PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Luxus, Eleganz und Dynamik aus Tradition: Die BMW 7er Edition 40 Jahre.


Christian
24.07.2017, 09:52
Nachdem es bisher keine großartige Feierlichkeiten anlässlich des 40. Geburtstags des BMW Top-Moelles gab - außer unserem bescheidenen Jahrestreffen - gibt es nun immerhin die "40 Jahre Edition"! Sehr schön!

Gruß,
Chriss

Artos
04.08.2017, 11:15
Bis zum Jahresende kann der G11 und G12 als Sonderedition "40 Jahre" geordert werden. Leider sind für den deutschen Markt nur 40 Stück vorgesehen. Zu Edition gehören:

- Editionsspezifisches BMW Individual Vollleder Bi-Color mit bestickten Kopfstützen
- Exklusiver BMW Individual Lack in Frozen Siver Met. oder Petrol Mica Met.
- Exklusive BMW Individual Interieurleisten Pianolack mit Schriftzug
- Exklusive Fußmatten mit Keder
- M Aerodynamik Paket
- BMW Individual Felge
- vieles mehr

greetz
der art

loc-dogg
04.08.2017, 11:23
Als Ergänzung hier der Link aus dem Forum : Luxus, Eleganz und Dynamik aus Tradition: Die BMW 7er Edition 40 Jahre. (http://www.7-forum.com/news/Luxus-Eleganz-Dynamik-aus-Tradition-Die-7985.html)

Gruß
Sebastian

Christian
04.08.2017, 13:39
Als Ergänzung hier der Link aus dem Forum : Luxus, Eleganz und Dynamik aus Tradition: Die BMW 7er Edition 40 Jahre. (http://www.7-forum.com/news/Luxus-Eleganz-Dynamik-aus-Tradition-Die-7985.html)

Ich habe die Themen der Übersichtlichkeit wegen zusammengeführt.

Gruß,
Chriss

neuling
28.12.2019, 18:44
Hat sich jetzt einer einen gekauft aus diesem Forum?

derradlfreak
30.12.2019, 10:15
wenn nicht wäre das die Gelegenheit:

https://suchen.mobile.de/fahrzeuge/details.html?action=parkItem&id=272229921


den hatte ich im Juli schon für 79.000 Euro gesehen, jetzt sind wir schon bei 70.000 Euro. Einerseits nichtmal halber LP für ein neuwertiges Auto, andererseits: wer gibt schon 70.000 Euro für nen gebrauchten Benziner ohne Filter aus? Wie auch immer; gebrauchte G11/12 stehen wie Blei.

neuling
01.01.2020, 10:52
Naja, warum sollte man für den Preis kein so ein tolles Auto mehr kaufen? Elektro wird für mich keine Alternative werden. Ich fahr mit dem Auto eh nicht mehr als 9000km im Jahr und ob das Ding einen Partikelfilter hat oder nicht ist mir egal. Zu sagen dafür 70000€ auszugeben finde ich sehr seltsam. Für ein fast neues Fahrzeug kann man das ganz sicher. Ich war in der glücklichen Lage das mein F02 750i fast 190000 km drauf zu fahren ohne die üblichen Probleme..... Jetzt für 14900euro verkauft. Also ich werde mir ,allerdings als 750i so ein Fahrzeug holen.

Hendrik
02.01.2020, 12:39
Wenn Du den Wagen dann über lange Zeit hälst, mag es sicher verlockend sein. Wie schon angemerkt, gebrauchte G11/12 stehen wie Blei, da bewegt sich wirklich fast nichts mehr. Habe selbst einen M760 und zwei 740er auf Beobachtung stehen, die stehen alle schon etwas über 1 Jahr und reduzieren sich Quartalsweise...
Mir selbst wäre das aber auch nix mehr, fahre aktuell mit Begeisterung einen neuen M340, hinzukommen soll jetzt noch ein Hybrid aus dem BMW Regal. Da schwanke ich noch ob auch 3er, oder ein 5er (wobei der 3er neuer und frischer ist).

Gab ja ein paar verlockende Editionen, ab und an taucht auch mal einer von den 40 Jahre Wagen in Mica auf, der Farbton scheint noch seltener ausgeliefert worden zu sein.

neuling
02.01.2020, 21:55
Ja klar ist das immer eine überlegung ob man soviel geld für ein Auto ausgeben will.
Aber mit 3er oder 4er BMW kann ich nichts anfangen . Der Innenraum gefällt mir nicht und mit dem Fahrverhalten auch nicht wirklich auch nicht die aktuellen Modelle. Mein erster war ein E65 und dann eben der F02 .... Ich bin einfach ein 7er Fahrer. OK, wenn ich jeden Tag das Auto brauchen würde, dann wäre das absoluter Schwachsinn. Egal wie, ich werde das Auto locker 7jahre fahren und wenn er ca. 10 Jahre Alt ist wieder verkaufen. Meinen F02 dem ich einen freien Händler verkauft habe ,der war nicht Mal ne Woche gestanden und hat ihn schon wieder verkauft. Schauen wir erst mal wenn ich das Auto in Natura gesehen habe.

Hendrik
02.01.2020, 22:11
Du, ich bin da ganz bei Dir. Ich will Dir auch um nichts auf der Welt einen 3er oder 4er aufzwängen, dass interpretierst Du falsch.
Wenn Du den 40 Jahre haben willst, dann nur zu. Es handelt sich um ein schönes Auto, gerade die Individual Modelle sind immer gut fürs "aufheben".
Wenn er Dir zusagt, dann los, kaufen. So und nicht anders hab ich das mit meinem ersten E32 auch nur gemacht (und das ist wirklich recht lange her...)

Und so viel Geld...
Sorry, so viel ist das jetzt auch nicht. Mittlerweile liegst Du da mit einem neuen 3er schon drüber...

neuling
03.01.2020, 10:29
Ne ,wir reden ja nur darüber:top
Ich habe mir Jahreswagen wie 4er Coupe angeschaut und habe doch 2 gefunden die mir gefallen hätten...... Habe die auch paar Wochen geparkt;).... Aber wie oben schon geschrieben, wenn man Mal infiziert ist von so einer großen Schleuder ist es nicht mehr einfach Sich auf was anders einzulassen:lol
Mein erstes Auto war ein Ford Taunus dann ein Ford Sierra später einen Ford Scorpio 24v
Den habe ich heute noch und fahre nur noch im Sommer mit dem Auto. Jetzt eben die BMW 7er Modelle. Was ich auch sagen muss, nach meinem E65 habe ich erst Mal bemerkt daß ich vorher noch nie autogefahren bin:lol. Ist echt was anderes so ein Auto zu fahren als andere Marken.
Also nochmals, ich habe das nicht so verstanden das du es mir ausreden willst ok:k
In diesem Sinne , schöne Woche.

esau
03.01.2020, 13:48
Man sollte nicht nur für ein bis 3 Jahre planen.

Aber so eine Schüssel kaufen - vermutlich zu weniger als dem halben Neupreis - und einige Jahre zu behalten kann durchaus Sinn machen, insbesondere, wenn man Spass an so etwas hat.
Entweder fährt man viel und dann so lange, bis der nichts mehr wert ist oder man fährt wenig, erhält den Originalzustand und kann dann hoffen, dass es in ein paar Jahren Sammler gibt, die genau auf so etwas stehen.
Sollte sich keiner finden, der einen angemessenen Preis bezahlt, muss man den Verlust verkraften können, aber man hatte man wenigstens ein schönes Auto.

Ob so eine mit Elektronik vollgestopfte Kiste allerdings mal Oldtimer Status erleben wird, sei dahingestellt.

neuling
03.01.2020, 19:51
Als Oldtimer? Ne ne ne , im Leben nicht:lol mein Scorpio ist aus dem Jahre 95 und da langt es mir schon mit der Elektrik:spin. Ne, ich habe den schon vor zu fahren . Ca. 9000km im Jahr und eben dann in einem Alter von 10 Jahren zu verkaufen...... Meine Erfahrungen sind das man in diesem Alter die Autos ganz gut los bringt. Wenn man sich umschaut ,momentan alle Fahrzeuge die das Alter von dem 40jahre Edition haben kosten seltsamerweise mehr und haben mehr Kilometer:? Also, ich denk auch das man da nicht viel Verkehrt machen kann.
Das man bei der Summe um die 70000 Geld verliert ist auch klar ..... Aber das tut man meist mit allen Autos.
PS. Ich stehe halt auf das helle Leder und diese Fahrzeug sind eh eher selten.

derradlfreak
05.01.2020, 14:44
@neuling:

also ich brauche nicht lange zu suchen und finde für deutlich weniger Geld junge und gut ausgestatte G11/12, so wie den da:

https://suchen.mobile.de/fahrzeuge/details.html?action=parkItem&id=290465603

Wenns also nicht unbedingt das Sondermodell sein muss geht es viel günstiger als 70.000 €; um 50.000 € gibts eine große Auswahl.

neuling
05.01.2020, 19:25
Naja wenn man keinerlei Ansprüche hat an Optik OK. Aber keine helles Leder ,kein 750er die Kilometer sind auch viel mehr, als ein Vergleich ist das echt nicht. Ich will sicher keinen 7er fahren um jeden Preis. Dann kannst auch noch weniger ausgeben.:lol
PS . Braunes Leder keine M Ausstattung ,keine Garagentoröffner keine Lenkradheizung usw.... Da kann ich noch einiges aufzählen . Also bitte.

esau
05.01.2020, 19:40
wer einen 7-er fährt, hat gewisse Ansprüche. einigen genügt es, einen mit Buchhalter Ausstattung zu haben, Hauptsache es ist ein 7-er, andere legen Wert auf gewisse Extras oder Farben. Das wirkt sich auch auf den Preis aus.

Insofern soll doch jeder wie er mag oder sich leisten kann.

derradlfreak
06.01.2020, 11:12
@neuling:
hier meine Kritikpunkte am Editionsmodell:
1.) finde das M-Paket nicht schön (außer in carbonschwarz, dass es für den normalen leider nicht gibt)
2.) fehlende 5-Sitzigkeit
3.) Lack (matt) viel zu empfindlich und pflegeintensiv
4.) selbiges gilt für das (teils) weiße Leder
5.) fehlende Durchlade
6.) rear seat Entertainment; will ich nicht haben (ich stelle mir jetzt schon die Diskussionen vor jeder Fahrt mit meinen Kids vor...)

Will das Editionsmodell nicht schlechtreden, nur darlegen wie unterschiedlich die Interessen sind.

neuling
06.01.2020, 19:11
Und da merkt man leider das du dich nicht ganz genau informiet hast.
Die Modelle gibt's auch nicht in der lang Version und bis auf den Lack stimmen die anderen Dinge auch nicht . OK , es ist leider so das im Wiederverkauf der M ausgestattet mehr geld Bringt das waren auch meine Erfahrungen bei den letzten 7ern so. Pflegeintensiv ??? Es wird kein Alltagsauto werden und selbst wenn, mal bissel mit einem Lederreiniger drüber gehen ist echt kein wirkliches Problem. Schwarz außen und Schwarz innen kann nicht wirklich jemand schön finden. Aber es ist egal wie die Meinungen sind. Das Model was du mir da gezeigt hast kann sicher keine Alternative sein:k
Wenn ich mit eine dunkelbraunen ( kack Braune ) Lederausstattung nach Hause komme ,dann wird das ein Scheidungsgrund lol

neuling
06.01.2020, 19:25
Schwarze Fußmatten rein und selbst das Problem ist gelöst:top
Also wenn ich da jetzt beide Autos daneben Stelle, dann gibt's eigentlich nur eine Entscheidung:top

derradlfreak
06.01.2020, 21:54
Und da merkt man leider das du dich nicht ganz genau informiet hast.
...

ich habe mich auf das Angebot bezogen; lass uns doch beim konkreten Beispiel bleiben anstatt haltlose Vorwürfe zu machen

derradlfreak
06.01.2020, 22:00
...
Also wenn ich da jetzt beide Autos daneben Stelle, dann gibt's eigentlich nur eine Entscheidung:top


"de gustibus non est disputandum" damit ist alles gesagt.

der Mohr
07.01.2020, 13:50
.................
Schwarz außen und Schwarz innen kann nicht wirklich jemand schön finden. ........Wenn ich mit eine dunkelbraunen ( kack Braune ) Lederausstattung nach Hause komme ,dann wird das ein Scheidungsgrund lol

1. : doch, ich ! Schwarz/Schwarz ist und bleibt meine Lieblingsfarbkombination
Am liebsten Carbonschwarzmet. , M-Paket, Shadowline und ohne abgedunkelte hintere Scheiben.

2. : dito.
Autos mit braunen Sitzen aller Art, egal ob Beige, Sattelbraun, Mocca oder sonst eine Kotfarbe kaufen wir niemanden weg. Never.

Aber gut das die Geschmäcker verschieden sind, ist ja für jeden etwas im Angebot.

Das hier besprochene Sondermodell würde mir innen nicht gefallen weil mich dieses wirr mehrfarbige Nervös machen würde, von der Empfindlichkeit ganz abgesehen.

Gruß, Peter

neuling
08.01.2020, 21:51
Ja bleib ich ja. Versteh jetzt nicht dein Antwort darauf???
Der 750i hat genau das was du bemängelst . Also verstehe dich da gerade nicht wirklich.
Du hast einen 740i aus dem Netz gezogen und ich habe mich auf einen 750i eingelassen.
Deine Argumentation war das die 7er Edition das alles nicht hat und ich habe das eben wiederlegt.
PS. Für mich erledigt hier. Ich schau mir das Ding am Samstag an . Schöne Woche noch.

neuling
08.01.2020, 21:55
Der Mohr...
Genau Geschmäcker sind unterschiedlich:lol
Aber wer auf langweilig steht soll das gerne so machen. :top
PS. Also ,wenn dich 2 Farben im Fahrzeug durcheinander bringen .... Wow ...
Zur Empfindlichkeit, Es ist auch nicht mehr empfndlich als anderes Leder. Mein erster 7er E65
hatte ganz helles Leder und ich muss sagen das es gar kein Problem war es sauber zu halten . Erstens gehe ich nicht mit Arbeitskleidung in das Fahrzeug und 2. Ist meine Kleidung sauber.

derradlfreak
08.01.2020, 23:27
Ja bleib ich ja. Versteh jetzt nicht dein Antwort darauf???
Der 750i hat genau das was du bemängelst . Also verstehe dich da gerade nicht wirklich.
Du hast einen 740i aus dem Netz gezogen und ich habe mich auf einen 750i eingelassen.
Deine Argumentation war das die 7er Edition das alles nicht hat und ich habe das eben wiederlegt.
PS. Für mich erledigt hier. Ich schau mir das Ding am Samstag an . Schöne Woche noch.

am 06.01. habe ich gepostet, was mir an dem verlinkten Modell NICHT gefällt, da gibt es nix zu widerlegen. Wenn er Dir gefällt ist das schön für Dich, und wenn Du ihn sogar kaufst freue ich mich für Dich umso mehr. Trotzdem wünsche ich Dir etwas mehr Verständnis für andere, die Deinen Geschmack eben nicht teilen.