Front ist komplett neu gestylt und stimmig.

Viele Grüße
Klaus

ewoody
20.12.2018, 09:28
Besten Dank für die Antworten zu meiner Frage.

Habe mir zwar schon gedacht, dass es Photoshop ist, war mir jedoch nicht sicher.

Ich entschuldige mich bei all jenen, insbesondere bei Ich e32, dass ich dies nicht auf anhieb erkannt habe :?

Marco83
23.12.2018, 14:00
So, heute war der Termin in Düsseldorf.

Meine Bedenken wegen der großen BMW-Nieren haben sich in Luft aufgelöst, sowohl beim X7 als auch beim beim 7er/LCI. Bei beiden Fahrzeugen sieht alles sehr stimmig aus, besser als ich es von Fotos her kannte (X7).

Es wurde gesagt, dass die Nieren beim 7er 50 Prozent größer sind als beim Vorgänger. Bedingt dadurch wurde die Motorhaube 4 cm höher. Auf der Haube prangt das größte BMW-Zeichen, das je verbaut wurde.

Der 750i hat 530 PS, wie beim M850i.

Bis auf Türen und Dach wurde die Außenhaut komplett erneuert. Man müsse sich der Konkurrenz von A8 und S-KLasse stellen.

Vor Ort stand der 745e in einem modischen Grauton. Er sah vom Fahrwerk relativ tief aus. Der Abstand vom Vorderrad zur Kotflügelunterkante war sehr gering. Ich fragte dann, ob dies das Normalfahrwerk wäre. Dies wurde mit dem Hinweis bejaht, dass das Fahrwerk beim Losfahren automatisch 1 cm höher eingestellt wird.

@ewoody: Ich hatte mir Deinen Fragenkatalog extra ausgedruckt, aber dann doch zu Hause liegen gelassen.

Viele Grüße
Klaus

Danke für Deine Ausführungen Klaus.
Was mich noch interessieren würde...

Sind die Herren vor Ort auch etwas näher auf technische Details eingegangen. Wurde beispielsweise auch etwas an der Geräuschdämmung verbessert?
S Kasse bekanntlich hier besser. Und wenn man den Test s so glauben schenkt soll ja der (neue) A8 nochmal (deutlich) leiser sein als S Klasse.
BMW macht hier keine gute Figur. Ich kann s nicht beurteilen ob das wirklich stimmt. :?
Wäre aber schon ziemlich erschreckend in dieser Fahrzeugklasse.

fuzy
23.12.2018, 20:02
...

Sind die Herren vor Ort auch etwas näher auf technische Details eingegangen. Wurde beispielsweise auch etwas an der Geräuschdämmung verbessert?
S Kasse bekanntlich hier besser. Und wenn man den Test s so glauben schenkt soll ja der (neue) A8 nochmal (deutlich) leiser sein als S Klasse.
BMW macht hier keine gute Figur. Ich kann s nicht beurteilen ob das wirklich stimmt. :?
Wäre aber schon ziemlich erschreckend in dieser Fahrzeugklasse.

https://www.autobild.de/artikel/bmw-7er-mercedes-s-klasse-test-12712387.html

Bereits beim aktuellen Modell liegt der G11 beim Außengeräusch vorn: 68 dBA versus 70 dBA
Beim Innengeräusch liegt er marginal schlechter. Zwischen 1 bis 3 dBA je nach Geschwindigkeit.

Mir persönlich reicht die aktuelle Ruhe im jetzigen G11. Man schläft fast ein so ruhig ist es. Erschreckend laut ist er also nicht.

:top:top:top

Martin
23.12.2018, 20:40
Hi,

Ich habe ja auch wieder einen 7er. Einen G11 750 mit M-Auspuff, M-Aussehen und M-wasweißich. Ich empfinde die Ruhe in dem Fahrzeug als sehr angenehm - solange ich nicht S wie Sport drücke :top

Gruß Martin

Jetzt muss ich nur noch herausfinden warum mein Profilbild nicht geändert wird...-

Klaus H.
24.12.2018, 10:14
...
Sind die Herren vor Ort auch etwas näher auf technische Details eingegangen. Wurde beispielsweise auch etwas an der Geräuschdämmung verbessert?
S Kasse bekanntlich hier besser. Und wenn man den Test s so glauben schenkt soll ja der (neue) A8 nochmal (deutlich) leiser sein als S Klasse.
BMW macht hier keine gute Figur. Ich kann s nicht beurteilen ob das wirklich stimmt. :?
Wäre aber schon ziemlich erschreckend in dieser Fahrzeugklasse.

Darüber wurde nicht ausdrücklich gesprochen. Es wurde aber wohl gesagt, dass das Außendesign vor dem Hintergrund der neuen S-Klasse und neuem A8 so stark geändert wurde. Man kann sich fast nicht vorstellen, dass dann ein Punkt wie das Innengeräusch nicht berücksichtigt worden ist. Aber das ist natürlich nur eine Vermutung.

Viele Grüße
Klaus

visionb
24.12.2018, 11:07
Danke für Deine Ausführungen Klaus.
Was mich noch interessieren würde...

Sind die Herren vor Ort auch etwas näher auf technische Details eingegangen. Wurde beispielsweise auch etwas an der Geräuschdämmung verbessert?
S Kasse bekanntlich hier besser. Und wenn man den Test s so glauben schenkt soll ja der (neue) A8 nochmal (deutlich) leiser sein als S Klasse.
BMW macht hier keine gute Figur. Ich kann s nicht beurteilen ob das wirklich stimmt. :?
Wäre aber schon ziemlich erschreckend in dieser Fahrzeugklasse.

wurde berücksichtigt :top

Marco83
24.12.2018, 11:32
wurde berücksichtigt :top

Was meist du mit berücksichtigt? Wurde etwas verbessert oder nicht?

Aber ich muss Klaus zustimmen. Bei all den Veränderugen wäre es unwahrscheinlich wenn man hier nichts verbessert hätte.

visionb
24.12.2018, 12:50
es wurden an mehreren Stellen verbessert.
Wobei hier auch klar zu sagen ist: wer darauf Wert legt muss unbedingt zur Komfortverglasung greifen

Marco83
25.12.2018, 19:05
Danke!

Allerdings zweifle ich an, dass die Komfortverglasung hier eine so entscheidende Rolle spielt.
Bei G30/G31 gibt es das nicht, trotzdem ist der mindestens genauso leise wie der neue A6 oder die aktuelle E Klasse.
Der Touring soll sogar merklich leiser sein als die anderen beiden.

visionb
25.12.2018, 19:11
Musst beim LCI mal im Vergleich fahren - mit und ohne Komfortverglasung.
Spielt schon eine zentrale Rolle

Markus525iT
25.12.2018, 20:25
Komfortverglasung bedeutet ja Doppelglas an den Seitenscheiben und der Heckscheibe.

Das ist logisch ein messbarer Unterschied.

Die Frontscheiben sind beim G11 und G30 gleich aufgebaut. Beide haben eine Akustik - Folie.

Markus

Marco83
26.12.2018, 11:00
Ja schon, nur ist die Komfortverglasung nicht unbedingt alleine dafür verantwortlich ein Fahrzeug leise zu machen.
Wenn man Geräuschquellen von Grund auf versucht zu Verbessern oder zu eliminieren dann sind auch ohne sehr gute Ergebnisse möglich.
Wie gesagt siehe G30/G31, welcher einen speziellen schallabsorbierenden Dachhimmel besitzt (meine ich mal irgendwo gelesen zu haben...)

Den neuen 3er gibt es jetzt auch mit Akustikglas, was ja auch dringend notwendig war.
Der Vorgänger hatte hier einen wirklich üblen Ruf was Geräuschkomfort anging.
Nur glaub ich nicht dass dies allein den 3er genauso leise macht wie den 5er. Vielleicht versteht ihr jetzt was ich meine... ;)

visionb
26.12.2018, 21:26
Die Verglasung ist natürlich nicht alleine für die Innenraumakustik verantwortlich. Aber es ist nun einmal so, dass mehr oder weniger die schwächste Stelle den Pegel im Innenraum bestimmt. Und wenn über die Scheiben viel von außen ins Auto kommt, dann helfen die restlichen Dämmungen halt auch nix mehr.
Die Komfortverglasung ist da schon der zentrale Bestandteil. Nur damit kann der 7er sein volles Potential zeigen.
Aber das ist eh klar.

sunrise560
26.12.2018, 21:59
Tja - lieber Moderator, es wäre schön, wenn man wieder zum Thema zurück kommen könne. Ist letztendlich ein 7er G11/G12 Forum.

Wünsche einen guten Rutsch!

pommy13
27.12.2018, 23:30
wir haben seit 12 Wochen einen 740xd mit reichlich Ausstattung und ich muss feststellen, ich tue mir immer noch schwer im Vergleich zu meinen F02. Ja, Sitzprogramme (Massage) sind toll, sehr leise, super sparsam, Laserlicht beeindruckt mich nicht, die elektronische Lenkung ist nicht meines, er ist kurz, in meinen Augen unsinnig, da kann man sich gleich einen 5er holen, Verarbeitung bzw Anfassqualität einiger Schalter ist nicht so besonders. Wenn wir ihn nicht "geerbt hätten, muss ich wieder feststellen, er wäre ganz mein Ding. Bin schon auf die LCI Modelle in real gespannt. Ich hoffe, da wird einiges besser, sonst bleibe ich wohl noch eine Weile bei meinem F 7er.... Womit ich auch keinerlei Probleme hätte.
Konnte nun endlich ausser dem M760Li (ok aber nicht mein Ding) einen aktuell Alpina B7 fahren. Er leidet unter teilweise den gleichen Problemen. Allerdings fühlt er sich innen eher nach Luxusklasse an und die Lenkung ist auch ungleich besser und echter programmiert. Aber diese elendigen Touchschalter... mir ist klar, es geht immer mehr in diese Richtung, mögen muss man es aber nicht.

ewoody
06.01.2019, 10:35
Das erste geleakte Foto! Diesmal sieht es nicht nach Photoshop aus...
Könnte der Closed Room 7er sein...

Der Grill ist definitiv gewöhnungsbedürftig, aber man sieht aber ja nicht das ganze Auto.

Foto stammt aus einem Post bei Bimmertoday.

Nachtrag: nicht bimmertoday sondern bimmerpost!

sunrise560
06.01.2019, 10:48
Ja, das ist er. Sieht genauso aus wie bei der Präsentation. Hier wahrscheinlich bei der Aufbereitung.

mike95
06.01.2019, 11:16
Das erste geleakte Foto! Diesmal sieht es nicht nach
Der Grill ist definitiv gewöhnungsbedürftig...

Wäre nicht mein Ding. Wo bei meinem quasi eine annähernd gleiche Linienführung der Oberkante von Grill und Scheinwerfer ist, hat man beim LCI einfach die Haube gestuzt und den Grill hochgezogen. Das nimmt dem Wagen das Understatement und die ganze sportlich elegante Dynamik. Hinzu kommt, dass die Nieren (wenn man davon noch reden kann) zu ausgeprägt nach hinten abknicken. Völlig untypisch. Jeep hat das auch mal beim 2013er Jeep Cherokee gemacht. Ging voll in die Hose. Da gefällt mir der W223 (S-Klasse) deutlich besser.

Mein subjektiver Eindruck:
Das Frontlifting katapultiert ihn in das barocke Zeitalter einer japanischen Oberklasselimousine der 80er Jahre. Der 7er ist kein RR.

AlexBln
06.01.2019, 12:15
Das ist er, wartet auf das M-Paket :top

Klaus H.
06.01.2019, 12:59
..........Mein subjektiver Eindruck:
Das Frontlifting katapultiert ihn in das barocke Zeitalter einer japanischen Oberklasselimousine der 80er Jahre. Der 7er ist kein RR.


Warte ab, bis Du ihn im Original sehen kannst. Das Foto ist aus einer schlechten Perspektive geschossen.

Dann sieht alles stimmig aus.

Viele Grüße
Klaus

Dr. Strecker
06.01.2019, 13:19
Das sieht ja grausam aus :?

derradlfreak
06.01.2019, 13:38
.... Da gefällt mir der W223 (S-Klasse) deutlich besser.

...

hast Du ne Glaskugel oder meinst Du den W222?

esau
06.01.2019, 15:03
Das sieht ja grausam aus :?

Ich staune über Euer Vorstellungsvermögen:nein

Man sieht doch wenig aus einer seltsamen Perspektive. Ich habe ihn noch nicht gesehen und ich bin gespannt. erst wenn man den auf der Strasse sieht, merkt man, ob er gelungen ist.

Marco83
06.01.2019, 16:58
Die Verglasung ist natürlich nicht alleine für die Innenraumakustik verantwortlich. Und wenn über die Scheiben viel von außen ins Auto kommt, dann helfen die restlichen Dämmungen halt auch nix mehr.
Die Komfortverglasung ist da schon der zentrale Bestandteil.
Aber das ist eh klar.

Glaub ich dir. Dann versteh ich die Herren von BMW aber nicht. Denn auch in einem X7 (und 8er) ist keine Komfortverglasung verfügbar.
Wenn der X7 ein Oberkasse SUV sein will sollte doch auch der Geräuschkomfort ganz weit oben auf der Prioritätenliste stehen! :?

Christian
07.01.2019, 09:29
Zur Info: Ab dem 16.01. gibt es alle "offiziellen" Infos und Fotos zum Facelift 7er hier auf 7-forum.com. Dann können wir das Auto von allen Seiten per Fotos betrachten - und wissen, welche Änderungen es unter dem Blechkleid gibt.

Gruß,
Chriss

nerko
07.01.2019, 12:45
Ich nehme alles zurück, sieht gut aus :top
Endlich mal was neues, aggressiver, bulliger und auf seine Art einzigartig.

Der jetzige ist einfach zu Understatement, neben einer S-Sklasse wirkt er unbeholfen und schmächtig.

mike95
07.01.2019, 12:53
hast Du ne Glaskugel oder meinst Du den W222?

Nein, meine den W223 der 2020 kommt.

mike95
07.01.2019, 13:00
Warte ab...

Ich lasse mich mal überraschen.


Der jetzige ist einfach zu Understatement, neben einer S-Sklasse wirkt er unbeholfen und schmächtig.

Gerade das gefällt mir, sonst würde ich die S-Klasse ja fahren.
Finde gerade, dass Limousinen keine Modepüppchen sind, die ständig neue Gewänder tragen müssen.
Das Design sollte zeitlos elegant sein. Für Designorgien hat BMW doch andere Modelle.
Wenn ich bullig daher kommen möchte, wähle ich den X5.
Ist eben alles subjektiv.

ewoody
07.01.2019, 14:04
Zur Info: Ab dem 16.01. gibt es alle "offiziellen" Infos und Fotos zum Facelift 7er hier auf 7-forum.com. Dann können wir das Auto von allen Seiten per Fotos betrachten - und wissen, welche Änderungen es unter dem Blechkleid gibt.

Gruß,
Chriss

Das ist mal eine tolle Neuigkeit! Bin gespannt!:top

ewoody
08.01.2019, 08:38
Das wäre dann mit M-Sportpaket...

Gefällt mir schon besser!

Dr. Strecker
08.01.2019, 09:54
Das ist ja brachial, auch die Lufteinlässe ... ein bisschen zu aggressiv vielleicht

Hilden
08.01.2019, 10:06
Ich sage nur WOW.Vorbei die Zeit des Pseudo-Understatements-ich möchte einen 7er fahren aber der Nachbar soll denken es wäre nur ein 5er. In Deutschland kann BMW keinen Blumentopf - in punkto Marge und Stückzahlen- gewinnen und die Russen, Amis und Chinesen werden ihn lieben. Dazu noch mal beim V8 70 PS drauf - so muss es sein.

Hier ein besseres Bild:

https://www.instagram.com/p/BsWr1ofnSJu/?utm_source=ig_web_button_share_sheet

KamranM
08.01.2019, 10:28
Seid ihr auch meiner Meinung, dass das schon kein Facelift mehr ist...?

Ist da noch was von einem G11 zu sehen?

Ich hab den Wagen ja gesehen, finden es sehr gelungen, aber für mich definitiv
viel mehr als ein Facelift. Das ist eher ein komplett neues Design. Nur Innen hat sich nichts verändert.

Der jetzige G11 wird verdammt alt aussehen neben dem neuen...

mike95
08.01.2019, 10:43
Ist da noch was von einem G11 zu sehen?


Die Front hat nicht mehr viel mit dem G11 zu tun, zumal die Sicken in der Haube völlig neue Konturen haben und die Front viel mehr "gegen den Wind" gerichtet ist. Dominierte beim G11 optisch quasi die Frontscheibe, so ist es beim LCI mehr der Vorbau.

Hilden
08.01.2019, 11:20
Es ist eben nur schade, dass BMW am Innenraum spart und nichts ändert. )Das Live Cockpit Professional ist keine grosse Änderung; im Gegensatz da spart BMW noch richtig Geld). Da hätte man das neue Design auch einführen müssen. Audi ändert ja den Q7 ab Sommer ja auch innen in Richtung Q8.

Klaus H.
08.01.2019, 12:36
Es ist eben nur schade, dass BMW am Innenraum spart und nichts ändert. )Das Live Cockpit Professional ist keine grosse Änderung; im Gegensatz da spart BMW noch richtig Geld). Da hätte man das neue Design auch einführen müssen. Audi ändert ja den Q7 ab Sommer ja auch innen in Richtung Q8.

Es wurde bei der Veranstaltung aber auch gesagt, dass der Innenraum des Vorserienfahrzeugs noch nicht der Endstand ist. Da würde sich noch was tun.

Also abwarten.

Viele Grüße
KLaus

Christian
08.01.2019, 14:22
Es wurde bei der Veranstaltung aber auch gesagt, dass der Innenraum des Vorserienfahrzeugs noch nicht der Endstand ist. Da würde sich noch was tun.

Da kann man nur hoffen, dass man an den Sitzen gearbeitet hat, die - aus meiner persönlichen Empfindung - die bisher schlechtesten in einem 7er-BMW sind. Längere Fahrten ohne dass der Hintern weh tut, waren bisher in allen 7er-Serien normal. Im G11/G12 leider nicht.

Gruß,
Chriss

Hilden
08.01.2019, 17:00
Da kann man nur hoffen, dass man an den Sitzen gearbeitet hat, die - aus meiner persönlichen Empfindung - die bisher schlechtesten in einem 7er-BMW sind. Längere Fahrten ohne dass der Hintern weh tut, waren bisher in allen 7er-Serien normal. Im G11/G12 leider nicht.

Gruß,
Chriss

Du weisst doch das sicher schon und hast auch bereits alle Presseunterlagen, oder?:B

nerko
08.01.2019, 22:10
Hier noch der vordere Teil aus der Seitenperspektive.

Gelungen, endlich mal ein 7er im 7er Gewandt... :k:k:k

ewoody
09.01.2019, 01:45
Noch mehr Bilder...

Marco83
09.01.2019, 08:12
Oh, das durchgehende Lichtband am Heck hätte ich jetzt nicht erwartet.
Schon sehr Audi like...
Weis nicht so recht ob das gefällt :roll

ewoody
09.01.2019, 08:23
Der Porsche Panamera hat dies auch... vielleicht hört sich dies besser an als Audi!;)

Mir gefällt er immer besser! Jedoch nur mit dem M-Sportpaket. Jetzt hoffe ich nur noch, dass die Preise im Rahmen bleiben. Dies werden wir ja hoffentlich ab dem 16. Januar in diesem Forum erfahren.

kk295
09.01.2019, 08:28
Auf den letzten "Konfiguratorbildern" gefällt er mir richtig gut.
Gerade ohne M-Paket, was mir am 7er aber ohnehin nie so gut gefallen hat.
Auch wenn ich damit wohl sehr alleine dastehe :F

Beim Vor-Facelift-Modell (was ich selbst auch fahre) hat mir von Anfang an nie so richtig gefallen, dass die Front im Gegensatz zum Heck so stark abfällt (Seitenlinie).
Das wurde nun offensichtlich geändert.

Bin gespannt was sich technisch ändert.

Würde mir ebenfalls optimierte Sitze mit stärkerer Massagefunktion, ähnlich der S-Klasse, wünschen.
Das neue Cockpit lässt sich ja offensichtlich leider nicht vermeiden :nein

Ein stärkerer Plug-In-Hybrid mit echter elektrischer Reichweite >50km wäre angesichts der aktuellen Dienstwagenbesteuerung auch eine Top-Neuigkeit.

Klaus H.
09.01.2019, 08:39
Hier noch etwas größer:


https://www.bmwblog.com/2019/01/08/here-it-is-the-bmw-7-series-facelift-front-rear-side-views/




Viele Grüße
Klaus

Marco83
09.01.2019, 09:23
Der Porsche Panamera hat dies auch... vielleicht hört sich dies besser an als Audi!;)

Mir gefällt er immer besser! Jedoch nur mit dem M-Sportpaket. Jetzt hoffe ich nur noch, dass die Preise im Rahmen bleiben. Dies werden wir ja hoffentlich ab dem 16. Januar in diesem Forum erfahren.

Stimmt! An den Panamera hab ich garnicht gedacht :ja

Hilden
09.01.2019, 09:31
Die "Katzenaugen" sind beim M-Paket hinten in die Heckschürze verlegt. Sieht viel besser aus als bei Pre-LCI.

Christian
09.01.2019, 10:02
Die aktuellen Fotos habe ich nun folgend ergänzt:
Leak: So sieht das Facelift der aktuellen 7er-Reihe (G11/G12) aus (https://www.7-forum.com/news/Leak-So-sieht-das-Facelift-der-aktuellen-8918.html)

Gruß,
Chriss

Mafia 1988
09.01.2019, 10:46
Es sieht nicht unbedingt schlecht aus, aber ich finde trotzdem dass der VFL besser aussieht. Beim aktuellen G11/G12 gab es für mich für einen 7er optisch nichts zu verbessern, der war so rundum schon perfekt und einer der schönsten Limousinen auf dem Markt.

Somit der erste 7er für mich, wo das VFL besser gefällt als das jeweilige LCI Modell.

rainman
09.01.2019, 10:54
"BMW 745e (G12, Facelift 2019), die Typ-Bezeichnung bestätigt unsere frühere Meldung, dass wieder der 6-Zylinder im Hybriden eingesetzt wird, statt wie bisher ein 4-Zylinder-Motor. Die neuen Rückleuchten, das Lichtband dazwischen und die breiter gezogenen Auspuffendstücke kennzeichnen das neue Heck des 7ers.!"

Really? Dann würde mein nächster 7er tatsächlich ein Stromer werden, ich kann es aber nicht so recht glauben.

kk295
09.01.2019, 11:16
Wenn tatsächlich das für den X5 45e angekündigte Hybridsystem, also 6 Zylinder-Benziner + 80 km elektr. Reichweite, auch im 745e Einzug hält, werde ich wohl auch vom Diesel umsteigen.

Wird interessant :+

Christian
09.01.2019, 15:27
Really? Dann würde mein nächster 7er tatsächlich ein Stromer werden, ich kann es aber nicht so recht glauben.

Ja, nachdem auch im X5 ein 6-Zylinder-Hybrid zum Einsatz kommt, dürfte im 745e der gleiche Antrieb angeboten werden.

Eine höhere Reichweite von ca. 80 km könnte nur eine größere Batterie schaffen. Bisher waren es um die 50 km. Um da auf 80 km Reichweite zu kommen, müsste sich die "Batteriedichte" in erheblichem Umfang vergrößern, denn mehr Platz für eine größere Batterie wird es im Facelift-Modell kaum geben. Dito mit dem Tank. Bisher war der sehr klein - und bei einem 6-Zylinder wird die Reichweite natürlich nicht besser. Nächste Woche wissen wir mehr!

Gruß,
Chriss

esau
09.01.2019, 15:42
Soweit ich weiß, ist 40+ km elektrisch für Dienstwagen interessant, weil die dann evtl. nur mit 0,5 % des LP pro Monat versteuert werden könnten.

Was das Aussehen angeht bin ich gespannt, wie der in natura aussieht.
Auf jeden Fall auffälliger als der vorVL. Und es gibt Farb/Ausstattungkombinationen, die einfach nicht gut aussehen, andere dafür umso besser.

Da es den V12 nur noch in lang gibt und ich keine Lust habe, meistens allein mehr als 5,23 m Auto zu bewegen, stellt sich noch die Frage, ob der neue V8 endlich wieder höhere Laufleistungen erreichen wird, ohne herumzuzicken.

Aber der normale Kunde eines 7-er's least ja und gibt den zurück, bevor der Ärger losgeht.:spin. Jemand, der so eine Kiste kauft und länger fährt ist anscheinend Exote und somit nicht relevant.

bmw-master1979
09.01.2019, 15:46
Da kann man nur hoffen, dass man an den Sitzen gearbeitet hat, die - aus meiner persönlichen Empfindung - die bisher schlechtesten in einem 7er-BMW sind. Längere Fahrten ohne dass der Hintern weh tut, waren bisher in allen 7er-Serien normal. Im G11/G12 leider nicht.

Gruß,
Chriss

Hallo Christian,
hast du in deinem Fahrzeug den Aktivsitz verbaut?
Ich kenne für den Moment nur die Sitze vom E65 und F07/F01,
ich Persöhnlich dachte die E65 Sitze wären sehr gut,
bis ich im F07 Sitzen durfte.
Für mich fährt es sich im F07/F01 viel angenehmer,einfach entspannter.:top

Kannst du den Sitzkomfort etwas genauer beschreiben,
ich bin noch nicht dazu gekommen,einen G11 Probe zu Fahren.

Der FL G11 ist schon sehr Mächtig,
ihn zu beurteilen will ich mir auf ein Live Erlebniss aufheben.:top

MFG LAKI

Christian
09.01.2019, 16:46
hast du in deinem Fahrzeug den Aktivsitz verbaut?
Aktivsitze gibt es im G11/G12 nicht. Ich habe Massage-Sitze, und vielleicht liegt es daran. Die Sitze sind optisch dünn und leicht, und vielleicht fehlt es einfach an ausreichender Polsterung. Ist irgendwie aus logisch, dass in einem immer dünneren Sitz mit immer mehr Technik das Polster immer dünner werden muss.

Das Empfinden mit dem Sitz hat übrigens auch meine Frau auf dem Beifahrersitz. Es ist mir direkt bei der ersten Fahrt von der BMW Welt nach Hause (rd. 600 km) negativ aufgefallen.

Gruß,
Chriss

KamranM
09.01.2019, 16:56
Aktivsitze gibt es im G11/G12 nicht. Ich habe Massage-Sitze, und vielleicht liegt es daran. Die Sitze sind optisch dünn und leicht, und vielleicht fehlt es einfach an ausreichender Polsterung. Ist irgendwie aus logisch, dass in einem immer dünneren Sitz mit immer mehr Technik das Polster immer dünner werden muss.

Das Empfinden mit dem Sitz hat übrigens auch meine Frau auf dem Beifahrersitz. Es ist mir direkt bei der ersten Fahrt von der BMW Welt nach Hause (rd. 600 km) negativ aufgefallen.

Gruß,
Chriss

Ich bin sogar der Meinung, dass die Sitze(habe auch Massagesitze) viel gemütlicher sind, als die letzten 7er.
Hatte vor einiger Zeit einen Geschäftspartner/Kunden gehabt, der die neue S-Klasse hat.
Er musste mit mir insgesamt ca. 800km fahren. Als er ausgestiegen ist, war er der Meinung, dass die Sitze gemütlicher sind als die S-Klasse...!:ja

Christian
09.01.2019, 17:05
Ich bin sogar der Meinung, dass die Sitze(habe auch Massagesitze) viel gemütlicher sind, als die letzten 7er.
Gemütlich ja und auch perfekt einstellbar. Aber eben auf Langstrecke unbequem. So zumindest meine Erfahrung.

Gruß,
Chriss

Hilden
09.01.2019, 18:03
Es war doch die Rede, dass bereits Platz in den G Modellen ist für die grössere Batterie, die für die 48 Volt Technologie vonnöten ist. Das G30/31 LCI bekommt ja auf jeden Fall die 2.Generation der 48 Volt Technologie mit 100 NM und 20 PS Zusatzleistung bei 10% niedrigerem Prüfstandsverbrauch. Wäre natürlich ein Knaller, wenn der 7er auch das 48 Volt Netz zum Facelift bekäme...

fuzy
09.01.2019, 19:25
Hier noch etwas größer:


https://www.bmwblog.com/2019/01/08/here-it-is-the-bmw-7-series-facelift-front-rear-side-views/




Viele Grüße
Klaus


Sehr geile Bilder !!!

Ich freu mich richtig auf den Neuen :F :top :k :+

Martin
09.01.2019, 19:38
Wenn tatsächlich das für den X5 45e angekündigte Hybridsystem, also 6 Zylinder-Benziner + 80 km elektr. Reichweite, auch im 745e Einzug hält, werde ich wohl auch vom Diesel umsteigen.

Wird interessant :+

Ich hab es mir einmal vom Verbrauch her mit realen Werten durchgerechnet. Bei meinem Profil (sehr früh morgens etwa 65Km, etwa je ⅓ Autobahn, Landstraße und Stadt und Nachmittags vor dem Pendelverkehr wieder zurück) lohnt es sich gegenüber dem 3.0D überhaupt nicht. Selbst dann nicht, wenn ich beim Arbeitgeber kostenlos laden könnte. Je mehr Stadtverkehr dazu kommt, umso mehr verschiebt sich das allerdings.

Gruß Martin

AlexBln
09.01.2019, 20:52
Quelle zu der Aussage?

Hier wird erwähnt, dass 80% der connected Drive User Apple nutzen:
https://www.computerbase.de/2019-01/bmw-connected-app-2019/

AlexBln
09.01.2019, 20:53
Ich hab es mir einmal vom Verbrauch her mit realen Werten durchgerechnet. Bei meinem Profil (sehr früh morgens etwa 65Km, etwa je ⅓ Autobahn, Landstraße und Stadt und Nachmittags vor dem Pendelverkehr wieder zurück) lohnt es sich gegenüber dem 3.0D überhaupt nicht. Selbst dann nicht, wenn ich beim Arbeitgeber kostenlos laden könnte. Je mehr Stadtverkehr dazu kommt, umso mehr verschiebt sich das allerdings.

Gruß Martin

Versteuerst du zu 1%? Das dürfte in Zukunft eine Rolle spielen beim Hybrid...

Martin
09.01.2019, 21:03
Versteuerst du zu 1%? Das dürfte in Zukunft eine Rolle spielen beim Hybrid...

Nein, Privatnutzer

und zum Rest, ich habe meine Quellen und ehrlich: Wann funktioniert das connected packet über das Handy wirklich einmal richtig und wen interessiert Operating System 7 jetzt und wie lang wird es dauern bis es relevant wird?

Gruß Martin

Captain_Slow
10.01.2019, 09:49
Da kann man nur hoffen, dass man an den Sitzen gearbeitet hat, die - aus meiner persönlichen Empfindung - die bisher schlechtesten in einem 7er-BMW sind. Längere Fahrten ohne dass der Hintern weh tut, waren bisher in allen 7er-Serien normal. Im G11/G12 leider nicht.


Mal aus Neugier - welche empfandst du als die besten (nur vom Sitzen her ohne Berücksichtigung von Zusatzfunktionen die es früher nicht gab).

sunrise560
10.01.2019, 21:36
Gemütlich ja und auch perfekt einstellbar. Aber eben auf Langstrecke unbequem. So zumindest meine Erfahrung.

Gruß,
Chriss

Hallo Chriss - ich bin heute wieder einmal 6h mit 700 km an einem Stück - also ohne Pause - gefahren. Komfortsitz mit Massage und Lordosenstütze. Ich bin ein "Sitzriese", finde die Sitze im G11 jedoch nicht unbequem, ganz im Gegenteil.

Ich habe den Sitz bei BMW Fahrertraining vom Trainer einstellen lassen. Nicht ganz nach hinten - und die Lehne steil. Versuch's mal. Gruß Sunrise

Christian
11.01.2019, 17:30
Mal aus Neugier - welche empfandst du als die besten
E66 und F01 hatten wohl die besten Sitze. Beim E66 hatte man gefühlt am meisten Polster und Sitz - dafür weniger Verstellmöglichkeiten.

Ich habe den Sitz bei BMW Fahrertraining vom Trainer einstellen lassen. Nicht ganz nach hinten - und die Lehne steil. Versuch's mal. Gruß Sunrise
Die Sitze in den verschiedenen 7ern hatte ich ja immer ähnlich eingestellt. Im G12 kann ich den Sitz nicht so weit senkrecht stellen, da ich sonst ans Dach stoße (Sitz natürlich so tief wie möglich eingestellt). Die Innenhöhe ist leider auch geringer geworden, und mit dem (serienmäßigen) Schiebedach wird es da schon etwas eng. Die Lehne hat aber nix mit dem Hintern zu tun - und der schmerzt. Wie geschrieben, geht es meine Frau genauso - also liegt's auch nicht an meinem Gewicht. Vielleicht sitze ich auch etwas zu weit vorne, denn das passiert mir schon mal instinktiv; denn wenn man mehr liegt, ist mehr Luft zum Dach. Vielleicht liegt es also daran.

Gruß,
Chriss

derradlfreak
11.01.2019, 21:59
Du weisst doch das sicher schon und hast auch bereits alle Presseunterlagen, oder?:B

und selbst wenn dem so wäre glaubst Du es wäre eine gute Idee das von BMW in Vertrauen bereitgestellte Material vorzeitig coram publico auszubreiten?

esau
11.01.2019, 22:01
Und nachdem es inzwischen schon Fotos gibt, werden wir alle die eine Woche auch noch überstehen.

derradlfreak
11.01.2019, 22:16
es müssen Prospekte gedruckt, Medien mit Infos versorgt, Kunden vorab zur Besichtigung geladen, Konfiguratoren programmiert werden, Mitarbeiter geschult, Autos getestet und aufbereitet, Baumuster beim Patentamt eingereicht werden, und das alles weltweit.
Da lässt sich ein Leck kaum verhindern. Kann mich an den e90 erinnern wo der komplette Katalog Monate vor der offiziellen Präsentation online war; in einer mir fremden Sprache aber das spielte auch keine Rolle mehr...
Bin schon gespannt den LCI live zu sehen. Auf der A92 sind mir schon mehrere begegnet aber die waren natürlich noch verklebt.

JRAV
12.01.2019, 11:14
Vorfreude ist die schönste Freude ! :top

Vancome
14.01.2019, 12:53
Glaube nicht das der 7er die identische Leistungsstufe erhalten wird.

Klaus H.
14.01.2019, 15:00
Glaube nicht das der 7er die identische Leistungsstufe erhalten wird.


Mir ist jetzt nicht ganz klar, worauf Du das beziehst, aber der 750i wird 530 PS haben. Das wurde von den BMW-Mitarbeitern bei der Veranstaltung so gesagt.

Viele Grüße
Klaus

derradlfreak
14.01.2019, 16:08
Mir ist jetzt nicht ganz klar, worauf Du das beziehst, aber der 750i wird 530 PS haben. Das wurde von den BMW-Mitarbeitern bei der Veranstaltung so gesagt.

Viele Grüße
Klaus

der 740i (bisher 326 PS) wird sicher auch einen Aufschlag bekommen weil der entsprechende Motor trotz OPF in anderen Modellen mind. 340 PS leistet (Z4) und die direkte Konkurrenz (S-Klasse) ihren Reihensechser mit >400 PS angibt (S 500)

Marco83
14.01.2019, 18:04
Davon ist auszugehen ja...

derradlfreak
14.01.2019, 20:54
Davon ist auszugehen ja...

da der V8 leistungsmäßig massiv zulegt, könnte man sogar (Spekulation von mir) den R6 in 2 Leistungsstufen anbieten, macht Mercedes auch so. 326-340 PS und ca. 400 PS.

ewoody
14.01.2019, 21:57
Einzelne Bilder von Optionen wurden schon im gegenwärtigen 7er Konfigurator durch neue Bilder des LCI ausgetauscht... (bei BMW.ch und BMW.de gesehen)

Ist definitiv bald soweit!

ewoody
14.01.2019, 22:09
Hier noch ein Interessantes Bild...

nofri
15.01.2019, 06:37
Alles nur Sachen die es nicht sonderlich besser machen, außer die Heckansicht.
Auch wenn ich mich hier selber oute.

Ich möchte mal paar Sachen auflisten die mich pers. stören.
z.B. Vorderbau: Bei Regen und losem Schneematsch bekommt man den Dreck durch die steile Front, wie im 2017´er G11, direkt auf die Frontscheibe gekleckert, mit Schwung... voll im Luftstrom, wem das noch nicht aufgefallen ist...
Tacho verliert bei diesem Styling die Linearität zwischen Erwartung Zeiger und sichtbarer Scala. Find ich pers. fürchterlich, auch wenn die Karte da besser im Hintergrund eingeblendet würde. VW hat das beispielsweise perfekt gelöst, indem es die Rundinstrumente kleiner nach außen schiebt. Sind doch auch hier alle Möglichkeiten gegeben, warum macht man diese Skalenkurven ?
Die Änderung der beiden Teile der Mittel-Console wurde zu Gunsten leichterer Bedienbarkeit geändert, trotzdem hat mir die Touch-Bedienung besser gefallen. Klima und AudioProgrammierung...
Display Aufteilung ist variabel geworden? Find ich sehr gut.
Diese riesigen Lufteinlässe links und rechts unten müssen so nicht sein, das geht dezenter um die Bremsen zu kühlen.
Ich bin gespannt was da noch alles so kommt..

warp735
15.01.2019, 06:43
das geht dezenter um die Bremsen zu kühlen.


Das ist selten, um die Bremsen zu kühlen. Meist sitzen da irgendwelche Zusatzkühler dahinter.
Aber die Größe ist wohl mehr der Optik geschuldet. Manche wollen das so ;)

nofri
15.01.2019, 06:57
Ja, einverstanden, möglicherweise Zusatzkühler, hast Recht.
Ich hatte schon wieder mehr die Durchbrüche weiter hinten so in den Gedanken, wo sich immer mal wieder Steinchen reinklemmen mitten in den senkrechten Teil der Zierleiste....das regt mich auf sowas.

Hilden
15.01.2019, 09:42
Bilder vom 760

Hilden
15.01.2019, 09:44
Hier noch ein Interessantes Bild...

In der Tat: kein neues Dashboard wie im 8er, 3er, X5/6/7

kk295
15.01.2019, 10:56
Das Display finde ich auf den Fotos nicht so schlimm wie befürchtet, wobei mir klassische Rundinstrumente auch deutlich besser gefallen hätten.
Durch das HUD benötigt man die Navikarte im Display doch eigentlich wirklich nicht.

Ein glatteres, hochwertigeres Leder hätte ich mir vor allem für das Lenkrad gewünscht...

Aber die Steppnähte in der Türe lassen auf neue Interieur-Möglichkeiten schließen.

JRAV
15.01.2019, 20:38
Das Display empfinde ich als echten Rückschritt, ich habe es mir schon im 8er angesehen. Alles ist sehr kleinteilig und auch im Hauptdisplay arg unübersichtlich. Die gegenläufigen Zeiger gehen gar nicht :nein

fuzy
16.01.2019, 07:27
ein paar weitere Bilder auf Bimmertoday:

https://www.bimmertoday.de/2019/01/15/bmw-7er-facelift-2019-noch-mehr-leaks-im-konfigurator/

Marco83
16.01.2019, 08:13
Heute ist es ja soweit. Ofizielle Pressemitteilung von BMW. Lange kann es nichtmehr dauern... :top

Christian
16.01.2019, 11:00
Heute ist es ja soweit. Ofizielle Pressemitteilung von BMW. Lange kann es nichtmehr dauern... :top

Genau!

Ich habe mal das Wichtigste zum Facelift-7er folgend zusammen gefasst:
Der neue 7er (G11/G12 Facelift 2019): Es geht ihm an die Nieren! (https://www.7-forum.com/news/Der-neue-7er-(G11-G12-Facelift-2019)-Es-8932.html)

Wenn Ihr die Meldung öffnet, bekommt Ihr im Menü oben links zusätzlich alle Presse-Infos dazu geliefert.

Mehr Fotos, Videos, Preisliste usw. folgen, sobald BMW sie bereit stellt.

Gruß,
Chriss

taxidriver
16.01.2019, 12:02
https://youtu.be/yxhzktbv100

Da ist er :)

Marco83
16.01.2019, 12:50
Danke Christian.

Was mich sehr wundert, dass die Dieselmodelle 730d sowie 740d kein Upgrate erhalten haben. Den 740i komplett zu steichen ist völlig unverständlich. Hat man nicht gerade erst die neue Generation vorgestellt mit 388 PS? Anscheinend will man mit aller Gewalt die e Modelle vorantreiben. Keine Optimierung des Verbrauchs ist auch nicht gerade positiv. Alle LCI s der Vorgängermodelle der 7er Baureihe wurden auch daraufhin optimiert in Verbindung mit mehr Leistung. Mir kommt es so vor als richtete sich das Facelift schon sehr auf die Optimierung Design außen + Komfort (Akustik, wie bereits vermutet) und etwas weniger auf die Technik wie es zuvor mehr der Fall war. Gut, man wird sehen wie der „neue“ am Markt ankommt.

mike95
16.01.2019, 13:56
kam gerade:

ewoody
16.01.2019, 14:11
Der 740i wird nicht überall gestrichen... in der Schweiz wird er wieder angeboten.

warp735
16.01.2019, 16:16
Das plus von 55kg ist schon interessant. Da wollte man anfangs wohl zu viel einsparen und rudert nun zurück

mike95
16.01.2019, 16:55
Das plus von 55kg ist schon interessant.

Verzichtet man evtl. auf CarbonCore weil es zu teuer ist? In der Werbung ist davon nämlich nichts mehr zu lesen. Es war doch noch beim jetzigen das Argument für Gewichtsersparnis.

... hab es gerade auf bimmertoday.de gelesen, dass es wohl doch verwendet wird.

rainman
16.01.2019, 16:58
Bisher war das Heck mein größter Kritikpunkt beim VFL. Das haben sie beim LCI wirklich gut (verschlankt) hinbekommen.

Ich bin mit dem Redesign im Außenbereich (auch die Front) sehr zufrieden.

Innen muss ich mir das im Showroom anschauen.

Der 730d hätte sicher 286PS und 640nm vertragen können. Ich vermute aber, dass aufgrund des WLTP/Euro 6d temp/etc. die Zulassungsfähigkeit im Vordergrund stand und das Budget eben nicht für beides gereicht hat.

MatthiasHSK
16.01.2019, 17:56
Der 730d hätte sicher 286PS und 640nm vertragen können. Ich vermute aber, dass aufgrund des WLTP/Euro 6d temp/etc. die Zulassungsfähigkeit im Vordergrund stand und das Budget eben nicht für beides gereicht hat.Der M760Li hat leistungstechnisch sogar ein Downgrade bekommen :nein

Marco83
16.01.2019, 18:25
Der 730d hätte sicher 286PS und 640nm vertragen können. Ich vermute aber, dass aufgrund des WLTP/Euro 6d temp/etc. die Zulassungsfähigkeit im Vordergrund stand und das Budget eben nicht für beides gereicht hat.

Ja das habe ich auch erwartet. Und für den 740d 340 PS und 700 NM. Aber gut was soll’s. Ich denke nicht dass eine S Klasse bzw. A8 mit 20 PS mehr schneller sein wird. Es geht halt darum was auf dem Papier steht.. :roll

Butl77
16.01.2019, 18:51
Der M760Li hat leistungstechnisch sogar ein Downgrade bekommen :nein

Damit ist der 760er - besonders bei uns in Österreich wegen der noch höheren Nova - ziemlich uninteressant geworden. Ein Aufpreis von letztlich etwa 70000.- für die 4 Zylinder und 55(!) PS, nein danke !

Gruß, Butl

esau
16.01.2019, 18:58
Der M760Li hat leistungstechnisch sogar ein Downgrade bekommen :nein

So what, ich behaupte wenn man den vorFl und den neuen hintereinander fährt, wird man die paar PS nicht wirklich spüren. Dazu müsste man schon auf die Rennstrecke.

Was mich viel mehr ärgert, das man andauernd die Lenkradtasten verändern muss. Jede neue Modellreihe wird da wieder umgemodelt. Bei den Schaltern für die Fensterheber hat mich das auch aufgeregt, aber wenigstens haben sich damals alle Hersteller vom Kippschalter auf die heutigen Schalter geeinigt.

Auch das Cockpit wie beim 8-er finde ich weniger schön. Nachdem das sowieso nur noch ein Monitor ist, sollte es doch möglich sein, das ganz normale klassische Rundinstrumente anzuzeigen.

Die Optik des Autos kann ich erst beurteilen, wenn ich den mal auf der Strasse gesehen habe.

Mit dem Benziner Hybrid kommen die in die gleiche Klasse wie Mercedes und Porsche.

Was den V8 angeht könnte das mein Motor werden, wobei ich da gespannt bin, ob die endlich wieder größere Laufleistungen schaffen oder ob das weiterhin ein Motor für Leaser, die wenig fahren, bleibt.

Ich e32
16.01.2019, 19:09
Also ich ,,oute,, mich und sage: Pott hässlich das Teil, der Innenraum ebenso.

Und mal ehrlich, irgendwann sind wir bei 1000PS und 10000NM Drehmoment angekommen(absichtlich übertrieben!!) und trotzdem könnt Ihr nur 130 fahren, weils dann eingeführt wurde...
Dieses ewige rumgeheuel,MEHR MEHR MEHR, geht mir aufn Keks. Jeder, wirklich jeder Filter, Kat, what ever im Abgasstrang nimmt Leistung und was bringt einem dem entgegen zu wirken, wenn die Materialermüdung um Faktor X steigt?? Nachher heult IHR doch wieder, räbäh mein Auto ist wegen xyz bei 50tkm in der Werkstatt, brauche neuen Motor. Gut habt ihr teilweise jetzt schon, aber verdammt nochmal, dadran seit IHR zu einem gewissen Teil mitschuldig!! Jeder wirklich jeder Hersteller will absetzen und IHR fresst fast alles aus der Hand, stellt euch hin und der Händler wird sich als Erster umschauen müssen, wo die ach so ,,Blöden,, Kunden bleiben. Erst nach X Wochen/Jahren merkt der Wasserkop ganz oben, oh da war ein Fehler.. Liegt auch zum Großteil an den Firmen, welche Blindlings leasen, nach dem Motto BILLIG BILLIG BILLIG.

Dieses Prestigedenken wird irgendwann extrem Fatal Enden.
Hoffentlich nicht mit dem Megaknall, sondern ,,nur,, in dem Geld nicht mehr die Hauptrolle spielt.


So und nu dürft ihr den Post zerreißen, mir sch egal..

fuzy
16.01.2019, 19:48
Der Konfigurator ist ja nun auch online. :top

Leider bleibt es beim M760i bei den bekannten Einschränkungen:

Nur als Langversion erhältlich
M-Driverspackage schließt die Standheizung aus


Neu dazu kommt die Leistungsminderung von 25 PS

Wahnsinn ist auch die Bedeutung des chinesischen Marktes für den 7er:
Während China 2018 für nicht weniger als ein Viertel des BMW Group Absatzes verantwortlich war, ist die Rolle Chinas für den BMW 7er sogar noch wichtiger. 44 Prozent der Luxuslimousinen gingen im letzten Jahr nach China und machen deutlich, wie groß die Sehnsucht der Chinesen nach europäischen Luxus-Produkten ist.

esau
16.01.2019, 20:06
das mit der Langversion beim 760 stört mich auch, wird vermutlich auch für mich entscheidend werden....aber der V12 ist schon recht gut ausgestattet, da muss man nur wenig zusätzlich ordern...

Ich werde mir auf jeden Fall dieses Mal Panamera und S-Klasse auch gut anschauen.

Butl77
16.01.2019, 21:06
@esau
Mag schon sein, das man die 25PS weniger kaum spürt. Aber, bei den VFL Versionen hatte das Upgrade zum V12 einen Leistungssprung von 160 PS zur Folge. Jetzt bleiben 55 PS, bei wie gesagt bei uns in Österreich (Nova) etwa Euro 70000.- Aufgeld. So viel ist z.B. mir die etwas höhere Laufkultur des 12ers nicht mehr wert.

Gruß, Butl

derradlfreak
16.01.2019, 22:12
ich vermisse den 740i. Wer keinen Diesel möchte hat es beim 7er echt schwer. Der 750i hat einen fragwürdigen Ruf bezüglich der Haltbarkeit, und das noch bevor er um 80 PS gesteigert wurde. Der 760i ist für die meisten Mitteleuropäer too much (v.a. in der Steuer, hier freundliche Grüße nach Österreich), und der 745e hat zwar endlich einen Sechszylinder, behält aber die zwei anderen gravierenden Nachteile bei: weder der Kofferraum noch der Tankinhalt sind langstreckentauglich.

AlexBln
16.01.2019, 22:44
Die Einbußen bei der Leistung im V12 kommen vom OPF, man hat aber das Drehmoment um 50NM angehoben um das Defizit auszugleichen.

Marco83
16.01.2019, 23:28
Das plus von 55kg ist schon interessant. Da wollte man anfangs wohl zu viel einsparen und rudert nun zurück

Ja, das dachte ich mir auch als ich das gelesen hab. Eventuell hat man tatsächlich an Dämmung gespart und jetzt geht man wieder den anderen Weg.

Marco83
17.01.2019, 00:01
Der M760Li hat leistungstechnisch sogar ein Downgrade bekommen :nein

Es wird auch einen Alpina B7 LCI geben. Vielleicht bekommt der ja ein paar PS mehr obendrauf. Und damit ist die Rangordung in Sachen Leistung auch wieder geklärt. Bei einem V12 steht ja eh mehr die Laufkultur als die schiere Leistung im Vordergrund. Und ja, er hat jetzt 850 NM um das bisschen auszugleichen.

nofri
17.01.2019, 07:03
Die Front hat nicht mehr viel mit dem G11 zu tun, zumal die Sicken in der Haube völlig neue Konturen haben und die Front viel mehr "gegen den Wind" gerichtet ist. Dominierte beim G11 optisch quasi die Frontscheibe, so ist es beim LCI mehr der Vorbau.
Ja und, was is damit verbessert? Schon mal bei Mistwetter gefahren? Der Dreck inclusive Schneematsch und dickere Batzen, auch Regentropfenansammlungen auf der Motorhaube fliegen jetzt ungünstigerweise direkt auf die Frontscheibe, sowas unausgegorenes gab es früher nicht. Das hätte man im Windkanal merken müssen!
Geringer Luftwiderstand interessiert auch keinen mehr, Hauptsache die Fußgänger knallen vor einen senkrechten Kühlergrill, insofern dieser Fall eintritt... was man natürlich keinem wünscht. Aber alle diese kleinen Sachen sind keine Ausstattungsverbesserungen, alles, auch kleinste Annehmlichkeiten fallen immer mehr dem Rotstift zum Opfer. Da könnte ich auf Anhieb 2 A4 Seiten voll schreiben, was schon mal durchkonstruiert war und seinen Sinn hatte.
Aber egal, der Gesamteindruck ist schon gewaltig gut, im Detail aber sehr nachgelassen.
Ob jetzt die Leuchten vorne kleiner oder etwas größer ausfallen ist doch egal, ordentlich hell leuchten muß es, zuverlässig muss es sein,
und nicht pro Scheinwerfer um die 4000,-€ als Ersatz kosten. Laser oder LED, ist doch wurscht.
Was ist denn wenn 2-3 LED des Blinkers verrecken?? Ganze Leuchte tauschen? Wow. Dankeschön.
Und dieses ganze Bling Bling (Keramikumrandungen.. nennt sich das wohl) das spiegelt sich derartig in der Head-UP Frontscheibe, dass es schon wieder überflüssig ist. Auch Nachts stört das.
Weniger wäre da echt mehr.
Was mir pers. sehr gut gefällt ist die rote durchgehende Lichtleiste hinten und der etwas zurückgenommene Chrom der Auspuffabschlüsse.

Der Konfigurator... nun ja, ..nur für Eingeweihte.

Es ist nirgends mehr zu erkennen um wieviel Zylinder, Hubraum es hier geht.
O.k. ist ja sicher auch nicht gaaanz so wichtig, aber irgendwo sollten die Angaben doch stehen?? Auch wieviel Gänge im Automatikgetriebe stecken, nichts, keine Angaben. Finde ich absolut ungenügend !
Oder finde ich da nur nix ?

Steve7466
17.01.2019, 07:28
Es ist nirgends mehr zu erkennen um wieviel Zylinder, Hubraum es hier geht.
O.k. ist ja sicher auch nicht gaaanz so wichtig, aber irgendwo sollten die Angaben doch stehen?? Auch wieviel Gänge im Automatikgetriebe stecken, nichts, keine Angaben. Finde ich absolut ungenügend !
Oder finde ich da nur nix ?
Scheint ein neuer Trend zu sein.
Wenn man einen Mini konfiguriert, hat man den Eindruck, es geht um eine Handtasche.
Ok, der Mini ist ja auch eher ein Lifestyleprodukt, aber offenbar greift das jetzt auch auf richtige Autos über.

@Ich e32
1. "potthässlich": stimme dir zu, schöner geworden ist er wirklich nicht.
2. für das Downsizing kann der Kunde nichts, ich hätte auch lieber einen 750i mit 5l Hubraum.
3. für den Sparwahn kann der Kunde ebenfalls nichts, denn der spiegelt sich im Preis eines BMWs ja wohl kaum wider. Im Gegenteil, der Kunde ist durchaus bereit, etwas mehr Geld auszugeben, denn sonst würde er sich einen Ford etc kaufen.
Dass er dafür ein unausgereiftes Produkt bekommt, liegt einzig und allein in der Verantwortung der AG.