PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Sinnlosen 3-Grad-Warnton deaktivieren?


Alfred G
12.12.2017, 12:55
Seit Generationen ärgere ich mich über diesen sinnlosen Ton, der einen im Winter täglich aufschreckt.

Aber ich vermute, auch im G11 muss man diesen als gottgegeben hinnehmen?

Oder kann man ihn deaktivieren?

KaiMüller
12.12.2017, 13:33
Klar kann man das deaktivieren. Einfache Codierung.
Konnte man schon immer. Oder auf 5 oder 0 grad ändern...
Wie alle anderen Töne auch. Anschnallwarnung. Lichtwarnung. Tür offen Warnung. Alles codierbar.

Alfred G
12.12.2017, 15:40
Kann und wird das die Werkstatt machen?

Amber
12.12.2017, 17:01
Kann und wird das die Werkstatt machen?

Kommt auf die Werkstatt an. Ich wollte vor Jahren einmal die Anschnallwarnung rauscodiert haben. O-Ton :F: "Geht leider nicht!" Vermutlich hatten die an dem Tag keine Lust oder keine Ahnung...

Ein Forumsmitglied hat mir dann geholfen und das in fünf Minuten erledigt.

KaiMüller
12.12.2017, 17:20
Die BMW Werkstatt kann, will und darf diesbezüglich garnichts.
Aber jeder, der bissl codieren kann.
Wahrscheinlich sogar die einschlägigen Handy-Apps mit OBD-Dongle.

warp735
13.12.2017, 06:52
Beim E65 wars nicht ganz so "einfach"... Hab ihn aber auch seit Jahren wegcodiert. Kann schon sehr nerven das Ding.

peterpaul
13.12.2017, 09:33
Kann und wird das die Werkstatt machen?

Fahr zu Ray (Hohenbrunn) - der macht das mit Sicherheit - = gute Gelegenheit seine Werkstatt kennen zu lernen ....

Rush1291
13.12.2017, 09:39
Meiner hat keine Anschnallwarnung...
Ist es bei mir vom Vorbesitzer rauscodiert worden, oder hatten die ersten e65 das noch gar nicht ?

warp735
13.12.2017, 09:48
Hier geht es um den 3° Gong

Rush1291
13.12.2017, 12:31
Ja , hab irgendwie den Faden verloren.
Aber besitzen die e65 die Anschnallwarnung ?
Also das Geräusch das jede Sekunde erscheint bis man sich angeschnallt hat ?

KaiMüller
13.12.2017, 13:32
Ja, kann man aber alles raus codieren.

warp735
13.12.2017, 14:53
Nein... hab noch keinen E65 gesehen der das ab Werk hatte

Amber
13.12.2017, 18:26
Nein... hab noch keinen E65 gesehen der das ab Werk hatte

Kommt auf die Länderausführung an, d. h. das Bestimmungsland in dem das Fahrzeug erstmals zugelassen wurde.

Da gibt es eine ganze Reihe von exotischen Codiermöglichkeiten. Aber man kann natürlich alles irgendwie aktiviern/deaktivieren, da die Hardware ja identisch ist.

Bei meinem E38 in sehr exotischer Fahrzeugausführung war damals auch einiges zu tun...

swolfram
22.12.2018, 10:45
Moin. Wie genau geht das auscodieren der Temperaturwarnung?

Nachtrag: Ups, sehe gerade das ich im G11 Forum gelandet bin. Ich suche eine Lösung für den E65.

ray_muc
24.12.2018, 15:40
geht mit "Bimmercode" für G-Serien gut

befindet sich im FEM

im orig. ISPI nicht möglich

Gruß

macchiato66
04.04.2019, 04:53
Ich habe dafür vor vielen Jahren meine Steuergeräte Dateien für NCS*pert erweitert, damit er die Werte an die richtigen Stellen ins KOMBI schreiben konnte.
Ist also leider nicht ganz trivial mit NCS.
Die neueren von ray_muc erwähnten Systeme kenne ich noch gar nicht, bin viel zu lange "raus" ...