PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Im März schlägt der 7-er knapp die S-klasse


esau
06.04.2017, 21:55
602 zu 587 ....Einmonatsfliege oder Trendwende?

Butl77
07.04.2017, 00:33
Na ja,die S-Klasse steht ja vor der Modellpflege im Sommer,von daher würde ich nicht von einem "Dauerzustand" ausgehen.
Wobei ich persönlich den 7er deutlich bevorzuge,ist für meine Bedürfnisse einfach das bessere Auto (abgesehen davon,das mir die aktuelle S-Klasse optisch nicht gefällt).

Gruß,Butl

MatthiasHSK
07.04.2017, 06:57
Hängt das nicht mit den Subventionen im Dezember zusammen?
Ich beobachte schon seit einigen Monat den Markt für gebrauchte G12.
Die stehen wie Blei! Niemand ist offenbar bereit, die aufgerufenen Preise zu zahlen. Und S-Klasse Facelift und A8 kommen auch noch dieses Jahr auf den Markt. BMW wird es (in D) mit dem 7er nicht leicht haben.

esau
07.04.2017, 09:21
Na ja,die S-Klasse steht ja vor der Modellpflege im Sommer,von daher würde ich nicht von einem "Dauerzustand" ausgehen.
Wobei ich persönlich den 7er deutlich bevorzuge,ist für meine Bedürfnisse einfach das bessere Auto (abgesehen davon,das mir die aktuelle S-Klasse optisch nicht gefällt).

Gruß,Butl

Dass Mitglieder dieses Forums weitgehend eher dem 7-er als der S-Klasse zugeneigt sind steht außer Frage. (Und wer andere Meinung ist, dem sei diese gegönnt, er sollte sich dann aber eher forumstechnisch umorientieren)

Und ich persönlich habe gar kein Problem damit, wenn BMW bei Zulassungszahlen den anderen hinterhinkt, denn dadurch hat man größere Chancen, an Subventionen oder andere Nachlässe heranzukommen. :top

E38_Fan
07.04.2017, 20:17
Bis auf den S63 AMG fällt mir kein Grund ein den W222 dem G11 vor zu ziehen.
Wo kann man eigentlich die Zulassungszahlen finden?
Ich habe beim KBA immer nur die Top3 gefunden:?

Keto
23.04.2017, 17:48
Die Listen der Zulassungen kannst du hier finden :top
Kraftfahrt-Bundesamt - Segmente (http://www.kba.de/DE/Statistik/Fahrzeuge/Neuzulassungen/Segmente/segmente_node.html)