PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Innenraum Innenlicht nach Abschalten des Motors


Steve7466
24.03.2017, 20:08
Wenn ich nachts den Motor ausmache, geht automatisch die Innenleuchte an. Und zwar mit der Helligkeit einer Sonne. :mad:

Kann man das irgendwie deaktivieren? Ich finde nichts dazu in den Menus.

Ich bin doch bestimmt nicht der einzige, den das stört?!
Außerdem ist man ja froh, wenn die Kinderchen schlafen, und möchte den Innenraum beim nächtlichen Halt an der Tankstelle nicht unbedingt mit Licht fluten.

anduin
24.03.2017, 20:24
Bedienungsanleitung!!l!
Dauerhaft ausschalten: Taste ca. 3 Sekunden gedrückt halten.

Steve7466
24.03.2017, 20:31
Ich will es nicht dauerhaft ausschalten.
Wenn man die Tür öffnet, darf es ruhig angehen.

Es soll mich nur nicht anstrahlen, wenn ich den Motor ausstelle.

esau
24.03.2017, 21:50
Hast Du mal probiert, das Licht vor dem Ausmachen des Motors auszuschalten?

Steve7466
24.03.2017, 22:16
Hast Du mal probiert, das Licht vor dem Ausmachen des Motors auszuschalten?
Nein. Werde ich mal ausprobieren.

Führt aber dann natürlich die Fahrtlichtautomatik ad absurdum.

esau
27.03.2017, 15:43
Nein. Werde ich mal ausprobieren.

Führt aber dann natürlich die Fahrtlichtautomatik ad absurdum.

Unter Umständen schon....aber die Kinderchen sind ja vermutlich nicht immer mit an Bord.

Steve7466
27.03.2017, 19:59
Nein, natürlich nicht.
Aber ich möchte auch nicht direkt angestrahlt werden.

Ich werde das Thema beim nächsten Händlerbesuch ansprechen, vielleicht kann man dieses Verhalten programmieren.

Bis dahin halte ich mich mit dem Deaktivieren der Lampe bzw zuerst Licht ausmachen (muss ich noch ausprobieren) über Wasser. ;)
Danke für eure Tipps.

esau
27.03.2017, 20:13
Ich weiß ja nicht wie das beim G11 ist, beim F01 geht das Licht nach dem Ausschalten des Motors noch nicht an, erst beim 2. Drücken den Start-Knopfes.

Und wenn das Licht so hell ist: Checke mal ob die Leseleuchten evtl mit angehen, das normale Licht ist doch gar nich soo hell.

Steve7466
27.03.2017, 20:25
Ich habs gerade nochmal ausprobiert:
- Das Licht geht direkt mit dem Ausschalten des Motors an, unabhängig von der Stellung des Lichtschalters
- Die Innenleuchte ist identisch mit den Leseleuchten. Macht man z.B. die Leseleuchte links an, geht die linke Hälfte des Innenlichtes gedimmt an
Oder andersrum: als Innenleuchte fingieren beide Leseleuchten zusammen mit voller Helligkeit