PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Lackqualität


tk701
21.05.2017, 07:17
Hallo zusammen,

bei meinem 3 Monate alten G11 (km Stand 13.000; Farbe Glaciersilber) sind bereits jetzt sehr viele Steinschlagschäden im vorderen Bereich (Motorhaube, Frontverkleidung) festzustellen. Eigentlich jetzt schon mehr als bei meinem Vorgänger-Fahrzeug F11 bei 140.000 km.

An der Fahrweise kann es nicht liegen, da ich eigentlich recht langsam fahre und genügend Abstand halte.

Insofern habe ich das Gefühl, dass die Lackqualität beim G11 deutlich schlechter ist, als beim F11.

Hat jemand ähnliche Erfahrungen gemacht?
Was kann man tun? Hat es Aussicht auf Erfolg, so etwas beim Vertragshändler zu reklamieren?


Gruß
Friedo

GeroF
22.05.2017, 06:51
Servus!
Mein erster, sichtbarer, Steinschlag hat schon nach 100Km da 😗
Grüße
GeroF

E38-Fan
22.05.2017, 09:07
Die Lackqualität ist eigentlich gleich geblieben. BMW Lacke sind generell recht hart, d.h. sie sind etwas widerstandsfähiger als z.B. die Lacke von Opel, aber wenn man mal 'nen Steinschlag hat, platzt 'ne größere Fläche auf. Gerade bei schwarzen Fahrzeugen sehr ärgerlich.

bommelmann
22.05.2017, 09:27
Das helle Silber scheint besonders anfällig zu sein. Deshalb hatte ich damals einen E65 in Sterlingrau (dunkles Silber) gekauft, da die hellen alle ziemlich ramponiert aussahen.

Mit Saphirschwarz beim F01 und Sophistograu bei F01 und F11 hatte ich bisher gar keine Probleme mit Lackschäden durch Steinschlag.