PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : G11 740d geklaut, in Estland aufgespürt


esau
12.05.2017, 19:11
Vorletzte Woche einem Bekannten vor dem Haus weg geklaut. Ist in Estland geortet und gefunden worden. War etwa ein Jahr alt.

Und jetzt der Hammer: Die Versicherung holt den nicht zurück, das soll der Leasingnehmer selbst machen:mad::spin:?:?

Ist das normal? Und was ist, wenn die den auch noch beschädigt oder versifft haben sollten?

Wenn das so ist, sollte man besser gar keine Erlaubnis zum Orten geben, denn anscheinend ist es für einen selbst besser, wenn die Karre in den ersten Wochen nicht mehr auftaucht.

Rush1291
12.05.2017, 19:25
Also der Wagen ist aktuell von der Polizei in Estland beschlagnahmt ?
Und die Versicherung sagt das der Leasingnehmer den Wagen abholen soll ?
Da hat die Versicherung überhaupt keinen Bock zu zahlen, nicht mal die Rückführung.

Da denke ich aber das ja BMW den Wagen abholen sollte, da sie ja der Besitzer sind.

Sobal der Wagen wieder zurück beim leasingnehmer ist und Mängel vorhanden sind, dann muss die Versicherung zahlen ganz klar.

Puddlejumper
12.05.2017, 22:24
Ich würde den Rechtsanwalt einschalten, ihm den Versicherungsvertrag in die Hände drücken und ihn auf die Versicherung loslassen.
Kann ja wohl nicht angehen, was die Versicherung da treibt.
Wann schiebt diesen Abzockern endlich jemand einen Riegel vor?

TomS
12.05.2017, 22:46
Ist jetzt aber eine übliche Verfahrensweise. Klingt blöd - ist aber so.

mm.dicker
13.05.2017, 15:16
Hat mir ein Kunde am Schalter auch schon mal erzählt,dass er seinen MultiVan selbst aus Polen abholen musste.
Da wäre nicht wieder auffinden besser gewesen
Gruß Martin

mk520ia
13.05.2017, 20:57
Ist es eigentlich immer... wenn weg dann weg. soll bloß nicht mehr auftauchen.

7erfly
18.05.2017, 16:12
Warum sollte die Versicherung das auch bezahlen, sowas ist nicht Teil der Kaskoversicherung.
Aber es gibt bestimmt Schutzbriefe, die sowas mit übernehmen.

Captain_Slow
18.05.2017, 19:34
Ist das an einem anderen Ort auftauchen nicht auch einen (finanziellen) Schaden der durch den Diebstahl verursacht wurde ?