PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Auffahrwarner spinnt


Haarstudio1
02.06.2017, 15:08
Seit kurzem meldet sich i.d.R. NUR kurz nach dem Losfahren der Auffahrwarner. Teilweise warnt er nur; gelegentlich erfolgt aber auch ein Bremseingriff.
Natürlich ist weder ein anderes Fahrzeug noch eine Person o.ä. in der Nähe.
NICHT während der Fahrt, sondern nur auf den ersten 50-100 Metern nach dem Start.
Wir haben einen G11 aus 6/16 und den Driving-Assistent (05AS).
Die Einstellung im Menu steht auf Mittel und wurde seit 12 Monaten nicht verändert.
Wo könnte das Problem liegen?

Hilfreiche Hinweise sind stets willkommen.

JB740
02.06.2017, 18:04
die Optik gereinigt? Hilft manchmal.

Gruß Jürgen

Haarstudio1
03.06.2017, 09:17
... danke, habe ich heute morgen mal gemacht.
Bei dem Stereokameras war auf einer Seite so eine Schlierenbildung, die man nur aus einem bestimmten Winkel erkennen konnte.
Bis jetzt ist alles im grünen Bereich :top

ray_muc
05.06.2017, 19:32
den G immer schon auf dem aktuellsten SW-Stand (i-stufe) halten ... abartig was mit dem RELEAS 17-03-501 alles neu kam von der alten 16-11-501 ...
DDE - KAFAS - Getriebe usw gabs auch was neues u.A
gruß

Haarstudio1
06.06.2017, 09:35
Es war wohl doch nur eine "schlierenhafte Verschmutzung" auf einer der beiden Stereokameras ...

Der Fred kann geschlossen werden.

ray_muc
06.06.2017, 14:03
dennoch berücksichtigt 17-03 im KAFAS solche dinge ggf ;)

Amber
06.06.2017, 15:06
Laut Medienberichten ist das System ohne zusätzliche Radarsensoren sehr störungsanfällig. Ungünstige Lichtverhältnisse können demnach eine Abbremsung des Fahrzeugs auslösen.

Einzige Abhilfe: Zusatzpaket mit Radarunterstützung nachrüsten (Kosten ca. 8000 Euro) oder System ausschalten.

BMW München soll aber in Härtefällen Kulanz gezeigt haben.

framo722
09.06.2017, 14:57
Hallo,

War unlängst auch ein solcher Fall Thema in "Auto Mobil" auf VOX.
Dort wurde auch von Kulanz bei Radar Nachrüstung gesprochen.

taxidriver
09.06.2017, 22:29
Meiner wird aktuell geprüft, leider reagiert es sehr spät, wenn ich mich an ein Fahrzeug von hinten nähere (beim Abstandstempomat)

VG