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Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Motor stottert


Dr. Strecker
22.04.2017, 13:34
Nachdem ich 25.000 Km problemlos wie auf Wolke 7 gefahren bin, hab ich momentan eher Pech: der Defekt an den kamerabasierten Assistenzsystemen konnte durch Auswechseln einer Kamera beseitigt werden.
Aber neuerdings stottert der Motor beim stärkeren Beschleunigen. Bin gespannt was BMW dazu sagt. Montag geht die Kiste wieder in die Werkstatt.

Dr. Strecker
24.04.2017, 17:28
Also für die, die´s interessiert: Der Injektor von Zylinder 1 ist hin. Reparatur dauert 2 Tage. ... :nein

Rush1291
24.04.2017, 20:49
Nach nur 25'000 km schon Injektor kaputt lol...
Werden nun Alle Injektoren getauscht oder nur der eine ?

Dr. Strecker
24.04.2017, 20:53
Nur der eine ... diesmal bekam ich als Ersatzwagen einen X 3. Ich arbeite mich so langsam runter. Beim nächsten Defekt wird's bestimmt nur noch ein Mini

E38-Fan
25.04.2017, 13:43
Hilft niemandem, bestätigt mir aber nur, dass ich mit meiner Vorgehensweise weiterhin am Besten fahre: nie ein BMW Vor-Facelift Modell erwerben :top

Audi und Mercedes haben bei weitem nicht mit soviel Anfangsschwierigkeiten zu kämpfen, wie BMW... bei BMW sind's immer wieder mal nervige Kleinigkeiten wie z.B. beim F01 die nervigen Geräusche, welche durch die Spiegel verursacht wurden :roll

Auch der Injektor ist für mich eine nervige Kleinigkeit, wobei dies bei jedem Hersteller passieren kann.

Kopf hoch - ansonsten doch ein wirklich tolles Auto!

Dr. Strecker
27.04.2017, 10:18
Ich bin eigentlich auch sehr zufrieden. Tolles Auto mit einer Perfektion, die ich von Mercedes nicht kannte, sei es Getriebe, Fahrwerk etc. So´n Injektor wirft mich noch nicht aus der Bahn:P

pommy13
27.04.2017, 13:27
da hatte ich auch schon weit schlimmeres, ist zwar ärgerlich aber nun, kann eben passieren.

turbinenhalle
28.04.2017, 15:01
Hilft niemandem, bestätigt mir aber nur, dass ich mit meiner Vorgehensweise weiterhin am Besten fahre: nie ein BMW Vor-Facelift Modell erwerben :top

Audi und Mercedes haben bei weitem nicht mit soviel Anfangsschwierigkeiten zu kämpfen, wie BMW... bei BMW sind's immer wieder mal nervige Kleinigkeiten wie z.B. beim F01 die nervigen Geräusche, welche durch die Spiegel verursacht wurden :roll

Auch der Injektor ist für mich eine nervige Kleinigkeit, wobei dies bei jedem Hersteller passieren kann.

Kopf hoch - ansonsten doch ein wirklich tolles Auto!

ein Grosses Problem ist das der 7er bei BMW immer der Erste einer neuen Produktlinie ist - und alle folgenden modellen bauen drauf auf bzw. basieren auf Fahrwerk Technik und Software auf den Luxus Vorreiter.

es gibt da viele beispiele, wie das e65 i-drive...

MarieleM
28.04.2017, 15:10
So´n Injektor wirft mich noch nicht aus der Bahn:P

So sehe ich das auch, BMW verbaut nur diese Injectoren, leider Bauen die Zulieferer unter den Preisdruck immer mehr Mist.

Hatte letztens kaputte Lima, Zündspuhlen von Bosch die schon defekt neu geliefert wurden.

Dafür kann die freude an das schöne fahren nicht trüben.

LG

TomS
28.04.2017, 23:16
Nur der eine ... diesmal bekam ich als Ersatzwagen einen X 3. Ich arbeite mich so langsam runter. Beim nächsten Defekt wird's bestimmt nur noch ein Mini

Hab da mal ne Frage am Rande: Musst Du den Ersatzwagen eigentlich bezahlen?

Habe meinen heute nach einer Garantiereparatur abgeholt und musste 65€ / Tag für einen 318d löhnen.

Irgendwie komisch da dieser Werkstattaufenthalt ja eigentlich nicht meine Schuld ist... :roll

killbill313
29.04.2017, 09:18
Audi und Mercedes haben bei weitem nicht mit soviel Anfangsschwierigkeiten zu kämpfen, wie BMW...

Einfach mal Schmarrn daherreden mit Wissen aus welcher Quelle?

2016 U.S. Initial Quality Study (IQS) | J.D. Power (http://www.jdpower.com/press-releases/2016-us-initial-quality-study-iqs)

2017 Vehicle Dependability Study | J.D. Power (http://www.jdpower.com/press-releases/2017-vehicle-dependability-study)

Egal wo man hinschaut, die Probleme hat jeder.
Die J.D. Power Studien (IQS & VDS) muss man immer mit der berühmten Prise Salz verstehen, aber die grobe Tendenz ist sicher gut zu erkennen.

Das neue Produkte erst über die Laufzeit besser werden, gilt für Autos genauso wie Handys und Co,...
Dafür das in einem G11/W222/D4 bis zu 80 Steuergeräte drin sind, die teilweise komplexer sind als dein 1000€ iPhone, empfinde ich die Probleme von denen man so ließt schon fast lächerlich klein.

Gruß

Klaus H.
29.04.2017, 09:52
Hallo,

im Garantiefall musste ich für einen Werkstattersatzwagen noch nie bezahlen. Auch nicht bei Rückrufen.

Viele Grüße
Klaus

Nodpf
02.05.2017, 22:31
Injektoren sind seit 10 jahren mehr oder weniger immer ein problem.
Audi hatte damit mit am heftigsten zu kämpfen.
Piezo hat sich nicht mit ruhm bekleckert genau so wie bosch etc....
Bei allen baureihen wurden die injektoren immer wieder verbessert und nachgeschoben mit rückruf aktionen etc....

25tkm kann schonmal ein injektor hops gehen. Kein grund zur panik.

Ich bin den G7er 2 wochen als 730d gefahren und er hat die 5000km ohne jegliche anstände absolviert. Und bin sehr viel vmax und vollgas gefahren

peterpaul
03.05.2017, 00:38
....
Piezo hat sich nicht mit ruhm bekleckert genau so wie bosch etc....
...

Nur zur Information - rein sachlich:
"PIEZO" ist keine Firma wie Bosch .... sondern ein physikalischer Effekt = Wirkprinzip zum Öffnen des Durchflusses in den Injektoren.... .....

Aeromax48
03.05.2017, 15:17
Delphi waren glaube ich die ersten mit Piezoinjektoren und haben das ganze vermasselt.

Damals noch bei der Marke mit Stern haben wir die Injektoren wie Zündkerzen oder Öl gewechselt. War meist auf Kulanz aber festgewanzte Injektoren sind nicht zu unterschätzen.

Ohne geht aber leider auch nicht mehr, denn Pumpe-Düse Diesel mit ihren 2 Einspritzungen und dem furchtbaren Genagel oder ein alter Saugrohreinspritzender Benziner schaffen die Abgasnormen einfach nicht mehr - hinbeschissen oder nicht.

JB740
03.05.2017, 19:21
ich frage mich, welcher Diesel die Abgasnormen schafft.

die Euro 6 - Diesel ja wohl nicht, liegen zigfach darüber.

Gruß Jürgen

Aeromax48
03.05.2017, 22:11
Mit der heutigen Technologie à la SCR-Kats und hohen AGR-Raten und Nacheinspritzung und allem anderen ist es schon möglich die Werte einzuhalten. Dafür müsste aber auch ein gewisser Willen der Hersteller da sein, um diese Systeme zu aktivieren und eventuell auch etwas größer zu dimensionieren.

Übersprünglich meinte ich aber, dass es mit diesen alten Einspritzmethoden gar nicht möglich ist, diese Werte zu erreichen selbst wenn keine "Schummel"-Software o.ä. benutzt wird.