PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Innenraum Schiebedach schliesst stockend


robert3012
25.03.2017, 17:18
Hallo Zusammen

Bei meinem G11 730 d 08/2016 schliesst das Schiebedach nicht korrekt. Das heisst das Dach ist komplett offen. Wenn ich es schliesse möchte und die Taste lang drücke , fährt das Schiebedach fast komplett zu Kurz bevor es geschlossen ist, muss es einen Widerstand geben und es geht wieder auf.

Erst durch kurzes wiederholtes drücken der Taste bekomme ich das Dach mühselig zu.

Hatte das schon jemand ? Jetzt wird es Frühling und dann sowas.
Gruss Robert

sunrise560
30.03.2017, 14:42
Das hatte ich schon mal. Der Schließzyklus muss neu eingelernt werden. Ich meine, Sie müssten dazu den SD-Knopf lange gedrückt halten (entweder nach vorne oder nach hinten,) dann fährt der in einem Lern-Modus und korrigiert sich. Das geht recht flott - im Zweifel muss das gute Stück aber in die Werkstatt. Sollte "Ambulant" gehen. Falls Sie unterwegs sind und das SD schließen wollen: Im Stakkato den SD-Knopf bis zum geschlossenen Zustand drücken, damit überlisten Sie die Sensorik.

Bei mir trat der Fehler häufig hintereinander auf. Dann wurde eine neue Softwareversion aufgespielt und seit dem ist Ruhe.

Viel Erfolg!

GeroF
08.04.2017, 15:22
Das Problem hatte ich die letzten Tage sporadisch. Heute, beim Räderwechsel habe ich den Service daraufhin angesprochen: Sie meinten, dass das manchmal vorkommt und nicht unbedingt Nachvollziehbar wäre. "Gott sei Dank" ließ sich das Dach jetzt gar nicht mehr schließen. War etwa 10 Min. Arbeit und jetzt geht es wieder.
Ich bilde mir auch ein, dass die Sonnenschutzrollos auch nicht mehr ganz geschlossen haben, jetzt aber wieder komplett zu sind.

7erfly
11.04.2017, 11:07
Bei meinem E65 hatte ich das auch mal, da waren die Gummidichtungen dreckig. Vielleicht mal checken und dann mit Gumipflege schmieren (am besten Carbaflo).