PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : HiFi/Navigation Kostenloses Naviupdate G11


bscnetzwerk
18.03.2017, 07:32
Moin liebe Gemeinde,

gestern nachmittag habe ich mich daran begeben das manuelle Update meiner Navigationssoftware durchzuführen. Ganz ehrlich, umständlicher geht es nicht. Ständig brechen die Downloads ab, ein gefühlt 1000stelliger Schlüssel und nachdem der Download endlich abgeschlossen ist und die Installation auf dem USB Stick nach 19GB abbricht gehe ich um 01:30 doch ins Bett. Gibt es eine einfache Lösung für mich? Wer hat Tipps oder ähnliche Erfahrungen Fährunglück gemacht???
Manni

wernern
18.03.2017, 08:38
ein gefühlt 1000stelliger Schlüssel



Was!!!??
Ich dachte das mit dem elend langen Schlüssel ist ein Scherz!
Ich mach heute das Update. Bin gespannt

wernern
18.03.2017, 10:14
Moin moin,

hab gerade das Update ohne Probleme ins System installiert.
Übrigens hat der Download, mittels BMW-Downloadmanager, bei mir immer dann Probleme gemacht, wenn der PC währendessen in den Ruhemodus übergegangen ist.
Beim Wecken aus dem Ruhezustand, ist dann im Downloadmanager die Meldung gestanden "USB medium fehlerhaft" oder ähnliches. Ist ein paar mal passiert...bin dann während des Downloads bei PC geblieben und habe ihn manuell daran gehindert den Bildschirm schwarz zu machen (immer wieder die Maus bewegt), da ich es nicht geschafft habe den Ruhezustand in den Windowseinstellungen zu vehindern (zu doof). Hat zwar ewig gedauert, dann hats aber funktioniert.

Den tausendstelligen Code hab ich nicht im Auto eingeben müssen!? Wahrscheinlich wurde schon mal ein Update durchgeführt. Obwohl... ich hatte Version Evo 2016-1 drauf und habe jetzt auf Version Evo 2017-2 upgedated und er ist Produktionsmonat Mai 2016. Naja egal.
Der Installationsprozess im Fahrzeug hat ca. 30 min. gebraucht.
Vielleicht hilft Dir mein Bericht ja weiter.
Gruß, Werner

Sophisto
18.03.2017, 11:28
Äh, welches manuelle Update?
Ich hab jetzt schon 3x (seit November 2016) mitbekommen, dass er das Navi automatisch während der Fahrt upgedatet hat.
Gibt's das auch anders?

wernern
18.03.2017, 12:02
In österr. funktioniert das Autoupdate nicht. Muss man manuell machen

Sophisto
18.03.2017, 13:09
Ah ja, "Again what learned" :B

Aber bscnetzwerk ist doch in Bielefeld?

bscnetzwerk
18.03.2017, 13:45
bscnetzwerk = Bielefeld = Deutschland
Kleine Kartenupdates erfolgen on The Fly; Das Große nur manuell

Sophisto
20.03.2017, 10:14
Also mein Meister hat mir grad gesagt, dass man bezüglich Kartenupdate nix manuell machen muss. Oder meinst Du ein allgemeines Update der Navisoftware? Was ist danach anders?

wernern
20.03.2017, 11:20
In Österreich funktioniert das Naviupdate nur manuell

bscnetzwerk
20.03.2017, 13:41
Also: Ein einfaches update von Strassen erfolgt in BRD online während der Fahrt; Eine komplette Aktualisierung (29 GB) nur manuel über PC download und Stick. Läuft gerade aktuell bei mir über den Stick. Download dauert schin 3 Stunden und die Installation auf den Stick auch nochmal ca 1-2 Std. Da die Stickinstallation bei mir unterbrochen wurde habe ich die ZIP_Datei manuell auf den Stick entpackt. Mal sehen ob die Installation fehlerfrei beendet wird.

Gruss
Manni

wernern
20.03.2017, 13:46
Der Download hat bei mir auch fast ne Stunde gedauert. Per USB3.0 das entpacken und sichern ca. 25 min. Die Installation im Auto car. 35 min.

bscnetzwerk
21.03.2017, 15:30
So, update wurde zwar über Umwege jedoch aber erfolgreich abgeschlossen!

sirrichi
21.03.2017, 16:16
Ich bin auch am runterladen von den knapp 25GB, jedoch ist es langsam, Totalzeit 34h... :? Übersehe ich eine Einstellung irgendwo? Weil an der eigentlichen Internetleitung liegt es nicht, da sind 100MBit da :spin

bscnetzwerk
21.03.2017, 19:07
Liegt wahrscheinlich am Netz. Router neu starten. Bei mir hat es ca. 2,5 Std. gedauert.

Steve7466
23.03.2017, 08:20
Also: Ein einfaches update von Strassen erfolgt in BRD online während der Fahrt; Eine komplette Aktualisierung (29 GB) nur manuel über PC download und Stick.Komplette Aktualisierung = Update der Navi-Software?
Oder wo ist der Unterschied?

wernern
23.03.2017, 08:34
komplett=ganz europa

Steve7466
23.03.2017, 08:49
Danke.

D.h. ein Kartenupdate erfolgt automatisch nur in und auch nur für D?!
Man ist also bzgl. D immer automatisch auf dem neuesten Stand und für Rest-Europa nicht.

wernern
23.03.2017, 08:52
So würde ich das interpretieren. Auch die Datenmenge spricht dafür. Ein update über fast 30 GB würde OTA ewig und drei Tage dauern :-)

sirrichi
23.03.2017, 21:34
Nach eeeewig langem Runterladen ging der Rest dann superschnell und kinderleicht. Stick rein, erkannt, laufen lassen und nach 30min wars fertig :top:top:top

GeroF
24.03.2017, 07:51
Servus!
Im BMW-ConnectedDrive gibt es doch im "Remote Cockpit" den Unterpunkt "Karten Update". Hier kann ich doch Festlegen welche Region aktualisiert werden soll.Hier kann ich sechs Regionen auswählen. Warum nehmt ihr nicht diese Möglichkeit?
Grüße aus M!
GeroF

sirrichi
13.11.2017, 10:20
Habe vorhin Version 2017-4 entdeckt und lade mal runter... Schade kommt nicht automatisch eine Meldung per Mail, dass es eine neue Version verfügbar hat :roll:lol

Schilling73
20.01.2018, 16:42
Ich hab mir erst kürzlich auch die EVO 2017-4 mit dem BMW Update Manager runtergesaugt. Hatte dann aber Probleme, die Daten auf einen Stick zu bekommen.
Ich hab zwar keinen passenden 32 GB Stick, aber eine 80GB externe-Festplatte.
Jedesmal, wenn ich dann mit dem BMW Update Manager die Festplatte mit den Daten füttern wollte, bekam ich eine Fehlermeldung.

Ich hab dann die Daten am Rechner gesucht, dort entpackt, und dann die ungezippten Daten auf die Festplatte kopiert, und dann ging das Kartenupdate erst im Auto.

Also meine Frage: Was für einen Stick (Göße, Dateiformat) verwendet Ihr?

esau
20.01.2018, 18:37
selbst beim F01 brauchte ich bei dem letzten update einen 64GB Stick, da 32 nicht mehr reichten.

LkBibo
20.01.2018, 19:02
Ich habe das Update kürzlich mit einem USB Stick problemlos runtergeladen und eingespielt.

Stick: ScanDisc Extreme 60GB NTFS formatiert.