PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Farbauswahl G11


hubkob08
23.07.2017, 20:09
Hallo,

ich beabsichtige einen 730d xDrive zu kaufen, bin mir jedoch bei der Außenfarbe noch unschlüssig. Innen hätte ich unbedingt gerne die Kombination Mokka/Schwarz und Außen schwanke ich noch zwischen Saphirschwarz, Carbonschwarz, eventuell Silber und meinem derzeitigen Favoriten Singapur Grau.

Weiß wäre bezüglich Mikrokratzer vom Waschen, Wasser- und Kalkflecken am unempfindlichsten jedoch kann ich mir weiß nicht vorstellen.

Könnt ihr aus euren Erfahrungen eine von den oben genannten Farben empfehlen?


Vielen Dank und liebe Grüße!

esau
23.07.2017, 20:25
Farben sind individuell und Geschmacksache. Was dem einen super gefällt, findet der andere total unpassend.

Ist ja auch gut so, sonst würden alle die optisch gleichen Autos fahren...

Auch innen hell oder eher dunkel hängt vom Geschmack und davon ab, ob man für 30 oder 45tkm leasen will oder eher länger oder mehr fahren will, denn helle Farben sehen später oft nicht mehr so toll aus und/oder sind pflegeintensiv.

Und sehr dunkles metallic sieht gut aus, solange es sauber ist. Silber oder nicht zu dunkles Grau ist da erheblich unempfindlicher.

Ich habe sophistograu und manchmal reichen 3 km ins Büro und das vorher frisch gewaschene Auto sieht wieder aus wie :mad:

preda7
24.07.2017, 11:29
Ich habe das hellere Magellan Grau zu Mokka innen. Das Magellan Grau ist recht schmutzunempfindlich.

Cheers

sushi18
24.07.2017, 17:10
Hier ein Beispiel von Singapur Grau nach dem Regen...
224141

Viele Grüße
Thomas

Puddlejumper
24.07.2017, 18:21
So sieht mein Auto auch immer aus, wenns auch nur mal 3 Minuten regnet. Total versaut. Ist manchmal wirklich nervig. Ist ein Monaco Blauer, dunkel eben.
Aber Silber, welche ja die unempfindlichste Farbe in punkto Verschmutzung ist, geht mal garnicht. Kenne hier einen silbernen E65 VFL. Ich finde 7er in Silber sieht einfach daneben aus, nicht ernstzunehmen.