PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : HiFi/Navigation 5 x Absturz des Infotainment, nun Apps weg


Alfred G
02.11.2017, 17:19
Liebe Kollegen,

letzte Woche ist mein Infotainment 5x kurz hintereinander abgestürzt...


Schwarzer Bildschirm
Telefon gelöscht
Alle Navi Ziele gelöscht,
Fahrerprofil gelöscht


Nun läuft es wieder stabil, aber die Apps (Spitify, Auidible) sind weg.

Wer weiß Rat?

Alfred G
07.11.2017, 17:59
Scheinbar bin ich hier der einzige mit dem Problem

Ist übrigens vorgestern wieder 5x aufgetreten und wieder alles gelöscht. Heute lief es stabil, aber ohne Apps.

Nun, in 2 Wochen ist Werkstatttermin... ich werde berichten.

Benzo
07.11.2017, 20:16
Das klingt für mich nach einer defekten Headunit ;)
Kann auch ein Software-Bug sein, aber dann wäre dieses Problem sicherlich bei mehreren Usern aufgetreten.

PIN
14.11.2017, 11:59
Moin Alfred...

ich hab das schon länger... Du bist also nicht alleine...

Die Navi hängt sich auf und nix geht mehr. Keine Tasten , kein Telefon keine Musik.
Der Bildschirm wird schwarz und kommt dann als "Standbild" wieder. Nach 15min rebootet das System und es geht weiter.
Datenverlust wie Du hab ich jedoch keinen.
Gestern wurde der Navirechner getauscht, nachdem die Software beim letzten Mal neu aufgespielt wurde. Dann hat BMW angerufen und mir mitgeteilt dass Sie die Daten vom Navi löschen müssen... kein Problem sag ich
die hab ich da ...
Als ich das Auto zurückbekam.... Willkommen Fahrer1 - Super alles weg....
Heute morgen auf dem Weg zum Kunden gleiches Problem wieder... das tauschen des Navirechenrs war es nicht.
Ich hab bei BMW angerufen. Der Meister meinte da müsse nun die AG ran...

Ich halte euch auf dem laufenden...

Kai

Alfred G
14.11.2017, 12:06
Nächste Wochre ist Werkstatt-Termin.

Du bist wenigstens noch Nummer 1!:top

Mein Auto nennt mich nicht mehr "Alfred" sondern "BMW-Fahrer 3" :mad:

Benzo
14.11.2017, 13:36
Bitte berichten, sehr interessant!

pz745i
14.11.2017, 21:51
Der Bildschirm wird schwarz und kommt dann als "Standbild" wieder. Nach 15min rebootet das System und es geht weiter.


Es löst zwar das Problem nicht, aber wenn du den Lautstärkenreglerknopf 10-15 Sekunden lang drückst, rebootet die Headunit und du musst nicht 15 Minuten lang warten bis das System wieder verfügbar ist.

Alfred G
14.11.2017, 22:47
Danke! Guter Tipp!

PIN
15.11.2017, 09:36
für den Tipp. Schon wieder was dazugelernt.

Sophisto
20.11.2017, 21:15
Mein Auto nennt mich nicht mehr "Alfred" sondern "BMW-Fahrer 3" :mad:

Also meiner begrüßt mich ja mit:

Willkommen Mr. Bond

Weiß jetzt auch nicht wie er darauf kommt :spin

Alfred G
24.11.2017, 17:38
Man hat das System "geflasht", wie man mir sagte.

Jetzt gehen die Apps (nach ein paar Anfangsschwierigkeiten (spotify app 5x neu gestartet auf iphone ) wieder

PIN
25.11.2017, 08:45
Moin,

gestern wurde die Head Unit getauscht und der Tankdeckel gerade eingebaut.
Mal sehen obs hilft. Der Absturz kam bei längeren Strecken.
Ich fahr heute mal 350km.

Ich halte euch auf dem Stand. Schönes Wochenende.

Kai

Alfred G
25.11.2017, 12:44
Moin,

gestern wurde die Head Unit getauscht und der Tankdeckel gerade eingebaut.


Tankdeckel? Was hat denn der damit zu tun?

Alfred G
26.11.2017, 12:28
Jetzt spinnt bei mir der Laustärkeregler /Ein-Aus Knopf am Radio.:mad:

Man kann mit dem Knopf nicht mehr leiser/lauter machen, nicht mehr ausschalten. Wenn man den Knopf 10 Sekunden lang drückt, geht's.

Witzig: Auch wenn mit diesem Knopf nichts mehr geht, mit Gestik und am Lenkrad geht leiser/lauter schon.