PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Neuankömmling, unerfahren mit BMW-Schlitten


ferri
07.05.2003, 10:29
:k :k :k :k :k

Hi Leute! Nach einpaar Besuchen im Forum habe ich entschieden mich hier einzutragen.

Nach langjährigem Audi V8 4.2l genuss musste ich feststellen, dass auch bei diesen Autos die
Kopfdichtung nicht ewig hält, d.h. mein Audi ist futsch.
Somit habe ich mich entschieden einen BMW zu kaufen (mal was anderes), und ich hoffe
ich werde glücklich mit meinem 750iL. :D :D :D :D
Ich liebe schnelle Autos, ich fahre sie auch gerne, und darum musste ein 12 Zylli her.

Besten Dank für Eure zukünftige Unterstützung, denn ich bin kein BMW-Kenner
und bin darum auf Eure Hilfe angewiesen ;) ;) ;) ;)

dominik
07.05.2003, 10:46
Na dann mal herzlich willkommen :) Du wirst in Sachen BMW schnell merken, dass je nach Aussage ein BMW V12
a) nie kaputt gehen kann und der Weisheit letzter Schluss im Motorenbau ist
b) nonstop defekt ist und dem Besitzer schon in jungen Jahren graue Haare beschert

Wie auch immer, Freude am Fahren :)

Was für einen hast denn? E32? E38? Und wieso verkaufst Du den Audi, wenn 'nur' die Kopfdichtung hinüber ist?


Gruss
Dominik

ferri
07.05.2003, 11:03
Na geht er jetzt kaputt oder nicht der V12 des BMW??? :D

Mein 750iL ist ein e32, dunkelblau, dunkelblaues Leder, 140'000km.

Der Audi hatte nur 'ne defekte Kopfdichtung, aber welche Seite ist es?
Also beide Dichtungen ersetzen, dann wechselt man die Wasserpumpe weil der Zahnriemen auch gew. wird,
die beiden Lenkgetriebe waren nicht mehr ganz dicht, dann wechselt man doch gleich alle Schläuche u.s.w
Der ganze Spass käme auf ca. 10'000 Schwiizer Fränkli, und das bei 320'000km? Neee :P :P :P

Und ich hoffe Ihr seid auch der Meinung dass der BMW 750iL die bessere Kiste ist als ein Audi V8 4.2l?
(Ausser dem Allradantrieb, denn der wird mir sicher fehlen :( )

Grüsse

dominik
07.05.2003, 11:16
Kann ich Dir nicht sagen, ob ein 750iL besser ist als ein Audi A8. Bei mir hat's nur für den 740iA gereicht ;)

Du scheinst relativ viel Auto zu fahren, wenn Du den A8 auf 320tkm gekriegt hast.

Und natürlich geht der V12 nie kaputt, solange er nicht kaputt geht :lol :lol

Gruss
Dominik

JRAV
15.05.2003, 21:21
Ob besser weiß ich nicht, SCHÖNER ist der V8 auf jeden Fall!

(sorry, BMW)

Mein Vater hatte früher einen blauen 3.6er. Ich freu mich heute noch
jedesmal wenn ich einen seh. Leider sind die meisten Exemplare heute
in einem erbarmungswürdigen Zustand, und die Ersatzteilversorgung
soll auch eher dürftig sein. :nein

Vincent
21.05.2003, 12:10
Original geschrieben von dominik
Kann ich Dir nicht sagen, ob ein 750iL besser ist als ein Audi A8. Bei mir hat's nur für den 740iA gereicht ;)

Du scheinst relativ viel Auto zu fahren, wenn Du den A8 auf 320tkm gekriegt hast.


Hallo,

ein "Audi V8" ist kein "Audi A8". Audi V8 hieß der Vorgänger vom A8.
Ein Bild vom V8 gibts hier (http://www.audi-club.kiev.ua/pics/v8-pg.jpg) .

bye, Vincent