PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Gruselig: G 12 mit 17-Zoll-Rädern


Alfred G
12.05.2017, 11:29
Gestern in München gesehen... sieht ja nur noch SCH... aus...

https://abload.de/img/mobile.9mjud1.jpg

https://abload.de/img/mobile.10rkufq.jpg

ms928s4
12.05.2017, 14:16
auch nicht gerade mein Geschmack, aber wem´s gefällt oder gefallen muss, was solls. Vielleicht der Winterreifensatz.

Optisch aber wahrlich kein hingucker. Aber BMW bietet es halt serie an. Und vom Fahrkomfort dürfte es bei soviel Reifen top sein.

K-H Grabowski
12.05.2017, 15:05
Genauso wie seinerzeit e32 mit 15 Zoll oder e38 mit 18 Zoll. Wobei heute ja generell die Reifen immer weniger ballonig werden und es deshalb so auffällt. Damals war es einfach normal.

--750il--
12.05.2017, 16:05
Genauso wie seinerzeit e32 mit 15 Zoll oder e38 mit 18 Zoll. Wobei heute ja generell die Reifen immer weniger ballonig werden und es deshalb so auffällt. Damals war es einfach normal.

ne.. in dem fall sieht es einfach nur unterdimensioniert und scheiße aus.. das wäre e32 mit 13" oder so.

KaiMüller
12.05.2017, 18:32
Ich finds ok. Komfort ist sicher fein.
Ich find aber auch, alles über 19" sieht scheisse aus... am besten noch am 30d. Lächerliche Riesenräder mit so mikrig kleinen Bremsscheiben dahinter...

derradlfreak
12.05.2017, 23:56
hier zum Vergleich die 18-Zoll Serienfelge ab 740d/i. Sieht man auch extrem selten. Schaut m.E. schon viel besser aus

Captain_Slow
13.05.2017, 05:52
Die 18 Zoll sehen besser aus als die 17-Zoll, aber Felgen sollten auch nie viel grösser sein als die Bremsscheiben, sonst sieht aus ob die Bremsanlage völlig unterdimensioniert ist.
Beispiel 21 Zoll Schnitzer auf einem G1x und M6 - beim M6 sieht das stimmig aus, auf dem 7er wie eine Lachnummer. :B

der Mohr
13.05.2017, 07:31
"Die 18 Zoll sehen besser aus als die 17-Zoll, aber Felgen sollten auch nie viel grösser sein als die Bremsscheiben, sonst sieht aus ob die Bremsanlage völlig unterdimensioniert ist.
Beispiel 21 Zoll Schnitzer auf einem G1x und M6 - beim M6 sieht das stimmig aus, auf dem 7er wie eine Lachnummer"


Hallo,

...dann komme ich lieber nie mit dem 18" e30 zum Stammtisch, nicht das du dann vor lachen tot umfällst... :lol

Gruß, Peter

Claus
13.05.2017, 09:45
Genauso wie seinerzeit e32 mit 15 Zoll oder e38 mit 18 Zoll.

Du meintest sicher "Genauso wie seinerzeit e32 mit 15 Zoll oder e38 mit 16 Zoll." Ein E38 mit 18 Zoll-Rädern sieht nämlich sehr gut aus. Früher hatten meine Winterräder 16 Zoll. Das waren zwar "Ballonreifen", aber der Komfort war zwei Klassen höher.

Natürlich sehen die 17 Zoll-Räder auf dem G12 nicht gut aus, aber heutzutage zählt anscheinend die reine Optik mehr als der Fahrkomfort! Vermutlich sind das noch die Winterräder auf dem gezeigten G12, ich weiß es nicht, aber vom Komfort her dürfte das unschlagbar sein. Unsere Straßen und Autobahnen werden immer schlechter (so meine Beobachtung zumindest in NRW), da sollte man dem nicht mit 22"-Rädern und größer begegnen.

Im Übrigen stimme ich der Aussage, dass Räder nur minimal größer sein sollten als die Bremsscheiben, in keiner Weise zu! Dann dürfte das gesamte Forum keinen 7er mit mehr als 17 Zoll-Rädern fahren. Im Übrigen definiert sich die Optik einer Rad-Reifen-Kombination nicht aus der direkten Seitenansicht, denn aus allen anderen Blickwinkeln sieht man die Bremsscheiben ohnehin nicht.

NB: Da die 7er immer größer wurden bzw. ab dem E65 recht groß wirken, sollten auch die Räder wachsen. Ein E65 mit 18 Zoll sieht nicht besonders aus, ich würde die neueren 7er mit mindestens 19 Zoll fahren, eher 20 Zoll.

derradlfreak
13.05.2017, 11:55
@Claus:
volle Zustimmung
1.) das mit den 18-Zöllern auf dem e38 hab ich mir auch gedacht; hab sie ja selber drauf
2.) mehr als die Zollzahl über die Generationen sollte man den Querschnitt vergleichen, und der wuchs bei gleicher Zollzahl fast immer mit einer neuen Modellgenaration. Hab zB nen Golf 3 mit 15 Zoll und das schaut schon echt gut aus. Ginge heute (Golf 7) gar nicht mehr.

JB740
13.05.2017, 12:02
meine gefallen mir besser. Aber im Winter die 18"

Gruß Jürgen

rainman
13.05.2017, 15:48
hier zum Vergleich die 18-Zoll Serienfelge ab 740d/i. Sieht man auch extrem selten. Schaut m.E. schon viel besser aus

Auf deinem Bild ist die 642, Serie ist 619 ( siehe Anhang ).

Im Sommer habe ich die 19er 620 und im Winter 18er 619. Normalerweise fahre ich im Winter so klein wie möglich (hatte beim Phaeton immer 17" Winterräder) aber auf dem G11 ist das einfach optisch nicht vertretbar.

derradlfreak
13.05.2017, 21:48
danke für die Info. Die 619er schaut ja noch besser aus. Für meinen Geschmack vollkommen ausreichend.

rainman
14.05.2017, 15:23
danke für die Info. Die 619er schaut ja noch besser aus. Für meinen Geschmack vollkommen ausreichend.

Finde ich auch! Und es ist sogar die günstigste originale 18" Felge .

Mein Favorit für den Sommer wäre das Alpina 20" C16 Gussrad, ist mir aber zu teuer und bei 20" vermutlich auch mit starken Komforteinbußen verbunden.

BimmerV8
14.05.2017, 21:30
also ich weiss nicht so recht...empfinde 19" als das absolute Minimum.

http://www.7-forum.com/forum/attachment.html?attachmentid=222198&d=1491213275

Alfred G
15.05.2017, 10:30
Aus einem anderen Thread: E23 mit 14 Zöllern!

http://pics.imcdb.org/4290/bmw1.52.jpg

wolfgang
15.05.2017, 13:49
Aus einem anderen Thread: E23 mit 14 Zöllern!



Ein Alptraum;););)

K-H Grabowski
15.05.2017, 14:13
Du meintest sicher "Genauso wie seinerzeit e32 mit 15 Zoll oder e38 mit 16 Zoll." Ein E38 mit 18 Zoll-Rädern sieht nämlich sehr gut aus. Früher hatten meine Winterräder 16 Zoll. Das waren zwar "Ballonreifen", aber der Komfort war zwei Klassen höher.


Natürlich 16 Zoll, reiner Tippfehler gewesen :top

Captain_Slow
15.05.2017, 15:49
...dann komme ich lieber nie mit dem 18" e30 zum Stammtisch, nicht das du dann vor lachen tot umfällst... :lol


Das wäre für mich zu gross, genauso wie diese Hosen, aber das ist Geschmackssache.

http://cdn.thedcgazette.com/wp-content/uploads/2016/06/baggypants01-777x437-1.jpg

The-Mix
20.05.2017, 01:15
Die 18 Zoll sehen besser aus als die 17-Zoll, aber Felgen sollten auch nie viel grösser sein als die Bremsscheiben, sonst sieht aus ob die Bremsanlage völlig unterdimensioniert ist.
Beispiel 21 Zoll Schnitzer auf einem G1x und M6 - beim M6 sieht das stimmig aus, auf dem 7er wie eine Lachnummer. :B

Kommt aber auch drauf an ob 730d oder vlt. 750 etc Bremsen werden dann auch größer das war ja schon immer so...;)

marcalexander
30.05.2017, 08:57
Gestern in München gesehen... sieht ja nur noch SCH... aus...

https://abload.de/img/mobile.9mjud1.jpg

https://abload.de/img/mobile.10rkufq.jpg

Das gesparte Geld fließt an den Staat da der Halter wohl gerne im Halteverbot steht :lol:lol

Alfred G
30.05.2017, 09:59
Glaub ich nicht - es war ein Behördenfahrzeug.

"M - 9568" oder sowas. Bürgermeister oder Staatsminister /-sekretär.

androgyn
02.06.2017, 16:48
Ich hätte da auch noch 2 Bilder zum Thema Felge. Da kann der deutsche TüV sich mal richtig austoben.....

ms928s4
04.06.2017, 21:29
was ist denn an der schwarzen Felge so schlimm ??

Die Ben Hur - Felge ist ja mal ne Ansage :k

WernerR
15.06.2017, 13:18
Den hab ich heuer auch schon dreimal gesehen, ich mein aber das sind Winterpneu. Trotzdem, muss nicht sein.