PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Unser langjähriges und geschätztes Mitglied Erich ("Erich M.") ist von uns gegangen


Christian
15.05.2017, 05:55
Hallo Forum,

unser langjähriges Mitglied Erich (alias "Erich M." hier im Forum angemeldet) ist im Alter von 60 Jahren leider von uns gegangen. Erich war hier im Forum gerade durch seine Aktivitäten im Bereich Gasanlagen sehr bekannt: er hat nicht nur seine eigenen Fahrzeuge, sondern auch die von vielen Forumsmitgliedern auf Gas umgebaut.

Aber auch von vielen Forums-Aktivitäten war Erich bekannt: er hat an zahlreichen Stammtischen, Jahrestreffen und Sternfahrten teilgenommen, und wird daher unvergessen bleiben. Auch das Forum hat er unterstützt, wofür ich mich hier nochmals herzlich bedanke.

Erich gehörte lange Zeit zu den aktivsten Mitgliedern hier im Forum - umso schwerer fällt nun der Abschied. Erich: Ruhe in Frieden! An seine uns allen bekannte Ehefrau Linde und Familie wünsche ich viel Kraft in dieser schweren Situation.

Hier ein Bild von Erich mit seiner Frau Linde aus dem Jahr 2009:
http://www.7-forum.com/mein7er/treffen/2008/toskana/IMG_9191-b.jpg

Wie sehr Erich auch mit dem Forum verbandelt war, zeigt auch die große 7-forum.com Beklebung auf seinem 750iL (E38), die er jahrelang auf dem Auto hatte:

http://www.7-forum.com/treffen/2016/jahrestreffen/IMG_2255-b.jpg

Weitere Erinnerungen an Erich könnt Ihr anhand weiterer hier auf 7-forum.com veröffentlichter Fotos und Berichte (http://www.7-forum.com/forum/album2.html?userid=5456) nachschauen.

Die Trauerfeier findet im engsten Kreise der Familie statt.

Gruß,
Chriss

warp735
15.05.2017, 06:45
Ruhe in Frieden Erich. Hat immer Spaß mit dir gemacht..
Linde, Dir viel Kraft.

Benni

wolfgang
15.05.2017, 07:03
So wie der Wind mit den Bäumen spielt,
so spielt das Schicksal mit den Menschen.
Man sieht sich, lernt sich kennen,
gewinnt sich lieb und muss sich trennen.

Mein Beileid an die Hinterbliebenen und Erich, Ruhe in Frieden.

Wolfgang

roland1
15.05.2017, 07:41
Freute mich schon auf das nächste Wiedersehen , begreifen kann ich das noch gar nicht . Viel Kraft all jenen die selbige brauchen um das zu verarbeiten , War so ein toller und hilfsbereiter Kerl --

Rottwauz1
15.05.2017, 07:45
Erich mein Freund, die Zeit mit euch bleibt für petra und mich unvergessen, du warst nie um einen guten Spruch und ein Lachen verlegen und hast auf Konventionen gepfiffen. Du hast das Leben in vollen Zügen genossen,das sollte ein Vorbild für viele sein. Leider bist du nun viel zu früh,mitten in deinem neuesten projekt, von uns gegangen
Schade.

Linde und den weiteren Angehörigen wünschen wir viel Kraft und ein dickes Fell in dieser Zeit.
Petra und oli

mystica
15.05.2017, 08:04
Ja Olli,

besser kann man Erich nicht beschreiben. Wir hatten viel Spaß miteinander und auf den Sternfahrten immer schöne lustige sowie auch ernste Gespräche. Es war einfach schön mit Ihm und hat viel Spaß gemacht.

Erich Ruhe in Frieden, Du wirst uns allen sehr fehlen!

Wir wünschen Linde und der Familie viel Kraft in dieser sehr schweren Zeit.

Unser aufrichtiges Beileid!

Alexandra und Horst

Ulrich51
15.05.2017, 08:36
Die Nachricht über den Tod meines Freundes hat mich sehr betroffen gemacht.

Mein tiefes Mitgefühl gilt seiner Familie.

Ulrich

loewe40
15.05.2017, 08:48
Auch von uns unser tiefstes Beleid.............Und den Hinterbliebenen viel Kraft .......

JB740
15.05.2017, 08:56
unbekannterweise mein herzliches Beileid.

Jürgen

The Stig
15.05.2017, 09:09
Mein tief empfundenes Beileid.
Viel zu früh und viel zu jung. :nein
Ich habe Erich als aufgeschlossenen und hilfsbereiten Menschen kennen gelernt.

Den Hinterbliebenen wünsche ich nun viel Kraft.

abus
15.05.2017, 09:10
auch von unserer Seite ein herzliches Beileid und viel Kraft den Hinterbliebenen, wir durften Erich bei einer Sternfahrt kennen lernen.
Martina & Martin

Comowaran
15.05.2017, 09:12
Lieber Erich,

Mit dir hatte man Spaß und Freude,
genieß sie weiter auf der Wolke.

Wir bleiben noch etwas zurück,
achte du auf unser Glück.

Die Tränen gehen ein mal aus,
die Trauer bleibt als dunkler Graus.

Wir wünschen dir die Ruhe jetzt,
verzeihe unseren Trauerschmerz.

Ein lieber Mensch, wahrlich,
wart auf uns guter Erich.




Wir wünsche allen Hinterbliebenen und Trauernden viel Kraft sowie unser tiefstes Mitgefühl.

Ruhe Sanft und in Frieden.......

Swordy
15.05.2017, 10:18
Ruhe in Frieden.

Mein herzlichstes Beileid an Linde und Familie.

alexis sorbas
15.05.2017, 10:22
Es gibt Momente, in denen die Sonne untergeht, plötzlich mitten am Tage.

Warum musste es ausgerechnet Dich treffen? Warum Du? Warum jetzt?

Mein großes Beileid und Mitgefühl an seine Frau Linde mit Familie.

Werde immer an Dich denken Erich, mein Freund.


Ruhe in Frieden.

aerep
15.05.2017, 11:01
Mein herzliches Beileid und nur das Beste für die Hinterbliebenen.

Warnblinker
15.05.2017, 11:20
Auch von mir, herzliches Beileid...

Claus
15.05.2017, 11:28
Auch von mir alles Gute und viel Kraft in der nächsten schweren Zeit! Mein Beileid für alle Hinterbliebenen.

NiLuLe
15.05.2017, 11:53
Auch von uns herzlichstes Beileid und viel Kraft den Hinterbliebenen :(

Töffifee
15.05.2017, 12:33
Wir danken, daß wir Erich kennenlernen durften. Auch wir wünschen Linde und ihrer Familie ganz viel Kraft.
Unser aufrichtiges Beileid.

Anja & Thomas

Baschti
15.05.2017, 13:41
Ein herzliches Beileid an Linde und den Hinterbliebenden!
Ich las, hörte und sah nur positives von Erich, ruhe in Frieden!

peterpaul
15.05.2017, 15:23
Erich besaß ein großes Wissen.
Das allein war schon bemerkenswert.

ABER: Er ließ auch andere daran teilhaben und gab es weiter.

So hat meine Tochter unter seiner Anleitung ihren 7er allein auf Gas umgerüstet.
Und das Besondere war: Erich konnte auch die gute Arbeit von jemand anderem offen (!) anerkennen.

Ich / wir wünschen Linde viel Kraft, um den Verlust zu verkraften.

Peter & Jule

nclb-blueman
15.05.2017, 16:42
Mein Aufrichtiges Beileid an seine Frau und die Hinterbliebene Familie.

Auch ich kannte Erich privat und wir hatten immer eine super Zeit miteinander.
Ruh in Frieden, du wirst uns immer in Erinnerung bleiben.

LG Robert

Nilson
15.05.2017, 16:42
Auch wenn er sich in letzter Zeit etwas zurückgezogen hat, trotzdem hab auch ich nicht vergessen, wie er auch die Umrüstung meines V12 mit vielen Ratschlägen begleitete.

Ich wünsch den Angehörigen viel Kraft.

bmwe23
15.05.2017, 16:49
Auch wir möchten in diesem Thread gern unsere Wertschätzung und Trauer mit Allen hier teilen. Es war ein Schock...
Erich war schon 2006 auf unserer Hochzeit in Tschechien und fuhr anschließend alle die was getrunken haben von der Feier nach hause- das ist nur ein Zeichen seiner Art...

Gruß an Linde und Familie,

Veru + Michal

RM60
15.05.2017, 17:47
Schöne gemeinsame Stammtische, Jahrestreffen und Sternfahrten mit vielen kurzweiligen und auch lehrreichen Gesprächen werden mir immer in Erinnerung bleiben.

Mein tief empfundenes Beileid gilt seiner lieben lieben Frau Linde und ihrer Familie. Ich wünsche viel Kraft, den schmerzlichen Verlust zu ertragen.

Roland

fitikus
15.05.2017, 18:16
Viel zu früh bist Du von uns gegangen :-(
Mein aufrichtiges Beileid an Linde und die Familie, möget Ihr viel Kraft haben die schwere Zeit zu überstehen.

Bei dem 1. von mir organisierten BMW "BayWü" Treffen beehrtest Du uns mit Deinem Mercedes W108 und auf das 3. in Tannheim kamst Du ebenfalls wieder mit einem Mercedes, Deinem W126 stretch, dafür danke ich Dir. Danke das ich Dich kennen lernen durfte.

Ruhe in Frieden Erich

Axel (fitikus)

Siemer
15.05.2017, 18:37
R.I.P.

Mein Beileid und viel Kraft den Hinterbliebenen.

greyhound
15.05.2017, 19:25
Mein herzliches Beileid an Linde.
Ich bin einfach sprachlos...

Mach's gut Erich!

Jippie
15.05.2017, 19:31
Mein Beileid an die Hinterbliebenen, insbesondere an Linde.

Raketen-paa
15.05.2017, 19:33
Liebe Linde,
Dir und Deiner Familie viel Kraft in diesen schweren Stunden.

Und immer sind da Spuren seines Lebens,
Gedanken, Bilder und Augenblicke.
Sie werden uns an ihn erinnern, uns glücklich und traurig machen
und ihn nie vergessen lassen.

Mit tiefem Mitgefühl

Die Raketen-Family

MuFFe
15.05.2017, 20:24
Ich kann nur sagen, das eine sehr große Kompetenz, technisch und menschlich von uns gegangen ist, sehr traurig, zumal viel zu früh:nein

Mein Beileid allen Hinterbliebenen, mag euch der Glaube durch die schwere Zeit helfen.

Grüße
Adrian

Fuat
15.05.2017, 21:45
Auch von uns ganz herzliches Beileid den Hinterbliebenen.

Karl-Heinz und Sigrid

Ralle735iV8
15.05.2017, 22:08
Von uns ebenso aufrichtiges Beileid.

Habe Erich als offenen und netten Menschen kennengelernt.

Yachtliner
15.05.2017, 23:04
Wir sind traurig und in Gedanken bei den Hinterbliebenen und ganz besonders bei Linde

Wir haben Erich bei vielen Treffen kennengelernt und sein Wissen und seinen Humor sehr geschätzt.

JJ und Diana

didi
15.05.2017, 23:37
Von uns ebenfalls aufrichtiges Beileid an Linde und Familie.

Hanni und didi

nofri
16.05.2017, 06:45
Auch von mir Herzliches Beileid
Viele viele Beiträge von Erich hab ich aufgesaugt und gelesen.
Gasumrüstung, ja das war sein Thema, mit viel viel Fachwissen...

greg38
16.05.2017, 06:59
Auch von mir herzliches Beileid.

Ich kann mich noch erinnern, als Erich zu mir nach Ehingen kam, um sich meine Prins LPG Anlage in meinen E38 anzugucken.
R.I.P.

Stefan010
16.05.2017, 07:47
Ich fühle mit seiner Familie...

R.I.P

LarsDerEisbär
16.05.2017, 08:31
Wir sind immer noch fassungslos über diese traurige Nachricht.

Egal ob geschäftlich oder privat - Erich hatte immer ein offenes Ohr, immer einen kompetenten Rat und auf ein Lachen auf den Lippen konnte man sich bei Erich immer verlassen.
Erichs Hilfsbereitschaft und sein Wissen sowie sein nicht zu bändigender Vorwärtsdrang waren einzigartig.

Unübersehbar waren die Gaseinbauten und die vielen damit einhergehenden kniffligen Aufgaben und Herausforderungen sein Lebenswerk.
Erst vor Kurzem hat er uns mit großem Stolz und seiner Begeisterung, die er wie kein anderer für etwas entwickeln konnte, seine neuen Firmenräume mit der geräumigen Werkstatt gezeigt - wir waren beeindruckt von der Euphorie die er verbreitete und seinen Vorstellungen wie alles gestaltet werden sollte.

Stolz - ja das kann Erich auf sich sein mit dem was er geleistet hat für sich und seine Familie.
Umso mehr sind unsere Gedanken jetzt bei Linde, die jetzt all diese Kraft aufbringen muss um mit der Familie diesen viel zu frühen Verlust zu verkraften.

Erich - Du fehlst uns - wir tragen die vielen schönen Momente für immer in uns, die wir auf den Sternfahrten, Stammtischen, Jahrestreffen und während der Fürsorge für unseren Dicken mit Dir erleben durften.


In tiefer Trauer

Slavka und Lars

veuveM
16.05.2017, 09:52
Wir haben Erich hier über das Forum und dann auch persönlich kennengelernt. Er hat bei unserem 7er die Gasanlage eingebaut. Wir hatten danach auch noch regelmäßig Kontakt.

Wir behalten Erich in Erinnerung als sehr humorvollen, "kantigen" Menschen mit Profil und einem bodenständigen Werte-System. Ein Mann, der in die Welt passt.

Und nun hat er uns alle verlassen, in Ausübung einer seiner geliebten Tätigkeiten, für die er gebrannt hat. Ein schöner Tod, leider viel viel zu früh... Erich ruhe in Frieden!

Unsere Gedanken und unsere Anteilnahme sind bei den Hinterbliebenen.

Harald und Sabine

asc-730i
16.05.2017, 11:30
Erichs Stimme, die uns vertraut war, schweigt.
Ein Mensch, der immer für uns da war, ist nicht mehr.
Was bleibt, sind dankbare Erinnerungen, die uns niemand nehmen kann.

Herzliches Beileid an Linde und den Hinterbliebenen.

Ralf und Brigitte

amnat
16.05.2017, 16:52
Entsetzt las ich die Nachricht gestern Nachmittag.

Traurig muß man die Tatsache hinnehmen, daß ein enges Mitglied aus unserer Runde weggeht. Ruhe in Frieden, Erich.
Unser herzliches Beileid an Linde und die Familien.

Erich kennen wir seit 2008 aus vielen Forumstreffen als außerordentlich hilfsbereiten, unkomplizierten Menschen. Wir hatten viele interessante Konversationen zusammen. Zu Gasanlagen lernte ich als diesbezüglicher Neuling viel von ihm.
Das letzte Mal trafen wir uns vor ca. fünf Jahren zum Abendessen an einem Campingplatz am Brombachsee zusammen mit Wolfgangs Familie.

Djwebstar
16.05.2017, 20:05
Auch unser tiefstes Beileid....

haasep
16.05.2017, 23:15
Auch von mir mein herzliches Beileid an seine Familie. Ich selber habe Erich persönlich kennengelernt, als er vor 5 Jahren meinen CLK auf Gas umgebaut hat. Erich war ein sehr freundlicher und angenehmer Mensch welche man heutzutage nur noch selten antrifft.

MarieleM
17.05.2017, 11:18
ich weis noch genau was für ein Schock es für Erich war als mein Vater damals gegangen ist, das auch mit 60zig.

Jetzt ist es für uns auch ein großer Schock das Erich so Jung gegangen ist.

Wünschen Linda sehr sehr viel Kraft, so auch Gottes Krücken um durch die Zeit gehen zu können.

Werden Erich vermissen.

In Trauer die Rottaler.

Erich, wirst mit meinen Vater im 7er Himmel um die Wette fahren.

tf750
17.05.2017, 16:14
Die Nachricht hat mich echt geschockt...

Erich war einer, den ich sicher vermissen werde.

Wir wünschen der Familie viel Kraft

Thomas & Ingrid

esem
18.05.2017, 13:34
Erich, Du wirst in unseren Herzen für immer bleiben
Mein Beileid an die Familie und Angehörige!

Ruhe in Frieden, Erich!!!

Eugen

Cameleon
18.05.2017, 21:40
Auch unser tiefstes Beileid....

Wir wünschen der Familie viel Kraft

Bernd m. Familie

at4wobe1
19.05.2017, 00:23
Ruhe in Frieden lieber Erich.

Gruß,
Wolfi

.

Firestarter
20.05.2017, 20:07
mit erschrecken habe ich die nachricht gerade gelesen.

ich bin froh daß ich dich kennenlernen durfte.

ruhe in frieden, erich!

conrad

Rottwauz1
23.04.2018, 10:26
Heute wäre erichs geburtstag gewesen, schade das wir uns nicht mehr frozzeln können... Deine person, dein fachwissen, einfach der ganze kerle halt, fehlen uns...
Traurige grüße,wo auch immer du bist...
Oli

Rottwauz1
23.04.2019, 19:35
Schon wieder ein geburtstag ohne dich erich, schade...
Es trifft immer die falschen,leider...und immer zu früh..
Immer noch traurig...

Oli

Rottwauz1
23.04.2020, 07:12
Nun schon der 3te geburtstag ohne dich mein freund.
Habe neulich erst lange mit einem forumsmitglied über dich gesprochen.
Für dich als jemand der gerne und viel gereist ist wäre diese coronazeit schrecklich.
Lass es dir gut gehen wo auch immer du bist.

Oli

Stefan010
23.04.2020, 07:53
Ja, die Zeit vergeht, hier sogar schon drei Jahre, und in diesen Zeiten Denke auch ich an die mir liebgewonnen Mitglieder und Freunde hier zurück. Es ist halt diese Zeit, in der wir auch mal zurückschauen sollten um eine Gewisse Zuversichtlichkeit zu finden.
Ich kann allen, die "Erich M." nicht gekannt haben sagen, das er ein Durch und Durch zuverlässiger Mensch war, der in Hilfsbereitschaft und Themen fernab von Auto´s immer für einen da war.
Die Zeiten mit ihm waren sehr schön und werden mir nie Vergessen sein.

Bis auf bald mein Freund....

Ralle735iV8
23.04.2020, 18:38
Alles Gute Erich wo immer du auch bist!

Rottwauz1
23.04.2021, 09:00
Geburtstag nr.4 ohne dich....

Feier schön wo auch immer du bist

Oli

NiLuLe
23.04.2021, 10:19
Dem kann ich mich nur traurig anschließen

wolfgang
23.04.2021, 10:37
Dem kann ich mich nur traurig anschließen

ich auch.............

Stefan010
23.04.2021, 11:34
Schließe mich dem an....

Rottwauz1
24.04.2023, 07:14
Geburtstag nr.6 ohne dich (+1tag)

Erich,schad das du weg bist. Wir hatten es erst beim jubistammi in eggenfelden von dir.

roland1
15.05.2023, 08:08
Die Erinnerungen bleiben .