PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : So sollte der E65 ursprünglich aussehen!


Pimp Daddy
23.05.2002, 18:25
Hallo,

habe letztens dieses Bild eines E65ers gefunden. So war er eigentlich geplant. Erinnert stark an die aktuelle S-Klasse. Sehr sportlich trotzdem elegant. Ich finde den jetzigen zwar nicht schlecht, aber ich denke, der hätte mehr Akzeptanz gefunden.

MFG

Pimp Daddy

Klaus H.
24.05.2002, 07:52
Hallo,

das Fotos ist bekannt. Es hat nichts mit BMW zu tun. Es gibt auch noch andere bessere "Presse-Entwürfe".

Der E65 war so nie geplant.

Viele Grüße
Klaus H.

Pimp Daddy
24.05.2002, 15:55
Tja da hat wohl jemand auf seiner Seite wieder Quatsch erzählt. Hast du vielleicht Adressen wo es solche Presse Entwürfe gibt?

Klaus H.
24.05.2002, 16:45
Hallo,

die Seite hatte ich bei mir gebookmarkt, aber sie dann wieder gelöscht, weil sie immer auf Stand Anfang 2001 blieb. Ich habe sie aber vor ein paar Tagen noch mal gehabt, als ich bei einer Suchmaschine nur "Erlkönig" und "BMW" eingegeben habe.

Falls Du Dich für Erlkönigseiten interessierst , hier sind zwei:


http://www.thecarconnection.com/index.asp?n=156,178&sid=178

und

http://www.4car.co.uk/

Bei der letzteren auf Spy Shots gehen. Diese Seite läuft oft nur morgens gut und man muss es öfter versuchen. Dafür bringt sie aber auch nur echte Fotos und keine Photoshop-Fakes. Auch mal auf archiv klicken für die E65-Erlkönige.

Viele Grüße
Klaus H.

jake
26.07.2002, 23:18
Naja, der Entwurft sieht gottseidank nicht gerade wirklich so aus, wie die aktuelle S-Klasse. Es ist schlicht nicht so ein dummer Kühler mit Stern dran. Ansonsten aber tatsächlich wesentlich eleganter als der "aufgepustete Frosch", der sich in Deutschland irgendwie ja auch nur recht mässig verkauft.

BMW mag es nicht schaden, da das "Ding" anderswo auf der Welt recht gut geht - eben dort, wo derzeit "Protz" statt Eleganz gefragt ist.

Seien wir aber mal ehrlich: Was hat jeden 7er bislang von der S-Klasse abgehoben ?

Er war stets eleganter (und sportlicher) und eben nicht so protzig. Und genau das "war" sein Flair.

Wetten, dass auch BMW nach diesem 7er Modell sich wieder auf die "guten alten Wurzeln" besinnt (oder vielleicht auch einen alten Namen a la Maybach aufkauft, um dann eine richtige "Protzkarre" zu lancieren (für die wenigen, die im Auto eben auch "langestreckt" liegen wollen wie in der 1st Class).

Ich für meine Teil fände (ernsthaft), dass der Erwerb von Cadillac diesbezüglich gar keine so schlechte Idee wäre.

Ich für meinen Teil bin (nach dem "Zerlegen" meines geliebten 735i bei 240 auf der A-Bahn) derzeit mit einem TVR unterwegs (siehe pic, allerdings in dunkelblau). Bei schlechterem Wetter demnächst allerdings wieder ein 735i.

Denn besser geht es eben doch nicht wirklich ;-)

Klaus H.
27.07.2002, 11:22
Orginal gepostet von jake
BMW mag es nicht schaden, da das "Ding" anderswo auf der Welt recht gut geht - eben dort, wo derzeit "Protz" statt Eleganz gefragt ist.

Der E65 verkauft sich nicht nur in den USA gut, auich z.B. in Italien, Japan und England.
Selbst in der Neidgesellschaft Gemany hat er die S-Klasse im Juni überholt (Gut, vor dem Facelift, aber immerhin).

Orginal gepostet von jake
Wetten, dass auch BMW nach diesem 7er Modell sich wieder auf die "guten alten Wurzeln" besinnt (oder vielleicht auch einen alten Namen a la Maybach aufkauft.

BMW hat doch schon Rolls-Royes gekauft.

Viele Grüße
Klaus H.

Stüssi
27.07.2002, 11:26
Hoffentlich lässt BMW diesen neuen Chefdisgner, wie hiess er nocht, nicht auf die Rolls los, je nach BMW ist es gar nicht so schlecht gelungen, aber die Rolls haben noch um einiges traditionellere Formen und die dürfen meiner Meinung nach nicht zu flippig werden!

Oder welcher Scheich hätte intresse anem rolls roadster?

FrankWo
27.07.2002, 16:54
Ergänzend hierzu ...
... mit Grüssen von FrankWo.

jake
27.07.2002, 20:22
Nur gut, dass aus dieser Auflage des "Barockengels" nichts geworden ist. Die Dachlinie ist ja offensichtlich bei Audi abgekupfert und die überdimensionierten Nieren sehen irgendwie altbacken aus.

Übringens: Cadillac verdient mit seinen Autos Geld, Rolls Royce nicht. Mal sehen was das BMW-Engagement dort langfristig bringen wird.

Grüße

Jake

Bucho
30.07.2002, 16:43
Diese "barocke" Urfassung wär aber genau das gewesen was wieder ordetlich gezogen hätte.
Die Leute haben doch die Nase voll von den austauschbaren Designs die ach so hypermodern sein wollen.

Gruss, Bucho

Pimp Daddy
09.08.2002, 20:16
Bucho glaub mir niemand würde sich ein Auto mit solchen Nieren kaufen! Wie sieht das überhaupt aus!

Aber schaut mal was aus dem 7er wird. Er wird ständig voluminöser und einfach größer!

E32 hat standart wieviel zoll Felgen 15"?
Aber am E32 sind die häufigsten Felgen so 17".
Der E38 17" aber am häufigsten 18" und der E65 19" Felgen standart!

Der wächst und wächst wo soll das enden?


MFG

Pimp Daddy

[Bearbeitet am 9.8.2002 von Pimp Daddy]

JRAV
09.08.2002, 21:09
Bei Rädern im Treckerformat, wo sonst? ;-)

Koodie
14.08.2002, 18:50
Mähdrescher haben glaube ich 38 Zöller...
Also mal keine Angst... poliert sehen die Dinger bestimmt auch net schlecht aus...
Unds Getreibe kann man sich danna uch fast sparen ;)

Hotte
09.09.2002, 08:17
..die Standardfelgen beim E65 sind 17 Zoll..
bleibt doch mal sachlich!!

Gruss..Hotte

Bulldog
23.10.2002, 02:44
Das Foto von dem Barokengel erinnert mich von der Form stark an Jaguar X-Tipe nur mit Niere. Gut das sie den nicht so gebaut haben. Sonst würden alle singen" Das ist alles nur geklaut"